1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Heizergruss
  • 25. Mai 2018 um 09:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 1. November 2019 um 14:53
    • #1.181
    Zitat von Jenny 14

Mir ist es nicht egal auf welchem Schiff ich eine Kreuzfahrt mache. Z. B. auf einer Weltreise die ja bekanntlich über 100 Tage dauert. Bei der Cara habe ich nicht die Katze im Sack gekauft, da ich sie seit 17 Jahren kenne. Genau so wird es anderen gehen. :meinung: L. G. Jenny

Das wäre dann aber bei jedem Schiff oder, denn egal ob neu oder Umbau bei einer Jungfernfahrt muss ich mich auch überraschen lassen.

Wir fahren auch ab dem 6.1 mit der mira und auch wenn vielleicht nicht alles passen sollte geht es uns mehr um die Destination. Es zwingt dich keiner damit zu fahren, aber den anderen jetzt irgendwie einen Graus einreden, dass es vielleicht nicht gut ist finde ich nicht gerade nett auch wenn es deine Meinung ist.

Ich freue mich sehr auf die Reise und wenn evt nicht alles passt ist das halt so. Kommt ja immer darauf an was man daraus macht.:meinung:

• Anzeige
    • RE: AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 1. November 2019 um 15:10
    • #1.182
    Zitat von Schwabe 59

ich dachte immer, dass die meisten, so auch wir, Urlaub machen wollen und die Destination anschauen wollen. Mir ist dabei egal auf welchem Schiff das ist.

...es gab mal eine Zeit, da hat man als deutscher Kreuzfahrer (auch hier im Forum) die Amerikaner, mit Ihren großen schwimmenden Spaß-Schiffen, die dort schon länger das primäre Ziel vor den zum Teil recht kurzen Hafenaufenthalten waren, mit spöttischen Sprüchen bedacht; frei nach dem Motto "Ich gehe nicht für das Schiff auf Kreuzfahrt sondern für die Ziele" ;)

Mittlerweile gibt es aber nun einmal unter den deutschen Kreuzfahrern immer mehr Zeitgenossen, denen, anders als z.B. Euch, eben das Schiff deutlich wichtiger ist als der austauschbare Hafen, durch den man tagsüber mal eben für drei Stunden spaziert. Ich glaube schon, dass sich diesbezüglich auch hierzulande in den letzten Jahren einiges geändert hat :)

Und das muss ja nicht unbedingt immer schlecht sein. Wir schauen auch primär nach Route, Jahreszeit und Wetter, das Schiff ist dabei zweitrangig, trotzdem freue ich mich zum Beispiel über die Wasserrutsche auf AIDAperla ;)

Zitat von Jenny 14

Bei der Cara habe ich nicht die Katze im Sack gekauft, da ich sie seit 17 Jahren kenne. Genau so wird es anderen gehen.

Aber als Du vor 17 Jahren das erste Mal AIDAcara gebucht hast hast Du die "Katze im Sack" gebucht ;) Denn auch bei all den positiven Berichten, die es vielleicht damals gab, konntest Du ja nicht wissen, ob Dir persönlich das Schiff gefällt oder ob eine Kreuzfahrt an sich etwas für Dich ist! :)
    2016 auf AIDAsol habe ich vor meiner ersten Kreuzfahrt auch viel gelesen und gehört, aber auch ich wusste nicht, was mich erwartet und ob all das, was andere stört auch mich stört oder ob das, was anderen gefällt, mir auch Spaß bereitet ;)

Die Ansprüche und auch die Gründe, warum jemand auf Kreuzfahrt geht, gehen auf Grund der Breite des Angebotes mittlerweile so weit auseinander, dass man eigentlich nur noch selber wissen kann, was einem wichtig ist. Ein Urteil darüber, welche Gründe für eine Kreuzfahrt nun die richtigen sind, darf man sich aber nicht erlauben.

Von daher finde ich es klasse, das mit AIDAmira für Freunde kleiner Schiffe und neuer Routen nun ein "renoviertes" Schiff auf den Markt kommt... AIDAmira wird Ihre Freunde und auch eine Daseinsberechtigung finden ;)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Jenny 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    576
    • 1. November 2019 um 17:20
    • #1.183
    Zitat von Schwabe 59

Jenny, also bei allem Respekt, du kannst doch keine Weltreise mit einer 14-tägigen Kreuzfahrt vergleichen. Und wenn du eine Weltreise machen willst, dann musst du auch das Schiff buchen, das diese Fahrt gerade macht oder eben zu Hause bleiben. Man hat immer die Wahl. Und als du vor 17 Jahren das erste mal mit der Cara gefahren bist, hast du sie auch nicht gekannt.
    wir fahren viel Selektion Reisen und das macht oft die Vita. Ich mag die kleinen, aber das Schiff ist nun ja auch sehr heruntergekommen, also abgewohnt und ein alter Pott. Also auch nichts anderes.

Die Cara war damals 6 Jahre im Einsatz und ein Neubau, kein Umbau, dass macht schon den Unterschied. Außerdem war es möglich die Deckpläne zu studieren, und sich die richtige Kabine auszusuchen. Kluge Köpfe haben nach einer Formel errechnet, dass die Paxe in Bezug auf Größe des Schiffes und der Personenzahl auf der Cara den meisten Platz haben. L.G. Jenny

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 1. November 2019 um 18:33
    • #1.184

Das ist nicht ihr Ernst ?

• Coralle
    Immer anders als man denk
    Reaktionen
    100
    • 1. November 2019 um 18:35
    • #1.185
    Zitat von Seeungeheuer

Weiß den wirklich keiner welche Kabinen ein Doppelbett haben und welche nicht ?

Auch wenn es für viele nicht wichtig ist und sie zu Hause getrennte Schlafzimmer haben kann es doch für andere wichtig sein.

In 20 Jahren sehe ich das vielleicht auch anders :meinung:

Wir haben im Vario eine MB zugelost bekommen, Lage für uns prima. Und zu den Betten: laut MyAIDA wäre beides möglich. Ich gehe mal davon aus, dass sie zusammen stehen.

ach ja, nur noch 33 Tage - das ist mir derzeit am wichtigsten 🥰

Bilder

• F4F5A14B-E4A4-4BD1-9FDD-97D2F68B5339.jpeg
      • 116,62 kB
      • 759 × 1.282
      • 105
  • Kosto
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 1. November 2019 um 19:23
    • #1.186
    Zitat von Jenny 14

Die Cara war damals 6 Jahre im Einsatz und ein Neubau, kein Umbau, dass macht schon den Unterschied.

Genau! Uns sind Umbauten älterer Schiffe viel lieber als die seelenlosen neuen Riesenpötte, auf die mich keine 10 Pferde kriegen. Die alten Schiffe haben Charme und Charakter. Ein schönes Beispiel dafür ist Mein Schiff Herz, das eine ähnliche Geschichte hat wie die AIDAMira, nur noch 2 Jahre älter: 2011 von der Mutter Royal Caribbean an die (Halb-)Tochter verscherbelt und in weniger als 40 Tagen für 50Mio € umgebaut (Mira 30 Tage/55Mio). Auf keinem anderen Kreuzfahrtdampfer haben wir uns bisher so wohl gefühlt! Leider wird MS Herz 2022 an die Enkeltochter Marella Cruises (TUI UK) weitergereicht (aber nächstes Jahr geht es auch nach Kapstadt, dann sind wir wieder dabei!).

Und was die hier öfters kritisierte Kabinengröße angeht: ob 13, 15 oder 17m² ist uns ziemlich egal, da die Kabine doch nur ein Schlafzimmer ist, zum Wohnen steht uns das ganze Schiff zur Verfügung!

Gibt es Neuigkeiten zum SB-Waschsalon? Bei Seetours liest man: "Deck 9 enthält einen Waschsalon", aber auf dem Deckplan ist nichts zu sehen.

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.016
    • 1. November 2019 um 19:26
    • #1.187

also echt lustig was man hier alles liest, beste unterhaltung prima .. :thumbsup::sdanke:

mein gott ich hab die mira gleich 2x gebucht oje ich werde sterben, wahrscheinlich buch ich sie im dezember gleich das dritte mal für weihnachten / sylvester 2020/21 obwohl ich wie alle hier noch nie drauf war .... man regt sich hier über ungelegte eier auf, über die größe der kabinen und andren mist .... leute, leute .. kabine brauch man zum duschen und zum schlafen .. ich für meinen teil verbringe eine kreuzfahrt nicht in der kabine sondern auf dem schiff bei dem was geboten wird oder in den häfen die angelaufen werden und laß es mir gut gehen .. aber ok, ist ja nur meine meinung, macht ihr mal ruhig weiter mit den lustigen streitereien hier, schönes wochenende noch ... :meinung::crazy:

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.905
    • 1. November 2019 um 19:39
    • #1.188
    Zitat von Seeungeheuer

Was mich nur verwundert das egal welche Kategorie man aufruft immer Doppelbett steht.

Und das keine Skizze der Kabine verfügbar ist.

Welche kabinenkategorie hat Denn jetzt Doppelbett , das würde mich interessieren das wäre ein guter Tipp :daumen:

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, sind die Betten in den Kabinen, die kein festes Doppelbett haben, wohl so gestaltet, dass man die sowohl nebeneinander (dann stehen die Nachttische außen) als auch getrennt aufstellen kann (dann stehen die Nachttische nebeneinander dazwischen). Sicher sagen kann ich das dann nach der Welcome Cruise ...

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

Einmal editiert, zuletzt von AIDAharald (1. November 2019 um 19:44)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. November 2019 um 19:40
    • #1.189

so kenn ich das auch von MSC

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 1. November 2019 um 19:40
    • #1.190

Ich gebe euch recht das die Größe der Kabinen grds. Nebensächlich ist.

Man ist nur zum schlafen und duschen da, ABER wenn man als Familie reist und nicht nur zu zweit die Kabine bewohnt, ist es sicher ein Unterschied ob man 13 oder 19qm für eine Woche sein eigen nennen darf :zwinker:

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. November 2019 um 19:42
    • #1.191

Wir sind mit zwei Teenagern in der innenkabine gereist , alles eine Frage der Organisation :Boot1:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 1. November 2019 um 19:45
    • #1.192
    Zitat von Kosto

Gibt es Neuigkeiten zum SB-Waschsalon? Bei Seetours liest man: "Deck 9 enthält einen Waschsalon", aber auf dem Deckplan ist nichts zu sehen.

Eben weil auf den Decksplänen nichts eingezeichnet ist, hatte ich schriftlich bei AC nachgefragt. Die Antwort war, dass es einen solchen nicht gäbe, da es sich bei der Mira nicht um einen Neubau handelt. Auf der anderen Seite hat jedoch der User "Iserlohner" wohl eine Email von AC erhalten, wonach es auf Deck 9 einen Waschsalon geben soll, auch wenn er immer noch nicht in den Decksplänen zu sehen sei. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht kann ja jemand von den Welcome Cruisern Anfang Dezember hier eine Information einstellen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 1. November 2019 um 19:47
    • #1.193
    Zitat von Jenny 14

Außerdem war es möglich die Deckpläne zu studieren, und sich die richtige Kabine auszusuchen. Kluge Köpfe haben nach einer Formel errechnet, dass die Paxe in Bezug auf Größe des Schiffes und der Personenzahl auf der Cara den meisten Platz haben.

Naja... auch das ist ja nun relativ! Es kommt ja immer etwas darauf an, welche Daten man dafür zurate zieht...

AIDAcara:
    BRZ: 38.577 GT, 1.180 Passagiere (590 Kabinen), = 32,69 GT/Passagier

AIDAaura:
    BRZ: 42.289 GT, 1.266 Passagiere (633 Kabinen) = 33,40 GT/Passagier

AIDAstella:
    BRZ: 71.304 GT, 2.194 Passagiere (1.097 Kabinen) = 32,49 GT/Passagier

AIDAperla:
    BRZ: 124.100 GT, 3.286 Passagiere (1.643 Kabinen) = 37,76 GT/Passagier

Costa NeoRiviera:

BRZ: 48.200 GT, 1.248 Passagiere (624 Kabinen) = 38,62 GT/Passagier

AIDAmira:

BRZ: 48.200 GT, 1.400 Passagiere (700 Kabinen) = 34,42 GT/Passagier

Natürlich ist dies eine plakative Berechnung, die in vielen Bereichen anzuzweifeln ist. Zum einen ist die BRZ je Passagier i.d.R. nicht so aussagekräftig über den Platz, den jeder Passagier zur Verfügung hat, wie es sich vielleicht im ersten Moment liest. Auf der anderen Seite ist es natürlich sehr vereinfacht, standardmäßig mit zwei Passagieren je Kabine zu rechnen, da dies in der Praxis ja nie so der Fall sein wird. Allerdings war die reine Kabinenzahl die zuverlässigste Angabe, die ich finden konnte, Angaben über die maximal zugelassene Passagierzahl schwankten auf den unterschiedlichen Seiten.

Was sagt das ganze nun aus? In der Praxis sicherlich nicht allzu viel...

Auf dem Papier sind die Unterschiede zwischen AIDAcara und AIDAmira aber nicht wirklich groß, sogar AIDAstella hält da noch gut mit. Und auf dem Papier müsste man bei einer reinen Zweierbelegung auf AIDAperla am meisten Platz für sich finden... ;)
    Das dies in der Praxis, insbesondere wenn viele Kinder auf AIDAperla reisen, anders aussieht ist ja unstrittig. Auch wird wohl niemand bezweifeln, dass AIDAperla sich oftmals voller anfühlt als AIDAstella und und und...

