Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn es sich mit der Ausbildung oder dem Studium vereinbaren lässt und der Wunsch besteht, dann sehr gern...:lachzwink:

    Genau bei uns das gleiche! :zufrieden:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Wie ich schon gesagt hab, Kreuzfahrten kosten was - außerdem war es der Premiumpreis.

    Ich kam ja auch nur auf das Beispiel durch den Beitrag vom Heizergruss .


    Er meinte ja das KF günstiger wären als Hotelurlaube und gerade für Familien gemacht.


    Für Familien ja, aber ich finde KF immer noch teurer als Landurlaub. Jenachdem was man macht, versteht sich.


    Aber in der Regel ist es so.


    11.000 Euro für eine Familie finde ich viel für Urlaub.


    Aber wer es sich leisten kann. :blumen:


    Unsere Tour mit der Grandiosa ist jetzt z. B. auch teuer als der Aldiana Urlaub, der sonst immer im März ansteht.


    In der Reportage, ja, er war Unternehmer und sie Krankenschwester.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Es soll Menschen geben, die monatlich soviel Netto mitbringen wie andere im Jahr. Ich gönne es jeder/jedem. Carpe diem.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Und mit Taschengeld biste dann vielleicht 12.000 Euro oder mehr los.


    Also ich finde das für einen 14tägigen Urlaub unglaublich teuer. Das kann sich nicht jede Familie leisten.

    Das sehe ich auch so, möchte ich mir auch nicht leisten, das ist sind 75 Prozent meines JAHRESGEHALTES.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Hallo,


    diese Meinung habe ich auch weiterhin,sonst würden nicht so viele Familien auf die großen Familiendampfer strömen (wenn es keine Feiertage und Fernreisen sind)


    Wie schon gesagt,


    Kinder von 2-15 Jahren für 0-400,- Euro einschließlich Verpflegung bekommt man in einem Urlaubshotel für 14 Tage am Strand nicht


    Jugendliche von 16-24 Jahren für 150 -700,- Euro ein schließlich Verpflegung bekommt man in einem Urlaubshotel für 14 Tage am Strand auch nicht


    Das hat schon gute Gründe,daß immer mehr große Familiendampfer gebaut werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • 16.000 € Jahresgehalt? Da verdient dann sicher Dein Ehemann in der Hauptsache ;)

    Ich arbeite 20 Stunden die Woche.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Aktuell hoffe ich ja noch auf eine Variobalkonkabine für die Orienttour.... da es die letzten Winterferien sind, wo er vermutlich mitfahren wird...

    Bei unserer Orient Tour vom 20.12 bis 27.12 kamen die Varioangebote für Veranda,Balkon und Innenkabine erst 59 Tage vor Reisebeginn ins Vario.Bei 3er oder mehr Belegung.

  • Wir schreiben hier viel über den Preisverfall.

    Aber wenn ich mir so die Beiträge zu Mira durchlese dann gibt es da bei Premiumpreisen

    wohl einen sehr starken Leistungsverfall. Warme Coladosen usw. in Südafrika, das mag

    ich mir nicht vorstellen. Und auf dem Kahn gab es bestimmt auch Kabinen für 11.000€.

    Unvorstellbar nach den Beschreibungen.:meinung::titanic:

  • mit zwei Kindern und zu dem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich auch nicht auf VARIO hoffen, also entweder den Preis bezahlen oder zu Hause bleiben...

    Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.

    Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden 8| Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht :|

    Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt :hunger:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hi, was Du von mir zitierst, war lediglich meine Antwort auf einen Post, wo es um die Höhe des Preises für die besagte Reise ging....


    Glaub mir, ich bleibe die Feiertage zu Hause und im Sommer fahren wir mit dem Zelt an die Ostsee...also meine Ansprüche sind nicht so hoch... und wenn wir aufs Schiff gehen, ja dann darf es die Balkonkabine sein... aber das hat auch seine persönlichen Gründe:jump:

  • War auch gar nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen dass man auch weit unter 11.000 euro mit Kindern einen schönen Urlaub machen kann :)

    Dachte sogar du meinst das eher ironisch ;)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Zu Hause bleiben muss man dann aber nicht. Wir konnten uns mit 2 Kindern damals auch keine Flugreise leisten und haben trotzdem tolle Urlaube gemacht. Im Sommer mit dem Auto nach Italien, FeWo. Und im Herbst eventuell noch an deutsche Küsten mit dem Auto. Feiertags wurde schön zu Hause geblieben und da gefeiert.

    Die Ansprüche sind ganz schön hoch geworden 8| Wenn's unter Veranda und Premium nicht mehr geht :|

    Und wir denken trotzdem heute noch gerne an unsere Urlaube zurück, Hintern Brenner kam die Decke und Picknick Korb raus und da wurde gefrühstückt :hunger:

    Ja, die Zeiten des Picknicken sind leider vorbei :verzweifelt:- man sollte sie mal wieder aufleben lassen:hunger:. Früher war man noch mit sowas mehr als zufrieden:loveyou: und es war ja auch schön:daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das hat mich dann doch interessiert und habe bei xxxx mal gesucht. 14 Tage 2 Erwachsene und 2 Kinder Vollpension und 14 Tage über Weihnachten und Silvester 2021.

    Das günstigste ist ein 3 Sterne Hotel in Jamaika für 10.649 € inklusive Flug.

    Da fällt die Entscheidung leicht, wenn ich mich entscheiden müsste....:meinung:

  • Finde ich auch. Da sieht man immer dass aida gerade an solchen Terminen viel Kasse macht. Da fallen die Just reisen zum Schleuderpreis kaum ins Gewicht.


    Wir wollten 2018 auf die Nova ab Teneriffa und vorher dort übernachten zu Weihnachten die Flug Preise waren einfach nicht zu bezahlen. Da wären wir mit Anreise Paket nicht viel schlechter gefahren hatten dann umgebucht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Für Flüge auf die Kanaren kann ich empfehlen, im Januar zu buchen. Wir praktizieren dies schon seit Jahren so. Gebucht wird im Laufe des Januars für den Dezember. 2 Erw. und 1 Kind kosten uns so immer zwischen 700 und 900 EUR. Von MUC aus nach LPA in der Regel. TAP Air Portugal bietet z.B. sehr oft sehr gute Tarife an, mit Umstieg in LIS. Dieses Mal flogen wir für 880 EUR mit TAP inkl. Freigepäck. Hingeflogen am 27.12., zurück am 4.01. - Für den Gesamtzeitraum haben wir eine stornierbare, schöne Unterkunft gebucht. Als dann die AIDAnova im Vario für einen guten Kurs erhältlich war, haben wir zugegriffen und die ursprüngliche Unterkunft storniert und stattdessen eine Nacht vom 27. auf 28.12. im Airbnb unweit des Hafens in Las Palmas gebucht (75 Euro!).


    Urlaub als Baukasten gedacht/geplant, kann viel Geld sparen. Wenn Preise passen, Pflock rein und am Ende kommt ein Urlaub raus :)

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)