1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 19. Dezember 2024 um 21:13
    • #5.901
    Zitat von Charlynn

Was kostet denn deiner Meinung nach ein Flug von Frankfurt nach Kapstadt mit BA oder von Dubai nach Frankfurt mit Emirates für eine Person?

Hin und Rückflug in der Eco ist meine Schmerzgrenze 600 und im Angebot denke ich könnte der beste Preis bei 400-500 Euro liegen. Aida Anreise ist mir zu teuer und qualitativ nicht sicher genug, was ich für einen Luxuspreis als Gegenwert bekomme.

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 19. Dezember 2024 um 21:16
    • #5.902
    Zitat von NVNN

400-500 Euro liegen.

Nach Kapstadt?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 19. Dezember 2024 um 21:18
    • #5.903
    Zitat von Charlynn

Was kostet denn deiner Meinung nach ein Flug von Frankfurt nach Kapstadt mit BA oder von Dubai nach Frankfurt mit Emirates für eine Person?

Das kannst du doch selbst googeln. Es sind halt die wenigsten Flüge , die direkt gehen und die werden am Ende nur zugekauft, falls noch Flüge benötigt werden. Die restlichen gehen halt über Billigflieger mit Umstieg.

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 19. Dezember 2024 um 21:18
    • #5.904
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ja sicher kann man das machen, da muss man halt in Bezug auf An und Abreise schmerzfrei und sicherheitsliebhaber sein.
    Nur dass wirklich mittlerweile nur die billigsten Flüge gebucht werden und zu den teuersten Preisen an den Kunden weitergegeben werden, ist für mich absolut kein Argument das Paket zu buchen. Es ist einfach schade dass sich das zum schlechten gewendet hat.

Ist so eine Pauschale Aussage wirklich hilfreich und stimmt diese Aussage überhaupt?

Welche bessere Alternative zu Condor und Discovery gibt es für die Karibik?

Für den Orient nutzt man soweit wie möglich Emirates, hier ist nun mal das Angebot begrenzt, da Emirates nicht ausschließlich für AIDA fliegt. Daher nutzt AIDA Alternativen, darunter auch Condor und Lufthansa.

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, daher sind solche Aussagen war möglich aber entsprechen eben auch nicht immer der Wahrheit.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Dezember 2024 um 21:19
    • #5.905

Ich habe für beide Flüge wie oben beschrieben für gesamt 1000 Euro über AIDA bekommen und fand das okay in diesen teuer gewordenen Zeiten

Ist ja auch kein normaler Hin- und Rückflug wenns 2 verschiedenen Abflughäfen/Ziele sind

Mit Shuttle und relative Sicherheit und guten Flugzeiten

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 19. Dezember 2024 um 21:23
    • #5.906
    Zitat von User123

Nach Kapstadt?

Ja. Wobei mit den aktuellen Steuern Dubai wahrscheinlich eher 400 und bei Kapstadt 500 schon ein sehr guted Angebot ist. Generell ist Kapstadt schwirig gegebüber anderen Langstreckenzielen da es keine starke nationale Fluglinie gibt. Deshalb gute Angebot seltener kommen. Bin generell bei Flügen eher sparsam unterwegs.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 19. Dezember 2024 um 21:24
    • #5.907
    Zitat von fra83

Ist so eine Pauschale Aussage wirklich hilfreich und stimmt diese Aussage überhaupt?

Für den Orient nutzt man soweit wie möglich Emirates, hier ist nun mal das Angebot begrenzt, da Emirates nicht ausschließlich für AIDA fliegt. Daher nutzt AIDA Alternativen, darunter auch Condor und Lufthansa.

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, daher sind solche Aussagen war möglich aber entsprechen eben auch nicht immer der Wahrheit.

Och mittlerweile wird in den Orient nicht mehr nur Emirates und Condor und Lufthansa geflogen, wie das früher war. Bei unserer Reise war es Rückflug ab Dubai Eurowings für 300 Euro wenn man es selbst bucht . Pegasus und weitere Billiganbieter. Für das An und Abreisepaket wurde 1500 berechnet. Aber das ist schon länger so.

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 19. Dezember 2024 um 21:28
    • #5.908

Das kannst du doch selbst googeln. Es sind halt die wenigsten Flüge , die direkt gehen und die werden am Ende nur zugekauft, falls noch Flüge benötigt werden. Die restlichen gehen halt über Billigflieger mit Umstieg.

Das ist faktisch falsch. Für die Transreise mit der Prima gab es ab Dubai anfangs ausschließlich Emirates Rückflüge, das waren auch die meisten. Klar gab es auch den Flug über Istanbul, weil die Kapazitäten auf den Linienflügen endlich sind. Daneben wurde auch der Direktflug mit Condor nach Berlin genutzt, aber dahin gibt es eben auch keinen EK Flug.

Von Kapstadt wurden Linienflüge von Condor, Lufthansa, BA, EK, QR, TK genutzt, alles Linienfluggesellschaften. Da gibt es aber auch kaum Direktflüge nach Deutschland, sodass für die meisten Distinationen in Deutchland ein Umstieg erforderlich ist. Ob der nun in London, Dubai, Frankfurt oder München stattfindet, ist dann auch zweitrangig.

