Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe die Phoenix Routen auch im Blick, vor allem würde ich mal sehr gern ans Schwarze Meer fahren. Da fahren sonst nur die Hochkaräter wie Azamara oder Ponant hin. Leider war in diesem Jahr die Route mit Albatros, aber da will ich nicht drauf. Egal wie schön die Route ist, nach vielen Reisen auf neuen Schiffen ist das sicherlich nicht die beste Wahl für mich (und teuer ist das Schiff trotzdem....).


    Ich wünsche trotzdem schönen Urlaub auf der Albatros....

  • Ich habe die Phoenix Routen auch im Blick, vor allem würde ich mal sehr gern ans Schwarze Meer fahren. Da fahren sonst nur die Hochkaräter wie Azamara oder Ponant hin. Leider war in diesem Jahr die Route mit Albatros, aber da will ich nicht drauf. Egal wie schön die Route ist, nach vielen Reisen auf neuen Schiffen ist das sicherlich nicht die beste Wahl für mich (und teuer ist das Schiff trotzdem....).


    Ich wünsche trotzdem schönen Urlaub auf der Albatros....

    Manchmal muss man aber Kompromisse eingehen, wenn man das Hauptaugenmerk auf die Route legt. 2017/2018 hatte ich mit der Albatros den Amazonas befahren. Da war noch nicht abzusehen, wann ein anderes Schiff das macht. Ich entschied mich also für die Albatros und habe es nicht bereut. Es ist zwar alt und und vom Aufbau und der Struktur nicht so, wie man es von neueren Schiffen kennt, aber es hat auch einen gewissen Flair. So z.B. fiel mir auf, dass die Reeling niedriger ist, als auf heutigen Schiffen. Es gibt nicht so ein Sonnenliegendeck wie bei Aida oder den neueren Phoenixschiffen. Es ist eben, wie Seesack007 schon gesagt hat, noch ein richtiges Schiff. Ich würde eher zu klassisches Schiff tendieren ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Manchmal muss man aber Kompromisse eingehen, wenn man das Hauptaugenmerk auf die Route legt. 2017/2018 hatte ich mit der Albatros den Amazonas befahren. Da war noch nicht abzusehen, wann ein anderes Schiff das macht. Ich entschied mich also für die Albatros und habe es nicht bereut.

    Nach AIDA noch mal Amazonas? Was hat dir besser gefallen?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wenn Ihr an Bord geht, werde Ihr beim Einchecken gefragt, in welchem Restaurant Ihr Speisen wollt. Ich habe das Restaurant Möwe gewählt, werde das auch nächstes Jahr wieder nehmen. Und wenn Ihr auswählt, bittet darum einen Blick auf den Sitzplan zu werfen, damit Ihr einen schönen Fensterplatz oder zumindest einen in der Nähe bekommt. Manchmal bekommt aber auch schon im Vorwege seine Sitzplätze zugewiesen. Man kann diese aber auch im Nachhinein noch tauschen, wenn genug freie noch zur Verfügung stehen.

    das Restaurant wäre mir egal, die sind ja direkt nebeneinander und ansonsten praktisch gleich Man kann auch vorab per eMail in Bonn versuchen einen Tisch zu reservieren, haben wir bei der Tour Dubai-Genua gemacht: Wunsch: Tisch am Fenster hat geklappt. Einen bestimmten Platz am tisch kann man nicht reservieren, da gilt "Wnehmen was frei ist", ggf rotieren, wenn alle einverstanden sind. Nachträglich Tisch tauschen geht, wenn Plätze frei sind, bei der Nordkapptour könnte aber "ausverkauft" sein, da ist das schlecht bis unmöglich. Wen man am Tisch hat, weiß man vorab eh nicht, ich bevorzuge daher groß0e Tische, da ist immer jemand dabei, mit dem man gut reden kann.

    Tipp in Bergen: Softeis in Bryggen, gelbes Haus mit Schild davor, schmeckt mit besonders lecker (ist aber wie alles dort teuer). Öffentliche Toiletten mit CC bezahlen, ode in einem Fastfoodrestaurant schauen.

  • Nach AIDA noch mal Amazonas? Was hat dir besser gefallen?

    Naja, das ist nicht ganz so einfach - mit Aida war das erste Mal in Brasilien und Amazonas und da ist der Spannungsfaktor ein ganz anderer. manaus war 2012 auf jeden Fall besser, auch Santarem war durch den nächtlichen Ausflug mit der Besatzung zur Manila-Bar aufregender, aber das grosse Flip Flop Erlebnis hatte ich Paratins - wurde mit der vita nicht angefahren - und die besten aber auch günstigsten Caipis hatte ich bei Santana (auch nicht von der vita besucht).

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wunsch: Tisch am Fenster hat geklappt. Einen bestimmten Platz am tisch kann man nicht reservieren, da gilt "Wnehmen was frei ist",

    Ja klar, das meinte ich mit Aussuchen - man bekommt natürlich nur das, was noch da ist ;)

    Ich konnte mir damals noch Plätze im Möwe oder Pelikan aussuchen. Im Prinzip sind beide Restaurants gleich, aber das Möwe sagte mir irgendwie mehr zu - halt subjektiv. Beim Tisch hatte ich richtig Glück mit den Tischnachbarn gehabt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja klar, das meinte ich mit Aussuchen - man bekommt natürlich nur das, was noch da ist ;)

    Ich konnte mir damals noch Plätze im Möwe oder Pelikan aussuchen. Im Prinzip sind beide Restaurants gleich, aber das Möwe sagte mir irgendwie mehr zu - halt subjektiv. Beim Tisch hatte ich richtig Glück mit den Tischnachbarn gehabt.

    noch ne Anmerkung: das Restaurant suchte ich mir nach dem "Zugang" aus, also: wo komm ich her, wenn ich ins Restaurant will? Liegt meine Kabine (von dort komme ich meistens) eher im vorderen Schiffsbereich, dann das Pelikan, liegt die Kabine eher mittschiffs oder zum Heck, dann das Möwe. Und wenn ich nach dem Essen schnell in die Atlantik-Show-Lounge will, um noch einen guten Platz zu kriegen (was ich selten will), dann nehm ich das Mowe, da ist der Weg kürzer und einfacher. Dagegen ist das Pelikan günstiger gelegen, wenn ich nach dem Essen schnell in die Karibik-Lounge will, um einen der begehrten "Sicht-übern-Bug-Plätze" zu ergattern.

  • Wir haben vor 10 Jahren die Spitzbergen Tour mit der Albatros gemacht. Da wurde noch Ny Ålesund mit den Forschungsstationen angelaufen. Da war man 3 Tage auf Spitzbergen. Das geht heute leider nicht mehr. Wir saßen mit 3 weiteren Ehepaaren zusammen. Mit 2 Paaren treffen wir uns noch heute jedes Jahr abwechselnd bei Ihnen und dann bei uns. Aber so schön die Tour war, die Albatros sah uns nicht wieder. Hier stimmen das Preis Leistungsverhälnis nicht, daher gerne alle anderen Phoenix Schiffe. Wie 21 die Amadea.

  • Wieso sind eigentlich die Menüs nicht mehr online zu lesen

    LG

    Welche meinst Du?


    aaaah, jetzt hab ich Dich verstanden - das geschieht manchmal - auch bei anderen Schiffen - zu einem späteren Zeitpunkt sollten sie eigentlich zu sehen sein. Warte mal bis Morgen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal