Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ganz toll! Aber leider war das ja gar nicht die Frage von Dejeur, nicht wahr?

    Mein 13" MacBook Air passte nicht in den Safe. Er wird auch für 12,9" zu klein sein.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Ganz toll! Aber leider war das ja gar nicht die Frage von Dejeur, nicht wahr?

    Mein 13" MacBook Air passte nicht in den Safe. Er wird auch für 12,9" zu klein sein.

    Schade, dann lasse ich das iPad besser zu Hause. Danke dir, du hast mir sehr geholfen.

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Hast du versucht, es quer hineinzu"stellen"?

    Ich hab einiges probiert, es ging aber nicht. Die Tür ließ sich am Ende nie schließen. Wie hast du es geschafft?

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Ich hab einiges probiert, es ging aber nicht. Die Tür ließ sich am Ende nie schließen. Wie hast du es geschafft?

    Ich bin für Freunde mit einem Mac13° interessiert. Selber habe ich nur einen kleineren. Danke für die Info.


    Wir lassen sie übrigens auch meißtens in der Kabine liegen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Solche unqualifizierten Aussagen solltest du lieber unterlassen.

    Ähm… lass uns mal lieber nicht darüber diskutieren, wer hier was unterlassen sollte.


    Denn was an der Aussage unqualifiziert sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich mache das auch oft, es geht ja nicht darum eine Safe zu ersetzen, lediglich, dass die Sachen nicht offen herumliegen. Und dafür reicht ein abschließbarer Koffer allemal!! :meinung:

  • Guten Morgen zusammen,


    Wir fahren am 18.5 mit der Aida ova ab Kiel und ich hätte eine Frage bezüglich Schwimmwesten für Kinder. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und er braucht noch eine Schwimmweste. Gibt es die aktuelle bei Aidanova an den Pools die ich ausleihen kann oder sollte ich eine von zu Hause mitnehmen? Grüße Eli

  • Guten Morgen zusammen,


    Wir fahren am 18.5 mit der Aida ova ab Kiel und ich hätte eine Frage bezüglich Schwimmwesten für Kinder. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und er braucht noch eine Schwimmweste. Gibt es die aktuelle bei Aidanova an den Pools die ich ausleihen kann oder sollte ich eine von zu Hause mitnehmen? Grüße Eli

    Die Schwimmwesten an den Pools sind super!


    Ich würde aber vorsichtshalber eine eigene Mitnehmen. Nicht das dann alle in Gebrauch sind.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Guten Morgen zusammen,


    Wir fahren am 18.5 mit der Aida ova ab Kiel und ich hätte eine Frage bezüglich Schwimmwesten für Kinder. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und er braucht noch eine Schwimmweste. Gibt es die aktuelle bei Aidanova an den Pools die ich ausleihen kann oder sollte ich eine von zu Hause mitnehmen? Grüße Eli

    Es gibt an den Pools welche, die man sich nehmen kann.

  • Im Samsonite Koffer mit Zahlenschloss ist ein Laptop genauso sicher wie im Safe .

    Konkret zur Nova: Hier würde ich nicht von Diebstahl ausgehen und sehe das Risiko, iPads offen in der Kabine liegen zu lassen, als sehr gering an. - Aber zum Tipp: Die meisten Koffer haben ein sog. TSA-Schloss, welches in sieben Varianten verbaut wird. Ein Set mit allen sieben TSA-Generalschlüsseln ist sehr günstig zu kaufen, kann jede/r einfach online bestellen. Professionelle Diebe haben solche Sets natürlich und öffnen beschädigungsfrei jeden Koffer.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Aber wer hat denn zur Kabine Zugang? doch nur die MAs und ich glaube nicht dass die dafür ihren Job aufs Spiel setzen und wie viele Koffer würden denn durchsucht werden müssen auf der Suche nach wirklich Wertvollen?

    Ich habe ein Samsung Tablet dabei das gut in den Safe passt und ich packe es da rein, zur Not würde ich aber auch den Koffer nehmen. Allerdings hätte ich auch nix "Wertvolles" dabei :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie groß der Safe auf den Kabinen ist? Passt da ein großes 12,9 Zoll iPad rein? Danke euch.

