Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere Reise, die ich für nächstes Jahr Oktober im Blick habe, ist jetzt (wo Kinder ja kostenlos sein sollen), teurer, als vor der Aktion, trotz dass vorher die Kinder bezahlt werden mussten.

    Eigentlich wollte ich dieses Mal wieder mal Premium buchen, aber nicht so. Da warten wir jetzt auf Vario oder dass der Premiumpreis wieder sinkt.

    Allinklusive hat sich eh noch nie richtig gelohnt, da ich abends nur mal 1 Glas Wein in den Bedienrestaurants trinke und meine Begleitung gar keinen Alkohol. Mit Wegfall der SMF buchen wir dann die Getränkepakete Light für uns und die Kinder und die Flat vorher, da bezahlt man auch nur 4 Euro / Tag und Person.

  • Unsere Reise, die ich für nächstes Jahr Oktober im Blick habe, ist jetzt (wo Kinder ja kostenlos sein sollen), teurer, als vor der Aktion, trotz dass vorher die Kinder bezahlt werden mussten.

    Eigentlich wollte ich dieses Mal wieder mal Premium buchen, aber nicht so. Da warten wir jetzt auf Vario oder dass der Premiumpreis wieder sinkt.

    Das hat meine Schwester auch beobachtet - die Kinder sind frei, dafür ist der Preis pro Erwachsener höher als vorher.

    Soviel zum Thema Aktion ...

  • Da man bei Aida weiß, dass es zu Preissprüngen in die eine aber auch andere Richtung immer wieder kommen kann, kann man doch nicht sich verschaukelt fühlen, wenn der Preis nach der Buchung sinkt. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Da man bei Aida weiß, dass es zu Preissprüngen in die eine aber auch andere Richtung immer wieder kommen kann, kann man doch nicht sich verschaukelt fühlen, wenn der Preis nach der Buchung sinkt. :meinung:

    Oder aber man hat sich "schlicht und einfach" verzockt !!

    Manchmal ist es halt so, dass "Der Frühe Vogel den Wurm" fängt, manchmal aber auch nicht.

    Wer den Vorteil hat, nicht in den Ferien fahren zu müssen, oder aber hinsichtlich Ziel uneingeschränkt ist, kann schon das Eine oder Andere SCHNÄPCHEN machen und das gilt für alle Reedereien :meinung:


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Da sind viele Karnevalsflüchtlinge auf Reisen

  • Unsere Reise, die ich für nächstes Jahr Oktober im Blick habe, ist jetzt (wo Kinder ja kostenlos sein sollen), teurer, als vor der Aktion, trotz dass vorher die Kinder bezahlt werden mussten.

    Eigentlich wollte ich dieses Mal wieder mal Premium buchen, aber nicht so. Da warten wir jetzt auf Vario oder dass der Premiumpreis wieder sinkt.

    Allinklusive hat sich eh noch nie richtig gelohnt, da ich abends nur mal 1 Glas Wein in den Bedienrestaurants trinke und meine Begleitung gar keinen Alkohol. Mit Wegfall der SMF buchen wir dann die Getränkepakete Light für uns und die Kinder und die Flat vorher, da bezahlt man auch nur 4 Euro / Tag und Person.

    Hallo,

    das gleiche ist mir auch aufgefallen,beobachte auch eine Oktober Reise für 2024.

    Es war über 400 Euro mehr, als vor der Aktion.

    Eigenartig.

  • Will jetzt keine Werbung machen, aber habe das gefunden. Ist bei individuell erheblich günstiger:


    Knapp 300€ p.P für den Flug


    Wenn du noch ein oder zwei Tage in Las Palmas dran hängst hast du sogar Direktflug....

    Da musst du aber aufpassen, denn bei deinen Preisen ist kein Gepäck dabei. Da darfst du mal pro Flug locker 140 bis 150 Euro pro Person draufrechnen.

  • Da musst du aber aufpassen, denn bei deinen Preisen ist kein Gepäck dabei. Da darfst du mal pro Flug locker 140 bis 150 Euro pro Person draufrechnen.

    Und wer will schon eine über 16 Stunden Rückreise von Gran Canaria nach München machen - das ist ja der Horror :meinung: Das wären mir die paar Euros Ersparnis nicht wert.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Und wer will schon eine über 16 Stunden Rückreise von Gran Canaria nach München machen - das ist ja der Horror :meinung: Das wären mir die paar Euros Ersparnis nicht wert.

    Habe ja auch geschrieben - wenn man einen Tag dran hängt gibt es einen Direktflug!!!




    600.-€ individuell, zu 1.300.-€ bei AIDA... :gruebel:


    Ein paar Euros finde ich nicht. Ist schon ne Menge.


    OK...Kreuzfahrer haben schon etwas Geld. Die wenigsten kriegen Bürgergeld, aber für die meisten sind 700.-€ auch schon eine kleine Summe. (Siehe daran, dass heftigst diskutiert wird, wenn jetzt ein Cocktail von 9,00€ auf 9,50€ steigt, oder der Cappu 0,30€ teurer wird, oder es ab jetzt keine Frozies mehr gibt) :meinung:


    Habe ja auch geschrieben - wenn man einen Tag dran hängt gibt es einen Direktflug!!!

  • Also ich konnte diesen Sommer mit individuell gebuchten Flügen nach Palma und zurück nach München im Gegensatz zu den AIDA-Flugpreisen ne Menge sparen. Belief sich auf so ca. 650 Euro Unterschied. Ich finde das keine Kleinigkeit.


    Wenn man den - wie ich finde, geringfügigen - Aufwand nicht scheut und natürlich vorausgesetzt, man findet tatsächich günstigere Flüge, ist das doch ne gute Alternative zu den ziemlich saftigen AIDA-Flugpreisen.

  • Also ich konnte diesen Sommer mit individuell gebuchten Flügen nach Palma und zurück nach München im Gegensatz zu den AIDA-Flugpreisen ne Menge sparen. Belief sich auf so ca. 650 Euro Unterschied. Ich finde das keine Kleinigkeit.


    Wenn man den - wie ich finde, geringfügigen - Aufwand nicht scheut und natürlich vorausgesetzt, man findet tatsächich günstigere Flüge, ist das doch ne gute Alternative zu den ziemlich saftigen AIDA-Flugpreisen.

    Werden wir demnächst auch so machen, individuell buchen und ggf. einen Tag früher anreisen.


    Neben dem Finanziellen komme ich mit den Transferzeiten nicht klar. Am Anreisetag kommt man spät an und am Abreisetag muss man extrem früh runter. Die Flüge nach Düsseldorf gehen schon um 8 Uhr zurück. :sdagegen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Also ich konnte diesen Sommer mit individuell gebuchten Flügen nach Palma und zurück nach München im Gegensatz zu den AIDA-Flugpreisen ne Menge sparen. Belief sich auf so ca. 650 Euro Unterschied. Ich finde das keine Kleinigkeit.


    Wenn man den - wie ich finde, geringfügigen - Aufwand nicht scheut und natürlich vorausgesetzt, man findet tatsächich günstigere Flüge, ist das doch ne gute Alternative zu den ziemlich saftigen AIDA-Flugpreisen.

    Ist es auch - mir ging es auch eher darum, dass es mir bei 16 Stunden Rückreise nicht wert wäre.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Will jetzt keine Werbung machen, aber habe das gefunden. Ist bei individuell erheblich günstiger:


    Knapp 300€ p.P für den Flug


    Wenn du noch ein oder zwei Tage in Las Palmas dran hängst hast du sogar Direktflug....

    Jooh !


    Der Preis ist OHNE Gepäck und der Rückflug mit einem Zwischenstopp, er kommt erst am nächsten Morgen an. Wie lange bist du dann unterwegs, am Ende des Urlaubs hätte ich dazu keinen Bock.

  • ruebezahl666666 Einfach rumgoogeln. Es gibt ja auch einschlägige Preisvergleichsportale (die ich hier jetzt wahrscheinlich nicht nennen darf?) ausschließlich für Flüge, aber ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass man auf der website der airlines die "ehrlichsten" günstigen Preise angezeigt bekommt (also auch so, wie man sie tatsächlich braucht, Flugpreis inklusive Gepäck z.B.).


    Ich hatte jedenfalls meine Flüge direkt bei condor gebucht. Und jetzt im Dezember fliegen wir von München nach Hamburg und zurück direkt über Lufthansa für 170 Euro pro Person inklusive Gepäck und Sitzplatzreservierung und Öko-Abgabe. Weiß jetzt gar nicht, was AIDA haben wollen würde für die Flüge, aber es wäre erheblich teurer, so viel hab ich in Erinnerung ...