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 19. Dezember 2024 um 21:29
    • #5.909
    Zitat von fra83

Aida gibt dir nicht immer den besten oder schlechtesten Flug. es ist einfach Glück oder Pech was man bekommt. Für mich sind Flugzeiten, Airline und Preis einfach 3 Dinge die zwingend passen müssen. Für einen Schnapper bin ich auch bereit mit umsteigen zu fliegen (z.B USA über Instanbul(das war nicht aida)) aber nicht für einen Premiumpreis

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.909
    Bilder
    2
    • 19. Dezember 2024 um 21:32
    • #5.910

Ohne Stopp kostet ein Flug nach Kapstadt um die 700 €, ein Flug von Dubai so um die 600 €. Allerdings ist das natürlich stark vom Termin abhängig. Wenn man einen Stop akzeptiert, kostet das Flugpaket bei Emirates 800 €, allerdings beim Hinflug mit Stop in Dubai.
    Wenn ich die richtige Aida Transreise gewählt habe, kostet das An-/Abreisepaket 1.350 €. Da ist bei individueller Buchung locker eine Zwischenübernachtung drin, und auch die Taxe zu den Terminals.

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 19. Dezember 2024 um 21:34
    • #5.911

Och mittlerweile wird in den Orient nicht mehr nur Emirates und Condor und Lufthansa geflogen, wie das früher war. Bei unserer Reise war es Rückflug ab Dubai Eurowings für 300 Euro wenn man es selbst bucht . Pegasus und weitere Billiganbieter. Für das An und Abreisepaket wurde 1500 berechnet. Aber das ist schon länger so.

Da sagt mir meine Abreiseinfo von der aktuellen Transreise mit der Prima aber etwas anderes. Klar das Anreisepaket ist nicht günstig, aber das vorwiegend Billiggesellschaften gebucht werden, dem scheint mir ist nicht so zu sein

Das nicht mehr ausschließlich EK, LH und DE gebucht werden, liegt halt auch an der Masse an Leuten. Aber jeder sieht es anders, ich wollte nur sagen, dass ich pauschalisierte Antworten für wenig hilfreich halte.

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 19. Dezember 2024 um 21:39
    • #5.912
    Zitat von HgkS48

Ohne Stopp kostet ein Flug nach Kapstadt um die 700 €, ein Flug von Dubai so um die 600 €. Allerdings ist das natürlich stark vom Termin abhängig. Wenn man einen Stop akzeptiert, kostet das Flugpaket bei Emirates 800 €, allerdings beim Hinflug mit Stop in Dubai.
    Wenn ich die richtige Aida Transreise gewählt habe, kostet das An-/Abreisepaket 1.350 €. Da ist bei individueller Buchung locker eine Zwischenübernachtung drin, und auch die Taxe zu den Terminals.

Das man billigere Angebot findet, steht außer Frage, erfordert dann aber auch teilweise Flexibilität bei einem selbst. Man kann über die Preise diskutieren, letztendlich hängt es an einem selbst ab, was man bereit ist zu bezahlen.

Ganz einfaches Beispiel, früher konnte man mit Rynair von Frankfurt Hahn nach Krakau für 10€ fliegen oder mit Lufthanse für 100€. Der eine hat die 10€ Variante gewählt, der andere die 100€ Variante. Der Mensch ist halt ein Individuum.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 19. Dezember 2024 um 21:40
    • #5.913
    Zitat von NVNN

Aida gibt dir nicht immer den besten oder schlechtesten Flug. es ist einfach Glück oder Pech was man bekommt. Für mich sind Flugzeiten, Airline und Preis einfach 3 Dinge die zwingend passen müssen. Für einen Schnapper bin ich auch bereit mit umsteigen zu fliegen (z.B USA über Instanbul(das war nicht aida)) aber nicht für einen Premiumpreis

Es ist ja zum Glück so dass jeder selbst entscheiden kann wie er das bucht. Es haben sich aber wegen der gestiegenen Flugpreise auch die Preise der Pakete erhöht und wenn man Pech hat bekommt man füzsein Geld halt weniger.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Dezember 2024 um 21:47
    • #5.914
    Zitat von fra83

Da sagt mir meine Abreiseinfo von der aktuellen Transreise mit der Prima aber etwas anderes. Klar das Anreisepaket ist nicht günstig, aber das vorwiegend Billiggesellschaften gebucht werden, dem scheint mir ist nicht so zu sein

Das nicht mehr ausschließlich EK, LH und DE gebucht werden, liegt halt auch an der Masse an Leuten. Aber jeder sieht es anders, ich wollte nur sagen, dass ich pauschalisierte Antworten für wenig hilfreich halte.

War bei mir bei der vergangenen Trans mit der Prima auch nicht so und die Flugzeiten waren auch noch gut. Kann also auch so gehen. Deshalb fand ich die pauschale Aussage nicht okay

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 20. Dezember 2024 um 06:27
    • #5.915
    Zitat von HgkS48

Allerdings ist das natürlich stark vom Termin abhängig.

....und so ist es bei allen Flügen,,,,und natürlich mit oder ohne stop.....

beschäftige mich gerade mit non-stop N.Y

Im Januar um die 450,-€, im Mai 600,-/700,- und im Juli/August 800,-/900,-

so ist das eben, beliebte Reisezeit = teuer

• Stifflers Mum
    Schüler
    Reaktionen
    199
    • 20. Dezember 2024 um 09:50
    • #5.916
    Zitat von NVNN

Aida gibt dir nicht immer den besten oder schlechtesten Flug. es ist einfach Glück oder Pech was man bekommt. Für mich sind Flugzeiten, Airline und Preis einfach 3 Dinge die zwingend passen müssen.

Ganz genauso ist es und deshalb ist das Anreisepaket der Reedereien wirklich nur im aller letzten Notfall eine Alternative.

Ich steige lieber 3 x um, als mit irgendeinem osteuropäischen Altmetall zu unmöglichen Zeiten und mit wenig Platz, wie Vieh zu meinem Ziel transportiert zu werden.

Und noch einen wichtigen Grund sollte man nicht außer Acht lassen:

Wenn mal was schief geht, habe ich die Lösung und die Entscheidung lieber in der eigenen Hand, als das ich das anderen überlasse.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 20. Dezember 2024 um 09:55
    • #5.917

Was wir bisher nie hatten aber mich vom Buchen abhalten würde sind Umsteigeflüge. Weiss man denn das beim Buchen über Aida schon ? Wir reisen mit Rollstuhl das wäre ein extremer Umstand umsteigen zu müssen, bisher hatten wir imerm Direktflüge

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.989
    • 20. Dezember 2024 um 10:08
    • #5.918
    Zitat von Ellert

Was wir bisher nie hatten aber mich vom Buchen abhalten würde sind Umsteigeflüge. Weiss man denn das beim Buchen über Aida schon ? Wir reisen mit Rollstuhl das wäre ein extremer Umstand umsteigen zu müssen, bisher hatten wir imerm Direktflüge

Ich habe mal für eine der New-York Reisen das mal durchgespielt. Mich hat der Preis interessiert und ich wollte mit dem Markt vergleichen. Sowohl brim Start Düsseldorf als auch Frankfurt gab es ein Zwischenstopp in Paris.

Das Anreisepaket wäre mir auch zu teuer gewesen. Da hätte ich eine individuelle Anreise mit Vorübernachtung gewählt. Ich mache hier aber Aida hier keinen Vorwurf von wegen Abzocke, da man ja frei wählen kann. Dennoch ist in diesem Fall der Preis für das Paket zu hoch. Aber ich sehe das auch so, dass man es nicht verallgemeinern kann.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 20. Dezember 2024 um 10:08
    • #5.919
    Zitat von Ellert

Nein beim Buchen direkt bei Neuerscheinungen der Reise weiß man das nicht. Wir hatten bei Buchung unserer letzten Reise ( Mallorca bis Dubai ) zuerst stehen Rückflug Dubai Düsseldorf) dann nach ein paar Monaten Dubai Istanbul und noch ein paar Monate später Dubai über Antalya. Aus Erfahrung weiß ich dass bei einer Buchung kurzfristig vor Abfahrt die Flugdaten schon bekannt sind, da sie 60 Tage vor Abflug an die Kunden weitergegeben werden, bis dahin weiß man nicht auf was man gebucht ist. Dabei kann man Glück oder Pech haben. Also wenn du die Zeiten wissen möchtest buchst du am besten über Aida spät. Manchmal gibt es bei bestimmten Reisen auch Wunschflüge.
    Zumindest gibt Aida vorher keinen Bescheid. Wenn allerdings die in Frage kommenden Airlines durchprobiert, kann man teilweise schon von Beginn an sehen womit man fliegt. Wir buchen meistens individuell mit Voraufenthalt und Nachaufenthalt. Da für uns das so entspannter ist.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 20. Dezember 2024 um 10:13
    • #5.920
    Zitat von Mausgatt

Ich habe mal für eine der New-York Reisen das mal durchgespielt. Mich hat der Preis interessiert und ich wollte mit dem Markt vergleichen. Sowohl brim Start Düsseldorf als auch Frankfurt gab es ein Zwischenstopp in Paris.

Das Anreisepaket wäre mir auch zu teuer gewesen. Da hätte ich eine individuelle Anreise mit Vorübernachtung gewählt. Ich mache hier aber Aida hier keinen Vorwurf von wegen Abzocke, da man ja frei wählen kann. Dennoch ist in diesem Fall der Preis für das Paket zu hoch. Aber ich sehe das auch so, dass man es nicht verallgemeinern kann.

Es ist ja zum Glück so, dass man es sich aussuchen kann und wenn du mal ein günstiges Anreisepaket findest dann macht es auch Sinn es zu buchen. Bei meinen Beobachtungen waren die Pakete bei gleichen Hin und Rückflughäfen nie günstiger. Bei unterschiedlichen Flughäfen, gab es auch mal Reisen, wo eine individuelle Anreise teuer gewesen wäre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02