    Mein 12,9 Zoll iPad Pro passt mit der Logitechhülle geradeso leicht schräg rein, is aber wirklich ar***knapp

  • Also wenn ich wählen müsste wäre mir die Cosma ein kleines bisschen lieber. Das Four Elements ist für Familien wirklich richtig schön, habs mir fast leer mal angeschaut. Für mich eher nix und da finde ich das Oceandeck mit Bühne und Leinwand und Infinity Pool schöner.

    Aber auch die Nova würde ich wieder buchen.

    Ja, es war voll, es waren viele Kleinkinder an Bord, "gestört" haben die wirklich gar nicht, haben sich eher nette Situationen ergeben :)

    Es war wohl zirka die gleiche Personenanzahl wie meiner Cosma Reise jetzt auf der Nova, ich habe es voller empfunden, aber war halt auch weniger Deck Wetter.

    Auch die Buffets Restaurants waren voll, Platz habe ich trotzdem immer gefunden, würde auch mit 2 Personen sage ich mal funktionieren, sofern man nicht unbedingt alleine am Tisch sitzen will. Essen war gut, auch die Auswahl. Für mich gabs auch immer Fisch, habe aber auch die Restaurants öfter gewechselt.

    Gefrühstückt habe ich fast immer mit der Bekannten im Fuego, war auch voller als bei der Cosma, ist aber auch kein Geheimtipp mehr für Nicht-Familien Reisende :zwinker: . Auch da immer einen Platz, dann für 2 gefunden. In den Gängen beim Buffett drängelte es sich, die sind ja schmaler. Aber ich bin immer sehr gut und lecker satt geworden :zwinker:

    Einmal waren wir im Ocean frühstücken, ich hätte es auch öfter gemacht, Bekannte wollte lieber Fuego, auch wegen der schönen Aussicht.

    War auf unsere Reise auch so weit ich noch in die Downloads der AIDAHeute sehen kann jeden Tag möglich, außer in Kiel, die Uhrzeiten variierten von 08:45 - 09:45/10:15 und auch 08:30 - 10:00 Uhr. Sitzplatz konnte man sich selber aussuchen.

    Kleinere Auswahl, Kaffee Kanne kann man sich bringen lassen wenn sie nicht auf dem Tisch steht. Und ich glaube man konnte sich auch Sachen aus dem YachtClub holen, habs nicht gemacht.

    Beim Kaffee und Kuchen Angebot Nachmittags gabs wie jetzt wohl immer den Kuchen umsonst und Getränke mussten bezahlt werden. Und das wird nicht nur an den Bars wie in der AIDAHeute geschrieben ist angeboten, sondern auch an der Eisbar. Da hat mir der Cappu auch am Besten geschmeckt :)

    Falls mir noch Sachen einfallen schreibe ich sie noch dazu.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Einmal waren wir im Ocean frühstücken, ich hätte es auch öfter gemacht, Bekannte wollte lieber Fuego, auch wegen der schönen Aussicht.

    War auf unsere Reise auch so weit ich noch in die Downloads der AIDAHeute sehen kann jeden Tag möglich, außer in Kiel, die Uhrzeiten variierten von 08:45 - 09:45/10:15 und auch 08:30 - 10:00 Uhr. Sitzplatz konnte man sich selber aussuchen.

    Kleinere Auswahl, Kaffee Kanne kann man sich bringen lassen wenn sie nicht auf dem Tisch steht. Und ich glaube man konnte sich auch Sachen aus dem YachtClub holen, habs nicht gemacht.

    Vielen Dank für dein Feedback zur Nova! Das Oceans war im letzten Jahr auch unser Favorit zum frühstücken. Damals gab es dort aber kein Buffet (man musste sich alles vom Yachtclub holen), konnte dort aber herrlich ruhig sitzen und frühstücken. :loveyou: War es im Oceans denn jetzt morgens zum Frühstück immer noch deutlich ruhiger - oder eigentlich genauso wuselig wie nebenan im Yachtclub? :crazy: Weißt du, ob man bei eurer Reise spontan im French Kiss Plätze zum Frühstück gefunden hätte?