Beiträge von AIDAJulian1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Die Ausflüge mit Aida lohnen sich öfters Mal, Grad wenn viel zu sehen ist und wenig Zeit (z.b. Doha, etc. ) aber für einen Ausflug in skagen mit dem Sandwurm 95 Euro zu holen ist heftig . :meinung:

Die Fahrt ist aber durchaus interessant, Grade durch das Wasser was sich in den dünen ansammelt.

Den Weg mit Kind zu gehen kann ich nicht empfehlen, es war schon weit vom Schiff bis zur Nordspitze

Sanddormen kostet nur von grenen zurück zum Parkplatz 20dkk Erwachsene und 10 dkk Kinder . Hin und zurück sind es 30/20dkk wenn ich richtig gelesen habe. Taxi kostet one way Schiff nach grenen zum besagten Parkplatz 25 Euro .

Hallo,

wir sind am 15.6 in Kiel und gehen auf die Nova. Auto kann ich ab 11:00 Uhr im ZOB Parkhaus abstellen ( schon reserviert).

Wer kann ein Hotel für eine vorübernachtung mit kostenlosem Parkplatz für eine Nacht empfehlen, Ausstattung ist egal Hauptsache sauber und Preisleistung sollte stimmen :frage1:

Hallo, ich wollte im Contipark Kiel parken ? Finde aber keine Möglichkeit vorab zu reservieren. Bekommt man dort immer ein Parkplatz ohne Reservierung und wie weit ist es bis zum Schiff ?

Gibt es Alternativen wo man vorab buchen kann und weniger wie 100 Euro kosten pro Woche ?

Danke für die Tipps, Mittelmeer haben wir schon des öfteren und da die Flugpreise jenseits von gut und böse sind und ich nicht schon wieder mit dem Auto nach Barcelona will dachten wir Mal an an Abfahrten ab Deutschland :germany:

Gibt es da eigentlich irgendwo eine Übersicht was in einem Fjord liegt, welche Fjorde zu empfehlen sind oder schaut man sich das tatsächlich über Maps an ? Ich bin absoluter Norden Neuling und war unzählige Male im Süden aber nie oberhalb köln :thumbsup:

Hallo, wir überlegen ob wir im Juni die Route mit der Nova machen also skagen, oslo, Kopenhagen, aarhus und Kristiansand oder alternativ mit der prima Hamburg, Alesund, Haugesund,maloy und Hellesylt. Beide sind relativ günstig um Juni zu haben. Wir sind allerdings nicht sicher welche schöner ist, uns gefällt von Fotos eher die Fjorde wir mögen aber auch gerne schönes Wetter und warm, deshalb tendieren wir eher zu den Metropolen mit oslo. Auch gefällt und vom Schiff die Nova besser :gruebel: :gruebel: wer kann berichten ?

Preise für Flüge mit thai Airways nach bangkok kosten über die vergleichportale 3800 Euro für 2 erw. Und 1 Kind . Über aida kommt man auf 6k und muss umsteigen in Dubai. Liegt aber dran das aida das Risiko trägt für Preissteigerung bis nächsten Winter. Meistens werden die Preise für Flüge ein halbes Jahr vorher über aida nochmal etwas billiger und zum Ende zu wieder teurer. Bei exotischeren zielen würde ich immer über aida buchen, ansonsten buchen wir auch so wie Escape es geschrieben hat. Ein Tag Puffer und erholt aufs Schiff :Boot1:

Sorry aber ein zweistelliger millionpreis ist für 3 Schiffe dieser Art nichts, dafür können zumindest nicht sämtliche Kabinen getauscht werden, auch motortechnisch wird es Richtung landstromanschluss und Abgasnachbehandlungssystemen kommen. Zeit und Geld bestimmen schon vieles und für die 2 Punkte kann man nicht erwarten das man danach 2 völlig ,,neue“ Schiffe vorfindet :meinung:

Aida Preisentwicklung am Beispiel große orienttour ab Dubai :

27.1-10.2.24 innenkabine premium mit anreisepaket 4940 Euro

Gleiche Reise im Januar (2026 !) 4940 Euro , Preisentwicklung inkl. Inflation -6 % :daumen:

Und ist es auch nicht wert obwohl wir schon 1 Jahr die Preise für die 14 Tage Adria beobachten.

Aber um auf Preise für andere Urlaubsformen zu kommen :

14 Tage Südfrankreich 5 Sterne Campingplatz mobilheim Mittelklasse in der franz. Vorsaison sprich Anfang Juli : 2000 Euro

Fahrt und Maut : 500 Euro

Essen und trinken ( Frühstück, Mittag selbst kochen und abends essen gehen ) : 900 Euro

Ausflüge, Souvenirs etc. : 500 euro

Sind 3900 Euro und wir sind hier auf einem Campingplatz wo man kochen und putzen muss, wenn auch 5 Sterne

Woher ich das weis? Vor Kreuzfahrten jedes Jahr gemacht. :schwimmen: