Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Reggio Calabria wird aber zumindest auf einer Reise der Vita angelaufen, die Sphinxschiffe dürften wohl vorerst keine Erlaubnis mehr bekommen, diesen Hafen anlaufen zu können

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • So, endlich habe ich auch einen "Neuen"! :zwinker:


    Per Post ... Und es war dieses Mal sogar der richtige "Neue" und nicht der alte als neu verkaufte ...


    Da weiß ich, was ich heute Abend mache. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So, endlich habe ich auch einen "Neuen"! :zwinker:


    Per Post ... Und es war dieses Mal sogar der richtige "Neue" und nicht der alte als neu verkaufte ...


    Da weiß ich, was ich heute Abend mache. :thumbsup:

    Hallo Meerelfe,


    jetzt ist deine "AIDAkatalogwelt"bestimmt auch wieder in Ordnung (Ende gut,alles gut) :jump::daumen:


    Ich mich freue schon bzw.warte schon ganz ungeduldig auf deine Beiträge zum neuen Katalog


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ;(;(;( ich habe immer noch keinen! ;(;(




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

  • Wie meinst du denn jetzt das? :gruebel:

    wie dir z.B. die teilweise sehr interessanten Routen der kleinen Dampfer gefallen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Heizergruss,


    das kann ich dir gleich sagen, bevor ich im Katalog geblättert habe. Das, was ich über diese Touren der kleineren Schiffe bereits im Forum gelesen habe, ist toll. Allerdings scheiden die kleineren Schiffe für mich als Alleinreisende aus.


    Wenn ich mir eine Kreuzfahrt gönne, und das ist leider selten genug, dann kommt für mich nur Balkonkabine in Frage, da ich frische Luft brauche. Und diese Balkonkabinen sind auf den kleinen Schiffen sehr rar. Von daher scheiden gewisse Routen von vorherein für mich aus - leider. :abschied:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Da hast du definitiv recht, habe jetzt den nordeuropäischen Teil schon mal schnell durchgeblättert - Wahnsinn, da sind einige Routen auf den größerem Schiffen, wo ich direkt "zuschlagen" könnte! Leider kann ich meinen Urlaub noch nicht solange im Voraus planen.


    Aber träumen ... :rolleyes:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ;(;(;( ich habe immer noch keinen! ;(;(

    Ich auch nicht @Bärentante.
    Die Franken bekommen ihn als Letzte! Weißt du, Rostock ist soooo weit weg! Da braucht die Postkutsche etwas länger! :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @noba410


    wenn die mit der Postkutsche kommen wird es ja 2019 bis sie hier ankommen! :zwinker: Und zu dir dann noch ein wenig länger! :zwinker:


    Wenn bis Samstag noch keiner da ist fahren wir in die STADT. Und dann schau mer mal ob es ihn da gibt. :lol1:




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

  • Wir wohnen im Schwabenländle und haben auch noch keinen :cry2: .

    Muss ich leider so bestätigen.



    @Pinguin2013
    Wahrscheinlich sind wir Schwaben halt die letzten an die der Katalog verschickt wird, da AIDA weiß, dass wir vor lauter schaffen sowieso nicht gleich dazu kommen den Katalog zu studieren.
    :D

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Wir haben gestern auch unseren neuen Katalog per Post erhalten. :thumbsup:
    Bei der Routenauswahl liegt AIDA auf jeden Fall gegenüber TUI vorn. :)
    Sehr schöne Routen dabei.

    Hallo,


    für die kleinen AIDAdampfer (Cara,Vita,Aura) ist das sicherlich richtig ,die Prima,Perla,Nova fahren aber eher die langweiligen/ausgelutschten Routen und überwiegend nur 7 tägige Reisen oder längere Westeuropareisen mit teilweise wenigen Häfen


    Die mittleren AIDAdampfer fahren überwiegend seit Jahren auch immer die gleichen Reisen (z.B. AIDAsol nach Norwegen oder AIDAdiva/AIDAmar ab Warnemünde in der Ostsee oder die klassische Route im "Englischen" Kanal mit unterschiedlichen Dampfern oder den Seetörn in der Adria usw.usw.


    Die AIDAdampfer haben auf den vergleichbaren Routen mit den TUIdampfern aber öfters 1 Hafen mehr bzw, 1 Seetag weniger auf dem Seetörn (da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Passagiere auf den AIDAdampfern, die lieber einen Hafen oder einen Seetag mehr haben möchten)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()