1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

• Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidafrischling66
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 4. Februar 2025 um 13:18
    • #7.841

Weiß vielleicht jemand, wie lange es die Hütten noch geben wird?

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 4. Februar 2025 um 13:43
    • #7.842

am 22.02.2025 sollen diese wohl abgebaut werden... zumindest ist dann das AidaWinterwonderland vorbei...

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 4. Februar 2025 um 14:56
    • #7.843

Das waren Quarkbällchen, die gab es immer. Sehr lecker, da sie meistens ganz frisch und noch warm waren.

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    92
    • 5. Februar 2025 um 12:35
    • #7.844

Und letzte Woche gab es noch solche Cookies und kandierte Äpfel. Damit haben wir viele Kids gesehen. Es war oft echt eine Schlange an der Bude beim Essen.

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 5. Februar 2025 um 12:42
    • #7.845
    Zitat von sunny

Und letzte Woche gab es noch solche Cookies und kandierte Äpfel. Damit haben wir viele Kids gesehen. Es war oft echt eine Schlange an der Bude beim Essen.

Ich war auf der gleichen Reise und es war immer leer wenn ich da war :D :thumbsup: da war ich von den Uhrzeiten wohl gegen den Trend

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    92
    • 6. Februar 2025 um 08:00
    • #7.846
    Zitat von NVNN

Ich war auf der gleichen Reise und es war immer leer wenn ich da war :D :thumbsup: da war ich von den Uhrzeiten wohl gegen den Trend

Also wir hatten auch mal Glück und es war leer, aber meistens wenn wir vorbei gelaufen sind, war sehr voll. Ich glaube gerade die Bratwurst ging sehr gut.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 6. Februar 2025 um 08:39
    • #7.847

ich bin dafür, dass die Waffelhütte stehen bleibt .... hab mir jeden Tag frische Waffeln geholt :D

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• die_steffi
    AIDAinfiziert
    Reaktionen
    137
    • 5. März 2025 um 15:48
    • #7.848

Kann jemand aktuelle Infos zu den Waschsalons geben? Die seien Anfang/Mitte Februar wohl geschlossen worden... Wie sieht es aktuell aus?

04/2020 AIDAnova - Mediterrane Schätze abgesagt wg. Corona
    09/2022 AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca
    01/2023 AIDAprima Metropolen
    08/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    11/2024 AIDAperla Karibische Inseln ab Barbados
    03/2025 AIDAnova Metropolen
    09/2025 AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

next => 03/2026 AIDAprima Südnorwegen ab Kiel :abfahrt:

02bc23bed500da3a7de872aa1cae0853901254ce

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 5. März 2025 um 16:29
    • #7.849

Wir waren Mitte Februar auf der Nova und da war der Waschsalon auf Deck 10 geöffnet 👍🏼

• Aliena
    Anfänger
    Reaktionen
    55
    • 6. März 2025 um 14:37
    • #7.850
    Zitat von TutnixzurSache

Wir waren Mitte Februar auf der Nova und da war der Waschsalon auf Deck 10 geöffnet 👍🏼

wir waren 2 Reisen hintereinander vom 15.02. bis 01.03. auf der Nova und ja, zumindest auf Deck 10 war der Waschsalon die ganze Zeit geöffnet (selber auch genutzt).

• die_steffi
    AIDAinfiziert
    Reaktionen
    137
    • 6. März 2025 um 15:42
    • #7.851

Super, danke für die Rückmeldungen! Das hilft beim Packen für mit Baby was gerade anfängt am Tisch zu essen :lachroll:

04/2020 AIDAnova - Mediterrane Schätze abgesagt wg. Corona
    09/2022 AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca
    01/2023 AIDAprima Metropolen
    08/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi
    11/2024 AIDAperla Karibische Inseln ab Barbados
    03/2025 AIDAnova Metropolen
    09/2025 AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

next => 03/2026 AIDAprima Südnorwegen ab Kiel :abfahrt:

02bc23bed500da3a7de872aa1cae0853901254ce

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 6. März 2025 um 19:52
    • #7.852

die_steffi

Und es gibt jede Menge Gläschen Nahrung für den Nachwuchs.

Entweder Hipp oder Alete, das weiß ich gerade nicht…..

• Escape
    Gast
    • 6. März 2025 um 19:53
    • #7.853

Hipp

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 11. März 2025 um 09:56
    • #7.854

Guten morgen nun ist es ja bald soweit und meine erste Kreuzfahrt startet. Noch 11 Tage die Vorfreude steigt rasant

Ich hätte noch "3" Fragen vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.Auch nach langen stöbern bin ich da auf keine Antwort gekommen,vielleicht hab ich auch falsch gesucht.

Wen wir z.b mit der Nova in Bergen ankommen wie lange dauert es im Schnitt das wir vom Schiff kommen morgens? Und wie läuft das ab ( weil wir um 12 Uhr ein externen Ausflug geplant haben und das ist direkt der erste halt also können wir vorher keine erfahrung sammeln)

Desweiteren wollte ich fragen ob jemand von der aktuellen Tour 1-2 Aida heute einstellen kann so kann ich schonmal nach den Öffnungszeiten schauen und was wir sinnvoller Weise machen können sollte unsere Kabiene noch nicht fertig sein. Das Handgepäck nimmt man sicher die ganze zeit mit da wollte ich noch kein schiffsrundgang machen.

Und zu guter letzt was ist euer Tipp was sollte man auf der Nova aufjedenfall gesehen/gemacht haben

Danke euch und Liebe Grüße

Alina

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 11. März 2025 um 10:07
    • #7.855

Alina1994

Man kann das Schiff unmittelbar nach Freigabe durch die Behörden verlassen.

Die Freigabe dauert nach dem Anlegen in einem europäischen Hafen eigentlich nur ein paar Minuten bis max eine halbe Stunde.

Was soll man sich ansehen? Es wird ein bisschen dauern, sich auf dem Schiff zurecht zu finden. Zuerst mal hoch zum BeachClub und dann oben an Deck rund ums Schiff, für einen ersten Überblick. So kann man auch die Wartezeit am Anreisetag überbrücken .

Viel Spaß und ich hoffe, ihr konntet im Vorfeld ein paar Restaurants vorab buchen ( z.B. French Kiss oder CasaNova. Falls Ihr kein Getränke Paket habt müsst Ihr dort die Getränke allerdings bezahlen).

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 11. März 2025 um 10:59
    • #7.856
    Zitat von Alina1994

Und zu guter letzt was ist euer Tipp was sollte man auf der Nova aufjedenfall gesehen/gemacht haben

Danke euch und Liebe Grüße

Alina

Ihr habt eine Woche? Richtig?

Ist alles Geschmacksache. Einfach überlegen, ob es auch für euch passen könnte.

Die RockBoxBar: Vor unserer ersten Reise haben wir uns sehr darauf gefreut. Es ist eine Bar mit Live-Musik und von den Bildern her toll. Wie der Name schon sagt mit "rockiger" Musik. Atemlos haben wir da nicht gehört. Uns war es allerdings etwas zu eng da und entgegen der Erwartungen würde ich sagen: Versucht es einfach. Ist aber nicht eine 1A Location für uns. Aber wir gehen jetzt auf die Nova und werden es einfach wieder probieren.

The Cube (Die Disco): Wir sind keine Disko-Menschen, tanzen aber gerne. Hier werden regelmäige Kurse angeboten. Seif ihr Tänzer oder wollt es werden: Mitmachen!

Studio X: Das hat uns positiv überrascht. Wir waren einmal da. Reicht auch. Aber das war wirklich gut (Irgendeine Rateshow)

Theatrium: Wir sind große Fans davon und insbesondere auf der Nova, wegen der TEchnik. Ab und zu wird nach der 2. Show diese mit einer LaserShow beendet. Das wurde bei uns nicht angekündigt: Unbedingt mitmachen (Es sei denn ihr mögt so was gar nicht)

BeachClub: Auch unbedingt machen. Das haben wir jeden Tag gemacht. AUch dort gibt es LaserShows. Diese wurde allerdings - meine ich - angekündigt. Ansonsten Abhängen bei Live-Musik oder eben tanzen. Alleine oder im Paar oder mal den Aida-Tanz alle gemeinsam.

Restaurants durchprobieren: Jaaaaa. Wir waren vom HotPot sehr angetan.

Frühstück im Steakhaus. Wenn nicht vorgebucht, kann man das mal probieren zu bekommen. Kostet Aufpreis. Es könnte sein, dass ihr schon vom normalen Frühstück komplett "ausgelastet" sein. Aber einmal probieren, würde ich das schon.

