Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • glaubst du wirklich das Kinder lieber auf einer Diva oder Aura eine SOA Tour fahren wollen ?Ich würde vermuten das Kinder lieber auf einer prima , perla oder Nova fahren wollen .
    Weil sie dort einen Klettergarten :meinung: , Wasserrutschen und viele andere Dinge haben die sie auf einer Diva nicht finden

    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht, ob es den Kindern gefällt. Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik :P Und wenn es den Eltern gefällt, sind die KInder auch entspannt...oder so ähnlich. Klettergarten hin, Wasserrutsche her - wenn die Angebote da sind, werden sie mal mitgenutzt aber sind kein alleiniges Entscheidungskriterium. So dolle fanden unsere Kids beides nicht.
    Sowohl die Diva als auch die Aura hat den Kids gefallen. Ob ein Urlaub den Kids gefällt, hängt an anderen Dingen - wir schauen immer, dass an Land für jeden etwas dabei ist. Das Schiff dient nur als Mittel zum Zweck.

  • Wer fliegt denn diese Heerscharen von Familien mit Kindern gleichzeitig zu allen Aida-Fernzielen weltweit? Und wo kommen die entsprechenden Liegeplätze her, wenn Aida Ihre Touren für deutsche Ferien optimiert?


    Wie kommen denn die Just und Vario-Bucher zu den Ferienterminen auf die Schiffe? Reisen die etwa im Ruderboot an?
    Das von Dir beschriebene Problem existiert nicht...weil: wenn AIDA mehr spannende Reisen IN den Ferien anbietet können sie diese Reisen teurer verkaufen und müssen nicht an Just oder Vario-Bucher verscherbeln. An den Transportkapas der Fluggesellschaften dürfte sich nicht groß etwas ändern. Sollte ein unerwarteter Familienbuchungsboom einsetzen ist auch schnell mal eine Maschine gechartert.


    Die AIDAs sind in der Lage zu Tendern, d.h. Liegeplatzproblematik stellt sich nicht. ;)

  • Stimmt, uns ist auf den Reisen kein noch im Beruf stehender Lehrer/in begegnet. :lol1:

    Uns auch nicht. Nur ehemalige Lehrer, die sich mit Mitte 40ig in den Vorruhestand verabschiedet haben.
    Und die aktiven Lehrer im Bekanntenkreis können sich nach eigener Aussage keine AIDA leisten, weil sie verbeamtet sind.


    :swarsnicht::sironie:

  • Uns auch nicht. Nur ehemalige Lehrer, die sich mit Mitte 40ig in den Vorruhestand verabschiedet haben.
    Und die aktiven Lehrer im Bekanntenkreis können sich nach eigener Aussage keine AIDA leisten, weil sie verbeamtet sind.

    Aua :pirat:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht, ob es den Kindern gefällt. Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik :P Und wenn es den Eltern gefällt, sind die KInder auch entspannt...oder so ähnlich. Klettergarten hin, Wasserrutsche her - wenn die Angebote da sind, werden sie mal mitgenutzt aber sind kein alleiniges Entscheidungskriterium. So dolle fanden unsere Kids beides nicht.Sowohl die Diva als auch die Aura hat den Kids gefallen. Ob ein Urlaub den Kids gefällt, hängt an anderen Dingen - wir schauen immer, dass an Land für jeden etwas dabei ist. Das Schiff dient nur als Mittel zum Zweck.

    da bin ich aber froh das meine Eltern da eine etwas andere Einstellung mit mir als Kind hatten. :meinung:
    Aber ich vermute mal das du deine Beiträge gar nicht ernst meinst.
    Darum nimm es so hin was aida dir bietet, oder suche dir etwas anderes für den Urlaub :meinung:

  • alle die jenigen, die den Lehrerberuf ausüben.

    Ich hatte schon mehrfach das „Glück“, dass mein Urlaub von den Ferien abhing.
    Einerseits, weil es Betriebsferien gab wo jeder Mitarbeiter während der Sommerferien den Jahresurlaub nehmen musste,
    Und heute hab ich das „Pech“, dass in meiner Schicht Kollegen mit schulpflichtigen Kindern sind, so dass ich nicht während der Ferien Urlaub nehmen kann.



  • Meine Lieben, wir schweifen ab. :lachzwink:
    Die Soa Reisen sowie die Karibikreisen werden grundsätzlich günstiger angeboten als die Ostsee,- oder Norwegenreisen.
    Das liegt natürlich daran, dass viele einen langen Flug vermeiden, zumal mit Kindern, und auch das Klima nicht für jeden Reisenden verträglich ist. Abgesehen von eventuell notwendigen Impfungen und zu beantragenden Visa. So eine lange Anreise würde ich meinen Kindern nicht zumuten, besonders nicht den Teeniezombies! :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Man muss nur im richtigen Bundesland leben. Sachsen-Anhalt beginnt am 19.12.- 4.1 (praktisch 6.1.), Hessen vom 24.12. (praktisch 22.12.) bis 12.1. (13.1)

  • Wie kommen denn die Just und Vario-Bucher zu den Ferienterminen auf die Schiffe? Reisen die etwa im Ruderboot an?

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Die jetzigen Abfahrtstermine der Fernziele liegen doch eben nicht alle optimiert für die Weihnachtsferien auf einem Tag. Das Problem würde doch durch Deinen völlig unüberlegten Vorschlag erst geschaffen und ist somit logistisch überhaupt nicht umsetzbar.

  • Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Die jetzigen Abfahrtstermine der Fernziele liegen doch eben nicht alle optimiert für die Weihnachtsferien auf einem Tag. Das Problem würde doch durch Deinen völlig unüberlegten Vorschlag erst geschaffen und ist somit logistisch überhaupt nicht umsetzbar.

    Anhand Deiner letzten Fragestellungen und deinen Schlußfolgerungen erkenne ich, dass Du meinen Vorschlag und den Sinn dahinter nicht verstanden hast. Macht aber nix, da dass sowieso einen eigenen Thread wert wäre und wir schon krass off Topic unterwegs waren. Daher keinen weiteren Kommentar zu meinem Vorschlag in diesem Thread :kiss:


    Zurück zum Thema Preisverfall...in 5 Tagen geht's auf die Perla in eine Vario Backboard Suite zum Premium-Innenkabinenpreis :lachroll::trrink1: Ick freu mir wie Bolle.
    Mal sehen, ob ich nach der Reise auch noch von einem Leistungsverfall erzählen kann...oder natürlich dem Gegenteil davon.


    An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an alle Premiumbucher für die Quersubvention meines Reisepreises - und immer dran denken: e-s-g-i-b-t-k-e-i-n-e-n-P-r-e-i-s-v-e-r-f-a-l-l ;)

  • Hochmut kommt vor dem Fall ;(
    In diesem Fall Preisverfall :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an alle Premiumbucher für die Quersubvention meines Reisepreises - und immer dran denken: e-s-g-i-b-t-k-e-i-n-e-n-P-r-e-i-s-v-e-r-f-a-l-l ;)

    ...gönne natürlich jedem seine Suite und auch Dir eine schöne Reise!
    Diese Äußerung ist meiner Meinung aber schon sehr arrogant und nicht wirklich angebracht und zielführend....nun gut, das muss jeder selber wissen wie und in welcher Weise man sich hier äußert!



    Die Frage, passend zur Überschrift des Themas, ist für mich, ob der Begriff "Preisverfall" hier so richtig verwendet ist. Geht es nicht viel mehr um die Differenz zwischen Premium-Preis und Vario-Preis, also den Unterschied der einzelnen angebotenen Tarife?
    Laut dem Duden ist ein Preisverfall ein starker Rückgang bei einer Warenart. Demnach wäre ein richtiger Preisverfall für die Warenart "Kreuzfahrt bei AIDA" doch nur dann gegeben, wenn die Premiumpreise auf Grund einer Überkapazität kontinuierlich fallen würden oder wenn die Vario-Preise im Vergleich zu den Vorjahren rasant niedriger werden würden...


    Einen großen Preisunterschied (für mich das treffende Wort) zwischen Premium und Vario gibt es doch schon immer! Das dieser vielleicht durch das ein oder andere Sonderangebot mal größer ausfällt mag durchaus stimmen!
    Aber für mich hinkt der Vergleich des Reisepreises zwei Jahre vor Abfahrt im Katalog mit dem Vario-Preis 5 Wochen vor Abfahrt schon gewaltig... :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023