Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade eben (11:20) geschaut, bei der Reise am 22.6. sind sämtliche Vario Preise verschwunden :lachroll:

    Logisch. Wie soll es denn systemtechnisch anders gehen? Die Premiumpreise bleiben drin. Der alte Variopreis verschwindet. Der neue kommt rein. Dazwischen gibt es ein Loch nur mit dem Premiumpreis. Man könnte Absicht unterstellen, damit das Ganze "schöner" aussieht. Aber dafür muss man jemanden finden, der vorher reinschaut und genau dieses Zeitfenster findet UND nicht noch früher reingeschaut hat, um den alten Preis-Vario nicht vergleichen zu können.


    Ich denke, dass die meisten weniger den Zeitverlauf vergleichen (gut. Hier im Forum mag das anders sein), sondern den Unterschied zwischen Premium und Vario. Das "Streichen" des alten Varios vor der Aktion halte ich eher für systembedingt.


    Und ob die Preise wirklich attraktiv sind aus einer Aktion, weiß man nicht. Mal ja. Mal nein. Und was attraktiv ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Hier in diesem Fall, kann man nur Vario AllIn buchen (Nova 22.06). Statt vorher 1.558 Euro nun 1.878 aber AllIn. Für die, die nur Wasser trinken. Na ja. Für mich wäre das ein sehr gutes und auch deutlich besseres Angebot als die 1.558 ohne AllIn. Nur 320 Euro mehr auf der Nova für AllIn für 2 ist super.

  • Die Reise mit der Nova Norwegen nach uns ist auch drin im Vario, recht günstig, ich weiß nur den AlleinReisenden Preis, war glaube 749,- , war vorher teurer

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Beobachte seit Tagen die Norwegische Fjorde-Reise mit der Diva, Start in einer Woche (4.5.). Gestern früh wollten wir endlich buchen, und just in dem Moment waren alle Vario-Preise auch bei uns weg. Habe meine AIDA-Reiseberaterin angerufen und mich verwundert erkundigt, und die hatte ganz richtig vorhergesagt, dass wahrscheinlich im Traumstart dann wieder alle Preise drin sein würden. Sie hat sich meine Nummer notiert und dann kurz nach 12 zurückgerufen: Ja, Vario war wieder da, und sogar noch 100€ günstiger als vorher.

    Eine Woche Varion innen, für 2 Personen zusammen €1198 - das fand ich dann wirklich sehr anehmbar!

    Zuteilung war dann heute früh, eine klassiche Innenkabine auf Deck 7 mit guter Bewertung - alles richtig gemacht!

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Gestern gesehen unsere Reise ,highlights am polarkreis vom 19.6. ist nochmal runtergegangen, jetzt kostet diese 20 Tagereise 1599€,hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Reise davor sogar 1499€, ich glaube,die Corona Gutscheine sind aufgebraucht. Es kommen wieder die Schnäppchen,wenn man warten kann und auch die Nerven dafür hat. Ich schaue,weil mich die Entwicklung interessiert, 2099€ waren für mich ein guter Preis,circa 100€ am Tag,finde kann man nicht meckern.

  • Schnäppchen gibt es in der Mehrbettbelegung innerhalb der Ferien quasi nicht-oder ich bin zu blöd um sie zu finden.Schade das nicht jedes Bundesland min. 1 Woche in den Randferien mit geringer Feriendichte.Da hat Bayern und BW Glück im Sommer.

  • Die Reise Mallorca nach Kapstadt mit der Stelle ist im Balkon sehr schnell teurer geworden. sie erst erst 10 Tage auf dem Markt, zwischendrin im Balkon nicht mehr buchbar und dann ist der Frühbucherrabatt von 750€ weggefallen, den es in den anderen Kategorien noch gibt. Und noch teurer geworden, macht etwas 1200€ für zwei Personen aus. Dafür gibt es ein Bordguthaben von 350 € für zwei. Wer blickt da noch durch....

  • Die Reise Mallorca nach Kapstadt mit der Stelle ist im Balkon sehr schnell teurer geworden. sie erst erst 10 Tage auf dem Markt, zwischendrin im Balkon nicht mehr buchbar und dann ist der Frühbucherrabatt von 750€ weggefallen, den es in den anderen Kategorien noch gibt. Und noch teurer geworden, macht etwas 1200€ für zwei Personen aus. Dafür gibt es ein Bordguthaben von 350 € für zwei. Wer blickt da noch durch....

    Die Fahrt von Kapstadt nach Dubai hat sich nicht geändert .

  • Die sinkenden Preise haben wir auch beobachtet.

    Für mich stand wegen der hohen Preise fest, dieses Jahr keine Kreuzfahrt mit Aida zu unternehmen.

    Dennoch habe ich immer wieder reingeschaut und zum Traumstart sank die Tour Norwegens Fjorde Aidamar, Abfahrt am 12.06. zum ersten Mal merklich.

    Direkt nach dem Traumstart nochmals und gestern wieder.

    Wir haben nun gebucht für 1049€ pro Kopf Meerblick für 9 Nächte.

    Premium wäre der Preis 2100€ pro Kopf & Premium Frühbucher 1920€gewesen.


    Angesichts der hohen Preise in der Vergangenheit für uns ein fairer Preis.

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Gestern gesehen unsere Reise ,highlights am polarkreis vom 19.6. ist nochmal runtergegangen, jetzt kostet diese 20 Tagereise 1599€,hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Reise davor sogar 1499€, ich glaube,die Corona Gutscheine sind aufgebraucht. Es kommen wieder die Schnäppchen,wenn man warten kann und auch die Nerven dafür hat. Ich schaue,weil mich die Entwicklung interessiert, 2099€ waren für mich ein guter Preis,circa 100€ am Tag,finde kann man nicht meckern.

    Ist das die Tour mit Schottland, Island Grönland und zurück über schottische Inseln? Wir waren Ende August 2022 mit der Cara 21 Tage unterwegs. Damals ca. 145 Euro pro Person und Tag zu Dritt in einer Außenkabine auf Deck 4.

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Schnäppchen gibt es in der Mehrbettbelegung innerhalb der Ferien quasi nicht-oder ich bin zu blöd um sie zu finden.Schade das nicht jedes Bundesland min. 1 Woche in den Randferien mit geringer Feriendichte.Da hat Bayern und BW Glück im Sommer.

    Doch, AIDA Bella, Norwegen, Lofoten und Norkap 07.-21.07. 14Nächte, Meerblick 2 E + 2 K, 3998€, 2 E +

    2 J, 4598€


    Dann haben Bremen, Niedersachsen, NRW, Sachsen, Sachsen-anhalt und Thüringen Ferien.

  • Unsere Reise mit der Nova ab 22.06. 1 Woche Norwegen wird in der Balkonkabine auch immer günstiger,

    im Vario haben wir vor 2 Monaten 2.298 Euro (2 Pers.) gezahlt, jetzt ist der Preis auf 2.058 Euro gesunken.

    Sogar 4-er Belegung (außer IK) ist noch möglich. In dieser Zeit haben 5 BL Ferien.

  • Unsere Reise mit der Nova ab 22.06. 1 Woche Norwegen wird in der Balkonkabine auch immer günstiger,

    im Vario haben wir vor 2 Monaten 2.298 Euro (2 Pers.) gezahlt, jetzt ist der Preis auf 2.058 Euro gesunken.

    Sogar 4-er Belegung (außer IK) ist noch möglich. In dieser Zeit haben 5 BL Ferien.

    Sehr gut, Sommerferien wollen dann doch viele Familien in die Sonne.Der Preis ist aber trotzdem mega.

  • Es hat sich heute bei den Preisen einiges getan...

    Unsere Reise mit der Nova ab 22.06. 1 Woche Norwegen wird in der Balkonkabine auch immer günstiger,

    im Vario haben wir vor 2 Monaten 2.298 Euro (2 Pers.) gezahlt, jetzt ist der Preis auf 2.058 Euro gesunken.

    Sogar 4-er Belegung (außer IK) ist noch möglich. In dieser Zeit haben 5 BL Ferien.

    Heute 1.898 Euro Balkon, Vario, 2 EW - Nova ab 22.06.

    :wiegeil: d15d6a5802f91d7147d8705476c83b1a054d4a29