Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Dame am Telefon meinte, dass das eigentlich innerhalb der ersten 24 Std möglich ist

    Und warum ist es in deinem Fall nun nicht möglich?

    24 Stunden Frist überschritten?

    Wenn alles innerhalb dieser Frist geschehen ist, würde ICH den Damen und Herren mal gehörig auf den Zahn fühlen. So abspeisen lassen wäre mit ir nicht.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da würde ich schon jemanden finden, den es interessiert bzw. zu interessieren hat.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Und warum ist es in deinem Fall nun nicht möglich?

    24 Stunden Frist überschritten?

    Wenn alles innerhalb dieser Frist geschehen ist, würde ICH den Damen und Herren mal gehörig auf den Zahn fühlen. So abspeisen lassen wäre mit ir nicht.

    Ich hatte das gestern so um halb 10 gebucht und da um kurz nach 11 angerufen. Tja ... ich hab dann meiner RB nochmal geantwortet und gefragt ob man nicht doch was machen kann ... bis jetzt noch keine Antwort.


    Noch ein Nachtrag: da ich die Sache so nicht auf mir sitzen lassen möchte habe ich noch eine Mail an die zuständigen Adressen geschickt. Sorry :sot:


    Wenn das mit dem Preisverfall jetzt 2 Wochen her wäre okay aber innerhalb von 24 Std:cursing: Da erhoffe ich mir doch Kulanz.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


    Einmal editiert, zuletzt von Dany101 ()

  • Ich hatte das gestern so um halb 10 gebucht und da um kurz nach 11 angerufen. Tja ... ich hab dann meiner RB nochmal geantwortet und gefragt ob man nicht doch was machen kann ... bis jetzt noch keine Antwort.


    Noch ein Nachtrag: da ich die Sache so nicht auf mir sitzen lassen möchte habe ich noch eine Mail an die zuständigen Adressen geschickt. Sorry :sot:


    Wenn das mit dem Preisverfall jetzt 2 Wochen her wäre okay aber innerhalb von 24 Std:cursing: Da erhoffe ich mir doch Kulanz.

    Ich verstehe deinen Ärger aber ich glaube nicht, dass du auf Kulanz oder ähnliches hoffen kannst 🤷‍♂️

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Bei mir war die Antwort bisher, die Preise sind tagesaktuell und ich sollte die AGBs lesen.

    Ich hoffe du hast mehr Glück.

    Ich hatte Glück. Mehr dazu aber in einem anderen Thread :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wo soll Aida einen Strich ziehen? Nach 5 Stunden oder nach24 Stunden oder nach 3 Tagen? Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe, das am nächsten Tag billiger wird kann ich auch nicht mein Geld zurückfordern.


    Auch ich habe die Reise mit Darwin als Alleinreisende gebucht. Kurz danach um 250 € billiger.

    Vor 2 Jahren eine Karibikreise einige Tage nach meiner Buchung in der IK ca. 1000 € billiger. Selbst die BK waren noch um einiges billiger als meine IK. Einfach Pech gehabt.

  • Wo soll Aida einen Strich ziehen? Nach 5 Stunden oder nach24 Stunden oder nach 3 Tagen? Wenn ich in einem Geschäft etwas kaufe, das am nächsten Tag billiger wird kann ich auch nicht mein Geld zurückfordern.

    Dann sollte Aida aber auch Konsequent sein und KEINEM eine Umbuchung (kostenlos) gewähren. Denn wie ich in einem anderen Tread gelesen habe, hat es bei der Userin Dany 101 ja innerhalb dieser 24hr geklappt. Da würde ich mich schon arg benachteiligt fühlen.

    Reklamationsbearbeitung Aida

    Post#426

    Die können doch nicht arbeiten "wie der Bulle" pinkelt!

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()

  • Es hat doch nichts mehr mit Kulanz von Aida zu tun, wenn sie die Preise bei jedem Kunden ändern würden, wenn dem was nicht mehr passt. Das macht Aida zusätzliche Arbeit und wäre kaufmännische Dummheit.

  • Dann sollte Aida aber auch Konsequent sein und KEINEM eine Umbuchung (kostenlos) gewähren. Denn wie ich in einem anderen Tread gelesen habe, hat es bei der Userin Dany 101 ja innerhalb dieser 24hr geklappt. Da würde ich mich schon arg benachteiligt fühlen.

    Reklamationsbearbeitung Aida

    Post#426

    Die können doch nicht arbeiten "wie der Bulle" pinkelt!

    Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Auf jeden Fall ist es die Frage ob man es hier schreiben sollte wenn Aida so kulant ist und bei fast allen anderen das wohl ablehnen würde :meinung:

    Das wird aida bestimmt auch nicht gerne hier lesen, eigentlich bedankt man sich und schweigt :meinung:

  • Wir haben neulich leider auch ein paar Stunden zu früh gebucht. Dabei ist uns nicht nur ein kleiner Preisvorteil, sondern auch noch Bordhaben durch die "Lappen" gegangen.

    Auf Nachfrage wurde freundlich auf die AGB's verwiesen und keinerlei Entgegenkommen gezeigt. Wenn man dann das hier liest, auch wenn ich es der junge Dame und ihrer Familie gönne, fragt man sich schon wie so etwas sein kann?

    Polarbär

  • Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es diese 24 hr Regelung gibt, unter diesem Umständen fände ich das schon eine Benachteiligung. Es scheint diese Regelung aber wohl nicht zu geben.

    Also stimme ich dir zu ;)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

    Mer muss och jünne künne.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ja,

    wenn man keine Gäste mehr haben will, dann könnten sie mal nachfragen...:lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie von der 24-Stundenfrist gehört, denn wenn das so wäre, könnte das ja jeder, der am Vortag zu schlechteren Konditionen gebucht hat, umbuchen? Hat jetzt nichts mit gönnen oder nicht zu tun, aber auch hier wird wieder nichts einheitlich geregelt.