Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, ich würde auch gerne noch mal betonen, dass mein Urlaub vom 09.12. bis 16.12. auf der Nova absolut super war, die Crew nahezu ausnahmslos freundlich und bemüht und die paar Minuten Wartezeit zu Stoßzeiten an den Bars im Theatrium die Reise für mich nicht verschlechtern.


    Hygienemängel sind Mist, aber mir persönlich sind keine aufgefallen; ich und meine Reisebegleiterin sind gesund geblieben und Umroutungen bei schechtem Wetter sind nicht schön, aber wenn die Sicherheit und der gesunde Menschenverstand es gebieten, sollte man sie nicht in Frage stellen.


    Ganz schön viel Drama momentan hier in der Diskussion.

  • Wir gehen am Samstag an Bord und hoffen auf eine schöne Zeit, da wir kurzfristig gebucht haben, waren leider die Bedienrestaurants schon ausgebucht. Haben wir mit early check in 10 Uhr noch gute Chancen direkt an Bord noch was reservieren zu können?


    Auf der Prima im letzten Jahr haben wir meist im French Kiss gefrühstückt- ist das auf der Nova auch kostenfrei möglich (außer für die Suitengäste) oder sollte man im Steak Restaurant reservieren?


    LG

    2019 AIDA Mar Kanaren

    2023 AIDA Prima Metropolen

    2023 AIDA Cosma Mittelmeer

    2024 AIDA Nova Metropolen

    2024 AIDA Prima Von Hamburg nach Mallorca


    888c92035684c2309016b760c85122ddf3c2a70c





    0251cdbccd2d090d2a20e15d96be639c69589ddc


  • Wir gehen am Samstag an Bord und hoffen auf eine schöne Zeit, da wir kurzfristig gebucht haben, waren leider die Bedienrestaurants schon ausgebucht. Haben wir mit early check in 10 Uhr noch gute Chancen direkt an Bord noch was reservieren zu können?


    Auf der Prima im letzten Jahr haben wir meist im French Kiss gefrühstückt- ist das auf der Nova auch kostenfrei möglich (außer für die Suitengäste) oder sollte man im Steak Restaurant reservieren?


    LG

    Bucht doch lieber im Steakhouse, da ist es so gemütlich und kein Durchgangslager wie im French Kiss. Ich mache das bei jeder Reise.


    Wir hatten ja im Dezember auch super kurzfristigt gebucht und es war nichts mehr möglich vorab zu reservieren. Selbst beim Check in um die Mittagszeit konnten wir über das Bordportal noch alles buchen. Wenn Du dich, quasi als erste Amtshandlung drum kümmerst, sollte das kein Problem darstellen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wir gehen am Samstag an Bord und hoffen auf eine schöne Zeit, da wir kurzfristig gebucht haben, waren leider die Bedienrestaurants schon ausgebucht. Haben wir mit early check in 10 Uhr noch gute Chancen direkt an Bord noch was reservieren zu können?


    Auf der Prima im letzten Jahr haben wir meist im French Kiss gefrühstückt- ist das auf der Nova auch kostenfrei möglich (außer für die Suitengäste) oder sollte man im Steak Restaurant reservieren?


    LG

    Wir waren am 09.12. bei den ersten an Bord und konnten noch alle Restaurants für 6 Personen buchen.

  • Bucht doch lieber im Steakhouse, da ist es so gemütlich und kein Durchgangslager wie im French Kiss. Ich mache das bei jeder Reise.

    Das kommt auf die Prioritäten an. Wir waren bei zwei Reisen sowohl im Steakhouse als auch im French Kiss. Das Rinderfilet im French Kiss war beide Male besser als das im Steakhouse. Ich vermute, dass im French Kiss sous-vide gegart und im Steakhouse frisch gegrillt wird.

  • Hallo zusammen,


    wir waren von 18.11-25.11.23 mit der Aidanova (Metropolen ab Hamburg) unterwegs. Wir hatten hier die Juniorsuite 10010. Von Anfang an lief der Urlaub leider nicht wie geplant aber das ist eine andere Geschichte. Unter anderem ist unsere Balkontüre immer wieder aufgesprungen, sodass wir diese mit Seilen (erst mit Handtücher weil uns nicht geklaubt hat) sichern mussten. Eine Reparatur war nicht möglich weil es was größeres sei. Uns würde interessieren ob auf den nachfolgenden Reisen die Balkontüre immer noch Kaputt war und wenn ja ob Aida hier eine Kompensation von Preis gegeben hat? Aida ist hier leider nicht hilfreich und sieht auch keinen Fehler bei sich… und obwohl uns von Mitarbeitern gesagt wurde es sei lebensgefährlich weiterhin in der Kabine zu schlafen…

  • An Bord soll Magen-Darm und Corona sich die klinge in die Hand geben. Ja, man sah grade zum Ende der Reise hin immer mehr Gäste die sich in den öffentlichen Bereichen übergeben haben. Die Crew war hier wirklich nicht zu beneiden. Wir sind gott sei Dank gesund von Bord gegangen. Aber ich habe mir auch immer direkt nach dem Büfett, vorm essen die Hände desinfiziert.


