01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir haben unsere Ausflugsplanung fertig, haben aber total verpeilt uns um Kaohsiung zu kümmern.


    Wir wollen die Drachen- und Tigerpagoden am Lotossee besichtigen. Taxi kostet alles einheitlich, feilschen lohnt nicht:nein1:


    https://khh.travel/Article.asp…l=1&stype=1058&sitem=4112


    Für 4 Stunden würde das Taxi ca. 75,- € kosten. Wir fahren auf jeden Fall, aber vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen.

    Vielleicht kann man sich auf dem Rückweg am Tuntex Sky Towe absetzen lassen und dort noch hoch fahren.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo Claudia


    Ja gute Frage mit den Klamotten...geplant hatte ich zum Fliegen ein Shirt und ne Sweatshirtjacke und im Handgepäck so ne leichte Daunenjacke...Die Sweatjacke ,Shirts und Daunenjacke kann ich dann beliebig kombinieren...wobei ich hab heute bei der Wettervorschau für Shanghai geschaut soo kalt wird es nicht...jetzt bin ich schon wieder am Überlegen ob nicht eine Fleecejacke und eine sehr dünne Regenjacke reicht...denn nach Shanghai wird es ja jeden Tag wärmer...

    Und wir haben nur 23 kg Gepäck...für manche viel aber für mich viel zu wenig...was hast du geplant🤔...wir brauchen ja fast alles gell...von langen bis kurzen Hosen...feste Schuhe...Flip Flop🤔

    wir haben auch nur 23 kg... und sind mit Vor/Nachprogramm 18 Tage unterwegs. Ich glaube, ich wrde das erste Mal auf dem Schiff waschen/waschen lassen. Im Flugzeug haben wir beide Joggpants an (bequem - egal wie es aussieht) und auf den Ausflügen Treckinghosen mit abnehmbaren Beinen. Ansonsten auch Fleecejacke, Strickjacke und T-Shirts mit 1/2 Arm. für Singapore müssen kurze Hosen mit und die Badesachen, da wir ja noch 1 Nacht im MBS bleiben. ach ja und natürlich die Regenjacken sowie 2 paar feste Schuhe (falls ein Paar naß wird) - ich bin auch der Sicherheitspacker:lachzwink:


    bald gehts los:abfahrt::abfahrt:


    allen ein schönes Wochenende

    Claudia

  • Weiss jemand von Euch, ob der HOPP-ON Bus in Hongkong an der Pier hält?


    In Singapur (liegt ja auch auf unserer Route) hat er am Terminal gehalten (Nur waren wir da am Cruise Terminal unter der Seilbahn nach Sentosa)

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • In Singapur (liegt ja auch auf unserer Route) hat er am Terminal gehalten (Nur waren wir da am Cruise Terminal unter der Seilbahn nach Sentosa)

    Da liegt die Bella doch jetzt auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo zusammen,


    wir haben euer Forum leider erst vor kurzem entdeckt. Finde ich echt super:thumbsup:


    Wir hätten ein Angebot für eine private Tagestour in Kaoshiung (monkey mountain, Fo Guang Shan Kloster und Buddha und Lotus Pond mit Drache und Tiger) und würden noch 2 Mitfahrer suchen. Wer also Interesse hat gerne bei und melden.


    Vlt. lernt man ja den einen oder anderen von euch mal am Schiff oder bei einem der beiden Ausflüge von Christian Schink kennen. Für den AIDA Treff am 03.04. sind wir ja nun leider zu spät dran!


    Ein schönes Wochenende

    Sybille

  • Telefonieren via Skype Von Shanghai und Hong Kong


    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob man von Shanghai (mit Hotel-WLAN) via Skype nach Deutschland telefonieren kann? ...oder ist das geblockt?

    :pirat:bei 25 :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: habe ich aufgehört zu zählen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly13,


    schön, dass ihr uns gefunden habt.

    Für Kaohsiung sind wir leider schon verplant. Mit Ch. Schink sind wir auch unterwegs.


    Wenn ihr noch zum Forentreffen kommen möchtet, schreibe ich euch noch mit auf die Liste. Wird da sicher nicht auf 2 Personen ankommen.


    Ob es allerdings noch mit Namensschildchen klappt, kann ich jedoch nicht sagen.


    Wenn ihr interessiert seid, schick mir bitte mal eure Vornamen.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Telefonieren via Skype Von Shanghai und Hong Kong


    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob man von Shanghai (mit Hotel-WLAN) via Skype nach Deutschland telefonieren kann? ...oder ist das geblockt?

    müsste funktionieren.

    Laut einer Google Suche bin ich auf das Ergebnis gekommen, dass selbst Whatsapp funktionieren sollte.


    Schreibt zumindest jemand, der in Shanghai zu arbeiten scheint.


    VG Detlef




    Muss mich korrigieren. Das war eine Aussage von 2015.


    Die FAZ schreibt jedoch, dass Skype 2017 gesperrt wurde

  • Hallo Detlef,


    Schade aber vielleicht findet sich ja noch wer!?


