Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich würde mich in "Hotpants" eher nackt fühlen. Der Bademantel geht ja bis zu den Fußknöcheln (zumindest bei mir), da ist nicht viel mit "nackt". Aber das ist halt Ansichtssache.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Da hast du bestimmt Recht 😄😄😄. Aber ich fühle mich in dieser Hose sehr wohl.


    Ich laufe auch so in meinen Alltag mit der Hose herum. Ich habe verschiedene, die man so trägt oder eher sportlich.

  • Das stört aber keinen, wenn man im Bademantel den Gang entlang geht und dann im Lift hinauf ins Wellness-Paradies schwebt. Das machen ganz viele

    Machen wir auch immer so. Ich habe den Bikini immer drunter, damit ich nach der Massage dann gleich raus aufs FKK Deck kann (wenn wir in warmen Gebieten unterwegs sind). Bekommt ihr auch immer so eine komische Unterhose? Ich bekomme die nicht weil ich ja meine Bikini Unterhose anhabe, aber mein Freund kriegt immer eine :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • [..] Bekommt ihr auch immer so eine komische Unterhose? [..]

    Ja das ist schon sexy, das Höschen... Bekommt man bei Anwendungen die recht ölig sind. Bei ölarmen Massagen muss es auch die "private" Hose tun.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich gehe zum Sport auch im Sportdress, meist kurze Hose , wenn wir in die Sauna oder in die Wellnessoase gehen im Bademantel, überhaupt kein Problem.

    Man geht damit ja nicht durch´s Restaurant, das würde ich auch nicht wollen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • also das kann jeder machen wie er möchte wir gehen immer im Bademantel zu Wellness manche gehen in Bekleidung oder Sportzeug das ist egal ich habe auch schon ein paar mal gesehen das Leute im Bademantel nachmittags zum Kaffee und Kuchen waren weil Sie wahrscheinlich die Tageskarte gebucht haben und sind dann zum Kuchen essen gegangen das stört kein Mensch und auch keiner guckt blöd also jeder wie er mag wenn du im Bademantel über das Schiff läufst guckt dich keiner blöd an es ist doch auch sehr bequem im Bademantel hinzugehen anschließend im Bademantel zurück zu Kabine Duschen fertig

  • ...aber im Bademantel im Restaurant finde ich schon etwas befremdlich :verzweifelt: auch wenn es „nur“ für Kaffee und Kuchen ist. Sorry :sot:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • das muss ich auch nicht haben... da ziehe ich mir dann doch "angemessene Kleidung" an...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ja was ich meinte als ich Leute gesehen habe im Bademantel zum Kaffee Kuchen das war nicht im Restaurant sondern auf der nova da gibt es ja Kaffee und Kuchen auch an dieser kleinen Theke am Theater da standen nachmittags viele Leute im Bademantel also ich fand es nicht störend weil man konnte sich ja denken dass Leute vom Wellness kommen oder vom Pool das finde ich so toll bei AIDA jeder kann es so machen wie er möchte es ist halt für jeden so wie er seinen Urlaub verbringen möchte mein Mann und ich wir machen auch schon mal ganz gerne Queen Mary ist auch total schön aber da kann man halt nicht im Bademantel zum Kuchen essen gehen also mich hat es nicht gestört da finde ich schlimmer die Männer die abends in kurzen Hosen ins Restaurant gehen erstens steht es überall geschrieben nicht in kurzen Hosen ins Restaurant zweitens weiß man das doch also wenn mein Mann in kurzen Hosen ins Restaurant gehen würde würde ich ihm sagen hallo bist du verrückt das kennt man auch aus guten Hotels dass man da nicht in kurzen Hosen geht und dann meine persönliche Meinung am allerschlimmsten egal wo Männer mit Sandalen und Socken das ist Albtraum wenn wir das immer sehen sag selbst mein Mann immer Warum achtet denn die Frau nicht da drauf jede Frau wird doch sagen zieh bloß die Socken aus:meinung::jump:

  • okay das ist ein Thema ohne Ende jeder hat auch eine andere Meinung also wir sind Vielfahrer und haben schon viel erlebt jeder soll halt seinen Urlaub so verbringen wie er möchte aber ein bisschen Respekt seine Mitreisenden gegenüber wäre schon okay auch wenn AIDA ein Clubschiff ist legen wir sehr viel Wert auf vernünftige ordentliche Garderobe manche Leute gehen abends in Jogginganzug habe ich schon gesehen ich gehe selbst zu Hause nicht in Jogginganzug auf die Straße erst recht nicht im Urlaub tagsüber ok am See Tag ist alles relaxt aber abends zum Essen oder an der Bar kann man sich auch vernünftig anziehen