1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Preisverfall / AIDA

• McFly78
  • 23. März 2018 um 17:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CorinnaK
    Schüler
    Reaktionen
    107
    • 26. März 2018 um 16:30
    Zitat von Mytilus

Und hier wurde noch nicht mal was gelöscht :daumen:

@CorinnaK, bitte hab keine Angst vor deiner ersten Aida-Reise. Ich bin ja nun schön öfters mit Aida verreist und mir geht es trotzdem so, dass ich beim Lesen hier, jedesmal Bedenken wegen der nächsten Reise bekomme :D Auf den Aidas ist nicht alles perfekt aber wenn man über ein bisschen Humor verfügt und auch mal über eine Kleinigkeit hinweg sehen kann, dann wird man bestimmt einen tollen Urlaub haben. Manche tun ja gerade so, als wäre ein Aida-Urlaub das Letzte von der Resterampe. Naja, warum sie aber trotzdem buchen.... man weiß es nicht :zwinker:

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, ich lass mich einfach mal überraschen lassen, das wird das beste sein.
    Humor hab ich genug und auch gute Laune :D:rolleyes: Weshalb ich schon öfters gefragt wurde wieso oder weshalb und das auf meinen bisherigen Schiffsreisen :gruebel: die Frage für mich stellt sich nur warum sollt ich keine gute Laune haben wenn ich Urlaub hab und tolle für mich neue Städte und Länder erkunden darf.
    Nur am Rande ich bin auf einer Schiffsreise allen Ernstes gefragt worden warum ich zu den Kellnern, Barkeepern, Roomservice und so weiter immer so höflich bin und bitte und danke sage, auch mal die Tür aufhalte und aus dem Weg gehe wenn diese mir vollgepackt entgegen kommen, ich hab gefragt warum nicht, ich hab Urlaub und sie müssen arbeiten da fällt mir doch kein Zacken aus der Krone wenn ich freundlich und höflich bin, da meinte der andere Gast naja das sind ja unsere Bediensteten dafür zahlen wir ja.
    Das Ende vom Lied war ich hab umsonst leckeren Schokokuchen und Sekt bekommen und er nicht :love::thumbup::thumbsup:
    Und werde heute wenn ich an Bord komme mit Umarmung begrüßt und die ganze Barcrew wünscht mir lauthals eine gute Nacht wenn ich dann mal langsam ins Bett wandere <—- und das ist für mich unbezahlbar weil ich mich dann zuhause fühle wie bei Freunden und noch mehr meinen Urlaub genießen kann

War vielleicht etwas Off Topic
    Aber Urlaub ist das was man daraus macht

Royal Clipper Windward Tour 12.2013
    Royal Clipper Civitavecchia-Civitavecchia 05.2014
    Royal Clipper Venedig-Venedig 09.2015
    Celebrity Reflection Civitavecchia-Civitavecchia 09.2017

->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)

:bayern:

• Anzeige
    • RE: Preisverfall / AIDA

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 26. März 2018 um 16:33
    Zitat von brücke zwei

Nur mal am Rand: wir waren neulich zum 1. mal auf der Artania.... auch um mal einen Vergleich anderer Reederein zu bekommen. Der Tischwein ist auch bei Phönix im Reisepreis enthalten. Er schmeckte allerdings nicht besonders. Stutzig machten mich nur diese Partikel im Glas von Zeit zu Zeit. Nun habe ich des Rätsels Lösung bei einer Serie „Verrückt nach Meer“ gesehen. =O Da werden doch tatsächlich mit einem großen Messer die Wein- Tetrapacks aufgeritzt und in einen Behälter abgefüllt. Ich habe bei einem Tischwein nichts exklusives erwartet, aber bei dem doch sehr stolzen Reisepreis einer Artania ganz sicher kein Tetrapack. Da schmeckt der Wein auf AIDA dagegen gut.

Ja. das mit dem lustlosen Aufschneiden der Tetrapacks habe ich auch gesehen. Ich dachte mir damals schon, dass das wohl nicht wahr sein darf. Ist dann auch logisch, dass Teile der Verpackung im Weinglas landen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2018 um 16:36
    Zitat von sarasota

Ja. das mit dem lustlosen Aufschneiden der Tetrapacks habe ich auch gesehen. Ich dachte mir damals schon, dass das wohl nicht wahr sein darf. Ist dann auch logisch, dass Teile der Verpackung im Weinglas landen.

Das darf aber nicht passieren! Da würde ich den Restaurantchef aber drauf ansprechen. Ich frage mich, ob Phoenix vor der Veröffentlichung des Filmmaterials nicht mal drüber schaut.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 26. März 2018 um 16:40

Mag sein, dass in den Buffetrestaurants einem nicht alles schmeckt. Wer aber hier insbesondere auf die Qualität auf der Prima/Perla schimpft, der übersieht anscheinend, dass es mit dem Casa Nova, dem Brauhaus, dem French Kiss und der Tapas Bar immerhin 4 Bedienrestaurants mit gehobenem Niveau gibt, die das Essen inklusive bieten. Abgesehen davon, dass es auch in den Buffetrestaurants richtig gute Sachen gibt. Über die Temperaturen der Speisen kann man sich sicher streiten, über Quantität gar nicht, und auch die Qualität ist einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Dass man sich hier als Familie Flodder beschimpfen lassen muss geht deutlich zu weit. :!:

Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive (27. März 2018 um 04:43) aus folgendem Grund: Ich hatte das Brauhaus in der Aufzählung vergessen.

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 26. März 2018 um 16:48

liegt halt oft auch an einem selber. wenn man lieber zu sechst hintereinander in einer reihe steht, anstatt mal kurz zu warten, bis am buffet weniger los ist, kann das essen auch mal kalt werden. :D

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2018 um 16:50
    Zitat von Allinclusive

Mag sein, dass in den Buffetrestaurants einem nicht alles schmeckt. Wer aber hier insbesondere auf die Qualität auf der Prima/Perla schimpft, der übersieht anscheinend, dass es mit dem Casa Nova, dem French Kiss und der Tapas Bar immerhin 3 Bedienrestaurants mit gehobenem Niveau gibt, die das Essen inklusive bieten. Abgesehen davon, dass es auch in den Buffetrestaurants richtig gute Sachen gibt. Über die Temperaturen der Speisen kann man sich sicher streiten, über Quantität gar nicht, und auch die Qualität ist einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Dass man sich hier als Familie Flodder beschimpfen lassen muss geht deutlich zu weit. :!:

Hier wurde aber niemand direkt als Familie Flodder bezeichnet noch beschimpft. Familie Flodder wurde nur symbolisch für einen Typus von reisenden verwendet.

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 26. März 2018 um 16:56
    Zitat von TiPi

Wenn Familie Flodder früher für 2 Wochen nach Italien an die Riviera gefahren ist ("Man spricht Deutsh") , sind es heute die großen Schiffe. Da leidet dann auch das Niveau.......Das Kind ist von morgens bis abends weg, Vatti reserviert um 6 die Liegen und jede Mahlzeit und Happy Hour wird selbstverständlich mitgenommen

@TiPi, ich habe deinen Beitrag auch als ironisch aufgefasst und schon verstanden wie du es gemeint hast! ABER wir hatten diese Diskussion hier schon oft: Es ist einfach unfair, dass man fehlendes Niveau immer den Leuten zuschustert, die über weniger Geld verfügen. Auf meiner Selection-Trans-Mauritus-Reise im November, die nicht billig war und ausschließlich im Premium verkauft wurde, habe ich das schlimmste Publikum ever erlebt! Es gab Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten und wie sich manche der Crew gegenüber benommen haben, das war einfach nur schlimm. Und genau DAS war für mich absolut unterstes Niveau. Auch so was wie eine "Famile Flodder" war vorhanden, da wurde z.B. quer durchs Restaurant gebrüllt: "Renaaaaaaaaade, wo ist denn das Apfelmus".... Naja, mich stört sowas nicht, finde das eher lustig, ich glaube jedenfalls nicht, dass das" arme Leute " waren. Man liest es hier im Forum so oft: "verramschte Preise - Gäste ohne Niveau", ich finde das nicht in Ordnung!

@CorinnaK, genau so ging es uns auf der letzten Reise auf der Aura. Wir hatten so ein herzliches Verhältnis, zu einigen Kellnern und unserem Kabinen-Stuart. Am Schluss der Reise haben wir jedem persönlich Trinkgeld gegeben aber gar nicht so viel, jeder nur ein kleines Scheinchen. Dafür haben wir so viel Dankbarkeit bekommen, eine Papierrose aufs Bett, eine Karte mit lieben Abschiedsworten, eine Einladung zu unseren letzten Drinks in der Bar..... Ich denke, auch die Crew freut sich, wenn sie es mit netten, höflichen Menschen zu tun haben, die ihre Arbeit wertschätzen. Das alles hat meinen Urlaub, der sowieso schon schön war noch mal absolut bereichert. Und ich denke, man muss auch selbst in der Lage sein, seinen Urlaub zu genießen. Wenn man nur miesepetrig durch die Gegend läuft, nicht entspannt und gelassen ist und das Haar in der Suppe sucht, wie soll man da einen schönen Urlaub haben.....

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    344
    • 26. März 2018 um 16:57
    Zitat von Flo on Tour

Tischwein ist Billigwein, wobei Billigwein nicht schlecht sein muss. Ich hätte da auf der Artania aber darauf hingewiesen. Mir schmeckte der Tischwein auf der Artania recht gut. Der Wein, den man aber von der Weinkarte dazu bestellen kann (kostet natürlich extra) schmeckte aber um Längen besser. Aidas Tischwein kommt aber auch in riesigen Plastikcontainern. Habe dies auf Madeira 2012 mal gesehen, wie so etwas an Bord geliefert

Korrekt. Wie soll es auch anders möglich sein, als in diesen Containern, aber Tetrapack und selbst umfüllen geht gar nicht... .

dabei seit 2000 8)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.449
    Bilder
    2
    • 26. März 2018 um 17:08

Ich möchte den sogenannten "Preisverfall" mal an einem Beispiel verdeutlichen. Die Reise ist schon eher eine "Besondere", aber hier ist es m.M.n. sehr gut und deutlich zu sehen:

AIDAaura 18 Tage "Norwegen / Spitzbergen" (29.05. - 16.06.2018):

Das sind die Preise für Doppelbelegung.
    PREMIUM (Frühbucher - Innen / Meerblick / Balkon, die jeweils günstigste Kategorie) - 2870 € / 3240 € / 6315 €
    VARIO (Stand 14.03.18, ca. 2 Monate vor der Reise): - 1799 € / 1949 € / 3499 €

Bei Einzelbelegung ist der Unterschied noch krasser - besonders die aufgerufenen Premium-Preise sind da abartig hoch:
    PREMIUM (Frühbucher - Innen / Meerblick / Balkon, die jeweils günstigste Kategorie) - 5089 € / 5718 € / 10946 €
    VARIO (Stand 14.03.18, ca. 2 Monate vor der Reise): - 3059 € / 3319 € / 5949 €

Da frage ich mich wirklich - ist der PREMIUM-Preis hier irgendwie reell, oder einfach eine willkürlich ausgewählte hohe Zahl, damit der Kunde, der sich die Reise zum Premium-Preis auf keinen Fall leisten kann bei den VARIO-Preisen denkt: oh toll, "Schnapper" gemacht?
    Ich weiß, kleines Schiff, tolle begehrte Route usw. - aber ganz ehrlich: das ist für mich das lebende Beispiel für "Mondpreise" aufrufen im PREMIUM-Tarif.
    Dann sieht es bei den VARIO-Preisen natürlich nach Preisverfall aus - ist es aber in Wahrheit vielleicht gar nicht, sondern nur ein "instruierter" Preisverfall.

Das ist wie bei den einschlägigen Online-Händlern irgendwie sooo durchschaubar ("nur noch 2 Stück auf Lager", "jetzt zum Spezial-Preis nur bei uns" etc).
    Und dadurch erst recht ärgerlich.
    Und für mich, die ich momentan (noch) ganz bei den Kreuzfahrten bin, so gar nicht zu begreifen.

Ich hatte ja schon mal geschrieben: Klarere Preisstruktur (Weniger 'Rumjongliererei) wäre viel besser und transparenter.
    Und wie hier schon oft geschrieben: wenn AIDA die PREMIUM-Preise schon tw. so hoch ansetzt, dann bitte (Danke @Aida :sironie: ) auch entsprechende Vorzüge im Premium bieten!

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• CorinnaK
    Schüler
    Reaktionen
    107
    • 26. März 2018 um 17:16
    Zitat von Mytilus

@CorinnaK, genau so ging es uns auf der letzten Reise auf der Aura. Wir hatten so ein herzliches Verhältnis, zu einigen Kellnern und unserem Kabinen-Stuart. Am Schluss der Reise haben wir jedem persönlich Trinkgeld gegeben aber gar nicht so viel, jeder nur ein kleines Scheinchen. Dafür haben wir so viel Dankbarkeit bekommen, eine Papierrose aufs Bett, eine Karte mit lieben Abschiedsworten, eine Einladung zu unseren letzten Drinks in der Bar..... Ich denke, auch die Crew freut sich, wenn sie es mit netten, höflichen Menschen zu tun haben, die ihre Arbeit wertschätzen. Das alles hat meinen Urlaub, der sowieso schon schön war noch mal absolut bereichert. Und ich denke, man muss auch selbst in der Lage sein, seinen Urlaub zu genießen. Wenn man nur miesepetrig durch die Gegend läuft, nicht entspannt und gelassen ist und das Haar in der Suppe sucht, wie soll man da einen schönen Urlaub haben.....

genau das ist Urlaub und unbezahlbar, die vielen schönen Momente.
    Was ich auch noch gut weiß und meine Mama bis heute erstaunt darüber ist, ( bei meiner zweiten Kreuzfahrt waren meine Eltern mit dabei da ich sie leider ;) mit dem Kreuzfahrtvirus nach meiner ersten Tour infiziert habe) das uns die Crew nach 1,5 Jahren immer noch kannten und mich in Venedig am Kreuzfahrtterminal gleich nach meinen Eltern gefragt worden bin und als sie dann auch kamen es einen super Mega herzlichen Empfang von der Crew gab. Meine Eltern werden auch nur entweder mit Mama und Papa oder Mrs Mama und Mister Papa angesprochen, da hat sich der Captain dann auch ein Schmunzeln nicht verkneifen können.

Ich weiß ich weiß off topic, aber für mich von Bedeutung, da ich mich dann als zahlender Kunde auch geschätzt fühle und nicht nur eine zahlende Nummer bin.
    Ich kann auch nur sagen das wenn man nur auf günstig achtet und immer das sucht was nicht passt der Urlaub auf der Strecke bleibt :meinung::schwimmen:

->>> September 2018 Aida Sol Norwegen (aller guten Dinge sind 3, da zweimal leider ins Wasser gefallen)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 26. März 2018 um 17:21
    Zitat von brücke zwei

Nur mal am Rand: wir waren neulich zum 1. mal auf der Artania.... auch um mal einen Vergleich anderer Reederein zu bekommen. Der Tischwein ist auch bei Phönix im Reisepreis enthalten. Er schmeckte allerdings nicht besonders. Stutzig machten mich nur diese Partikel im Glas von Zeit zu Zeit. Nun habe ich des Rätsels Lösung bei einer Serie „Verrückt nach Meer“ gesehen. =O Da werden doch tatsächlich mit einem großen Messer die Wein- Tetrapacks aufgeritzt und in einen Behälter abgefüllt. Ich habe bei einem Tischwein nichts exklusives erwartet, aber bei dem doch sehr stolzen Reisepreis einer Artania ganz sicher kein Tetrapack. Da schmeckt der Wein auf AIDA dagegen gut.

Dafür kommt der AIDA-Tischwein aus einem IBC.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intermediate_Bulk_Container

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2018 um 17:21
    Zitat von brücke zwei

Fässer [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif]

Was ist denn daran so schlimm, wenn die Kellner den Wein aus Tetrapacks in die Karaffen umfüllen, jetzt unabhängig davon, dass sie dabei nicht sonderlich aufpassen? Wo ist der Unterschied zwischen Tetrapacks und Plastikcontainern? Es handelt sich um "billigen" Tischwein und nicht um einen edlen Tropfen. Davon abgesehen schmeckt so mancher Wein aus dem Tetrapack nicht schlecht.

• MoLo2
    Äquatorüberquerer
    Reaktionen
    262
    • 26. März 2018 um 17:25
    Zitat von Flo on Tour

Tischwein ist Billigwein, wobei Billigwein nicht schlecht sein muss. Ich hätte da auf der Artania aber darauf hingewiesen. Mir schmeckte der Tischwein auf der Artania recht gut. Der Wein, den man aber von der Weinkarte dazu bestellen kann (kostet natürlich extra) schmeckte aber um Längen besser. Aidas Tischwein kommt aber auch in riesigen Plastikcontainern. Habe dies auf Madeira 2012 mal gesehen, wie so etwas an Bord geliefert wurde.

Hallo, Plastikcontainer, das war einmal, heute sieht das so aus.