    Ja würden gerne zu dem Treffen kommen, wäre super wenn du uns auf die Liste setzt. Wir heißen Sybille und Erich.


    Dann sehen wir uns bald. Wir freuen uns schon:)


    VG

    Sybille

  • Da liegt die Bella doch jetzt auch.

    Dann sollte sich Singapur super mit den roten Bussen machen lassen. Wir waren Ende 2017 da und das klappte super!

    Es gibt einen zentralen Umsteigeplatz an dem alle (4?) Linien halten. Eine ging damals auch beim Terminal vorbei.

    Übrigens gibt es dort im nahen shopping-center an der Info einen Wlan zugang.....


    Bleibt für uns noch die Frage nach den Roten Bussen in Hongkong...

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

    • Offizieller Beitrag

    Forentreffen 03.04.2019 um 11:00 Uhr in der Anytime


    01.el-capitano 2X (Susie & Detlef)

    02.verachrist 2x (Claudia & Michael)

    03.Schlehe 2x

    04.Cap Hornier 2x (Detlef & Ulrike)

    05.Cuzumel2011 2x (Corina & Micha)

    06.CFK 2x (Corina & Frank)

    07.Warnemünde 2x (Andrea & Christoph)

    08.Rene.St 5x ( Bettina ,Marcel, Mario , Dirk, Rene )

    09.KlausKa 2x (Katrin & Klaus)

    10.Froschmaster 2x (Anja & Rudi)

    11.Flensdorfer 2x

    12.Roter Teufel 2x (Michi & Gerd)

    13.Lisi 2x (Lisi & Volker)

    14.weilheimer 2x (Brigitte & Ernst)

    15.nogger 2x

    16.Suedi 2x (Heike & Dieter)

    17.Hanni 2x (Hannelore & Herbert)

    18.CPa 2x (Klaus & Manuela)

    19.Salitos 3x (Steffi & Jochen ,Max)

    20.curlyshy 2x (Birgit & Klaus)

    21.Styl3z 2x (Daniel & Andrea)

    22.Creole 4x

    23.Arthur 2x (Heike & Micha)

    24.Chriszii 2x ( Philipp & Christina)

    25.trixiefrank 4x (Uta & Frank ,Micha & Marlies)

    26.barberella 2x (Barbara & Jürgen)

    27.Micha11 2x (Bettina & Michael)

    28. Hans164 3x (Hans-Jürgen, Uschi, Ricarda)

    29. Seepferdchen1 2x ( Birgit & Johann )

    30. Charly13 2x ( Sybille & Erich )


    69 Personen.


    Schaut mal bitte drüber, ob ich jemanden vergessen habe.


    Gruß Detlef

  • Hallo Sybille,

    schade aber leider haben wir mittlerweile Ausflüge über Aida gebucht und können daher leider nicht mit euch mit. DAs wäre eine schöne Alternative gewesen.

    Aber willkommen in der Gruppe.


    Gruß

    Flensdorfer

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo Flensdorfer,


    wir haben aktuell auch noch einen Ausflug in Kaoshiung über AIDA gebucht. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man die Ausflüge von AIDA noch bis Reisebeginn stornieren kann. So steht es bei mir auch, wenn ich meine Reservierungen in my aida ansehe. Liege ich da falsch?


    Ansonsten würden wir euch gerne dabei haben.


    VG

    Sybille

  • Hallo Sybille,

    ich habe meine Reisepartnerin mal angefragt was sie dazu sagt. Wir haben den Kaohsiung: KHH04 gebucht über Aida.

    Aufgrund der Informationen über Taiwan das dort Feiertag ist, wollten wir lieber mit Aida unterwegs sein damit wir auch definitiv zum Schiff zurück kommen und nicht irgendwo stecken bleiben im Feiertagsverkehr.

    Welchen Ausflug habt ihr gebucht bei Aida?

    Und wo ist euer privater Ausflug gebucht und was kostet der?

    AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

    AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

    Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana - Was eine geile Reise!!! :wiegeil:


    Als nächste Tour:

    Aida Bella - 2025 - Singapur nach Dubai (Planung läuft) :matrose:

  • Hallo Flensdorfer,


    ist echt witzig, denn wir haben bis jetzt auch den Ausflug KKH04 in Kaoshiung wie ihr gebucht.


    Unser privater Ausflug wurde uns von "Fernost Erleben" von der Inhaberin Sandra Wolf angeboten. Die habe ich in München auf der free Messe getroffen. Er würde mit englischsprachigem Reiseführer pro Paar 189 EUR kosten. Zu zweit würden wir aber 378 EUR zahlen Das ist uns dann zu viel.

    So viel ich von Christine Wu weiß, ist der Feiertag in Taiwan am 05.04. Also wenn wir in Keelung sind.


    Wenn sich niemand findet, machen wir auch gerne den AIDA Ausflug. Ansonsten finde ich eine kleine private Gruppe aber immer angenehmer.

  • Ich habe noch unsere Vornamen ergänzt. Danke, bis bald






    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Ich habe noch unsere Vornamen ergänzt. Danke, bis bald

    Die Vornamen hatte ich schon notiert. Alles gut.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova