Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kapitänsliste Tui Cruises :matrose:


    Danke für den vielen Zuspruch für meine Idee. Ich freue mich das die Kapitänsliste gut angenommen wird, leider nur mit einem Drittel der Aufrufe von Felix Kapitänsliste, aber das können ja auch Anlaufprobleme sein.


    Aber eine Wichtige Sache fehlt für die Kapitänsliste, eure Unterstützung durch Informationen, ich habe noch von keinem Infos gekriegt bezüglich Vorgänger und Nachfolger undWechseldaten, sodass ich immer nur die manchmal falschen Daten von Tui Cruises nutzen kann. Da würde ich mich freuen, wenn sich das ändert.

    VG Lars

    I <3 AIDA

  • Oder knallt gegen die Pier mit der mein schiff 3 am nordkap.


    ( editiert: hast du gut erkannt )


    Aber da die MS3 bereits wieder auf See ist, ist es zum Glück bei kosmetischen Schäden geblieben.

    zur Zeit ist Jonas Lyddby Kapitän auf der MS 3. Und kämpft sich durch den Sturm in Norwegen


    Edit; habe ein Video auf YouTube gefunden, wo man gut am Heck die kosmetischen Schäden sieht.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir fahern im November mit MS 3 von Dubai nach Singapur.
    Weiß schon jemand, wer als Kapitän an Bord sein wird?

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Wir fahern im November mit MS 3 von Dubai nach Singapur.
    Weiß schon jemand, wer als Kapitän an Bord sein wird?

    Ich habe da noch keinen Überblick. Im Moment ist Simon Böttger an Bord. Ich meine mal gehört zu haben das Jonas Lyddby eigentlich Stammkapitäne dort ist, das heißt das er dann wahrscheinlich wieder von Simon Böttger übernimmt.

    I <3 AIDA

  • Ahh ok. Mit Jonas Lyddby bin ich schon gefahren.
    Vielen Dank

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Ich habe in einem anderen Forum gerade gelesen, dass Tobias Pietsch nicht mehr bei TUI Cruises, sondern jetzt als Lotse irgendwo beschäftigt ist. Kapitän auf der Mein Schiff 3 ist deshalb im Moment Thomas Roth. So schreibt es ein User dort, der gerade an Bord der MS 3 ist.

  • Dann wird Tobias Pietsch wohl im Hamburger Hafen Lotse geworden sein, da wohnt er nämlich. Weißt du seit wann Thomas Roth an Bord der MS 3 ist ? Danke für die Informationen.

    I <3 AIDA

  • Dann wird Tobias Pietsch wohl im Hamburger Hafen Lotse geworden sein, da wohnt er nämlich. Weißt du seit wann Thomas Roth an Bord der MS 3 ist ? Danke für die Informationen.

    Seit wann er an Bord ist, weiß ich leider nicht, aber es muss ja dann ziemlich frisch sein, wenn er letzte Woche noch auf der NMS 1 war. Ich habe das wie gesagt auch nur woanders gelesen. Vielleicht gibt's da ja bald noch mehr Infos direkt von Bord.

  • Tobias Pietsch ist seit ein paar Tagen nicht mehr unter den Kapitänen der Tui Flotte geführt, das heißt das sich das Gerücht bewahrheitet hat das er Lotse wird. Er wird wahrscheinlich Hafen Lotse in Hamburg oder Elblotse, da er in Hamburg zu Hause ist.
    Als neuer Kapitän der Mein Schiff 2 wird nun Helge Warge geführt, er ist ein erfahrener Kapitän, da er schon seit Anfang des Jahrhunderts als Kapitän auf Containerschiffen tätig war und seit Ende 2017 als Staff-Kapitän für Tui Cruises gefahren ist. Er hat vor einigen Tagen die Mein Schiff 2 übernommen.
    Alle neuen Daten kommen wie bekannt Freitag in der aktualisierten und auch durchaus fälligen Kapitänsliste.

    I <3 AIDA

  • Ich finds schade, dass Tobias Pietsch nicht mehr Kapitän bei TUI Cruises ist. Haben ihn während unsrer Atlantiküberquerung im April diesen Jahres kennengelernt. Ein sehr netter Kapitän.

  • Hallo Lars,


    weißt Du warum Rolf Noack nicht mehr bei TUI Cruises ist. Habe nichts darüber gefunden.


    Gruß

    Ne absolut keine Ahnung, gibt's ja öfter das die ganz schnell und einfach verschwinden, manchmal tauchen sie sogar schnell wieder auf, wie zum Beispiel Michael Block, der fährt jetzt fest für Phoenix aus Bonn auf der Amadea

    I <3 AIDA