VG MoLo2

Bilder

• IMG_5131K.jpg
      • 460,52 kB
      • 2.304 × 1.728
      • 152

5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

• CorinnaK
    Schüler
    Reaktionen
    107
    • 26. März 2018 um 17:27

Ich hab jetzt hier mal ne blöde Frage noch zu dem Preisverfall, wenn ich es richtig verstehe geht es ja um bestimmte Routen und der Preis im Vergleich Vario und Premium (genauso wie die gewisse andere Sachen wie essen und Leistung und so)
    Aber ich persönlich z.B. mache es so das ich auch auf besondere Urlaube auch mal ein Jahr oder länger spare, da ich den dann auch als Alleinreisende mache (gerade die Flugreisen, da ich dafür immer keinen finde der mitkommt) und da ist mir der Urlaub es auch wert weil ich da ja wahrscheinlich nur einmal im Leben hinkomm. Ich persönlich liebäugle schon seit langen mit einer Reise mit Hapag Loyd mit der MS Hanseatic ab in die Antarktis aber ich hab eben mal nicht 20000€ auf der Seite, da heißt es sparen sparen sparen und hoffen das ich da mal hinkomme, aber die Reise wäre mir den Preis definitiv wert

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2018 um 17:39
    Zitat von CorinnaK

Ich hab jetzt hier mal ne blöde Frage noch zu dem Preisverfall, wenn ich es richtig verstehe geht es ja um bestimmte Routen und der Preis im Vergleich Vario und Premium (genauso wie die gewisse andere Sachen wie essen und Leistung und so)
    Aber ich persönlich z.B. mache es so das ich auch auf besondere Urlaube auch mal ein Jahr oder länger spare, da ich den dann auch als Alleinreisende mache (gerade die Flugreisen, da ich dafür immer keinen finde der mitkommt) und da ist mir der Urlaub es auch wert weil ich da ja wahrscheinlich nur einmal im Leben hinkomm. Ich persönlich liebäugle schon seit langen mit einer Reise mit Hapag Loyd mit der MS Hanseatic ab in die Antarktis aber ich hab eben mal nicht 20000€ auf der Seite, da heißt es sparen sparen sparen und hoffen das ich da mal hinkomme, aber die Reise wäre mir den Preis definitiv wert

Oh da warte doch mal auf die neuen Expeditionsschiffe von Hapag Lloyd. Die gehen, so glaube ich, schon nächstes Jahr auf Fahrt. Die Antarktis ist auch noch eins meiner grossen Ziele. Neben Hapag Lloyd habe ich da auch noch die MS Hamburg von Plantours im Auge. Die kostet nur halb soviel, biete dafür aber auch nicht einen solchen Luxus wie Hapag Lloyd.

• CorinnaK
    Schüler
    Reaktionen
    107
    • 26. März 2018 um 17:44

@Flo on Tour oh danke für die Info, da muss ich mal schauen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. März 2018 um 17:50
    Zitat von CorinnaK

@Flo on Tour oh danke für die Info, da muss ich mal schauen

Siehe PN :matrose:

• talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 26. März 2018 um 18:22
    Zitat von Flo on Tour

Fässer [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rotwein.gif]
    Was ist denn daran so schlimm, wenn die Kellner den Wein aus Tetrapacks in die Karaffen umfüllen, jetzt unabhängig davon, dass sie dabei nicht sonderlich aufpassen? Wo ist der Unterschied zwischen Tetrapacks und Plastikcontainern? Es handelt sich um "billigen" Tischwein und nicht um einen edlen Tropfen. Davon abgesehen schmeckt so mancher Wein aus dem Tetrapack nicht schlecht.

@Flo on Tour Die Tetrapacks werden nicht von den Kellnern in die Karaffen gefüllt, sondern unten in der Provision, von den dort tätigen Mitarbeitern in Platikspender abgefüllt, aus denen die Kellner im Restaurant den Tischwein abzapfen. Du solltest mal ein paar Folgen von Verrückt nach Meer schauen, damit du Bescheid weisst. :zwinker:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 26. März 2018 um 18:26

Hier sind wir aber bei AIDA, nicht bei Phönix...
    Schon von der Schiffsgröße her, könnte ich mir unterschiedliche Ausgangs-Behälter vorstellen.
    Gibt es bei Phönix auch inklusiven Tischwein ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 26. März 2018 um 18:31

Während der Essenzeiten ist der Tischwein inclusive.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09