18.03.2019-01.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir fliegen auch Freitag 22 Uhr ab Frankfurt 🤗

    wir auch :) unsere premiere im A380..

    2019: AIDAbella objekte61.gif


    2018: AIDAnova


    2018: AIDAprimaobjekte61.gif


    2018: AIDAsolobjekte61.gif


    2017: MeinSchiff 6objekte61.gif


    2017: AIDAperla objekte61.gif


    2017: AIDAmar objekte61.gif


    2017: AIDAperla objekte61.gif


    2016: AIDAprima :papierschiff:


    2015/16: AIDAbella :papierschiff:


    2015: AIDAprima


    2015: AIDAstella :papierschiff:


    2014: AIDAmar :papierschiff:


    2014: AIDAdiva :papierschiff:


    2012: AIDAsol :papierschiff:


    2011: AIDAblu :papierschiff:


    2008: Norwegian Pearl :papierschiff:

  • Guten Morgähn aus Lübeck,

    nun bin ich völlig verwirrt.

    Wir müssen für Shanghai jetzt doch etwas ausfüllen? Wir Reisen doch am 1.4. aus. Müssen wir das trotzdem machen? Oder habt ihr nur irgendetwas versucht zu verkürzen, was am Flughafen eh passieren wird? Dachte ich hätte alles beachtet und bin nun verwirrt. Freu mich über eine Antwort

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Es gibt wohl einen Unterscheid zw. eigener An/Abreise und pauschal über AIDA.


    Ich hab das An-und Abreisepaket von AIDA und habe auch nichts ausgefüllt und mich auf die Hinweise von AIDA verlassen, die auch im Manifest standen

    Da steht: "Bitte beachten Sie, dass für indiv. anreisende Gäste gegebenenfalls ein Visum für China benötigt wird. Haben Sie einen Flug über AIDA gebucht, ist für Sie kein Visum notwendig."


    Ich interpretiere das so, dass AIDA sich um die Formalitäten kümmert (nur) bei den Pauschalbuchern.

  • So wie ich das ganze verstanden habe hat Shanghai einen Sonderstatus.

    Für Shanghai gibt es das "144 Stunden Visum" welches bei der Einreise erteilt wird.

    Dafür muss man aber eine Einreisekarte ausfüllen.

    Seit November kann man die Angaben im Internet machen und bekommt dann einen Barcode, der bei der Einreise an einem Computer-Terminal eingelesen wird. Der Terminal spuckt dann die fertig ausgefüllte Einreisekarte aus mit der man schneller durch die Kontrolle kommen soll.

    An den Flughäfen stehen die Terminals bereits. Ob sie am Hafen auch schon stehen???

    Das 144 Stunden Visum benötigen alle, ob mit pauschaler oder individueller Abreise.

  • Korrektur: 144 std visafreier Aufenthalt. Es ist kein visum.

    Einreisekarte muss man eh überall ausfüllen. Wenn man innerhalb der 144 std in ein drittland weiterreist braucht man kein visum. Dabei darf man den raum shanghai nicht verlassen

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Hallo zusammen,


    ihr seit in der Endspurtphase und bei den letzten Vorbereitungen:Boot1:

    Für uns heisst es jetzt Abschied von der schönen Reise zunehmen.

    Wir mussten jetzt wegen Krankheit leider diese Reise stornieren.:cry2:

    Es war so eine nette Runde mit Euch und wir hatten uns schon so

    gefreut auf das Fantreffen und den ein oder anderen näher

    kennenzulernen. Leider sollte es nicht sein. Die Gesundheit geht vor.

    Wir wünschen Euch allen eine fantastische Reise, schöne Erlebnisse, tolle

    Ausflüge und ganz viel Spaß. Genießt die schöne Zeit:bye1:

    Auf Aidawiedersehn:ciao:


    Viele Grüße Erika und Olaf

  • Hallo Leute,

    ich war mit Erike und Olaf im Chatrium Riverside Hotel für eine gemeinsame Taxifahrt zum Schiff verabredet.

    Das Shattletaxi war von Olaf schon bestellt für den 18.03., 13.00 Uhr und bezahlt.

    Im Taxi sind jetzt noch zwei bis vier Plätze mit Gepäck frei. Gibt es Interessenten, die mit uns zwei nach Laem Chabang fahren möchten.


    LG Reinhardt

    94d967f44eed247feecf17c3519b5ff9219bc64c

  • Hallo Haus ,

    das tut mir mir leid das ihr nach langer Vorfreude jetzt nicht an dieser tollen Tour teilnehmen könnt. Aber wie du selbst schreibst: Gesundheit geht vor.