Für mich heißt das aber eigentlich nur, dass man AIDAmira erst einmal abwarten und eine Chance geben muss... Auf dem Papier liest es sich vielleicht nicht für alle toll, in der Praxis kann sich das je nach Bauweise des Schiffes oder tatsächlicher Auslastung ganz anders anfühlen :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.905
    • 1. November 2019 um 19:50
    • #1.194
    Zitat von Alberich111

Wir haben eine Juniorsuite gebucht und wir freuen uns einfach nur wenn es endlich losgeht ( 23.12. wir haben ein schulpflichtigen Sohn ). Natürlich wissen wir nicht genau was uns erwartet. Aber ich musste diese Reise nicht buchen, hab es aber getan und jetzt wird es wie auf all unseren anderen Reisen / Schiffen Dinge geben , die uns mehr oder weniger gefallen. Erst nach der Reise kann ich sagen, ob ich nochmals mit der Mira fahren möchte! Es geht um Urlaub! Nicht mehr und nicht weniger! Euch allen noch einen schönen Tag!

Hi,

genau so sehe ich das auch. :thumbsup: Ich komme eine Woche später an Bord und teste dann auch mal die Juniorsuiten auf der Mira. Bin zum Beispiel mal gespannt, wie das mit dem täglichen kostenlosen angebotenen Suitendinner im Selection Restaurant abläuft, das auf den Südafrikareisen angeboten wird ...

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 1. November 2019 um 20:31
    • #1.195

damit werden doch zwei Dinge erreicht:

a) die Suitengäste erhalten eine angemessene Aufwertung, da die restlichen Gäste ja auch bedient und mit inklusiven Getränken im Explorer verköstigt werden

b) sorgt man für eine höhere "Grundauslastung" im Selection-Restaurant und entlastet gleichzeitig das Explorer.

Ergebnis: allseits zufriedenere Gäste :thumbsup:

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Alberich111
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 1. November 2019 um 20:33
    • #1.196
    Zitat von AIDAharald

Hi,

genau so sehe ich das auch. :thumbsup: Ich komme eine Woche später an Bord und teste dann auch mal die Juniorsuiten auf der Mira. Bin zum Beispiel mal gespannt, wie das mit dem täglichen kostenlosen angebotenen Suitendinner im Selection Restaurant abläuft, das auf den Südafrikareisen angeboten wird ...

VG,

Harald

Ja genau! Auf das Suitendinner sind wir auch schon sehr gespannt! Werde davon berichten! Liebe Grüße :zufrieden:

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.905
    • 1. November 2019 um 20:48
    • #1.197
    Zitat von Alberich111

Ja genau! Auf das Suitendinner sind wir auch schon sehr gespannt! Werde davon berichten! Liebe Grüße :zufrieden:

Vermutlich sehen wir uns ja in der Woche ab dem 30.12. beim Suitendinner - wenn Ihr nicht vorher abreist ;) Bis dann, Harald

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 1. November 2019 um 20:50
    • #1.198
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, sind die Betten in den Kabinen, die kein festes Doppelbett haben, wohl so gestaltet, dass man die sowohl nebeneinander (dann stehen die Nachttische außen) als auch getrennt aufstellen kann (dann stehen die Nachttische nebeneinander dazwischen). Sicher sagen kann ich das dann nach der Welcome Cruise ...

VG,

Harald

Erst einmal danke für deinen Beitrag , da man bis jetzt ja noch sehr wenig genau weiß.

Wäre wirklich sehr schön wenn du nach der Fahrt einiges schreiben würdest.

Denke das viele darauf neugierig wären :meinung:

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.905
    • 1. November 2019 um 20:51
    • #1.199
    Zitat von stefan + doris

damit werden doch zwei Dinge erreicht:

a) die Suitengäste erhalten eine angemessene Aufwertung, da die restlichen Gäste ja auch bedient und mit inklusiven Getränken im Explorer verköstigt werden

b) sorgt man für eine höhere "Grundauslastung" im Selection-Restaurant und entlastet gleichzeitig das Explorer.

Ergebnis: allseits zufriedenere Gäste :thumbsup:

In der Tat. Allerdings dürfte - wenn das viele (Junior)suitengäste in Anspruch nehmen - das Selection-Restaurant für alle anderen dann mehr oder weniger nicht nutzbar sein ... Ich glaube nicht, dass ich das gut finden würde ...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.905
    • 1. November 2019 um 20:55
    • #1.200
    Zitat von Seeungeheuer

Erst einmal danke für deinen Beitrag , da man bis jetzt ja noch sehr wenig genau weiß.

Wäre wirklich sehr schön wenn du nach der Fahrt einiges schreiben würdest.

Denke das viele darauf neugierig wären :meinung:

Ja, das ist der Plan ... ich will versuchen, möglichst viele Infos und Bilder von der Welcome Cruise / Taufe mitzubringen (sind dann auf generalalarm.de zu finden) ...

Wenn die Technik mitspielt wie geplant, will ich auch versuchen, mich mal live von AIDAmira zu melden ... dann können wir vielleicht auch das Bettenthema final klären ... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38