    ————————————


    Wir waren am 18.11-25.11.23 an Board. Uns hatte es leider mit Magen-Darm und Corona erwischt und das obwohl wir sehr auf Hygiene geachtet hatten. Ich denke es ist nicht verwunderlich, so wurde sich im Markt Restaurant direkt am Tisch neben uns übergeben oder im SPA-Bereich… Kabinen waren unter Quarantäne …. Viele sind gegen Ende mit Masken rumgelaufen… nur zu Beginn der Reise kam der Hinweis man soll sich die Hände desinfizieren … ich denk wenn es so gravierend ist sollte nochmals was gesagt werden sonst verstehe ich das jeder für sich verantwortlich ist… aber es muss ja schon ein gewisses Ausmaß gehabt haben…

  • Hallo zusammen,


    wir waren von 18.11-25.11.23 mit der Aidanova (Metropolen ab Hamburg) unterwegs. Wir hatten hier die Juniorsuite 10010. Von Anfang an lief der Urlaub leider nicht wie geplant aber das ist eine andere Geschichte. Unter anderem ist unsere Balkontüre immer wieder aufgesprungen, sodass wir diese mit Seilen (erst mit Handtücher weil uns nicht geklaubt hat) sichern mussten. Eine Reparatur war nicht möglich weil es was größeres sei. Uns würde interessieren ob auf den nachfolgenden Reisen die Balkontüre immer noch Kaputt war und wenn ja ob Aida hier eine Kompensation von Preis gegeben hat? Aida ist hier leider nicht hilfreich und sieht auch keinen Fehler bei sich… und obwohl uns von Mitarbeitern gesagt wurde es sei lebensgefährlich weiterhin in der Kabine zu schlafen…

    Das erinnert mich eher an einen Schlafplatz in der Stellwand, nzf 👎

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • […]

    Wobei ich glaube, dass immer gewisse Krankheiten an Bord von so großen Schiffen rumgehen.

    Selbst im Mai und August habe ich gesehen, dass sich Leute in den Restaurants übergeben haben!

    Bei so einer großen Anzahl an Passagieren ist wahrscheinlich der kleinste Anteil wirklich erkrankt. Im Moment ist halt Erkältungs- und Magen-Darm-Saison!

  • Wir waren am 09.12. bei den ersten an Bord und konnten noch alle Restaurants für 6 Personen buchen.

    Frage:


    Unser Sohn und Schwiegertochter kommen kurzfristig mit. Wir konnten schon vorab alles Reservieren. Bei denen ging nichts mehr.

    Wollen natürlich auch einen 4er-Tisch und nicht auseinander sitzen.

    Konntet ihr es im Bordportal buchen, oder muss man für einen "großen" Tisch, es an der Rezeption machen?

    Wir können ab 11.00Uhr an Bord und würden dann sofort zur Rezeption stiefeln! Oder wer ist dafür zuständig?


    LG

  • einfach die 5000, die Servicehotline, anrufen, das geht schneller !

  • Hallo zusammen,


    wir waren von 18.11-25.11.23 mit der Aidanova (Metropolen ab Hamburg) unterwegs. Wir hatten hier die Juniorsuite 10010. Von Anfang an lief der Urlaub leider nicht wie geplant aber das ist eine andere Geschichte. Unter anderem ist unsere Balkontüre immer wieder aufgesprungen, sodass wir diese mit Seilen (erst mit Handtücher weil uns nicht geklaubt hat) sichern mussten. Eine Reparatur war nicht möglich weil es was größeres sei. Uns würde interessieren ob auf den nachfolgenden Reisen die Balkontüre immer noch Kaputt war und wenn ja ob Aida hier eine Kompensation von Preis gegeben hat? Aida ist hier leider nicht hilfreich und sieht auch keinen Fehler bei sich… und obwohl uns von Mitarbeitern gesagt wurde es sei lebensgefährlich weiterhin in der Kabine zu schlafen…

    Warum habt ihr euch keine neue Kabine geben lassen???


    Alleine, weil Ihr schon mit einem kleinen Kind dort wart - Lebensgefahr!!!


    Ich hätte so lange "rabatz" gemacht, bis ich eine neue Kabine bekommen hätte. Der Verantwortliche wüsste nicht mehr ob er "Männlein" oder "Weiblein" wäre...

  • Die Bilder von derartigen Zuständen hätte man mal an RTL schicken sollen . Wie dreist kann denn ein Verantwortlicher sein , da keine Abhilfe zu schaffen . Ich bin entsetzt .

  • Gott sei Dank hab ich noch nie gesehen, wie sich auf dem Schiff im Restaurant Jemand übergeben hat <X . Scheine ich ja bisher Glück gehabt zu haben, das scheint ja alle Nase lang vorzukommen =O . Man muss aber bedenken, dass einem auch aus vielerlei anderen Gründen übel werden kann (Seekrankheit, der Alkohol vom Abend davor ...), muss kein Magen-Darm-Virus sein. Auf jeden Fall ein schönes Thema :thumbsup: .


    Die Geschichte mit der Kabinentür finde ich aber auch unfassbar. Das ist ja eine absolut provisorische Lösung. Und zwar von euch und nicht von AIDA. Also da wäre bei mir der Mond geplatzt, wenn man da keine zufriedenstellende Lösung seitens des Managements gefunden hätte. Das muss man keinesfalls hinnehmen. Und auch wenn die Reise jetzt schon ein paar Wochen zurück liegt, ich würde zumindest eine Rechtsberatung kontaktieren. Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!

    Einmal editiert, zuletzt von FabiundY ()

  • Warum habt ihr euch keine neue Kabine geben lassen???


    Alleine, weil Ihr schon mit einem kleinen Kind dort wart - Lebensgefahr!!!


    Ich hätte so lange "rabatz" gemacht, bis ich eine neue Kabine bekommen hätte. Der Verantwortliche wüsste nicht mehr ob er "Männlein" oder "Weiblein" wäre...

    Wir waren zu 5 (zu 6t auf der Reise) und eine andere Kabine gab es aber das war eine verandakabine…. Im Vorfeld hieß es schon wir dürfen nicht mit 4 erwachsenen und zwei Kindern in die Suite rein… (hatten dann noch eine Einzelkabine) aber wir sollten zu Fünft mit babybetten in eine verandakabine (normal keine mit extra Platz) Aussage Concierge wäre eine andere Juniorsuite oder Suite frei hätten wir eine bekommen.. möchten sie das wir die Seile spannen abends? Übrigens hatten wir den Schaden mittags am Seetag gemeldet nach dem wir rabatz gemacht hatten kam um 1:30 Uhr ein Techniker ! Am nächsten morgen gabs übrigens ein Eis oder Getränke Gutschein… das wir bis 02:00 Uhr nachts nicht geschlafen und die Kinder vom Tür knallen wach wurden hat niemand interessiert (Aussage Techniker leiser wird’s halt nicht und die Schiffe sind für solches Wetter auch nicht gemacht…) und wie gesagt das war noch nicht alles in diesem Urlaub :(…. Aida hat uns jetzt ein Paket mit Spielsachen geschickt was wir zurückschicken werden… das sie uns warten lassen haben und die Rezeption uns nicht geglaubt hat interessiert in rostock niemand… wir haben nochmals geschrieben und eine Frist gesetzt notfalls muss es der Anwalt klären…. Ergänzung: der Techniker meinte es wird am nächsten Tag direkt repariert… wir mussten dann selbst fragen was ist… kurz danach ist es wieder passiert… dann kamen die Seile von Aida…


    Umziehen nachts um 01:30 Uhr mit zwei Babys ist halt auch nicht lustig… und zuerst hatte man das housekeeping zur Reparatur geschickt… glaube wir haben 10-20 mal angerufen und standen ständig bei der Rezeption

    Einmal editiert, zuletzt von Travelbee ()

  • ...Am nächsten morgen gabs übrigens ein Eis oder Getränke Gutschein…

    Ich hätte den Gutschein zu einer Rolle geformt und den Verantwortlichen in den...egal, nicht Jugendfrei!!!


    Würde mir dann auf jeden Fall einen Fachanwalt für Reiserecht nehmen. Die sind echte Profis auf dem Gebiet!

    Drücke euch die Daumen.


    Haltet uns mal auf dem Laufenden - bin echt gespannt... (Gerne auch per PM, wenn euch das lieber ist, als öffentlich zu Posten)


    Viel Glück und LG

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1977 ()

  • Gott sei Dank, hab ich noch nie gesehen, wie sich auf dem Schiff im Restaurant Jemand übergeben hat <X . Scheine ich ja bisher Glück gehabt zu haben, das scheint ja alle Nase lang vorzukommen =O . Man muss aber bedenken, dass einem auch aus vielerlei anderen Gründen übel werden kann (Seekrankheit, der Alkohol vom Abend davor ...), muss kein Magen-Darm-Virus sein. Auf jeden Fall ein schönes Thema :thumbsup: .


    Die Geschichte mit der Kabinentür finde ich aber auch unfassbar. Das ist ja eine absolut provisorische Lösung. Und zwar von euch und nicht von AIDA. Also da wäre bei mir der Mond geplatzt, wenn man da keine zufriedenstellende Lösung seitens des Managements gefunden hätte. Das muss man keinesfalls hinnehmen. Und auch wenn die Reise jetzt schon ein paar Wochen zurück liegt, ich würde zumindest eine Rechtsberatung kontaktieren. Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!

    Haben wir so auch nicht erlebt… waren im August auf der Perla und kurz vor der Nova noch auf der Stella… und waren wie immer zufrieden und hatten uns schon sehr auf die Nova gefreut..

  • Travelbee Wer war denn bei euch General Manager? Zwei Wochen später war`s ein Herr Martin Röstel. War der bei euch auch zuständig? Ich bin immer noch völlig von den Socken ...

    Müsste ich raussuchen aber weder Concierge Magdalena oder Kristina haben geholfen … mehrfach hatte wir mit beiden Kontakt… wir hatten uns dann auch schriftlich beschwert nachdem man gemeint hat uns mit Gutscheinen zu beruhigen… eine Antwort kam nicht…