AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe ein Video geschnitten von gestern Abend wo AIDAmira ablegt. Aufnahmen von Bord und Land.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Schönes" Video. Aber hat die mira keine Bugstrahlruder? Bzw. ist sie nicht eigenständig gefahren? Habe bei den anderen AIDA-Schiffen noch nie gesehen, dass Schlepper nötig waren?

  • ich denke die transreise kann man seid heute Mittag nicht mehr buchen?

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • :trrink1::erschrecken:


    Ich dachte es gab nix mehr zu buchen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Tessi90 Danke für die Info :thumbsup: Wie ist die Stimmung sonst an Bord? Sind viele abgereist?

    die Stimmung bei den hier geblieben ist gut, denn wir nehmen es mit Galgenhumor und erfreuen uns an dem ,,kostenlosen“ Urlaub.


    ja es ist ein guter Teil abgereist , wieviel kann ich dir leider nicht sagen

  • ...ich sage nur: „noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan“ - das war 1998 :lol1: ...auf die Situation mit der Mira bezogen würde Marcel Reif vielleicht sagen: „noch nie hätten ein paar Handwerker einem Kreuzfahrtschiff so gut getan„ :daumen:


    ...drücke weiterhin die Daumen und bleibe trotz allem AIDA-Fan...ich kann nicht anders :lachzwink:

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

  • :trrink1::erschrecken:


    Ich dachte es gab nix mehr zu buchen?


    doch, die besagt Dame hat das direkt an Bord gebucht!!

    habe die Info aus sehr zuverlässiger Quelle.

    Wie können die nun sowas machen?? Aida macht sich so extrem unbeliebt...

    Es ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für Frühbucher die fast 10.000€ pro Zimmer bezahlt haben.

    Schön zu sehen wie man Stammkunden und Aida Fans behandelt, das macht mich selbst auch wütend, weil ich mich bei Aida stets fair behandelt gefühlt habe.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • ...

    Schlimm finde ich, das einige Paxe jetzt schon auf einander los gehen.

    ...

    Quelle?

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • In welchem Bereich (vorn/hinten) arbeiten die Taucher den?


    Und auf dem einen Bild steht im Hintergrund ja ein Autokran war/ist der auch für die Mira kommt wohl der Müll vom Deck?

    mittschiffs , also eig wo nix sein dürfte .


    ja der Kran ist für uns , Müll runter und materialen rauf

  • Vielleicht hilft etwas Aufmunterung: Die Aktion erinnert mich immer mehr an jenes legendäre Fußball-Spiel und Kommentar aus Madrid vor 20 Jahren oder so bei dem das Tor bereits vor dem Spiel gefallen ist.:) Klick.

    :sot:

    Ich hab mit Fussball nix am Hut (ausser WM) und hab damals diese Berichterstattung nur durch Zufall (beim zappen) mitbekommen und fand das eine sehr Unterhaltsamen "Fussall" Abend.


    Georg

  • Es hat damals eventuell wie derzeit in diesem thread fake news gegeben, die zum Schluss aber wirklich so eingetroffen sind und deshalb keine fake news mehr waren...

    Das ist einfach Unsinn. Entweder Du warst damals nicht im Forum, hast es vergessen oder sonstwas...


    Hier wurde damals von Betroffenen berichtet, dass sie zunächst nicht mehr in MyAida kamen und später, als es wieder ging, plötzlich auf andere Schiffe umgebucht waren. Zur gleichen Zeit hatte AIDA immer noch offiziell in Telefonaten und bei den Sozialen Medien behauptet: Nur ein kleiner technischer Fehler, die Reise findet statt.


    Und auch damals gab es einige, die sogar nach dem offiziellen Eingeständnis des totalen Versagend AIDA aufs Blut verteidigt haben. Warum wohl...

  • die Stimmung bei den hier geblieben ist gut, denn wir nehmen es mit Galgenhumor und erfreuen uns an dem ,,kostenlosen“ Urlaub.


    ja es ist ein guter Teil abgereist , wieviel kann ich dir leider nicht sagen

    Dann noch schöne Resttage an Bord und wir freuen uns auf Infos :sdanke:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Das glaubst du doch wohl selber nicht..oder ?

    • Offizieller Beitrag

    es ist die Wahrheit. :( :(


    kann dir gerne privat screenshots senden.


    lg chris

    Online kann ich da jedenfalls nichts buchen. Und die Screenshots interessieren mich sehr.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Vielleicht solltest Du mal richtig lesen!!!!


    Habe ich mich auf den von Dir zitierten Post bezogen?

    entschuldigung, ich lösche es. tut mir leid.

    War gerade nur absolut geschockt von der Vorgehensweise die an den Tag gelegt wird, das ist eine unglaubliche Preisreduzierung :verzweifelt:


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    Einmal editiert, zuletzt von cruisechris ()

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja mal hier berichten :sdanke:

    Das mache ich hiermit:


    Es wird tatsächlich ein Betrag von <700 Euro p.P. genannt, für Cruisechris ist die Quelle OK, ich sehe es mit etwas Skepsis, halte es jedoch für möglich.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Das mache ich hiermit:


    Es wird tatsächlich ein Betrag von <700 Euro p.P. genannt, für Cruisechris ist die Quelle OK, ich sehe es mit etwas Skepsis, halte es jedoch für möglich.


    Einen positiven Aspekt hat die Sache: Wenn Aida die Suiten noch schnell für 659€ pp füllt, ist intern schon klar: die werden Richtung Südafrika fahren, eine kurzfristige Absage der Reise seitens Aida ist nicht mehr zu erwarten.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis