AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bietet das Selection Restaurant für Nicht-Suiten Bucher die auf den anderen Schiffen angebotenen mehrgängigen Menüs (bis zu 11) an? Bisher habe ich nur von 3 Gängen für Suitenbucher gelesen.

    an den Feiertagen war Selection exklusiv für die Suiten.

    An den anderen Tagen konnte man pro Person für 25 Euro essen. An den 8 Tagen, an denen ich geschaut hatte, gab es immer nur 3 Gänge und es war nie so aufregend, dass wir tatsächlich den Aufpreis von 100 Euro (bei vier Pax) bezahlen wollten.

  • an den Feiertagen war Selection exklusiv für die Suiten.

    Falsch. Wir waren zu Weihnachten im Selection und wir haben KEINE Suite bewohnt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Falsch. Wir waren zu Weihnachten im Selection und wir haben KEINE Suite bewohnt.

    immer wieder bemerkenswert, dass es immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht exclusiv war

    Danke für die Richtigstellung 😊

  • immer wieder bemerkenswert, dass es immer noch nicht angekommen ist, dass es nicht exclusiv war

    Danke für die Richtigstellung 😊

    ja, sehr bemerkenswert. Da ich die Info aus erster Hand vom Reservierungsoffizier an Bord am Reservierungscounter vom Selection erhalten habe. Und andere Gäste ebenfalls.

    Wundert mich natürlich nicht, dass die Info offensichtlich falsch war. Bei dem Chaos an Bord.

  • Selection war für Weihnachten im Voraus übers Internet buchbar. Vor Ort nicht mehr.

    Da hieß es: nur für Suitenfahrer.

    Das wurde dann im Laufe der Woche wieder geändert. Bis zu unserer Abreise gab es nur ein 3-Gänge Menü zu buchen für normale Gäste.

    Alles andere - so kam die Rückmeldung von den Verantwortlichen - ist logistisch nicht zu schaffen.

    Also Selection mal anders oder mehr als 3 Gänge geht nicht.

    So war es jedenfalls bis zum 06.01.


    Vielleicht wissen die jetzigen Gäste ja mehr.

  • hallo, man kann dass selection immer reservieren, allerdings hab ich jetzt von einigen Gästen gehört, dass es sich nicht auszahlt. Ist denk ich Geschmackssache. Die die fisch und Meerefrüchte mögen sind gut aufgehoben.

    Ein suitengast hat mir gestern gesagt dass es auch schon mal besser war.ich kann leider nix dazu sagen weil ich keinen Fisch esse, daher essen wir da nicht.


    Beim Markt war ich gestern auch etwas enttäuscht, essen wäre super gewesen aber immer lauwarm, selbst als er zb die süsskartoffel nachgebracht hat und ich der erste war grad zufällig essen sie nur lauwarm. Da finde ich sollte man was machen, aber sonst gefällt uns hier.

  • Wie sind es eigentlich mit dem Rollstuhl aus. Geht das auf der Mira? Wie sind die Erfahrungen und gibt es Kabinen ?

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • wir steigen am 10.02. auf und freuen uns sehr auf die Reise

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Wie sind es eigentlich mit dem Rollstuhl aus. Geht das auf der Mira? Wie sind die Erfahrungen und gibt es Kabinen ?

    im Explorer gab es Tische für Rollstuhlfahrer.
    Aber nicht alle Bereiche sind Rollstuhlgerecht, weil es Stolperfallen gibt, z.b. der Außenbereich des Marktrestaurants.

  • Wie sind es eigentlich mit dem Rollstuhl aus. Geht das auf der Mira? Wie sind die Erfahrungen und gibt es Kabinen ?

    Ich hatte mich bezüglich der barriefreien Kabinen bei Aida erkundigt, da wir auch unbedingt die Südafrika-Tour machen wollten. Es gibt laut Aussage des Barrierefrei-Teams nur insgesamt 2 barrierefreie Kabinen auf der Mira, beides Innenkabinen mit getrennten Betten :zorn: somit ist für uns die Mira gestorben.

    Ich hatte gehofft, dass bei den neuen Kabinen wenigstens eine barrierefreie Aussenkabine eingebaut wird, aber leider nix. Schade, dann hoffen wir, dass irgendwann ein anderes Schiff die Tour fährt oder wir müssen doch auf eine andere Reederei zurückgreifen.

  • Ich hatte mich bezüglich der barriefreien Kabinen bei Aida erkundigt, da wir auch unbedingt die Südafrika-Tour machen wollten. Es gibt laut Aussage des Barrierefrei-Teams nur insgesamt 2 barrierefreie Kabinen auf der Mira, beides Innenkabinen mit getrennten Betten :zorn: somit ist für uns die Mira gestorben.

    Ich hatte gehofft, dass bei den neuen Kabinen wenigstens eine barrierefreie Aussenkabine eingebaut wird, aber leider nix. Schade, dann hoffen wir, dass irgendwann ein anderes Schiff die Tour fährt oder wir müssen doch auf eine andere Reederei zurückgreifen.

    ja damit ist die Mira raus. Nach unserem Test mit einem Balkon kann es sein dass wir nur noch tui (alles außer Herz) und aida (Nova Perla prima und bald Cosma) fahren.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wenn sich nichts geändert hat, dann wie du vermutet hast, für Gold in einem seperaten Bereich des Explorer mit Bedienung.

    Richtig. Sollte man (dann noch) eine Suite gebucht haben, kann man im Selection frühstücken.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Um wieviel Uhr war denn in Kapstadt die Seenotrettungsübung?

    Hallo, bei der Tour die erst Südafrika fährt 19.00 Uhr alle Mann an Bord und 19.30 Uhr SNRÜ (so wurde mir das von einem forumsmitglied mitgeteilt) Lieben Gruss Birgit

    05/2002 - WMM
    04/2013 - Nordeuropa Luna
    10/2014 - ÖMM Diva
    05/2015 - ÖMM Stella
    02/2016 - Südstaaten Vita
    04/2016 - Fanreise Prima
    03/2017 - Nordlichtertour Cara
    05/2017 - Hafengeburtstag Prima
    09/2017 - Nordamerika Diva

    01/2020 - Südafrika Mira

    12/2021 - Metropolentour Prima

  • Liebe Grüße von der Mira! Wir sind bei besten Wetter auf dem weg nach Lüderitz :).

    Also....wir haben eine Meerblick Kabine 81** und da ist alles Top!! Wir hatten schon engere Kabinen(ist unsere 14.KF mit mehreren Cruise Lines), auch ist genügend Stauraum vorhanden. Leider wurde der Kühlschrank (Costa hatte einen) entfernt aber sonst keine Gerichsbelästigungen,Wasserdruck gut und Toilette funktioniert:).

    Wir waren erst einmal logisch gestern los gefahren, im Buffet.....Essen ist wirklich lauwarm aber es schmeckt!

    Wenn ihr mit dem Bewusstsein das es ein älteres Schiff ist ,auf die Mira geht dann werdet ihr nicht enttäuscht:).

    Lg

    Frank