1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

  • Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    Beiträge
    194
    • 2. Januar 2024 um 13:54
    • #7.221

    Ja, ich würde auch gerne noch mal betonen, dass mein Urlaub vom 09.12. bis 16.12. auf der Nova absolut super war, die Crew nahezu ausnahmslos freundlich und bemüht und die paar Minuten Wartezeit zu Stoßzeiten an den Bars im Theatrium die Reise für mich nicht verschlechtern.

    Hygienemängel sind Mist, aber mir persönlich sind keine aufgefallen; ich und meine Reisebegleiterin sind gesund geblieben und Umroutungen bei schechtem Wetter sind nicht schön, aber wenn die Sicherheit und der gesunde Menschenverstand es gebieten, sollte man sie nicht in Frage stellen.

    Ganz schön viel Drama momentan hier in der Diskussion.

  • Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

    Schau mal hier:

    neue AIDA Routen gefunden

  • Sarah_Ki
    Schüler
    Reaktionen
    58
    Beiträge
    89
    • 2. Januar 2024 um 15:07
    • #7.222

    Wir gehen am Samstag an Bord und hoffen auf eine schöne Zeit, da wir kurzfristig gebucht haben, waren leider die Bedienrestaurants schon ausgebucht. Haben wir mit early check in 10 Uhr noch gute Chancen direkt an Bord noch was reservieren zu können?

    Auf der Prima im letzten Jahr haben wir meist im French Kiss gefrühstückt- ist das auf der Nova auch kostenfrei möglich (außer für die Suitengäste) oder sollte man im Steak Restaurant reservieren?

    LG

    2019 AIDA Mar Kanaren

    2023 AIDA Prima Metropolen

    2023 AIDA Cosma Mittelmeer

    2024 AIDA Nova Metropolen

    2024 AIDA Prima Von Hamburg nach Mallorca

    888c92035684c2309016b760c85122ddf3c2a70c


    0251cdbccd2d090d2a20e15d96be639c69589ddc

  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    Beiträge
    837
    • 2. Januar 2024 um 15:38
    • #7.223
    Zitat von Sarah_Ki

    Wir gehen am Samstag an Bord und hoffen auf eine schöne Zeit, da wir kurzfristig gebucht haben, waren leider die Bedienrestaurants schon ausgebucht. Haben wir mit early check in 10 Uhr noch gute Chancen direkt an Bord noch was reservieren zu können?

    Auf der Prima im letzten Jahr haben wir meist im French Kiss gefrühstückt- ist das auf der Nova auch kostenfrei möglich (außer für die Suitengäste) oder sollte man im Steak Restaurant reservieren?

    LG

    Bucht doch lieber im Steakhouse, da ist es so gemütlich und kein Durchgangslager wie im French Kiss. Ich mache das bei jeder Reise.

    Wir hatten ja im Dezember auch super kurzfristigt gebucht und es war nichts mehr möglich vorab zu reservieren. Selbst beim Check in um die Mittagszeit konnten wir über das Bordportal noch alles buchen. Wenn Du dich, quasi als erste Amtshandlung drum kümmerst, sollte das kein Problem darstellen.

    Seit 2008 Süchtig:

    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x

    Mein Schiff1 1x

    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    Beiträge
    975
    • 2. Januar 2024 um 21:03
    • #7.224
    Zitat von Sarah_Ki

    Wir gehen am Samstag an Bord und hoffen auf eine schöne Zeit, da wir kurzfristig gebucht haben, waren leider die Bedienrestaurants schon ausgebucht. Haben wir mit early check in 10 Uhr noch gute Chancen direkt an Bord noch was reservieren zu können?

    Auf der Prima im letzten Jahr haben wir meist im French Kiss gefrühstückt- ist das auf der Nova auch kostenfrei möglich (außer für die Suitengäste) oder sollte man im Steak Restaurant reservieren?

    LG

    Wir waren am 09.12. bei den ersten an Bord und konnten noch alle Restaurants für 6 Personen buchen.

  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.758
    Beiträge
    975
    • 2. Januar 2024 um 21:05
    • #7.225
    Zitat von Sylti

    Bucht doch lieber im Steakhouse, da ist es so gemütlich und kein Durchgangslager wie im French Kiss. Ich mache das bei jeder Reise.

    Das kommt auf die Prioritäten an. Wir waren bei zwei Reisen sowohl im Steakhouse als auch im French Kiss. Das Rinderfilet im French Kiss war beide Male besser als das im Steakhouse. Ich vermute, dass im French Kiss sous-vide gegart und im Steakhouse frisch gegrillt wird.

  • Travelbee
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    15
    • 3. Januar 2024 um 14:07
    • #7.226

    Hallo zusammen,

    wir waren von 18.11-25.11.23 mit der Aidanova (Metropolen ab Hamburg) unterwegs. Wir hatten hier die Juniorsuite 10010. Von Anfang an lief der Urlaub leider nicht wie geplant aber das ist eine andere Geschichte. Unter anderem ist unsere Balkontüre immer wieder aufgesprungen, sodass wir diese mit Seilen (erst mit Handtücher weil uns nicht geklaubt hat) sichern mussten. Eine Reparatur war nicht möglich weil es was größeres sei. Uns würde interessieren ob auf den nachfolgenden Reisen die Balkontüre immer noch Kaputt war und wenn ja ob Aida hier eine Kompensation von Preis gegeben hat? Aida ist hier leider nicht hilfreich und sieht auch keinen Fehler bei sich… und obwohl uns von Mitarbeitern gesagt wurde es sei lebensgefährlich weiterhin in der Kabine zu schlafen…

    Bilder

    • IMG_3303.jpg
      • 276,19 kB
      • 979 × 1.200
      • 371
    • IMG_3304.jpg
      • 413,58 kB
      • 1.201 × 1.200
      • 374
  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Beiträge
    4.629
    Bilder
    17
    • 3. Januar 2024 um 14:15
    • #7.227

    Da fehlen mir echt die Worte :ssorry:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Travelbee
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    15
    • 3. Januar 2024 um 14:25
    • #7.228
    Zitat von Sylti

    An Bord soll Magen-Darm und Corona sich die klinge in die Hand geben. Ja, man sah grade zum Ende der Reise hin immer mehr Gäste die sich in den öffentlichen Bereichen übergeben haben. Die Crew war hier wirklich nicht zu beneiden. Wir sind gott sei Dank gesund von Bord gegangen. Aber ich habe mir auch immer direkt nach dem Büfett, vorm essen die Hände desinfiziert.

    ————————————

    Wir waren am 18.11-25.11.23 an Board. Uns hatte es leider mit Magen-Darm und Corona erwischt und das obwohl wir sehr auf Hygiene geachtet hatten. Ich denke es ist nicht verwunderlich, so wurde sich im Markt Restaurant direkt am Tisch neben uns übergeben oder im SPA-Bereich… Kabinen waren unter Quarantäne …. Viele sind gegen Ende mit Masken rumgelaufen… nur zu Beginn der Reise kam der Hinweis man soll sich die Hände desinfizieren … ich denk wenn es so gravierend ist sollte nochmals was gesagt werden sonst verstehe ich das jeder für sich verantwortlich ist… aber es muss ja schon ein gewisses Ausmaß gehabt haben…

  • Seebär5691
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 14:48
    • #7.229
    Zitat von Travelbee

    Hallo zusammen,

    wir waren von 18.11-25.11.23 mit der Aidanova (Metropolen ab Hamburg) unterwegs. Wir hatten hier die Juniorsuite 10010. Von Anfang an lief der Urlaub leider nicht wie geplant aber das ist eine andere Geschichte. Unter anderem ist unsere Balkontüre immer wieder aufgesprungen, sodass wir diese mit Seilen (erst mit Handtücher weil uns nicht geklaubt hat) sichern mussten. Eine Reparatur war nicht möglich weil es was größeres sei. Uns würde interessieren ob auf den nachfolgenden Reisen die Balkontüre immer noch Kaputt war und wenn ja ob Aida hier eine Kompensation von Preis gegeben hat? Aida ist hier leider nicht hilfreich und sieht auch keinen Fehler bei sich… und obwohl uns von Mitarbeitern gesagt wurde es sei lebensgefährlich weiterhin in der Kabine zu schlafen…

    Das erinnert mich eher an einen Schlafplatz in der Stellwand, nzf 👎

  • Pascal10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    Beiträge
    443
    • 3. Januar 2024 um 14:50
    • #7.230
    Zitat von Travelbee

    […]

    Wobei ich glaube, dass immer gewisse Krankheiten an Bord von so großen Schiffen rumgehen.

    Selbst im Mai und August habe ich gesehen, dass sich Leute in den Restaurants übergeben haben!

    Bei so einer großen Anzahl an Passagieren ist wahrscheinlich der kleinste Anteil wirklich erkrankt. Im Moment ist halt Erkältungs- und Magen-Darm-Saison!

  • Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    Beiträge
    117
    • 3. Januar 2024 um 15:32
    • #7.231
    Zitat von klausnorbert

    Wir waren am 09.12. bei den ersten an Bord und konnten noch alle Restaurants für 6 Personen buchen.

    Frage:

    Unser Sohn und Schwiegertochter kommen kurzfristig mit. Wir konnten schon vorab alles Reservieren. Bei denen ging nichts mehr.

    Wollen natürlich auch einen 4er-Tisch und nicht auseinander sitzen.

    Konntet ihr es im Bordportal buchen, oder muss man für einen "großen" Tisch, es an der Rezeption machen?

    Wir können ab 11.00Uhr an Bord und würden dann sofort zur Rezeption stiefeln! Oder wer ist dafür zuständig?

    LG

  • Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Beiträge
    1.914
    Bilder
    4
    • 3. Januar 2024 um 15:44
    • #7.232
    Zitat von Carsten1977

    Frage:

    Unser Sohn und Schwiegertochter kommen kurzfristig mit. Wir konnten schon vorab alles Reservieren. Bei denen ging nichts mehr.

    Wollen natürlich auch einen 4er-Tisch und nicht auseinander sitzen.

    Konntet ihr es im Bordportal buchen, oder muss man für einen "großen" Tisch, es an der Rezeption machen?

    Wir können ab 11.00Uhr an Bord und würden dann sofort zur Rezeption stiefeln! Oder wer ist dafür zuständig?

    LG

    Alles anzeigen

    einfach die 5000, die Servicehotline, anrufen, das geht schneller !

  • Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    Beiträge
    117
    • 3. Januar 2024 um 16:07
    • #7.233
    Zitat von Travelbee

    Hallo zusammen,

    wir waren von 18.11-25.11.23 mit der Aidanova (Metropolen ab Hamburg) unterwegs. Wir hatten hier die Juniorsuite 10010. Von Anfang an lief der Urlaub leider nicht wie geplant aber das ist eine andere Geschichte. Unter anderem ist unsere Balkontüre immer wieder aufgesprungen, sodass wir diese mit Seilen (erst mit Handtücher weil uns nicht geklaubt hat) sichern mussten. Eine Reparatur war nicht möglich weil es was größeres sei. Uns würde interessieren ob auf den nachfolgenden Reisen die Balkontüre immer noch Kaputt war und wenn ja ob Aida hier eine Kompensation von Preis gegeben hat? Aida ist hier leider nicht hilfreich und sieht auch keinen Fehler bei sich… und obwohl uns von Mitarbeitern gesagt wurde es sei lebensgefährlich weiterhin in der Kabine zu schlafen…

    Warum habt ihr euch keine neue Kabine geben lassen???

    Alleine, weil Ihr schon mit einem kleinen Kind dort wart - Lebensgefahr!!!

    Ich hätte so lange "rabatz" gemacht, bis ich eine neue Kabine bekommen hätte. Der Verantwortliche wüsste nicht mehr ob er "Männlein" oder "Weiblein" wäre...

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 3. Januar 2024 um 16:09
    • #7.234

    Die Bilder von derartigen Zuständen hätte man mal an RTL schicken sollen . Wie dreist kann denn ein Verantwortlicher sein , da keine Abhilfe zu schaffen . Ich bin entsetzt .

  • FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    Beiträge
    194
    • 3. Januar 2024 um 16:16
    • #7.235

    Gott sei Dank hab ich noch nie gesehen, wie sich auf dem Schiff im Restaurant Jemand übergeben hat <X . Scheine ich ja bisher Glück gehabt zu haben, das scheint ja alle Nase lang vorzukommen =O . Man muss aber bedenken, dass einem auch aus vielerlei anderen Gründen übel werden kann (Seekrankheit, der Alkohol vom Abend davor ...), muss kein Magen-Darm-Virus sein. Auf jeden Fall ein schönes Thema :thumbsup: .

    Die Geschichte mit der Kabinentür finde ich aber auch unfassbar. Das ist ja eine absolut provisorische Lösung. Und zwar von euch und nicht von AIDA. Also da wäre bei mir der Mond geplatzt, wenn man da keine zufriedenstellende Lösung seitens des Managements gefunden hätte. Das muss man keinesfalls hinnehmen. Und auch wenn die Reise jetzt schon ein paar Wochen zurück liegt, ich würde zumindest eine Rechtsberatung kontaktieren. Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!

    Einmal editiert, zuletzt von FabiundY (3. Januar 2024 um 16:41)

  • Travelbee
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    15
    • 3. Januar 2024 um 16:22
    • #7.236
    Zitat von Carsten1977

    Warum habt ihr euch keine neue Kabine geben lassen???

    Alleine, weil Ihr schon mit einem kleinen Kind dort wart - Lebensgefahr!!!

    Ich hätte so lange "rabatz" gemacht, bis ich eine neue Kabine bekommen hätte. Der Verantwortliche wüsste nicht mehr ob er "Männlein" oder "Weiblein" wäre...

    Wir waren zu 5 (zu 6t auf der Reise) und eine andere Kabine gab es aber das war eine verandakabine…. Im Vorfeld hieß es schon wir dürfen nicht mit 4 erwachsenen und zwei Kindern in die Suite rein… (hatten dann noch eine Einzelkabine) aber wir sollten zu Fünft mit babybetten in eine verandakabine (normal keine mit extra Platz) Aussage Concierge wäre eine andere Juniorsuite oder Suite frei hätten wir eine bekommen.. möchten sie das wir die Seile spannen abends? Übrigens hatten wir den Schaden mittags am Seetag gemeldet nach dem wir rabatz gemacht hatten kam um 1:30 Uhr ein Techniker ! Am nächsten morgen gabs übrigens ein Eis oder Getränke Gutschein… das wir bis 02:00 Uhr nachts nicht geschlafen und die Kinder vom Tür knallen wach wurden hat niemand interessiert (Aussage Techniker leiser wird’s halt nicht und die Schiffe sind für solches Wetter auch nicht gemacht…) und wie gesagt das war noch nicht alles in diesem Urlaub :(…. Aida hat uns jetzt ein Paket mit Spielsachen geschickt was wir zurückschicken werden… das sie uns warten lassen haben und die Rezeption uns nicht geglaubt hat interessiert in rostock niemand… wir haben nochmals geschrieben und eine Frist gesetzt notfalls muss es der Anwalt klären…. Ergänzung: der Techniker meinte es wird am nächsten Tag direkt repariert… wir mussten dann selbst fragen was ist… kurz danach ist es wieder passiert… dann kamen die Seile von Aida…

    Umziehen nachts um 01:30 Uhr mit zwei Babys ist halt auch nicht lustig… und zuerst hatte man das housekeeping zur Reparatur geschickt… glaube wir haben 10-20 mal angerufen und standen ständig bei der Rezeption

    Einmal editiert, zuletzt von Travelbee (3. Januar 2024 um 16:28)

  • FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    Beiträge
    194
    • 3. Januar 2024 um 16:24
    • #7.237

    Travelbee Wer war denn bei euch General Manager? Zwei Wochen später war`s ein Herr Martin Röstel. War der bei euch auch zuständig? Ich bin immer noch völlig von den Socken ...

  • Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    Beiträge
    117
    • 3. Januar 2024 um 16:31
    • #7.238
    Zitat von Travelbee

    ...Am nächsten morgen gabs übrigens ein Eis oder Getränke Gutschein…

    Ich hätte den Gutschein zu einer Rolle geformt und den Verantwortlichen in den...egal, nicht Jugendfrei!!!

    Würde mir dann auf jeden Fall einen Fachanwalt für Reiserecht nehmen. Die sind echte Profis auf dem Gebiet!

    Drücke euch die Daumen.

    Haltet uns mal auf dem Laufenden - bin echt gespannt... (Gerne auch per PM, wenn euch das lieber ist, als öffentlich zu Posten)

    Viel Glück und LG

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1977 (3. Januar 2024 um 16:36)

  • Travelbee
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    15
    • 3. Januar 2024 um 16:33
    • #7.239
    Zitat von FabiundY

    Gott sei Dank, hab ich noch nie gesehen, wie sich auf dem Schiff im Restaurant Jemand übergeben hat <X . Scheine ich ja bisher Glück gehabt zu haben, das scheint ja alle Nase lang vorzukommen =O . Man muss aber bedenken, dass einem auch aus vielerlei anderen Gründen übel werden kann (Seekrankheit, der Alkohol vom Abend davor ...), muss kein Magen-Darm-Virus sein. Auf jeden Fall ein schönes Thema :thumbsup: .

    Die Geschichte mit der Kabinentür finde ich aber auch unfassbar. Das ist ja eine absolut provisorische Lösung. Und zwar von euch und nicht von AIDA. Also da wäre bei mir der Mond geplatzt, wenn man da keine zufriedenstellende Lösung seitens des Managements gefunden hätte. Das muss man keinesfalls hinnehmen. Und auch wenn die Reise jetzt schon ein paar Wochen zurück liegt, ich würde zumindest eine Rechtsberatung kontaktieren. Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!

    Haben wir so auch nicht erlebt… waren im August auf der Perla und kurz vor der Nova noch auf der Stella… und waren wie immer zufrieden und hatten uns schon sehr auf die Nova gefreut..

  • Travelbee
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    15
    • 3. Januar 2024 um 16:40
    • #7.240
    Zitat von FabiundY

    Travelbee Wer war denn bei euch General Manager? Zwei Wochen später war`s ein Herr Martin Röstel. War der bei euch auch zuständig? Ich bin immer noch völlig von den Socken ...

    Müsste ich raussuchen aber weder Concierge Magdalena oder Kristina haben geholfen … mehrfach hatte wir mit beiden Kontakt… wir hatten uns dann auch schriftlich beschwert nachdem man gemeint hat uns mit Gutscheinen zu beruhigen… eine Antwort kam nicht…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Ähnliche Themen

  • AIDAperla: Alle Neuigkeiten

    • fs97
    • 20. Mai 2016 um 12:25
    • AIDA allgemein

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™