Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer ist schon mit dem Kapitän Pietsch auf einem Dampfer der TUIflotte zur See gefahren (er war früher auf den Dampfern der AIDAflotte)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin Heizergruss,
    (der Name gefällt mir, Russflocken gibts ja immer mal )
    Mit Kapt. Pietsch waren wir letzten Herbst mit der MS 2 in de Ägäis unterwegs. Hat einen guten
    Job gemacht: Schiff und Ladung/ Passagiere sicher von A nach B gebracht. Mir ist ein guter Seemann und Nautiker als Kapitän wichtiger als Entertainer Qualitäten. Die Durchsagen waren
    gut, mit Informationen zum jeweiligen Seegebiet bzw. Hafen.
    VG heavyfuel

    MS2: 2012 + 2015 + 2018
    MS1: 2017
    MS4: 2018
    Aidasol:2016
    coming soon:
    MS5: 2019
    MS2 neu: 2019
    or later
    MS6: 2020

  • Hallo, hat vielleicht jemand eine Ahnung, wer im September 2018 das Kommando auf der MS 5 hat ? Danke und Gute Nacht

  • Wenn es eine Kapitänsliste für Aida gibt , soll es auch eine für Tui geben.
    Hier ein Überblcik wer wo gerade Kommando hat :titanic: :
    Neue Mein Schiff 1: Thomas Roth


    Mein Schiff 2 : Omar Caruana


    Mein Schiff 3: Jonas Lyddby


    Mein Schiff 4: Jens Troier


    Mein Schiff 5: Ioannis Anastasiou


    Mein Schiff 6: Simon Böttger


    Tui Cruises hat 13 Kapitäne im Dienst:


    Ioannis Anastasiou, Simon Böttger, Todd Burgman, Omar Caruana, Andreas Greulich, Kjell Holm, Jonas Lyddby, Sebastian Naneder, Rolf Noack, Tobias Pietsch, Thomas Roth, Jens Troier, Yiannis Tsounakos


    Alle Daten stammen direkt von Tui Cruises, ich habe sie hier jetzt zum ersten mal zusammengestellt. Mich würde interessieren ob ihr wollt das ich das vielleicht öfter machen soll und ob euch auch eine Kapitänsliste für Tui Cruises interessiert.


    VG Jan

    I <3 AIDA

  • Ich bin auch :sdafuer:

    Gruß aus der Pfalz
    :matrose:
    August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
    Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
    Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
    Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal

  • @Lars 02


    Sorry, aber braucht man nicht zwingend. Wer wissen möchte wer gerade aktuell als Kapitän die Verantwortung auf welchem Schiff von TUI Cruises hat, schaut auf die Homepage von TC, klickt auf das Schiff und schon wird angezeigt, wer gerade der aktuelle Kapitän ist.


    Nichts gegen Deine Mühe, aber ich denke mit dem Klick auf die Homepage von TUI Cruises, findet es man bei Bedarf schneller.

  • @Lars 02


    So ist es auch mit den Umfragen des Monats. Es interessiert nur einen kleinen Teil der User, aber für diese mache ich die Arbeit gerne. :daumen:


    Also lass dich nicht aufhalten


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nichts gegen Deine Mühe, aber ich denke mit dem Klick auf die Homepage von TUI Cruises, findet es man bei Bedarf schneller.

    Wenn man so an die Sache heran geht, findet man sicherlich im Internet alles auf irgend einer Internetseite. Was man aber bestimmt nicht auf der Tui-Seite findet, sind persönliche Eindrücke der MS-Fahrer oder andere Info´'s "rund um den Kapitän".
    Mich interessiert dieses Thema persönlich auch nicht, da ich nicht MS fahre. Ich finde die Initiative von Lars aber gut!

  • clubschiff-profis.de
  • Wenn man so an die Sache heran geht, findet man sicherlich im Internet alles auf irgend einer Internetseite. Was man aber bestimmt nicht auf der Tui-Seite findet, sind persönliche Eindrücke der MS-Fahrer oder andere Info´'s "rund um den Kapitän".Mich interessiert dieses Thema persönlich auch nicht, da ich nicht MS fahre. Ich finde die Initiative von Lars aber gut!

    ...und da die Homepage von TUIcruises leider ziemlich oft total veraltet ist (haben wir schon mehrfach erlebt), finde ich es gerade gut, dass man sich hier austauschen kann.
    Vielleicht gibt es ja dann auch aktuellere Hinweise von „Heimkehrern“ wer das Kommando auf dem Schiff hatte :thumbup:

  • :sdafuer::thumbsup:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Gut, dann werde ich jeden zweiten Freitag ein Tui Cruises Kapitänsliste zusammenstellen.
    Doch dazu brauchen ich auch eure Hilfe, ihr müsst mir dann immer mitteilen falls es an Bord Änderungen gibt und wann die Kapitäne auf und absteigen. Alle Infos dazu bitte hier in den Thread, an meine Pinnwand oder Privat zu mir. :sdanke:

    I <3 AIDA

  • Freut mich sehr, dass wir hier im Wasserurlaub-Forum ab sofort zwei regelmäßig aktualisierte Kapitänslisten zur Verfügung stellen. Vielen Dank für deine Initiative, Lars! :daumen:


    Wenn du magst, darfst du gerne mein "Layout" (wenn man es so bezeichnen kann) übernehmen. Würde der Übersichtlichkeit in meinen Augen auf jeden Fall zugutekommen. :zufrieden:

    I AIDA

  • Hallo @Lars 02,


    auch wenn ich persönlich noch nicht mit den TUI-Schiffen unterwegs war (und somit weder einen der Kapitäne kenne, noch etwas zu deiner Unterstützung beitragen könnte), finde ich es klasse, dass du dich hier engagieren möchtest, indem du eine regelmäßige Übersicht einstellen wirst. :daumen:


    Du wirst unter den "Mein Schiff"-Fahrern sicherlich viele Fans bekommen.


    Auch finde ich es gut, wie du an die Sache herangehst, indem du erst einmal hier fragst, wie denn überhaupt das Interesse daran ist.


    Dir gutes Gelingen und einen guten Start mit der Übersicht, für die du hoffentlich viel Input bekommst.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Lars 02,


    ich finde es großartig, dass du auch die Liste von den Mein Schiff Kapitänen zusammenstellst, wir fahren beide Reedereien sehr gerne und somit freue ich mich schon jetzt auch auf die Aktualisierung.


    Vielen Dank für die Mühe! :daumen:


    Carlamaria

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1: