30.09.-11.10.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen von Düsseldorf nach Palma.
    Es gibt weit über 20 Flüge nach Palma an diesen Tag und wir bekommen den vorletzten.
    Da ist doch Verspätung vorprogrammiert :(

  • Ich glaube der Flieger aus Düsseldorf ist der auf den in Malle am meisten gewartet wurde.
    Aber jetzt hat man ja das auslaufen schon auf 24 Uhr gelegt, da muss man das auslaufen nur noch selten verschieben.
    Aber tröste dich, immer mehr Flieger kommen erst nach 17 oder 18 Uhr in Malle an.


    Aber den Hammer haben sie letztes Jahr auf der Aura gebracht.
    Die waren um Mitternacht von Düsseldorf auf dem Schiff, und zurück mussten die um 5 Uhr runter .
    Da hatten einige einen richtig dicken Hals :lol1:

  • Hallo,


    wir sind auch dabei und Beschäftigung uns nun mit der Planung.


    Für Palermo haben wir uns für eine Führung unter der Leitung von Fr. Dr. Anita Bestler entschieden.(im Forum sehr empfohlen).
    Sie dauert 4 Std. und es wären noch Plätze frei.


    http://www.sizilienreisen.com/a.bestler@sizilienreisen.com


    Anbei die Beschreibung:



    Privater Stadtrundgang für Aida-Gäste




    Treffpunkt:


    Treffpunkt ist der Hafenausgang (s. Foto), nicht der Kai, an dem das Schiff anlegt. Ich werde im oder nach dem Zelt mit der Sicherheitskontrolle warten mit einem Blatt Papier in der Hand, auf dem Ihr Name steht. Der Hafenausgang befindet sich wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.





    Besichtigungspunkte während des Rundgangs:


    *Teatro Politeama Garibaldi


    *Opernhaus Teatro Massimo


    *Textilmarktstraße San Agostino


    *Capo-Markt


    *Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)


    *Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-) oder La Martorana (Eintritt: € 1,-). Sonntags kann der Normannenpalast häufig leider wegen der großen Warteschlagen nicht besichtigt werden.


    *Piazza Bellini mit der arabisch-normannische Kirche San Cataldo (von außen)


    *Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen


    *Barockplatz Quattro Canti




    Besichtigungsbeginn:


    Vormittags um 9.45 Uhr (Das Schiff legt meist vor 10.00 Uhr an, ich bin um 9.45 Uhr am Treffpunkt, warte aber natürlich, wenn es später wird…)


    Nachmittags um 14.15 Uhr


    BITTE DEN BESICHTIGUNGSBEGINN IMMER MIT MIR ABSPRECHEN, da er sich je nachdem, wann das Schiff anlegt, verändern kann. Bitte schicken Sie mir für den Notfall Ihre Handynummer, damit wir uns absprechen können. Meine Nummer (auch Whatsapp) lautet: 0039-339-6600612




    Kosten:


    Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden, bestelle ich Kopfhörer (Kosten € 2,-) für alle, damit niemand etwas verpasst.

  • So, nach langem pokern haben wir heute auch endlich gebucht! Mit dabei sind meine Mutti Heike und ich! Wir fliegen hin ab Düsseldorf und zurück nach Köln! Da wir ein paar Häfen schon kennen, wollen wir am liebsten alles auf eigene Faust machen! Mich würden private Ausflüge in Malta, Sardinien und Korsika interessieren! Was habt ihr da so vor?


    Nicht mehr lang und es geht schon los!!!

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • So ich glaube 8 Wochen vor unserer Reise muss ich mich auch mal wieder melden
    Wie gehts euch allen? Seit ihr schon im Vorbereitungsstress? Oder warum meldet sich hier keiner
    Wir haben mal die ersten Restaurants und Ausflüge klar gemacht. Freuen uns bei der Affenhitze brutal auf den Urlaub. Unser Beruf macht uns gerade nicht soviel Spaß, weil viel zu tun. Also bleibt munter und meldet euch mal wieder zu Wort. Freu mich auf Meldungen, was wir alles noch anstellen können.


    Lg Björn und Katrin

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Ja, recht ruhig hier. Ich habe auch gedacht, nachdem die die Flüge bekannt sind ist hier etwas mehr los. Wir haben bisher nur das Anreisepaket gebucht und ein paar Massagen, solange es noch 20 % Rabatt gab.
    LG Gaby und Marion

  • Nun will ich mich auch mal wieder melden. Sind gerade von der Ostsee gekommen. Und nun ist der nächste Urlaub dieser. Geplant haben wir noch nicht wirklich. Das Anreisepaket hab ich nun auch gebucht. Mal ganz schnell bevor wir wieder leer ausgehen. Letztes Mal hab ich zu lange gewartet und schwups ausgebucht.


    Ausflüge haben wir nur so eine ungefähre Vorstellung. Habt ihr schon was gebucht/geplant.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Unsere Ausflugsplanungen sind fast abgeschlossen.


    Was macht Ihr denn in Catania?
    Ich habe vorab den Ausflug Ätna und Taormina über AIDA gebucht, bin aber lieber mit einen örtlichen Anbieter unterwegs. Und habe auch einen gefunden und ein paar Informationen erhalten.
    Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Bei 6 Personen würde der Preis p.P. 50,00 € betragen. Die Tour wäre der von AIDA fast gleich. Wir können auch individuell die Tour gestalten, da es sich um einen Mietwagen mit Fahrer handelt.
    Schaut mal auf die Seite www.frasitour.com.


    Sehr geehrter Herr Andreas
    Die Buchung ist nicht verbindlich. Man kann die Buchung stornieren auch eine Woche vorher ohne Strafe. Zu buchen bitte Sagen Sie uns die Details der Service sie wollen
    Mit freundlichen Grüßen


    Francesco


    Sehr geehrter Herr Andreas


    wir können Ihnen die Möglichkeit anbieten sowohl Taormina als auch den Etna zu besuchen.Die Kosten betragen € 60,00 pro Person und Sie erhalten eine deutschsprachige Begleitung.
    Die Kosten für 6 Personen betragen € 300,00
    Mit freundlichen Grüßen


    Francesco


    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    Wir würden den Ausflug mit machen. Wir sind zwei Personen.
    Vg Suse

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Unsere Ausflugsplanung ist auch soweit abgeschlossen. In Catania haben wir einen Ausflug zum Ätna gebucht über http://www.go-etna.de
    In Neapel fahren wir mit AIDA nach Capri und in allen anderen Häfen lassen wir es ruhig angehen und lassen uns ein bisschen treiben und gehen bummeln usw.
    Noch 52 Tage!!!! Am Wochenende kommt bestimmt die Kabinenzuteilung!

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • Unsere Ausflugsplanung ist auch soweit abgeschlossen. In Catania haben wir einen Ausflug zum Ätna gebucht über http://www.go-etna.de
    In Neapel fahren wir mit AIDA nach Capri und in allen anderen Häfen lassen wir es ruhig angehen und lassen uns ein bisschen treiben und gehen bummeln usw.
    Noch 52 Tage!!!! Am Wochenende kommt bestimmt die Kabinenzuteilung!

    Hallo Antje, die Kabinenzuteilung ist erfolgt. Wir sind mit Deck 8 sehr zufrieden.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Wir auch! Haben eine barrierefreie Innenkabine auf Deck 4! Also richtig viiiiiiel Platz!

    Ja diese Kabinen haben ja prima viel Platz. Bei uns ist mit Verbindungstür, aber ich denke das sollte nicht stören.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo,


    wir sind auch dabei und freuen uns schon...bald isses soweit :abfahrt:


    Wir fliegen ab Düsseldorf, leider erst nachmittags... und zurück erst abends :(

    AIDA LUNA Kanaren Oktober 2009
    AIDA VITA WMM Mai 2010
    AIDA BELLA WMM Oktober 2010
    AIDA BLU Ostsee Kurz-Reise Juli 2011
    AIDA BELLA WMM Kurz-Reise Oktober 2011
    AIDA DIVA ÖMM Juni 2013
    AIDA STELLA Kanaren November 2013
    AIDA LUNA Norwegische Fjorde Juni 2014
    AIDA MAR - Ostsee&Baltikum September 2016
    AIDA PRIMA - Westeuropa September 2017
    AIDA STELLA WMM Oktober 2018

  • Wir fliegen ja schon am 28.09. nach Palma. Sind also schon Freitags dort. Noch jemand? Man könnte sich ja Abends auf ein Getränk treffen. Oder Samstag Abend zusammen das Auslaufen der Prima beobachten. :):matrose:
    Wohnen werden wir im Hotel Catalonia Majorica oberhalb vom Hafen.

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo Susanne,


    schau mal bitte in deine PN, es geht um den Ausflug Catania mit Frasitours. :):sdafuer:
    LG Jürgen

    Hallo Jürgen,
    entschuldige bitte. Hab dir gerade schnell geantwortet.
    Vg
    Susanne

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]