1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Preisentwicklung AIDA

• Linkstein
  • 12. Februar 2018 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.636
    • 13. Januar 2024 um 08:30
    • #3.881

Ich habe lange überlegt ob ich hier schreibe. Aber ich finde die Aussage von Tuchweber2 schon sehr anmaßend zu fordern das Gäste ohne Kinder ihren Urlaub finanzieren sollen.

Wir haben uns unsere erste Kreuzfahrt auch jenseits der 50 leisten können.

Und die Preise für Kinder sind auch nicht so hoch. Wir hatten letztes Jahr unsere Großnichten m it und der Mehrpreis war überschaubar. Nicht zu vergessen das Balkonkabinenbucher auch schon einen erheblichen Mehrpreis im Vergleich zur Innenkabine zahlen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Anzeige
    • RE: Preisentwicklung AIDA

Coole, neue AIDA Angebote

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 13. Januar 2024 um 09:30
    • #3.882
    Zitat von schnecke82

Ich finde die Antworten immer ein bissl überheblich ehrlich gesagt. Klar waren das für euch auch wunderschöne Urlaube früher. Unsere Kinder fanden Urlaube in Ferienwohnungen auch schön, trotzdem fragen sie, vor allem die kleine (der großer versteht mit seinen zehn Jahren zum Glück schon, dass Kreuzfahrt für uns teuer ist), wann wir endlich mal wieder aufs Schiff gehen. Obwohl sie beim letzten Mal auf der Mein Schiff noch nicht mal drei war. Aber Kinder sind halt auch nicht doof und sehen Fotos oder auch Werbung. Klar muss auch sie lernen, dass nun mal nicht immer alles geht, aber deswegen wissen auch Kinder, was toll ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Bevor unser großer schulpflichtig wurde, konnten wir uns Aida locker mal leisten. Die Kinder waren kostenlos und auserhalb der Ferien konnte man immer das ein oder andere Schnäppchen machen., auch mit Flug mal. Jetzt in den Ferien sieht es anders aus. Was für uns aber auch generell für Urlaub in Europa zutrifft.

Und ich muss auch echt sagen, dass wir uns auch Ferienwohnungen in Italien in den Sommerferien nicht jedes Jahr erlauben könnten. Zumindest nicht, wenn man ein gewissen Standard und Strandnähe haben möchte. Deswegen gibt es Schiff oder Urlaub im warmen nur noch alle x Jahre für uns, da halt drauf gespart werden muss. Aber trotzdem finde ich es auch schade und kann die Aussage von Tuchweber2 voll und ganz verstehen.

Für uns geht es im Juli endlich mal wieder aufs Schiff. Allerdings nur Innenkabine für vier Personen und auch nur die Metropolen, weil alles andere zu teuer ist. Aber es ist, wie es ist. Wir freuen uns über einen eventuellen Lotto Gewinn oder auf die Zeit wenn wir wieder nur zu zwei reisen können 🤪

War das jetzt auf meine Antwort bezogen?

Überheblich ist das Letzte was ich bin und unsere Fewo in Italien war günstiger als hier in D, das war vor fast 40 Jahren und wir haben sogar Butter und Nutella mitgenommen weil das in Italien teurer war. Es wurde fast jeden Tag gekocht. Also günstiger mit 4 Personen ging ein Urlaub kaum. Selbst jeden Tag Badeanstalt oder auch mal Erlebnispark wäre fast teurer gewesen :)

Und ich finde die Wünsche von Tuchweber2 auch total i. O. :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (13. Januar 2024 um 09:45)

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 13. Januar 2024 um 10:27
    • #3.883
    Zitat von Charlynn

War das jetzt auf meine Antwort bezogen?

Überheblich ist das Letzte was ich bin und unsere Fewo in Italien war günstiger als hier in D, das war vor fast 40 Jahren und wir haben sogar Butter und Nutella mitgenommen weil das in Italien teurer war. Es wurde fast jeden Tag gekocht. Also günstiger mit 4 Personen ging ein Urlaub kaum. Selbst jeden Tag Badeanstalt oder auch mal Erlebnispark wäre fast teurer gewesen :)

An alle Vorredner meinte ich das. Zu Italien hab ich ja gesagt: wenn man eine gewissen Standard haben möchte (also keine Fewo im Neunzigerjahre Stil) und auch noch Strand nah sein möchte, ist Italien in den Sommerferien auch nicht für uns jedes Jahr buchbar. Mein Schwager hat mich schon öfter gefragt, ob wir mal mitkommen wollen, aber es wären immer über 2.000 Euro gewesen, plus Anreise, Taschengeld. Aver ist in Deutschland ja ähnlich. Da ist man an det Ostsee auch schnell bei 1.800 Euro pro Woche in der Ferienwohnung in den Ferien. Es ist wie es ist 🤷‍♀️ Wie gesagt, wir freuen uns auf einen eventuellen Lotto Gewinn oder auf die Zeit, wenn wir alleine reisen. Obwohl mich der Gedanke jetzt schon traurig macht, denn ich zeige unseren zwei Schätzen sooooo gerne unsere wunderschöne Erde und bin so gerne mit ihnen unterwegs. Aber wo geht es ja allen Eltern, dass die gemeinsame Zeit dann irgendwann vorbei ist. Nicht umsonst sieht man auf Insta oft den Spruch, dass wir nur ca 18 gemeinsame Sommer mit unseren Kindern haben.

Wir freuen uns jetzt erstmal auf die nächste Kreuzfahrt 😍 Meinem Mann versuche ich jetzt schon für Herbst 2025 eine Kreuzfahrt schmackhaft zu machen, haben wir zumindest genug Zeit zum sparen.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.636
    • 13. Januar 2024 um 10:35
    • #3.884
    Zitat von schnecke82

Aber wo geht es ja allen Eltern, dass die gemeinsame Zeit dann irgendwann vorbei ist.

Das geht aber auch nicht nur Eltern so. Wenn das Rentenalter erreicht ist sieht es heutzutage auch nicht mehr so rosig aus.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Escape
    Gast
    • 13. Januar 2024 um 10:40
    • #3.885
    Zitat von schnecke82

An alle Vorredner meinte ich das. Zu Italien hab ich ja gesagt: wenn man eine gewissen Standard haben möchte (also keine Fewo im Neunzigerjahre Stil) und auch noch Strand nah sein möchte, ist Italien in den Sommerferien auch nicht für uns jedes Jahr buchbar. Mein Schwager hat mich schon öfter gefragt, ob wir mal mitkommen wollen, aber es wären immer über 2.000 Euro gewesen, plus Anreise, Taschengeld. Aver ist in Deutschland ja ähnlich. Da ist man an det Ostsee auch schnell bei 1.800 Euro pro Woche in der Ferienwohnung in den Ferien.

Meinem Mann versuche ich jetzt schon für Herbst 2025 eine Kreuzfahrt schmackhaft zu machen, haben wir zumindest genug Zeit zum sparen.

Hat jetzt nix mit AIDA Preise zutun. Aber Urlaub am Bodensee ist unglaublich teuer. Da kostet ein Zimmer gerne mal 185 € am Tag. Und da hast Du nur Übernachtung und Frühstück. Alles andere kommt on top. Da bekommt man für das Geld auf einem Schiff Vollpension oder All In.

Zu Zwei:

So machen wir es ja auch für den Sommer 2025 mit der MS6. ;) Vorfreude ist ja die schönste Freude.

• ReginaZ
    Profi
    Reaktionen
    5.005
    • 13. Januar 2024 um 11:14
    • #3.886

Habe gerade die Preise unserer Reise mit AIDAstella im Juni 2024 zu unserer Buchung im Dez 2023 verglichen. Der Kabinenpreis heute hat sich um insgesamt 120 Euro erhöht. Der Flugpreis ist gleich geblieben. Die Reise ist nicht im Vario buchbar.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 13. Januar 2024 um 12:16
    • #3.887
    Zitat von ReginaZ

Habe gerade die Preise unserer Reise mit AIDAstella im Juni 2024 zu unserer Buchung im Dez 2023 verglichen. Der Kabinenpreis heute hat sich um insgesamt 120 Euro erhöht. Der Flugpreis ist gleich geblieben. Die Reise ist nicht im Vario buchbar.

Du hast wahrscheinlich mit Frühbucher Plus gebucht und jetzt ist nur noch Frühbucher als Rabatt enthalten.

• ReginaZ
    Profi
    Reaktionen
    5.005
    • 13. Januar 2024 um 12:26
    • #3.888
    Zitat von AJ-MS3

Du hast wahrscheinlich mit Frühbucher Plus gebucht und jetzt ist nur noch Frühbucher als Rabatt enthalten.

Oh, das kann ich jetzt nicht genau sagen, aber gab es den Frühbucher Plus nicht nur bis zum 31.10.2023? Wir haben erst später gebucht.

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 13. Januar 2024 um 12:31
    • #3.889

Hatte ich auch so gesehen, Reisen im Sommer 2024 im Frühbucher Plus bis 31.10.2023.

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 13. Januar 2024 um 12:52
    • #3.890

Also ich beobachte zwei Reisen für die Herbstferien 2024. 2 Erwachsene, 2 Jugendliche. Einmal eine Woche Ostsee, einmal eine Woche Dänemark/Polen, beide Schiffe Sphinxklasse. Kosten um 3700€ bzw 3800€ in der Meerblickkabine mit all inkl. Premium.

Das haben wir vor zwei Jahren für die 12-tägige Bikaya Tour in den Sommerferien im Vario, auch Meerblick und all inkl. bezahlt. Ich bin gespannt, was/ob sich da noch was tut…

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 13. Januar 2024 um 13:16
    • #3.891

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber wir bezahlen in den Osterferien auf der Nova, 1 Woche Norwegen, Meerblick, Premium AI für 2 Erwachsene + 2 Kinder insgesamt 4100€ und die Reise ist seit Wochen für 4 Personen nicht mehr buchbar :cry2:.

Aber ich drücke euch natürlich die Daumen, dass noch ein Angebot kommt.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Escape
    Gast
    • 13. Januar 2024 um 13:27
    • #3.892

Jetzt wäre unsere Woche wieder buchbar.

Cosma - Kanaren - Vario All In für Drei in der Meerblick.

1928 €

plus Flug ab Frankfurt 1700 €

Die Reise ist gar nicht ohne Flug buchbar und auch nur ab Frankfurt.

Für uns wären das jetzt 1000 € mehr.

Und das Upgrade wird auf der Zielgeraden nämlich auch wieder spannend. Veranda Komfort wäre sogar auch wieder buchbar. ;)

Drei Tage also noch mal warten. ;)

(Allerdings glaube ich, ist unser Gebot zu niedrig. Mal sehen).

immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 13. Januar 2024 um 13:32
    • #3.893

@Escape , das ist ja echt spannend bis zum schluss 8)

immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 13. Januar 2024 um 13:34
    • #3.894

Lia2 , ich hab dich in der quasselbude angeschrieben :zwinker:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.920
    Bilder
    6
    • 13. Januar 2024 um 16:49
    • #3.895
    Zitat von schnecke82

Ich finde die Antworten immer ein bissl überheblich ehrlich gesagt. Klar waren das für euch auch wunderschöne Urlaube früher. Unsere Kinder fanden Urlaube in Ferienwohnungen auch schön, trotzdem fragen sie, vor allem die kleine (der großer versteht mit seinen zehn Jahren zum Glück schon, dass Kreuzfahrt für uns teuer ist), wann wir endlich mal wieder aufs Schiff gehen. Obwohl sie beim letzten Mal auf der Mein Schiff noch nicht mal drei war. Aber Kinder sind halt auch nicht doof und sehen Fotos oder auch Werbung. Klar muss auch sie lernen, dass nun mal nicht immer alles geht, aber deswegen wissen auch Kinder, was toll ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Bevor unser großer schulpflichtig wurde, konnten wir uns Aida locker mal leisten. Die Kinder waren kostenlos und auserhalb der Ferien konnte man immer das ein oder andere Schnäppchen machen., auch mit Flug mal. Jetzt in den Ferien sieht es anders aus. Was für uns aber auch generell für Urlaub in Europa zutrifft.

Und ich muss auch echt sagen, dass wir uns auch Ferienwohnungen in Italien in den Sommerferien nicht jedes Jahr erlauben könnten. Zumindest nicht, wenn man ein gewissen Standard und Strandnähe haben möchte. Deswegen gibt es Schiff oder Urlaub im warmen nur noch alle x Jahre für uns, da halt drauf gespart werden muss. Aber trotzdem finde ich es auch schade und kann die Aussage von Tuchweber2 voll und ganz verstehen.

Für uns geht es im Juli endlich mal wieder aufs Schiff. Allerdings nur Innenkabine für vier Personen und auch nur die Metropolen, weil alles andere zu teuer ist. Aber es ist, wie es ist. Wir freuen uns über einen eventuellen Lotto Gewinn oder auf die Zeit wenn wir wieder nur zu zwei reisen können 🤪

Unsere Ferien als Kinder: Verwandte besuchen, dort bei Tante oder Oma im Bett übernachten.

Tagsüber wandern, abends im heimischen Bett...

Mehr war nicht drin.

Kein TV, kein Auto.

Da was wir uns jetzt leisten können, haben wir uns selber erarbeitet (trotz vier Kindern) und können es deshalb schätzen.

suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 13. Januar 2024 um 16:52
    • #3.896
    Zitat von Ika

wir könnten uns, als die Kinder klein waren, keine Kreuzfahrt leisten.

echt? War bei uns gerade anders herum: wir konnten und nur (AIDA)Kreuzfahrten mit den Kleinkindern leisten, weil vergleichbare Hotels mit Kleinkindern unbezahlbar waren (sind) :gruebel:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 13. Januar 2024 um 17:02
    • #3.897

Und was hat das Nostalgie schwärmen mit der Preisentwicklung zu tun ?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• MaryLU
    Sonnenanbeterin
    Reaktionen
    153
    • 13. Januar 2024 um 18:19
    • #3.898

Bin nach der letzten Angebotsmeldung positiv gestimmt.

Die Kanaren Angebote die jetzt die Woche kamen (Lastminute) außerhalb der Ferien geben mir Hoffnung auf die Med. Schätze Tour Lastminute im Mai.

Schauen wir einfach spontan was sich ergibt :thumbsup:

09698dd40b6fb9ac67db2da9fd74b16997f04327

34761d2f996c71f50a8ebfb47564f2a7fe7312e7

f4636634e1689fbc33b0e77b5bf20b56680f66e2

• AIDAJulian1
    Schüler
    Reaktionen
    78
    • 14. Januar 2024 um 17:25
    • #3.899

Med. Schätze haben wir letztes Jahr im Mai gemacht, 2 erw und 1 Kind. 1680 Euro ab Barcelona in der innenkabine vario

• Escape
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 17:30
    • #3.900
    Zitat von AIDAJulian1

Med. Schätze haben wir letztes Jahr im Mai gemacht, 2 erw und 1 Kind. 1680 Euro ab Barcelona in der innenkabine vario

Mit Flug?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02