Ist für mich irgendwie kein Schiffsname. AIDAdiva ist auch "mein Schiff". Hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.
Mein Schiff 2 bleibt!
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Mein Schiff 2 bleibt!
-
-
... Mein Schiff heißt AIDA !
Meine Meinung !
-
So würden Sie aber, vielleicht gewollt, zurück zu den Wurzeln kommen. Das erste Schiff hieß ja "Mein Schiff", noch ohne "1" bis die "2" kam.
Aber sooo wichtig isses nicht...
LG Michi -
... und das
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241673mu.jpg]
ist mein "Schiff"

Sry für OT
LG Michi -
Ich finde leider auch die Schiffsbezeichnung " Mein Schiff " und danach die Zahl für das Schiff ziemlich unkreativ. Und die Abkürzung "MS" klingt nach einer schweren Erkrankung

-
Bevor ich das erste Mal mit "Mein Schiff" gefahren bin, fand ich das als Schiffsname auch völlig daneben. Danach fühlte es sich aber wirklich wie mein Schiff an.
Ich komme gerade von der 1 und muss sagen, dass man zuletzt leider nicht mehr viel gemacht hat. Fühlte sich arg nach Renovierungsstau an. Der Lack war einfach an vielen Stellen schon ab. Sehr schade drum, da ich schöne Erinnerungen mit der 1 verbinde (was wohl auch daran liegt, dass ich meine allererste Kreuzfahrt mit ihr gemacht habe)
-
die Abkürzung "MS" klingt nach einer schweren Erkrankung
Eigentlich ist jedes motorbetriebene (Kreuzfahrt)Schiff ein "MS", steht nämlich für Motorschiff, international "MV" / MotorVessel
-
Noch schlimmer als mein Schiff finde ich dieses "eindeutschen" aller anderen Namen und Begriffe auf den Schiffen.
"Hauptsache mein Schiff" oder "Unverzichtbar" .
Am schlimmsten sind die Auslaufmelodien.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Wie kann man denn etwas "eindeutschen", was doch eh deutsch ist? Was meinst Du damit? Stört Dich z.B. Außenalsterbar (MeinSchiff) statt Oceanbar (AIDA)? Bezeichnungen wie Unverzichtbar, Naschbar, Überschaubar etc. sind doch halt einfach Wortspiele. Die müssen einem natürlich nicht gefallen, aber was mit "eindeutschen" gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen. Generell im Alltag ist die Entwickung ja eher eine andere (Sale, for rent, etc.) und toll finde ich das persönlich eher nicht.
-
Ich finde gut, dass nicht immer alles eine englische Bezeichnung hat. Wieso nicht eine Ozean-Bar statt Oceanbar.

-
Noch schlimmer als mein Schiff finde ich dieses "eindeutschen" aller anderen Namen und Begriffe auf den Schiffen.
Am schlimmsten sind die Auslaufmelodien.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ganz schlimm finde ich Menschen, die sich Ihrer deutschen Muttersprache schämen!
-
Ganz schlimm finde ich Menschen, die sich Ihrer deutschen Muttersprache schämen!
Genau, dabei ist die Deutsche Sprache auch viel vielseitiger als Englisch.
-
Hallo,
einige Bezeichnungen sind auf den TUIdampfern wirklich etwas gewöhnungsbedürftig
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
einige Bezeichnungen sind auf den TUIdampfern wirklich etwas gewöhnungsbedürftigSchöne Grüße
Heizergruss
Aber nur, wenn weil man durch AIda ständig "eingeenglischt" wurde.
-
Dafür aber dreimal so lang
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Alles nur deutsch.
Wir sind eben nicht der Mittelpunkt der Welt auch wenn einige Deutsche das meinenGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Aber nur, wenn weil man durch AIda ständig "eingeenglischt" wurde.
Da siehst du wieder wie umständlich oder schwierig? deutsch ist.
-
Die Antwort sollte eigentlich Flo's letztem Post gelten.
-
Alles nur deutsch.
Wir sind eben nicht der Mittelpunkt der Welt auch wenn einige Deutsche das meinenGesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Man soll hier nicht persönlich werden, aber bei Personen mit diesen Ansichten,
fehlt mir jedes Verständnis! Sie brauchen auch hierauf nicht zu antworten, denn die Standpunkte sind ja klar und Tschüss! -
Hallo,
man muß sich schon etwas an diese Bezeichnungen auf den TUIdampfern gewöhnen
Schaubar, Überschaubar, Meerlebenbar, Waterkantbar, Abtanzbar, Hoheluftbar, Ebbe&Flut- Bar,
Manufaktur, Große Freiheit, Ganz Schön Gesund - Bistro, Esszimmer, Sturmfrei-Teenslounge, Schaubühne
Die TUI -Bar hört sich aber nicht so gewöhnungsbedürftig an
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-