    Ich wünsche euch eine schnelle Genesung und das ihr bald wieder aufs Schiff gehen könnt.

    Viele Grüße und gute Besserung

  • Hallo in die Runde,


    Gibt es evtl. noch ein paar Tipps für Shanghai, haben da noch nichts geplant.


    Wäre dankbar für ein paar Infos.

    Wir fliegen erst am 03.04. Mittags wieder zurück.


    Danke im Voraus


    LG (verregnete) aus dem Siegerland

  • Wetter auf der Route!


    Wir haben ja ein recht starkes Temperaturgefälle bei unserer Reise. Zu Beginn in Bk so um die 35 Grad am Ende der Reise wohl ehr 16 Grad oder auch weniger.


    Wie seht ihr das, hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen Ende März in Japan und Shanghai.


    Mache mir echt Sorgen, da wir nur 23 kg mitnehmen können und die Kleidung doch recht Vielseitig sein muss. Bin ratlos.....

    Habe gehofft, das es langsam wärmer wird in Shanghai, ist aber leider nicht so.


    Wie handhabt ihr das?:gruebel:

  • Am besten schon auf dem Hinflug nach dem Zwiebelprinzip anziehen, statt dicker Jacke lieber 2 dünne Daunenjacken übereinander. So hat man vor Ort schonmal zur Hand, was zu den Temperaturen passt.

    Wenige Hosen/ Sweaters mehr, das müsste reichen. Für den Notfall gibt's ja noch den Waschsalon.


    Mir macht eher der mögliche Regen Sorgen.

  • Sorgen machen wir uns erst , wenn an Bord das Bier ausgeht :stossen: laut Wettercom bewegen wir uns in Bangkok bis an die 40 Grad Grenze und im Laufe der Reise sinken die Temperaturen auf bis zu 20 Grad...das sind doch angenehme Temperaturen. Ich habe für jeden 1 Pulli dabei und eine Sweatjacke zum fliegen , da ist Lagenlook angesagt und sollte es echt nicht reichen ist Shopping angesagt....keine Angst wir machen keine Winterreise :meinung:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Huhuu zusammen! :)

    Morgen in einer Woche gehts schon los, Wahnsinn! =O Alle, die sich zum Fantreffen angemeldet haben, sollten grad mal nochmal Post von mir bekommen haben. ;) Freue mich sehr auf das Treffen und seht es mir bitte nach, dass es dann an Bord keine gesonderte Einladung mehr gibt, dafür sind es nun doch zu viele Teilnehmer. ;)
    Ich hoffe einfach, dass jeder nochmal hier im Forum reinschaut bzw. sein Postfach checkt!

    Kommt gut durch die Woche, der Urlaub naht!! :thumbsup: :jump:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Haus ...oh schade..alles gute!!!

    LG Trippy

    AIDACara - Ostsee2005; MittelmNordSüd2006; Orient2007/08;
    AIDABlu - KanaMadei2010; MeinSchiff1 - MittelmOst2011; MittelmWest AtlanKanaren2011; AIDABlu - MittelmNordsee2012; MeinSchiff1 - TransatWest2012; Grossbritannien2013; AIDA Vita - KanaKapv2013; AIDAAura - SchwarzeMeer2014; AIDASol - SOATransreise2015; MeinSchiff4 - Vorpremierefahrt2015; AIDAVita Adria2015; MeinSchiff3 SüdNördliche Karibik2015; AIDALuna Polarkreis2016; MeinSchiff3 - ArabienIndien2016; DubaiAntalya2017; MeinSchiff2 - MittelmKanaren2017; MeinSchiff1 - Abschiedsreise2018; AIDAPerla - MetropolenI.2018; MeinSchiff2 - Adria+Zadar2018; MeinSchiff6 - NYbisDomRep--->next 2019Vietnam+ChinaAIDABella

  • Hallo Frühanreisende in Bangkok,


    wir haben immernoch zwei Plätze im Taxi, ist ein Van für Acht und war für vier Pers. mit Gepäck gedacht, für die Fahrt von Bangkok zum Schiff frei.

    Wir wohnen im Chatrium Riverside Hotel. Der Wagen kommt am 18.03., 13.00 Uhr, und holt uns ab.:abfahrt:


    LG Petra und Reinhardt

    94d967f44eed247feecf17c3519b5ff9219bc64c