Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schaut mal bitte, zur "Hanseatic Nature" und "Hanseatic Inspiration" gibt es diesen Thread: Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe.


    Ich habe die Moderatoren gerade gebeten, den Titel des Threads um die Schiffsnamen zu ergänzen. Er sagt sonst nicht so viel aus.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben das 2:1 Angebot Kanaren gebucht.....

    Am 4.12. geht's los. Wir haben in den letzten 10 Jahren 8 verschiedene Reedereien ausprobiert.

    Hapag Lloyd war noch nicht dabei. Bin seeeehrgespannt.

  • Wir haben das 2:1 Angebot Kanaren gebucht.....

    Am 4.12. geht's los. Wir haben in den letzten 10 Jahren 8 verschiedene Reedereien ausprobiert.

    Hapag Lloyd war noch nicht dabei. Bin seeeehrgespannt.

    ihr seid ja wirklich sehr flexibel :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das wird toll – wünsche sehr viel Spaß :)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Es gibt natürlich Reedereien, die wir inzwischen favorisieren. Und es gibt Reedereien, die wir als "Erfahrung" nur 1x gebucht haben.....:jump:

    Da wäre eine persönliche (Zwischen-) Bilanz hier oder an anderer, geeigneter Stelle sicherlich interessant :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hapag-Lloyd verlängert die Kanaren-Saison der Europa 2

    https://www.cruise4news.at/164…aren-saison-der-europa-2/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, bei dieser Reise auch dabei zu sein. :abfahrt:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wo werden bei HP die Test's durchgeführt? In den Helios-Kliniken?

    Ich habe da eine interessante Tour ab 5.1.21 gefunden, ab Hamburg zu den Polarlichtern, die klingt sehr spannend. Ich müsste nur meine Frostbeule von Mann dazu überreden.......

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wo werden bei HP die Test's durchgeführt? In den Helios-Kliniken?

    Ja, in den Helios-Kliniken. Bei den Abfahrten ab Deutschland wurden aber wie bei TuiCruises auch bislang die Schnelltests im Hafenterminal gemacht. Bei einer Abreise am 5. Januar ab Deutschland wäre ich mir in der jetzigen Lage aber SEHR unsicher, ob die stattfinden wird / darf – man weiß ja nicht, wie sich die Lockdown-Geschichte in Deutschland noch so entwickelt im neuen Jahr.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Bei einer Abreise am 5. Januar ab Deutschland wäre ich mir in der jetzigen Lage aber SEHR unsicher, ob die stattfinden wird / darf – man weiß ja nicht, wie sich die Lockdown-Geschichte in Deutschland noch so entwickelt im neuen Jahr.

    Das ist ja immer der Knackpunkt. :erschrecken: der weitere Knackpunkt wäre meine bessere Hälfte, ihm ist es zu kalt :erschrecken:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Warme Klamotten anziehen & warme Gedanken machen :)

    Aber die Reise ist doch bestimmt superschön – da wird es sicherlich auch Touren mit den Zodiacs geben, das sind doch unvergessliche Momente. Zudem ist die Inspiration ein tolles Schiff. Wir waren im Sommer mit ihr unterwegs und haben es sehr genossen. Die Außenkabinen mit Panoramafenster sind super – da braucht es keinen Balkon.


    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Heute sind unsere Unterlagen für den 4.12 gekommen.

    Mit richtigem Schiffspass. Überhaupt sehr umfangreich. Wurden ähnlich wie ein Einschreiben von einem Boten, nicht der Post, gebracht und per Unterschrift übergeben...

    Bin echt gespannt...:thumbsup:

  • Unsere sind auch per "Express-Kurier" auf dem Weg … die Bordkarten gibts bei Hapag-Lloyd ja immer schon direkt mit den Reiseunterlagen, das steigert die Vorfreude dann nochmal extra ;)

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Tests auch entsprechend ausfallen und die Ergebnisse auch am Flughafen vorliegen – nicht, dass es noch so kommt wie bei manchen Tui-Gästen *bibber*.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Unsere sind auch per "Express-Kurier" auf dem Weg … die Bordkarten gibts bei Hapag-Lloyd ja immer schon direkt mit den Reiseunterlagen, das steigert die Vorfreude dann nochmal extra ;)

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Tests auch entsprechend ausfallen und die Ergebnisse auch am Flughafen vorliegen – nicht, dass es noch so kommt wie bei manchen Tui-Gästen *bibber*.

    Dann bist du bestimmt kein Erstfahrer bei HL. :zwinker:

    Aber wer 17 Reedereien kennt..... Wir schaffen nur 8. :verzweifelt:

    Ich habe gelesen, dass Helios vor Abflug das Testergebnis mitteilt. Oder wohl nur ein negatives Ergebnis?