Silent Party

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Silent Party bei unserer letzten Tour auf der Bella war die beste Party überhaupt, die ich je auf einem Kreuzfahrtschiff erlebt habe. :stossen::gitarre:
    Wir wollten da erst gar nicht hin und sind in der Anytime dann eher durch Zufall gelandet. Haben dann aber abgeschlossen! :thumbup:

  • Ich war noch nie auf einer Silent Party. Wie kann man sich da seine Musik auswählen? Oder hören alle das Gleiche?


    Leute die meckern gibt es ja leider überall. Zumindest kann sich dann keiner über zu laute Musik beschweren :P

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wie kann man sich da seine Musik auswählen? Oder hören alle das Gleiche?

    Du bekommst Kopfhörer und kannst zwischen 3 Musikrichtungen wählen. Die Dinger leuchten dann in rot, blau oder grün, so kann jeder sehen, was du gerade hörst.
    Ich habe es aber selbst nie probiert, sondern dem Treiben auch mal nur zugesehen - allerdings ohne zu filmen oder fotografieren.

  • Ich war noch nie auf einer Silent Party. Wie kann man sich da seine Musik auswählen? Oder hören alle das Gleiche?


    Leute die meckern gibt es ja leider überall. Zumindest kann sich dann keiner über zu laute Musik beschweren :P

    Es gibt 3 DJ's, die unterschiedliche Musik auflegen (80er, Schlager und Techno / Aktuelles). An Deinem Kopfhörer hast Du einen Knopf, mit dem Du wählen kannst, welche Musik du gerade hören möchtest. Jede Musikrichtung hat zudem eine andere Farbe, in der die Kopfhörer dann leuchten (z. B. blau für 80er, rot für Schlager, usw.) Dadurch kannst Du sehen, was die anderen gerade hören. Das ist total witzig, da natürlich alle auch noch unterschiedlich tanzen und wenn Du den Kopfhörer mal abnimmst, singen die meisten auch noch mit. :thumbsup::thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hat du es aber richtig erklärt :thumbsup: .


    Du kannst halt am Kopfhörer individuell deine Musikrichtung und Lautstärke regeln.


    Dadurch dass der entsprechenden Musikrichtung den ganzen Abend über eine Farbe zugeordnet ist, merkst du dann schnell, wer was hört oder siehst dann auch, wer mal umschaltet.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Vielen Dank für die Infos. Jetzt weiß ich Bescheid. :thumbsup: Hoffentlich gibt es das auch bald mal bei einer unserer Touren. Gibt es auch nur eine bestimmte Stückzahl von Kopfhörern so wie bei den Ted Geräten bei Wer wird Millionär?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo zusammen,

    Eine gute Freundin und ich gehen Ende Mai mal wieder auf Tour, Metropolen mit der Perla. Jetzt kam die Frage auf ob es die Silent Partys wieder in Rotterdam gibt. Eigentlich ging ich davon aus, da ja laute Musik dort verboten ist, allerdings habe ich jetzt von jemand anderem die Info bekommen das es die Silent party letzte Woche auf der Mar in Rotterdam nicht gab.


    Ist zufällig jemand auf der Transreise mit der Perla und kann berichten ob die Kopfhörer an Bord sind?

  • Hi, wir waren im Oktober auf der Perla in Rotterdam. Da gab es die Silentparty... und wir haben echt viel Spaß gehabt...

    Ich glaube, es sind noch nicht alle Schiffe mit den Kopfhörern ausgerüstet... daher vielleicht auf der Mar noch keine Party?

    Auf der Sol im Mittelmeer gab es im Februar auch keine Silentparty..


    VG

  • Hi, wir waren im Oktober auf der Perla in Rotterdam. Da gab es die Silentparty... und wir haben echt viel Spaß gehabt...

    Ich glaube, es sind noch nicht alle Schiffe mit den Kopfhörern ausgerüstet... daher vielleicht auf der Mar noch keine Party?

    Auf der Sol im Mittelmeer gab es im Februar auch keine Silentparty..


    VG

    Ja ich weiß das es die letztes Jahr gab. Nur werden die Kopfhörer zwischen den Schiffen ausgetauscht, da es nur eine bestimmte Anzahl gibt. Daher war meine Frage ob sie aktuell auf der perla sind.

    Im Februar war ich auch auf der Sol und die Kopfhörer wurden damals an die Stella weiter gegeben

  • So, Ihr habt mich jetzt mal so richtig neugierig auf eine Silentparty gemacht, so dass ich auf meiner nächsten Reise auch mal an einer teilnehmen werde.

    Aida hat sich jetzt schon wieder was neues ausgedacht:

    "Neon Nights im Beachclub"


    Mein Credo, ich mache, was mir Spass macht. Alles kann, nichts muss. :jump:


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Vorgestern war auf der Perla auch eine Neon-Party im Beach Club. Hat lustig ausgesehen, wenn jeder neonbunt bemalt ist.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Weiß jemand von Euch, ob es auf der Luna nun nach dem Werftaufenthalt Kopfhörer und Silent Partys gibt?

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Es ist hier zwar :sot:, aber ich antworte kurz. Notfalls bitte verschieben.

    Neonstifte werden zum Anmalen zur Verfügung gestellt, dann kann man sich kreativ austoben. Am besten wirkt so "Indianermalerei" mit Zacken, Strichen, Punkten etc. Im Prinzip kann alles auf der Haut bekritzelt werden. Wie die Farbe abgeht, keine Ahnung, habs mir nur angesehen :lachroll:

    Party, wenn alle 2 Min. das Typhon wegen Nebel tutet ist nicht so toll. :lol1:

    Sah aber gut aus!

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)