Mal schauen,wie sich die Reisepreise in den nächsten Jahren entwickeln
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
-
Mal schauen,wie sich die Reisepreise in den nächsten Jahren entwickeln
Ja das wird interessant. Bleiben die Engergiekosten so hoch und die Inflation bei etwa 8 Prozent, wird ein Tagespreis von heute 150 EUR in 5 Jahren dann 220 EUR kosten...
-
Ja das wird interessant. Bleiben die Engergiekosten so hoch und die Inflation bei etwa 8 Prozent, wird ein Tagespreis von heute 150 EUR in 5 Jahren dann 220 EUR kosten...
Also wir sind bei unserer 5 Tage Tour mit der Luna in einer Meerblickkabine nach Ostern schon bei einem Tagespreis von 218€ wenn man es nur durch die 2 Erwachsenen teilt (ohne AI).
-
Oha, das ist ne Menge Holz!
Ich muss sagen, dass mir schon länger aufstößt, dass die <7 Tagestouren wenig attraktiv im Preis sind. Das war früher anders (meine ich), ich bin nämlich auch durch einen Luna-Kurztrip zu Aida gekommen...
-
Klar kann es auch außerhalb der Ferien mal voll sein. Aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass ein Urlaub im Januar auf dem Kreuzfahrtschiff vergleichbar ist mit dem Urlaub in den Sommerferien?
Ist dann eben ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Januar nehmen doch eher weniger Menschen Urlaub.
Ich kann leider kein anderes Beispiel bringen, aber im Herbst sind Reisen in gewisse Städte auch teurer als im Winter. Das ist Angebot und Nachfrage,
-
Gerne wird aber auch vergessen, das auch eine Reederei und es ist egal welche, mit erhöhten Energiepreisen (Treibstoff), gestiegenen Einkaufspreisen für Lebensmittel und Getränke zu kalkulieren hat.
Was hat man AIDA dafür gefeiert, als bekannt wurde die Gehälter der Mitarbeiter entsprechend zu erhöhen, Hat denn niemand darüber nachgedacht das das auch irgendwie bezahlt werden muss?
Ich vergesse das nicht, ich sehe das schon differenziert.
Ich bin aber kein BWLer und bin mir nicht sicher, ob das alles in einer gesunden Relation steht.
Nochmal: DASS es teurer wird, ja. Aber ob es solche Preissprünge sein müssen, da bin ich skeptisch.
Ich weiß, was die einfache Crew bei AIDA verdient. Wenn die jetzt also 30 Euro mehr im Monat bekommen, bin ich mir nicht sicher, ob der Einfluss auf die Kalkulationen so immens ist. Dies jetzt bitte nur als ein Beispiel.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wo die Reise da hingeht

-
Ich vergesse das nicht, ich sehe das schon differenziert.
Ich bin aber kein BWLer und bin mir nicht sicher, ob das alles in einer gesunden Relation steht.
Nochmal: DASS es teurer wird, ja. Aber ob es solche Preissprünge sein müssen, da bin ich skeptisch.
Ich weiß, was die einfache Crew bei AIDA verdient. Wenn die jetzt also 30 Euro mehr im Monat bekommen, bin ich mir nicht sicher, ob der Einfluss auf die Kalkulationen so immens ist. Dies jetzt bitte nur als ein Beispiel.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wo die Reise da hingeht

Bin auch nur VWLer, aber das ist und bleibt ne Milchmädchenrechnung. Preiststeigerrungen sind und bleiben normal. Der ein oder andere nutzt das mit Sicherheit absolut aus (wir zahlen für Hamburg-Rom Hamburg über AIDA 600,-- p.P. im März und ich fühle mich ausgenommen was das angeht, kann es aber nicht ändern), und jeder kann sich aussuchen ob es trotzdem passt oder nicht.
Beispiel: 2022 allerdings MS von Malle nach Hamburg in der Balkonkabine Pro-Tarif p.P. und Tag 164,--..2023 wieder Mai und wieder Malle nach Hamburg in der Balkonkabine Pro-Tarif p.P. und Tag 182,--. Ja es ist teurer bei gleicher Leistung aber für uns eben okay.
Für mich geht es darum, das die Schnäppchenjagd (gerade bei AC ) derzeit wohl vorbei ist und damit sollte man sich beschäftigen und verstehen, das so ein Anbieter derzeit unbedingt Geld verdienen muss.
Im übrigen scheint das zu funktionieren und die Auslastung scheint trotz weniger Schnäppchen dennoch zu steigen.
-
[..]
[..]
Das summiert sich schnell, wenn ich 8000 Crew über die Flotte annehme, sind das 2.8 Mio im Jahr... Aber ich bin auch kein BWLer (Gottseidank)

-
Hatten wir nicht auch mal einen Preisentwicklung Thread Reederei unabhängig?

-
Früher konnte man für 50,-- pro Tag in der Innenkabine mit AC zur See fahren, heute eben nicht mehr. Auf der anderen Seite stehen 100,-- pro Tag zur Debatte die als guter Preis gewertet werden, aber für eine mehrköpfige Familie je nach Reiselänge ein ordentlicher Batzen Geld sein können.
Die Orientfahrten werden doch weiterhin für 50-60€ pro Person pro Tag bzw. Alleinreisend mit ~10% Aufschlag verschleudert. Wer auf eine spezielle Route oder Datum angewiesen ist hat es immer schwerer. Für den Rest wird es auch in Zukunft bei etwas Flexibilität gut werden. Die Reedereien können ihre Kosten nicht flexibel anpassen und am Ende wird es immer einen Anbieter geben der die Preise senken muss um genug Gäste aufs Schiffs zu bekommen.
-
Die Orientfahrten werden doch weiterhin für 50-60€ pro Person pro Tag bzw. Alleinreisend mit ~10% Aufschlag verschleudert. Wer auf eine spezielle Route oder Datum angewiesen ist hat es immer schwerer. Für den Rest wird es auch in Zukunft bei etwas Flexibilität gut werden. Die Reedereien können ihre Kosten nicht flexibel anpassen und am Ende wird es immer einen Anbieter geben der die Preise senken muss um genug Gäste aufs Schiffs zu bekommen.
Die Orientfahrten müßen die Reedereien zu den Preisen raushauen und verdienen hinterher über die Flugpreise. Wenn zu den exorbitanten Flugpreisen noch 100,-- p:p.und Tag aufgerufen werden bucht das niemand mehr, egal welche Reederei.
Die Hoffnung der Reedereien ist ja noch der Umsatz an Bord. Problem bleibt, wer super günstig fahren will, gibt auch an Bord keine Unsummen mehr zusätzlich aus.
-
Oha, das ist ne Menge Holz!
Ich muss sagen, dass mir schon länger aufstößt, dass die <7 Tagestouren wenig attraktiv im Preis sind. Das war früher anders (meine ich), ich bin nämlich auch durch einen Luna-Kurztrip zu Aida gekommen...
Ja, ist ne Coronabedingte Umbuchung aus letztem Jahr und das einzige was in absehbarer Zeit in Frage kam, daher eher ne Zwangsbuchung. Unter normalen Umständen hätten wir das auch zu dem Preis nicht gebucht, sondern wenn eher im Vario... Aber außer IK kam die Reise leider nicht ins Vario für 3 Personen
-
Unsere nächsten drei gebuchten Touren sind auch schon sehr gut gefüllt
und teilweise trotz Premium durch die Flüge teurer geworden -
Wenn ich das vorhin richtig in einem anderen Thread gelesen habe kostet der Shuttle Hamburg Busbahnhof nach Steinwerder (?) jetzt 15 Euro hin und zurück - also auch da (wie zu erwarten) ne (kleine) Schippe drauf…
-
15 Euro hin und zurück - also auch da (wie zu erwarten) ne (kleine) Schippe drauf…
wo hattest du das gelesen?
sind fast 5 Pro Person. das finde ich in Relation nicht ganz so klein.
-
Wenn ich das vorhin richtig in einem anderen Thread gelesen habe kostet der Shuttle Hamburg Busbahnhof nach Steinwerder (?) jetzt 15 Euro hin und zurück - also auch da (wie zu erwarten) ne (kleine) Schippe drauf…
€ 15,00 ist bei Aida inzwischen der Standard Shuttle Bus Tarif, egal in welcher Stadt. Das labbert sich zusammen. Mit unserem Enkel jedesmal € 45,00 bezahlt, egal wo wir waren. Aida verschweigt auch geflissentlich, wenn die Stadt einen kostenlosen Shuttle anbietet.
-
wo hattest du das gelesen?
sind fast 5 Pro Person. das finde ich in Relation nicht ganz so klein.
TerminAIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Haugesund (Norwegen)
4. Tag: Seetag
5. Tag: Bodø (Norwegen)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Honningsvåg (Norwegen)
8. Tag: Tromsø (Norwegen)
9. Tag: Alta (Norwegen)
10. Tag: Alta (Norwegen)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Trondheim (Norwegen)
13. Tag: Ålesund (Norwegen)
14. Tag: Seetag
15. Tag: Hamburg (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…Samstag, 18. März 2023, 00:00 – Samstag, 1. April 2023, 00:00
Philippe wasserurlaub.info31. Oktober 2022 um 11:16 Hier …
Für unser Tour gibt es den Shuttle noch nicht, deswegen kann ich noch nicht aus eigenen Erfahrungen berichten sondern kann nur darauf verweisen…
€ 15,00 ist bei Aida inzwischen der Standard Shuttle Bus Tarif, egal in welcher Stadt. Das labbert sich zusammen. Mit unserem Enkel jedesmal € 45,00 bezahlt, egal wo wir waren. Aida verschweigt auch geflissentlich, wenn die Stadt einen kostenlosen Shuttle anbietet.
Im September 22 habe ich noch knapp 11 Euro bezahlt - von daher war es für mich auf Grund der ganzen Preisentwicklungen zu erwarten, dass es nun so ist, aber neu.
-
Dann kann man ja auch ein Taxi nehmen.
-
Dann kann man ja auch ein Taxi nehmen.
Theoretisch ja. In Bilbao war kein Taxi zu bekommen. Also Shuttle, für € 45,00. Aida ist da schon teuer geworden. Für eine Familie, kommen da wohl unerwartet hohe Nebenkosten zu.
-
Theoretisch ja. In Bilbao war kein Taxi zu bekommen. Also Shuttle, für € 45,00. Aida ist da schon teuer geworden. Für eine Familie, kommen da wohl unerwartet hohe Nebenkosten zu.
ok ich meinte jetzt in HH, weil es ja um den Transfer dort ging.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-