AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Merkste was?

    Ja, merke ich schon lange bei dir.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • ich fühle mich jetzt mal angesprochen:

    Ich habe bei weitem keine rosa-rote Brille auf. Ich versuche den Leuten die gerade einen Blutdruck jenseits des messbarem haben Mut zu machen (dir ja auch).

    3 Wochen sind eine lange Zeit. Selbst 4 Tage können lang sein. Sich JETZT schon so aufzuregen... das gibt nur graue Haare. Die Betroffenen auf dem Schiff müssen nun das beste draus machen und können/sollen NACH ihrer Rückkehr die nötigen Schritte einleiten.


    Jeder gute Anwalt sollte Leuten die noch etwas Zeit haben raten sich erstmal zu entspannen und abzuwarten. Alles vor einer Absage der Reise seitens AC würde sicher nicht kompensiert werden, es sei denn man ist selber Gutachter (nehme ich an)


    Die Kommentare hier sind halt teilweise sehr emotional. Emotional sollte man aber keine Entscheidungen treffen. Ich drücke wirklich jeden die Daumen dass sich alles zum Guten wendet und niemand aufgrund mancher Kommentare einen schnellschuss macht und am Ende der gelackmeierte ist.

    Wie jemand schon sagte: mit Gezeter ist wirklich niemandem geholfen. Sich gegenseitig recht geben wir mies das alles gelaufen ist... das hilft auch nicht, außer dass man zu Hause sitzt und sich denkt „haha der auch“...


    Mit konstruktiven Vorschlägen schon.

  • Laut AIDA sind 1000 Gäste an Bord. Also ca. 60% Auslastung.

    Und es war gestern NICHT möglich dem Paar mit der Schimmel-Suite eine Ersatzkabine anzubieten sondern hat auf die SOL verlegt.


    Man könnte daraus ableiten, wie es um die restlichen Kabinen steht.

    Hat sich erledigt


    an dieser Stelle will ich kurz einhaken (ich hab den passenden Post vielleicht überlesen) aber war es wirklich so dass es keine Alternative gab? Oder ist es jetzt Interpretation? Falls der Gast das so schrieb entschuldige ich mich vorab für den Einwand.

    Einmal editiert, zuletzt von stfn1904 ()

  • Du MUSST überhaupt nicht mitdiskutieren. Einfach den Fred für ein paar Wochen nicht anklicken. Was mir gerade fast mehr auf den Zeiger geht sind Foristen wie Du, die scheinbar nicht betroffen sind aber anderen verbieten wollen, sich hier im Forum auszutauschen.

    Ich weiß zwar nicht über welchen Fred du redest. Aber anscheinend hast du auch nicht verstanden auf was ich hinaus möchte. Ja ich bin nicht betroffen. Aber mir geht es auch nur um die, die nicht betroffen sind. Hier wird von nicht betroffenen ein halber Gerichtsprozess abgehalten. Und das sind so Dinge die einfach unnötig sind. Ich denke jedem Mitreisenden steht hier offen den Rechtsweg zu nutzen und auf so sein Recht zu pochen. Aber warum echauffieren sich Personen über genau solche Dinge, die eben nicht betroffen sind. Aber ist ja auch egal ich werde mich zukünftig aus dem "Fred" zurückhalten, zumindest bis sich das hier etwas beruhigt hat.

  • stfn1904

    das Schiff war nicht fertig. In unserer Kabine war Schimmel und wir konnten wegen Auslastung keine andere Kabine bekommen, essen kalt, und vieles vieles mehr.


    Hier ein Bild von der Mira wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/31738/

    hier stand es

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • an dieser Stelle will ich kurz einhaken (ich hab den passenden Post vielleicht überlesen) aber war es wirklich so dass es keine Alternative gab? Oder ist es jetzt Interpretation? Falls der Gast das so schrieb entschuldige ich mich vorab für den Einwand.

    War die Aussagen von Reiselustig77 :

    AIDAmira

    Zitat


    das Schiff war nicht fertig. In unserer Kabine war Schimmel und wir konnten wegen Auslastung keine andere Kabine bekommen, essen kalt, und vieles vieles mehr.

    ...



  • Wenn man sich das ganze hier so durchliest und dann die ganzen Ereignisse Revue passieren lässt, kommt mir ein böser Gedanke: Mir scheint es beinahe so, als hätte man die Gäste der WelcomeCruise als Statisten für die Taufe gebraucht und deswegen anreisen lassen... Nein, so blöd kann keiner sein, oder? Ein PR-GAU ohne gleichen ist und bleibt es aber trotzdem...

  • einige scheinen vor Schadenfreude fast zu platzen :thumbdown:

    5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

    Aidastella 22.10.-05.11.23






  • Ich weiß zwar nicht über welchen Fred du redest. Aber anscheinend hast du auch nicht verstanden auf was ich hinaus möchte. Ja ich bin nicht betroffen. Aber mir geht es auch nur um die, die nicht betroffen sind. Hier wird von nicht betroffenen ein halber Gerichtsprozess abgehalten. Und das sind so Dinge die einfach unnötig sind. Ich denke jedem Mitreisenden steht hier offen den Rechtsweg zu nutzen und auf so sein Recht zu pochen. Aber warum echauffieren sich Personen über genau solche Dinge, die eben nicht betroffen sind. Aber ist ja auch egal ich werde mich zukünftig aus dem "Fred" zurückhalten, zumindest bis sich das hier etwas beruhigt hat.

    Naja, wenn ich aber sehe dass AIDA seinen Fans „nur“ den Reisepreis für die Taufreise zurück erstattet, dann find ich das mehr als Mau.

    1. Man hat eine Kreuzfahrt gebucht, kein Hotelaufenthalt an Land.

    2. Der Hotelaufenthalt wird durch Mängel (kein warmes/kaltes Wasser, keine funktionierenden Toiletten, kalte Küche) auch noch getrübt.

    3. Stehen in dem Fall zusätzlich 50% des Reisepreises als Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude zu. (lt. Würzburger Tabelle)


    Früher(TM) gab es wenigstens 50% Rabatt auf die nächste Reise, auch wenn die Länge bei den ausgefallenen Reisen der Nova begrenzt war.


    Und auch wenn es viele hier im Thread HEUTE nicht betrifft, es kann jeden anderen hier auch treffen.
    Was ich nicht verstehen kann sind User, die sagen „Älle Bätsch! Selbst Schuld!“. Nein, das Versagen liegt nicht bei den Urlaubern, denen jetzt die schönste Zeit des Jahres ins Wasser fällt und aufgrund der kurzen Zeitspanne kein PlanB möglich ist. Die Schuld liegt ganz alleine bei AIDA. Es kann dich nicht sein, dass bei Phoenix ein älteres Schiff ohne Probleme übernommen wird, aber AIDA das nicht schafft.

    Die Frage ist auch, in welchem Zustand die ex-neoRiveria eigentlich war und ob das AIDA nicht auch bekannt war.



  • Wenn man sich das ganze hier so durchliest und dann die ganzen Ereignisse Revue passieren lässt, kommt mir ein böser Gedanke: Mir scheint es beinahe so, als hätte man die Gäste der WelcomeCruise als Statisten für die Taufe gebraucht und deswegen anreisen lassen... Nein, so blöd kann keiner sein, oder? Ein PR-GAU ohne gleichen ist und bleibt es aber trotzdem...

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....

    Abgesagt: Südafrika