Lanai-Bar bei gutem Wetter mit Cocktail in der Hand und einfach nur aufs Meer schauen!!!!

Rutschen (auch ohne Kinde und im welchem Alter Du auch immer bist)

Am Seetag sich im Bereich der Außenbereiche der REstaurants, wenn die geschlossen haben bei einem guten Getränk hinsetzen und ein tolles Spiel rausholen (und sich ärgern, da wieder mal Frau Mausgatt gewinnt)

Zu früh aufstehen und über das dann fast leere Schiff laufen.

Mir fällt noch mehr ein!

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 11. März 2025 um 11:50
    • #7.857
    Zitat von Novesia

Alina1994

Man kann das Schiff unmittelbar nach Freigabe durch die Behörden verlassen.

Die Freigabe dauert nach dem Anlegen in einem europäischen Hafen eigentlich nur ein paar Minuten bis max eine halbe Stunde.

Was soll man sich ansehen? Es wird ein bisschen dauern, sich auf dem Schiff zurecht zu finden. Zuerst mal hoch zum BeachClub und dann oben an Deck rund ums Schiff, für einen ersten Überblick. So kann man auch die Wartezeit am Anreisetag überbrücken .

Viel Spaß und ich hoffe, ihr konntet im Vorfeld ein paar Restaurants vorab buchen ( z.B. French Kiss oder CasaNova. Falls Ihr kein Getränke Paket habt müsst Ihr dort die Getränke allerdings bezahlen).

Alles anzeigen

Danke dir für die Antwort. Da würde es ja reichen wen wir so 11 Uhr das Schiff verlassen eine gute Zeit.

Das CasaNova konnte ich 1x reservieren und 1x Steakhaus Frühstück (das wollte ich nur 1x erstmal testen generell bin ich ja ein freund von Buffet frühstück) Frenchkiss hoffe ich noch auf den Anreisetag das ich da 1x buchen kann aber wen nicht ist das so.

Okay BeachClub merk ich mir das man ab da ein Rundgang ums Schiff machen kann.

• Alina1994
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 11. März 2025 um 12:01
    • #7.858
    Zitat von Mausgatt

Ihr habt eine Woche? Richtig?

Ich zitiere mal nur ein kleinen Ausschnitt.Als erstes auch dir erstmal vielen dank für die antwort ich habe mir alles aufgeschrieben 🙈

Genau wir haben 1 Woche

Mein Mann ist nicht so der Party mach typ aber denke rein schauen tun wir da aufjedenfall.

Das mit dem Tanzen klingt gut mal die Jugend wieder aufleben lassen. Waren beide in Tanzvereine in unserer Jugend😅

Reserviert hab ich das CasaNova und Steakhouse/frühstück je 1x und einmal die Wellnesssuite wollten uns mal durch probieren was wir den gut finden.

Ich bin 30 also ja rutschen ist aufjedenfall drin. Nur ob das in Norwegen nicht etwas kalt ist mal sehen😅

Das du das mit den Spielen erwähnt hast find ich gut. Wir spielen gerne irgendwelche Gesellschafts Spiele /Kartenspiele und dachte schon das sollte man lieber nur auf der Kabiene machen weil es doof aussieht. Nach 15 Jahren ist das unser erster gemeinsamer Urlaub ohne Kinder sozusagen die nachgeholten Flitterwochen. Da hat man dan auch mehr vom Tag und will auch nicht abends um 20 Uhr ins Bett.😅

Das frühe aufstehen mach ich dan alleine er ist schon nicht begeistert das er jeden tag zum Frühstück muss. Aber ich Liebe Frühstücken gerade mit Buffet.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 11. März 2025 um 12:23
    • #7.859
    Zitat von Alina1994

Ich zitiere mal nur ein kleinen Ausschnitt.Als erstes auch dir erstmal vielen dank für die antwort ich habe mir alles aufgeschrieben 🙈

.....

Ich bin 30 also ja rutschen ist aufjedenfall drin. Nur ob das in Norwegen nicht etwas kalt ist mal sehen😅

.....

Die Rutschen sind indoor, also kein Temperaturproblem!

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.264
    Bilder
    8
    • 11. März 2025 um 14:03
    • #7.860

Hallo Alina1994

Per PN klappt es bei mir nicht, also versuche ich es

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09