01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    ist nicht euer Ernst, oder ???
    Das würde ich im Leben nicht machen. Wo gibt es denn so was?
    Wenn sie kein Geld verdienen möchten, dann eben nicht.


    Grübelnde Grüße
    Detlef

  • Hallo,
    hat niemand Bedenken wegen der credit card authorization?

    Ich mach mich morgen mal bei Freunden, die in der Vergangenheit auch schon bei Polly gebucht haben, schlau, wie es bei denen zahlungstechnisch abgelaufen ist und melde mich dann.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wir haben einige Bekannte, die uns Polly empfohlen haben. Bei ihnen lief es im letzten Jahr auch schon so und es gab keinerlei Probleme! :daumen:
    Dennoch teilen wir durchaus diese Bedenken. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    LG


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:


    • Offizieller Beitrag

    @Lisi


    das mag alles sein, aber zum einen gibt es durchaus Reisende ohne KK, zum anderen muss es doch möglich sein, den Betrag im Vorfeld zu überweisen.
    Somit ist doch auch gewährleistet, dass sie das Geld sicher haben.


    Muss aber, und da bin ich ganz bei dir , jeder für sich entscheiden. Käme nur für mich persönlich nicht in Frage.


    VG Detlef

  • Hallo,


    hatte Kontakt mit Polly und ihr mitgeteilt, das wir ungern unsere KK per Kopie zu Ihr senden wollen.
    Eine Anzahlung auf ein Konto wäre uns lieber.
    Sie versteht dies und sieht von einer Kopie der KK ab. Sie will mir die entsprechenden Bankdaten mitteilen.
    Sobald ich diese habe werden ich an die Interessenten der Touren diese per PN weitergeben.
    Sie meinte auch man könnte sich zusammentuen und über ein Konto überweisen, um Gebühren zu sparen, aber:...
    hab da noch keine Idee.
    Vielleicht kommt die Idee noch.
    Die Tour am 08.04.2019 kostet pro Person 1200 HKD, das sind derzeit ca. 133 EUR, das hat sie mir noch mitgeteilt.


    Gruß Corina

  • Wir werden die Tour am 08.04.2019 mit 2 Personen ebenfalls buchen, werden jedoch die Kopie der KK ebenfalls nicht zusenden und warten auf die Bankdaten.


    Corina, wenn wir uns zusammentun, kommen wir dann in den Genuss des Familienrabatts von 5 %?


    Gruß Klaus

  • Danke für den Hinweis, eine Anzahlung zu überweisen wäre ok für uns.
    Birgit

    AIDAsol 09/2011 WE9
    AIDAmar 06/2012 NE5
    AIDAblu 07/2013 WMM13
    AIDAstella 12/2013 Kanaren9
    AIDAstella 12/2014 Kanaren9
    AIDAsol 12/2015 Kanaren9
    AIDAluna 04/2016 Azoren und Kanaren
    AIDAprima 12/2016 Metropolen ab Hamburg 1

    AIDAdiva 09/2017 Von Warnemünde nach New York 2

    AIDAdiva 09/2017 Von New York nach Montreal

    AIDAbella 04/2019 Von Shanghai nach Singapur


  • Hallo Corina,


    vielen Dank für diese Information - ich wollte soeben an Polly zu diesem Thema schreiben.


    Was mich aber wundert sind die jetzt genannten HKD 1.200 - in ihrer gestrigen Email nannte Polly HKD 1.030 inkl. Management Fee (???)


    VG Detlef

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,


    Polly hat mir die Kontodaten geschickt.
    Ich gehe morgen zu unserer Bank und werde dort Fragen was man von diesen Daten angeben muss und was so eine Überweisung kostet.
    Sie möchte eine Anzahlung von HKD 1000 für 2 Personen.
    Warum sie unterschiedliche Preise angegeben hat ist mir auch nicht verständlich.


    Wer den Ausflug am 8.4.19 (Ganztagsausflug) mit Polly machen möchte schickt mir bitte eine PN mit der Anzahl der Personen.
    Ich werde versuchen uns bei Polly als Gruppe anzumelden, vielleicht bekommen wir dann den "Familienrabatt".
    Ich teile dann auch per PN die Kontodaten mit und was mir die Bank morgen noch sagt.
    Will ihre Kontodaten nicht einfach hier ins Netz stellen, ich hoffe das könnt ihr verstehen.


    Gruß Corina

  • Ich habe gerade das Forum durchsucht und versucht heraus zu finden, welche Touren oder was "Polly" anbietet. Bei der Tour von Klaus waren wir leider zu spät und würden gerne vor unserer Norwegen-Tour (ab 9.7. 10 Tage mit der SOL) auch für unsere Tor mit der Bella in Asien etwas weiter kommen...


    Gibt es da eine Webseite?

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Wir machen die Tour am zweiten Tag bei Polly auch mit . Unsere Buchung läuft über Klaus

    AIDA Diva 2009 Orient
    AIDA Aura 2011 Südostasien
    AIDA Bella 2012 Kanaren
    AIDA Bella 2013 Karibik
    AIDA Vita 2016 Südstaaten
    AIDA Aura 2018 Indischer Ozean
    AIDA Bella 2019 Shanghai-Singapur

    Aida Luna 2021 Karibik und Mittelamerika

  • Vor einigen Monaten konnte der Ausflug vor Ort und in EUR gezahlt werden (Aussage eines Forummitgliedes).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Polly hatte ja in ihrer Mail geschrieben, dass wir auch in Euro zahlen können.


    Da wird dann der aktuelle Umrechnungskurs genommen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Polly hatte ja in ihrer Mail geschrieben, dass wir auch in Euro zahlen können.
    Da wird dann der aktuelle Umrechnungskurs genommen.

    In der Vergangenheit wurde aber keine Anzahlung (jetzt gut 40 %) verlangt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ausflug am 05.04.2019 von Keelung mit dem Zug nach Taipeh mit deutschsprachiger Reiseleitung


    Ich habe allen 20 Interessenten an dem Ausflug heute Vormittag eine Mail mit aktuellen Informationen geschrieben und bitte um eine baldige Antwort. Mit den eventuellen Nachrückern setze ich mich in Verbindung, sofern Absagen kommen.


    Herzliche Grüße


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Nur eine bescheidene Frage am Rande. Gibt es eine Option bei Nichtanlauf des Schiffes ?


    Sind aber auf jeden Fall dabei.
    Daten kommen per Mail


    VG Detlef

  • Das ein Anbieter zu Vorkasse wechselt kann ich gut verstehen. Das angemeldete Teilnehmer nicht erscheinen habe ich schon mitbekommen. Wenn vorab alles (nur) per Email gelaufen ist, bleibt der Veranstalter auf dem Ausfall sitzen....

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren


  • Ich habe allen 20 Interessenten an dem Ausflug heute Vormittag eine Mail mit aktuellen Informationen geschrieben und bitte um eine baldige Antwort.

    Mail kommt nachher.-

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand von euch die Mail mit den Zahlungsinfos von Lan Lan bekommen ?


    Ich habe bisher noch nichts.
    Gebt mal bitte Bescheid, wenn euch etwas erreicht. Nicht, dass es im Spamordner landet.


    Gruß Detlef