Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja wenn die 20 % dir nicht schmecken , warum nicht :thumbsup:

    Falsch verstanden - eine zusätzliche Massage - wenn ich auf der Tour noch Zeit finde, kann ich dann für die o. g. Vergünstigung buchen.


    Die Thalasso Öl-Salz-Massage hatte ich auch schon gehabt - fand ich sehr gut.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • oder die 10 % aus der Aida Heute :zwinker:


    ist doch auch egal, jedenfalls gibt es keinen Clubrabatte wenn man unter myaida vor reserviert, und das war ja die Ursprünglich Frage :Boot1:

  • Stimmt :daumen:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hat jemand schon mal die Pashima Abhyanga Ayurvedische Rückenmassage ausprobiert? Wie fandet ihr sie?
    Wie geht ihr zu eurer Behandlung? Direkt im Bademantel oder mit euren Klamotten?

    a61772a452a28eb8f2eb2a6646ab93689394e406


    2010/05 - AIDA Ostsee
    2011/11 - Carnival Karibik
    2012/03 - AIDA Nordeuropa 1
    2012/11 - AIDA Rotes Meer 1
    2013/07 - AIDA Mittelmeer 11
    2013/10 - AIDA Nordamerika 3
    2014/06 - AIDA Nordeuropa 3
    2014/09 - AIDA Nordeuropa 1
    2015/03 - MeinSchiff 3 Kanaren mit Marokko
    2015/12 - AIDA Karibische Inseln 1
    2016/10 - AIDA Mediterrane Highlights 1
    2017/01 - AIDA Metropolen ab Hamburg 1
    2017/07 - AIDA Adria ab Venedig
    2017/10 - AIDA Kurzreise ab Kiel 2
    2018/12 - AIDA Orient ab Abu Dhabi
    2019/10 - AIDA NYC, Florida u. Karibik

    2021/08 - AIDA Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    2022/12 - AIDA Belgien & Frankreich ab Hamburg

    2023/10 - AIDA Mediterrane Schätze ab Barcelona 2

  • Also, ich gehe immer direkt im Bademantel.


    Hatte die Ayurvedische Rückenmassage schon mehrmals. Ich fand sie immer sehr gut. :meinung:


    Viele Grüße, Tine61

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir haben auch jedes Mal Massagen.


    Meinem Mann hat „Männersache“ bisher am besten gefallen. Mir die Ayurvedischen...
    Der Erfolg/Wohlfühlfaktor hängt immer von der ausführenden Person ab. Ich hab es gerne etwas kräftiger, mein Mann lieber nicht :D


    Schade, dass es keine Kurzmassagen auf der AIDA gibt, wie auf der MSC am Pooldeck. Das fanden wir toll. 10 min Nacken/Schulter für 10€. Das war nach einem langen Ausflug schon ein kleines Highlight. :thumbsup:


    Unsere nächste Reise ist mit TUI. Gibt es da auch „Favoriten“ unter den Massagen?

  • Wie geht ihr zu eurer Behandlung? Direkt im Bademantel oder mit euren Klamotten?

    Immer im Bademantel. Daran nimmt überhaupt niemand Anstoß.



    Hatte die Ayurvedische Rückenmassage schon mehrmals. Ich fand sie immer sehr gut.

    Da kann ich mich ja freuen. Habe ich für meine nächste Tour auch gebucht. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Es wurde auch schon auf der AIDA auf einer Karibik-Tour Kurzmassagen angeboten. Fand ich auch eine tolle Idee!

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Es wurde auch schon auf der AIDA auf einer Karibik-Tour Kurzmassagen angeboten. Fand ich auch eine tolle Idee!

    Kurzmassagen zu buchen unter my aida !
    und eine Pooldeck Aktion Massagen gebe ich starlight recht Karibik erlebt ebenfalls buchbar

  • Unter MyAida kann man doch die Schulter-Nackenmassage für 25 Min buchen. Oder halt an Bord. Habe ich selbst schon gemacht :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo in die Runde,


    Also bei mir gehört auch jedes mal mindestens eine Massage ins Programm, habe angefangen mit der ayurvedischen Rückenmassage (die wirklich super ist) bin dann mal um etwas Geld zu sparen auf Schulter-Nacken umgestiegen und ich bereue es kein bisschen bei mir wurde trotzdem immer der gesamte Rücken massiert aber natürlich mit Schwerpunkt S u N also wer Vllt einen kleineren Geldbeutel hat auf jeden Fall zu empfehlen


    Ich wünsche allen einen "entspannten" Urlaub ;)


    Hoffe auch bald wieder in See zu stechen


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Ist die Ayuverdische Massage eher soft oder wird hier zugepackt? Ich mag nämlich keine "Wischiwaschi" Massage. Ansonsten würde ich die nämlich bei der nächsten Reise mal probieren :gruebel:
    Aktuell gibt es unter MyAida auch ein super 3 für 2 St.Barth Special für 159 Euro. Da wir Vario gebucht haben können wir erst ab dem 29.7 buchen. Ich hoffe, bis dahin gibt es das Angebot noch :/

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Also ich fand denn Druck immer sehr gut, ich wurde auch immer gefragt ob es zu doll oder zu wenig ist.
    Ein oder zwei mal (hab alles in allem glaube ich 10 Massagen bis jetzt gemacht, 3 × ayurvedisch der Rest Schulter Nacken) hat ich das Gefühl das ist aber lasch, aber bevor ich was sagen konnte ging es dann mit viel Druck weiter. Probiere es Und vergleiche es ggfs wie ich mit der S u N Massage


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Hallöchen,
    wir haben bisher auch immer min. 1 (eher mehr :)) Massage genutzt. Es ist einfach so schön entspannend. :saint::love:
    Ich nutze auch am liebsten die "kurzen" Massagen, sowohl die einfache Schulter/Nacken als auch St. Bath short. Wir haben auf unserer letzten Reise mal etwas längeres ausprobiert (ich glaub irgendwas mit Thai), und da habe ich feststellen müssen: es steht und fällt alles mit dem Masseur. Es sollte eigentlich etwas kräftiger zugehen, auch extra angegeben. Aber einen großen Unterschied zur Klassischen habe ich nicht feststellen können, deswegen bleibe ich nun einfach bei St. Barth und klassisch.


    Hat denn jemand Erfahrung mit dem Gutschein im WelcomePaket gemacht. Kann ich die Massage schon vorher für den Ankunftstag buchen? Eigentlich ja nicht, oder? Wenn ich jetzt über AIDA buche, muss ich ja direkt bezahlen.
    Wir hatten es bei unserer letzten Reise, aber wegen Flugverspätung kamen wir erst auf's Schiff als schon alles geschlossen hatte und nur über eine Beschwerde an der allge. Rezeption konnten wir den Gutschein damals noch einlösen. Da war das Buffallo wesentlich kulanter.

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • at denn jemand Erfahrung mit dem Gutschein im WelcomePaket gemacht. Kann ich die Massage schon vorher für den Ankunftstag buchen? Eigentlich ja nicht, oder?

    Buchen kannst Du alles für den Anreisetag,


    die selbe Fragen hatten wir auch, da 20 % über myaida, werden sicher nicht die 10€ zusätzlich angerechnet, aber ein Versuch ist es ja Wert ,


  • die selbe Fragen hatten wir auch, da 20 % über myaida, werden sicher nicht die 10€ zusätzlich angerechnet, aber ein Versuch ist es ja Wert ,

    Das frage ich mich halt. :lachroll: Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht. 8)

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Neue Aktionen für Clubmitglieder Spa Gutschein


    https://media.aida.de/fileadmi…er_Spa_Sommer_Voucher.pdf



    Quelle Clubportal

  • An Bord der Kussmundschiffe nutze ich die Seetage gern, um mich im Body & Soul Spa etwas verwöhnen zu lassen, da ich leider im „Alltagstrott“ irgendwie nie zu so etwas komme.


    Hier meine Erfahrungen aktuell von Bord von AIDAluna:


    Folgende drei Anwendungen gönnte ich mir an den beiden Seetagen:


    Thalasso Öl-Salz-Massage (50 Minuten)


    Beschreibung in der AIDA-Broschüre: „Öle auf Algenbasis vitalisieren, entwässern und regen den Stoffwechsel an. Die anschließende Massage mit Meersalz fördert die Durchblutung. Ihre Haut wird seidig und zart.“


    Beginn mit einer entspannenden und in die Tiefe gehenden Rückenmassage wird zunächst die Körperrückseite mit Öl eingerieben. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird die rückwärtige Partie mit groben Meersalzkörnern massiert. Danach das Ganze mit der Vorderseite bis zu den Füßen. War echt super und irgendwie fühlte man sich wie neugeboren. Anschließend duschen, wobei das Salz abgespült wird, das angenehm duftende Öl aber größtenteils auf dem Körper verbleibt. Einfach herrlich!


    Mukabhyanga – Ayurvedische Gesichtsmassage (25 Minuten)


    Beschreibung in der AIDA-Broschüre: „Die ayurvedische Gesichtsmassage mit warmen Ölen stimuliert die Energiepunkte („Marma-Punkte“), um ein energetisches Gleichgewicht herzustellen.“


    Was die Frisur betrifft, so sollte man sich hier im Klaren sein, dass der Haaransatz vom Öl nicht ganz verschont wird. Einfach hinlegen, sich von einem kuschelweichen Handtuch bedecken lassen und die kundigen Hände der Therapeutin ihre Arbeit machen lassen. Wahnsinn, welche Energiepunkte man doch im Gesicht, auf der Stirn und der Kopfhaut hat. Ich fühlte mich sowas von entspannt. Klar, man glänzt hinterher im Gesicht wie eine „Speckschwarte“ und auch die Haare sind zum Teil sehr „gegelt“, aber das war mir egal. Dafür gibt´s ja später Shampoo und Wasser. ;)


    Ligne St. Barth Sensation (50 Minuten)


    Beschreibung in der AIDA-Broschüre: „Die edle, cremig-seidige Körperpackung in drei verschiedenen Duftvarianten pflegt die Haut intensiv mit Lipiden aus hochwertigsten pflanzlichen Ölen. Die anschließende, herrlich duftende Massage entspannt, das Hautbild wird samtweich und sichtbar verfeinert.“


    Auch hier gab es zuerst wieder eine ordentliche Rückenmassage. Danach wird der ganze Körper mit einer Mischung aus Creme und Öl – herrlich nach Kokosnuss und Avocado duftend – eingerieben. Anschließend wird man mumienähnlich in Folie gepackt und in Decken gehüllt. Durch die entstehende Wärme öffnen sich die Poren und die duftende Mischung kann gut einziehen. Die Augen werden abgedeckt und ich bin in den ca. 15 Minuten sogar ein bisschen eingeschlummert. Danach erfolgt noch eine Ganzkörpermassage, um die Öl-Creme-Mischung noch ein bisschen in die Haut einzureiben.


    Drei Anwendungen, die ich mir bisher noch nicht gegönnt habe, denn ich probiere gern möglichst immer wieder was Neues aus. Ich fand alle drei toll und super entspannend.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @Meerelfe Da hattest du ja Glück mit deiner Sensation Massage. Bei mir war diese ja ein totaler Reinfall.


    Hattest du nach den Massagen auch eine Empfehlung bekommen, welche St. Barth Produkte du kaufen könntest? Ich hatte immer einen Zettel bekommen wo drauf stand, was verwendet wurde und das hätte ich dann kaufen können.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed