1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

  • Katjawuffi
  • 5. Juni 2005 um 23:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    213
    • 19. April 2014 um 11:35
    • #861

    Hat vielleicht auch jemand eine Antwort auf meine Frage:

    Wenn man unter MyAida einen gebuchten und mit Kreditkarte bezahlten
    Ausflug storniert, erhält man dann das Transaktionsentgelt ebenfalls
    wieder gutgeschrieben?

    Vielen Dank

  • Anzeige
    • RE: Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

    Schau mal hier:

    die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

  • Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Beiträge
    287
    Bilder
    78
    • 19. April 2014 um 11:45
    • #862
    Zitat von b_jens

    Hat vielleicht auch jemand eine Antwort auf meine Frage:

    Wenn man unter MyAida einen gebuchten und mit Kreditkarte bezahlten
    Ausflug storniert, erhält man dann das Transaktionsentgelt ebenfalls
    wieder gutgeschrieben?

    Vielen Dank


    Hallo b jens

    AC hat vor zwei Tagen unseren Ausflug am 5.5.2014, Tanger 07, storniert. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt.

    Von AC wurde angekündigt, dass der komplette Preis inkl. Transaktionsgebühr rückgebucht wird.

    Gruß Napioma

    11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*


  • Molax
    Gast
    • 19. April 2014 um 11:54
    • #863
    Zitat von Napioma


    Hallo b jens

    AC hat vor zwei Tagen unseren Ausflug am 5.5.2014, Tanger 07, storniert. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt.

    Von AC wurde angekündigt, dass der komplette Preis inkl. Transaktionsgebühr rückgebucht wird.

    Gruß Napioma

    Ich denke schon das es einen Unterschied macht ob AC den Ausflug storniert, oder ob man ihn selber storniert.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es, wenn man selber storniert die 1% Transaktionsgebühr zurück erhält :meinung:
    Solle es anders sein, lasse ich mich gerne belehren :zwinker:

  • wasinet44
    \____________/
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    44
    • 19. April 2014 um 12:19
    • #864

    Hallo !

    Ich hab schon öfter Ausflüge und auch andere in MyAida mit Kreditkarte gekaufte Sachen storniert und jedesmal wurden auch die 1% Transaktionsgebür wieder rückvergütet.

    Für die Reise jetzt im Sommer habe ich allerdings mit Sofortüberweisung (Online-Banking) bezahlt. Da fallen die 1% ganz weg :P

    Liebe Grüße aus Wien :austria:

    H.L.

    Mein YouTube Channel
    1 x Diva, 2 x Luna, 5 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma, 1 x Sol

    Next: 10/2026 AIDAdiva refit - New York, Florida, Bahamas, Maryland

  • Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    857
    • 13. August 2014 um 15:18
    • #865

    Für Variobucher gilt ja, dass Buchungen über MyAida erst ab 60 Tage vor Reisebeginn möglich sind. Kann ein Premiumbucher eigentlich Ausflüge, Wellness etc. jetzt buchen und an Variobucher verschenken? Haben in unsere Gruppe wegen Einzelkabine nämlich einmal Premium gebucht.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Nordlicht

    Reisen bildet..

    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (14. August 2014 um 14:16)

  • Diane
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 21. September 2016 um 20:53
    • #866

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Wollte gerade in My AIDA die Ausflüge für unsere Reise buchen, jedoch hat die Kreditkartenzahlen, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen, die Ausflüge sind allerdings nicht mehr im Warenkorb sondern mit "reserviert unter Vorbehalt" vermerkt. Ich finde jetzt nur leider keinen Punkt, wo ich diese Ausflüge jetzt fix machen und sie zahlen kann. HILFE!!! :cry2:

  • agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    Beiträge
    881
    • 21. September 2016 um 21:01
    • #867

    "Reserviert unter Vorbehalt" steht eigentlich immer da, wenn du bereits fest gebucht hast...
    Das steht auch bei uns immer, wenn wir mit Rechnung bezahlen wollen.
    Eigentlich müsstet ihr doch auch eine entsprechende Email dazu bekommen haben, wo genau drin steht wie der weitere Ablauf ist.

  • Diane
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 21. September 2016 um 21:06
    • #868

    Aha... Eine E-Mail ist bisher nicht gekommen. Sehr merkwürdig. Es steht aber dabei, dass der rote Punkt (welcher jetzt hinter unseren Ausflügen zu sehen ist) bedeutet, dass der Ausflug zwar reserviert ist, die Bezahlung aber noch nicht erfolgt ist. OK, dann muss ich wohl morgen mal bei AIDA anrufen und nachfragen. Danke dir! ^^

  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 21. September 2016 um 21:25
    • #869

    Bei Buchungen auf Rechnung bleibt das etwa 10 Tage stehen (so hat man es uns erklärt), sollte bis dahin nichts eintreffen fliegt die Buchung raus. es kann aber schon mal länger sein, wenn die Ausflüge nicht so gefragt sind... Also kein Stress

    Bei Kreditkarten Zahlungen die abbrechen dauert das paar Stunden (es waren glaube ich so um die 10 Stunden, sicher weiß ich es nicht mehr). Dann fliegt die Buchung wieder in den Warenkorb und man kann bezahlen ist mir schon öfter passiert...... (PC ABSTURZ)

    Bei Stornierungen bekamen wir immer die 1 Prozent wieder, das ist auch schon oft passiert, da wir uns manchmal noch umentschieden haben.

    Das sind keine verbindlichen Informationen aber eben eigene Erfahrungen!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • Diane
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 21. September 2016 um 21:29
    • #870

    OK, dann hoffe ich mal, dass die Ausflüge morgen wieder in den Warenkorb landen. Super! Vielen Dank für die Info! :sdanke:

    EDIT: Jetzt war es schon wieder im Warenkorb und ich konnte zahlen.  :jump: Danke nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Diane (21. September 2016 um 23:59)

  • Atemlos
    Gast
    • 22. September 2016 um 10:00
    • #871

    Ich finde das ganze aida Portal sehr Benutzer unfreundlich. Bis man da was findet und sich durch geklickt hat. :meinung:

  • käffi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    7
    • 22. September 2016 um 10:57
    • #872

    Hallo Diana,

    mir ist genau dasselbe passiert, aber am nächsten Tag waren die Ausflüge in meinem Warenkorb und ich habe sie dann per Rechnung fest gebucht.

    Liebe Grüße ^^


    AH: Hat ja schon geklappt :)

  • Wasserratte9
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    140
    • 27. Januar 2017 um 08:52
    • #873

    Hallo,
    wie kann ich denn Ausflüge unter MyAida wieder stornieren? Finde da irgendwie nichts.
    Als ich was gebucht hab hat es 199 Euro gekostet. Jetzt kostet es nur noch 169 Euro! :whistling:
    Wollte es daher stornieren und neu buchen! :P

    LG
    Wasserratte9

  • Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    Beiträge
    440
    • 27. Januar 2017 um 09:00
    • #874

    Einfach in den "Warenkorb" oben rechts auf der Seite gehen. Dort sind unter "Historie" alle deine gebuchten Leistungen aufgeführt. Durch Klicken auf den Mülleimer hinter der entsprechenden Buchung kannst du dann stornieren.

  • martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    Beiträge
    323
    • 27. Januar 2017 um 11:59
    • #875

    Noch ein Hinweis zur Erstattung der Transaktionsgebühren:

    Wenn ein Ausflug, den man online reserviert (und mit einem Bezahlverfahren mit Transaktionsgebühren bezahlt) hat nicht stattfindet (in unserem Fall wegen angeblich zu geringer Beteiligung), dann erhält man an Bord das Transaktionsentgelt nicht automatisch erstattet.
    Wie mir erklärt wurde, wäre das aus Buchungstechnischen Gründen nicht möglich, an Bord sieht man nur die eigentlichen Kosten des Ausflugs. Auf meine Reklamation hin, haben wir dann eine kleine Aufmerksamkeit auf die Kabine geschickt bekommen, aber ich denke, wenn man da nicht selbst aktiv wird, bleibt man auf den 1% sitzen.

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Wasserratte9
    Schüler
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    140
    • 31. Januar 2017 um 07:46
    • #876
    Zitat von Thomas_1

    Einfach in den "Warenkorb" oben rechts auf der Seite gehen. Dort sind unter "Historie" alle deine gebuchten Leistungen aufgeführt. Durch Klicken auf den Mülleimer hinter der entsprechenden Buchung kannst du dann stornieren.


    Dankeschön! =)

    WIe lange dauert es in der Regel bis Aida das Geld wieder erstattet? Oder muss ich zwischenzeitlich die "doppelte" Menge an Geld vorlegen?

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.783
    Beiträge
    6.715
    Bilder
    2
    • 31. Januar 2017 um 07:52
    • #877

    Das geht ganz fix - bei mir war das Geld 1-2 Tage später wieder zurückgebucht.

    next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 31. Januar 2017 um 08:43
    • #878
    Zitat von martiko

    Noch ein Hinweis zur Erstattung der Transaktionsgebühren:

    Wenn ein Ausflug, den man online reserviert (und mit einem Bezahlverfahren mit Transaktionsgebühren bezahlt) hat nicht stattfindet (in unserem Fall wegen angeblich zu geringer Beteiligung), dann erhält man an Bord das Transaktionsentgelt nicht automatisch erstattet.
    Wie mir erklärt wurde, wäre das aus Buchungstechnischen Gründen nicht möglich, an Bord sieht man nur die eigentlichen Kosten des Ausflugs. Auf meine Reklamation hin, haben wir dann eine kleine Aufmerksamkeit auf die Kabine geschickt bekommen, aber ich denke, wenn man da nicht selbst aktiv wird, bleibt man auf den 1% sitzen.

    Lustig. Ich habe auf jeder Reise wieder dieses Problem.

    AIDA storniert meinen Ausflug und erstattet die Kreditkartengebühr NICHT. Meine Beschwerden gehen bis zum Puser, aber es tut sich nichts. Das wäre nicht an Bord zu klären, ich soll mich an Rostock wenden :thumbsup:

    LG, Bini

  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    Beiträge
    3.247
    • 31. Januar 2017 um 09:03
    • #879
    Zitat von Bini

    Lustig. Ich habe auf jeder Reise wieder dieses Problem.
    AIDA storniert meinen Ausflug und erstattet die Kreditkartengebühr NICHT. Meine Beschwerden gehen bis zum Puser, aber es tut sich nichts. Das wäre nicht an Bord zu klären, ich soll mich an Rostock wenden :thumbsup:

    LG, Bini

    Na, Bini, wenn das lustig ist dann weiter so :hahaha:
    Lustiger wird es dann noch, wenn Du das in Rostock klären willst.
    Rein rechtlich muss AIDA das sicher nicht, aber es zeigt halt leider wieder die Form von Kundenfreundlichkeit. Da ja AIDA den Ausflug storniert, könnte man meinen, das man sich wenigstens in Form eines Getränkegutscheins erkenntlich zeigt? Ob AIDA da auch so kulant wäre, wenn man 1 % nicht bezahlt? :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    Beiträge
    716
    • 31. Januar 2017 um 10:00
    • #880

    wie, rein rechtlich müssen die nicht?
    Selbstverständlich müssen die!
    Hab ich alles schon mal durchgezogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™