25.05.2018 - 05.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @tamara,


    zwar schreibst du hier im Reisethread nur die Vornamen der Gäste, die am Fantreffen teilnehmen, könntest jedoch aber auch direkt die Vor- und Zunamen sowie die Kabinennummer posten.


    All diese Infos sind für JEDEN ohnehin auf deiner Pinnwand einsehbar. Da muss man noch nicht mal in diesem Forum angemeldet sein. Wahrscheinlich ist das nicht jedem, der dort seine privaten Daten veröffentlicht, klar.


    Du solltest aus Datenschutzgründen dringend dort mal aufräumen und die Posts löschen. Ich hatte diesen gut gemeinten Tipp im Januar schon mal an deiner Pinnwand gepostet.


    Nichts für ungut, schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In Trondheim kann man auch gut auf eigene Faust zur Sprungschanze fahren. Neben dem Hafen ist der Busbahnhof. Linie 119 für ca. 5 Euro


    @Coco123
    Wir haben in Haugesund den Ausflug über aida incl. der Bootstour zum Wasserfall gebucht. Es war uns etwas unsicher bei dem Preis...was ist wenn wir eine Umroutung hätten. Wird der Ausflug dann auch an einem anderen Tag gemacht? Habt ihr da irgendeine Info erhalten?
    Hatten auch überlegt, weil es über die privaten Anbieter in kleineren Gruppen immer angenehmer ist.


    LG

  • @Iriko
    Da machen wir uns ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber. Ist vielleicht ein bisschen naiv, aber wir hatten da noch nie Probleme. Das ist jetzt unsere 11. Kreuzfahrt und wir buchen, wenn möglich, bei örtlichen Anbietern Touren. Wenn wir eine Umroutung hatten, dann haben wir per Mail Kontakt aufgenommen und bisher haben die es immer möglich gemacht, dass der Ausflug an einem anderen Tag stattfand. Wir hatten jetzt auch schon Email Kontakt wegen anderer Fragen mit diesem Touranbieter und die haben sehr schnell reagiert und sehr nett geschrieben. Man hat natürlich keine Garantie, aber die leben ja auch von guten Bewertungen im Internet und geben sich daher immer sehr viel Mühe, dass die Leute auch zufrieden sind.
    Ich denke auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der letzte Stopp komplett ausfällt. Ich hoffe es zumindest :)
    LG

  • Hallo @Meerelfe,


    wie bei allen anderen Fantreffen auch, habe ich hier ebenfalls geschrieben, dass aus Sicherheitsgründen die vollständigen Namen und Kabinennummern mir per Konversation gemeldet werden sollen, obwohl ich des Öfteren gesehen habe, dass bei anderen Fantreffen im jeweiligen Thread alle Daten veröffentlich werden. Das ist mir klar, dass das ein Sicherheitsrisiko ist. Wobei mit diesen Daten allein, potentielle Gangster auch nicht viel anfangen können.


    Leider habe ich übersehen, dass beim aktuellen Fantreffen sich 2 an der Pinnwand angemeldet hatten und es nicht gelöscht. Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt sofort gelöscht.


    Ich schreibe ja auch immer 2 Listen. Eine für mich nur mit Forums- und Vorname und Kabinennummer. AIDA bekommt von mir eine andere Liste, nur mit vollständigen Namen und Kabinennummern. Also alles, was sie sowieso wissen.
    So kann AIDA nicht nachvollziehen, wer was hier im Forum schreibt, da sie nicht wissen, hinter welchem Namen welcher Forumsname steckt.


    LG Sigi

  • @Coco123


    Nein naiv finde ich es nicht. Wir sind sonst auch mutiger :) wir hatten zum Glück auch noch nie eine Umroutung.
    Mal sehen vlt. disponieren wir ja doch noch um , vorrausgesetzt es ist noch was frei.


    Allen eine schöne sonnige Restwoche

  • Hallo ,


    heute gebucht. Die zweite Reise in diesem Jahr mit der Vita.
    Sind natürlich auch bei dem Treffen dabei. Mit PN?
    Ausflüge machen wir fast immer mit privaten Anbietern oder auf eigene Faust. Schließen uns auch gerne an.

    01/2014 Aida Mar WMM
    10/2014 Aida Diva ÖMM
    03/2015 Aida Stella Kanaren
    01/2016 Aida Bella Südostasien
    09/2016 Aida Mar Ostsee
    01/2016 Aida Aura Dubai-Indien

    01/2017 Aida Vita Kanaren +Kapverden

    05/2018 Aida Vita Norwegen

    01/2019 Karibik mit Mittelamerika

  • Oh ja das wäre doch schön, wenn sich noch
    ein paar Wasserurlaubler melden würden.
    Macht doch bestimmt Spass. :)


    @tamara würde es AIDA denn für so eine kleine Gruppe organisieren. Ansonsten
    Können wir uns ja auch so treffen :stossen::)


    LG Iris

  • Moin,


    wir haben uns jetzt auch angemeldet. Danke für die Organisation.
    Bald geht's los, die restliche Zeit vergeht bestimmt ganz schnell. ( editiert: siehe bitte mal nach den Forenregeln. Danke )
    Wird bestimmt sehr schön
    Bis bald
    LG
    Corinna

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • @Iriko AIDA spendiert auch für wenige Fans Sekt. Habe auch schon erlebt, dass sogar der Kapitän zu einer kleinen Gruppe kam. Natürlich nur, wenn er Zeit hat und es kommt auch immer darauf an, wer Kapitän ist.


    @tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark
    @khimmi Heike + Ralf + Günter
    @Schnuppenstern Monika + Klaus
    @Coco123 Corinna + Detlef
    FB Rosi + Ulrike
    @Güteprüfer Sabine + Paul
    @Stonefield Steffen

    3 Mal editiert, zuletzt von tamara ()

  • so...gestern die Tickets im Reisebüro abgeholt. ..jetzt nur noch Koffer packen. ....dann geht's los.
    Freuen uns auf die Tour.
    Liebe Grüße . Gaby und Joschi. :Boot1:

    631370bf790bd1f29bac9f1b8b88ff01e2956d7d  

  • Die Rückmeldung von AIDA ist da. :)


    Fantreffen am 26.5. (Seetag) um 10.30 Uhr in der Anytime-Bar :stossen:

    Erstaunt war ich allerdings darüber, dass AIDA entgegen sonstiger Gewohnheit, diesmal nur die Zahl der teilnehmenden Gäste wünscht. Je nach Anzahl werden von AIDA die Sektflaschen kaltgestellt.


    Wer noch daran teilnehmen möchte, bitte mit Vornamen und Kabinen-Nummer bei mir melden.


    LG Sigi

  • Hallo zusammen,


    habe heute spontan gebucht und bin ebenfalls mit dabei.
    Ich freue mich schon sehr auf diese Tour. Für mich ist es die perfekte Kombination
    mit der Vita Norwegen zu entdecken ;)


    Beim Fantreffen bin ich natürlich auch mit dabei!


    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.


    Viele Grüße aus Tübingen
    Steffen

  • Herzlich willkommen in unserer Runde :)
    Ich dachte das unsere Tour schon ausgebucht ist. Schön das du noch eine Kabine bekommen hast.


    Bald gehts los :Boot1::stossen:


    LG Iris und Jürgen

  • In letzter Zeit ist es hier doch ziemlich ruhig geworden, obwohl die vita jetzt anscheinend doch ausverkauft ist. Die Wetterprognose sieht im Moment gar nicht so schlecht aus. Hoffentlich bleibt es so, denn ich habe keine Lust, auch noch Winterklamotten mitzunehmen.


    Unser Fantreffen wird eine gemütliche kleine Runde sein. Hier die Teilnehmer, die sich bis jetzt angemeldet haben:


    @tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark
    @khimmi Heike + Ralf + Günter
    @Schnuppenstern Monika + Klaus
    @Coco123 Corinna + Detlef
    FB Rosi + Ulrike
    @Güteprüfer Sabine + Paul
    @Stonefield Steffen
    @Picture-Producer Maritta + Peter
    @Mlevel Heike + Matthias


    LG Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von tamara ()

  • Hi Sigi,
    naja ruhig ist es nur hier ..... ab morgen sind wir einstellig und ich versuche alle "Restarbeiten" - (dienstlich) möglichst schon zu erledigen.
    Freuen uns das es endlich los geht und in der Tat das Wetter gar nicht so schlecht aussieht.
    Hmmm, habe immer noch keinen Ausflug gebucht ... schauen wir mal !


    Kommt noch Jemand aus der Nähe des Sauerlandes ? Wann fahrt ihr los ? Ansonsten reichen 3,5 Stunden immer, aber im Moment sollte man vllt. die A1 meiden und lieber über die A2/A7 fahren ...


    So, nun ran an die Koffer - fertig - los - !


    Heike

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Wir reisen schon 1 Tag vorher an und übernachten bei unserem Sohn in Hamburg :)
    So können wir am 25.5. stressfrei an Bord gehen.
    Habt ihr bestimmte Check-in-zeiten bekommen?
    Am WE checken wir mal was so alles in den Koffer kommt .


    LG bald ist Abfahrt :abfahrt: