Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann ich einen Tisch im Pichlers Restaurant reservieren, z. B über Myphoenix? Und ab wann vor der Reise würde das gehen? Ich habe bereits gelesen, dass man eine Mail bekommt, wenn Ausflüge freigeschaltet sind; das ist für unsere Reise mit der Amera aber für uns nicht relevant.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Marry 123

    da Bilder von Abu Simbel in Deinem Beitrag sind, die Frage: Wie seid Ihr dort von Assuan hingekommen (Flug oder Bus) ? Ein Nil-KF-Schiff fährt dort selten hin...

    Wir waren in 2000 von Luxor bis Assuan mit dem Flussschiff 'Regina' von TUI unterwegs. Von Assuan sind wir nach Abu Simbel geflogen, da uns die Busfahrt zu lang war.

    Wer sich für unsere Nilkreuzfahrt interessiert, kann sich ja mal mein Video anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Abu Simbel war es 2000 doch noch deutlich leerer.


    Wir sind komplstt vom 'flotten Otto' verschont geblieben, waren aber auch extrem vorsichtig, (z. B. keine offenen Getränke, kein Salat, bei Wasserflaschen darauf achten, dass die noch nicht geöffnet waren, kein Leitungswasser).


    Das Video ist noch im Format 4:3, Digital-Camcorder un d erst recht HD gab es damals noch nicht


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    5 Mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Kann ich einen Tisch im Pichlers Restaurant reservieren, z. B über Myphoenix? Und ab wann vor der Reise würde das gehen? Ich habe bereits gelesen, dass man eine Mail bekommt, wenn Ausflüge freigeschaltet sind; das ist für unsere Reise mit der Amera aber für uns nicht relevant.

    Du bist hier bei Flusskreuzfahrten unterwegs.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Phoenix hat die Schiffe von verschiedenen Reedereien gechartert und es gibt ggf. auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Kategorien, da hilft nur ein sorgfältiger Blick in die Schiffsbeschreibung. Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit der ARIANA...

    und Ramo
    In der Schiffsbeschreibung hatte ich nichts gelesen, daher ja meine Frage ob jemand Erfahrung mit ARIANA hat und evtl. ja doch berichtet, dass es jetzt eine Kaffeemaschine gibt. :)

    Viele Grüße
    Sandra


  • Wir waren in 2000 von Luxor bis Assuan mit dem Flussschiff 'Regina' von TUI unterwegs. Von Assuan sind wir nach Abu Simbel geflogen, da uns die Busfahrt zu lang war.

    Lt. maps google sind das reichlich 50 km, eine Stunde Fahrtzeit. Kann es sein, dass es die jetzige Straße vor 24 Jahren noch nicht gab? Mal sehen, was Marry antwortet.



  • Kann ich einen Tisch im Pichlers Restaurant reservieren, z. B über Myphoenix? Und ab wann vor der Reise würde das gehen? Ich habe bereits gelesen, dass man eine Mail bekommt, wenn Ausflüge freigeschaltet sind; das ist für unsere Reise mit der Amera aber für uns nicht relevant.

    Das Pichlers kann nur an Bord reserviert werden.

  • Ha ha, verschrieben...

    Wir sind vor 33 Jahren auch geflogen, als VIPs.

    Irgendwann hatte ich darüber schon berichtet... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Marry 123

    da Bilder von Abu Simbel in Deinem Beitrag sind, die Frage: Wie seid Ihr dort von Assuan hingekommen (Flug oder Bus) ? Ein Nil-KF-Schiff fährt dort selten hin...

    Mit dem Bus dauerte so 2Stunden einfach . War aber trotzdem sehr schön .

    Eins muss ich euch noch sagen alle Ausflüge gingen morgen sehr zeitig los . Abu Simbel sogar morgens um 5.00

  • schönes Video hab alles wiedererkannt. :thumbsup:

  • Lt. maps google sind das reichlich 50 km, eine Stunde Fahrtzeit. Kann es sein, dass es die jetzige Straße vor 24 Jahren noch nicht gab? Mal sehen, was Marry antwortet.

    Sind bei deiner Reise auch die Ausflüge dabei?

    Wir hatten uns noch für Abu Simbel entschieden, der Ausflug war es für uns wert

  • Viele Ausflüge sind dabei, aber Abu Simbel z. B. ist fakultativ.

    Hatte 99€ pro Person gekostet. Das war für uns der einzige Fakultativ, weil ich die zwei Tempel unbedingt sehen wollte.

    Uns haben die vielen Ausflüge gereicht. Nach ein paar Tagen kann man sich gar nicht mehr alles merken.

    Hab ein Tagebuch geführt , damit ich die Tempel und das erlebte wieder zu Hause zuordnen konnte.

    Die Reise war sehr eindrucksvoll. Nur schade abends war halt gar nichts los am Schiff.

  • Selbst das erscheint mir sehr vage. Das wäre ein km/h-Schnitt von über 90. Okay, die ägyptischen Busse dürfen das wohl zu Hause. :huh: 8) :daumen: Abenteuer pur eben...

    Mit meinem Freund Heinz beim Buffet im Zelt an den Pyramiden.


    Danke für die wichtige Info, dass du VIP auf deinem Flug warst.

    Ja, wahrscheinlich hast Du es nicht gelesen. Normale Gäste warten am Gate schon mal ein/zwei Stunden auf den Flug. Wir wurden an Hunderten von Menschen vorbeigeführt und stiegen sofort in den Flieger. Falls eine VIP-Option bei dem Ausflug angeboten wird, sollte man zuschlagen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()