1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAnova

• Tearjerker
  • 6. September 2017 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 26. Dezember 2018 um 08:20
    • #2.641
    Zitat von Piepko

@Hansi_H.: fahrt Ihr auch am 2.1.?

Allinclusive: so genau habe ich es mir gar nicht angesehen, hab nur die Pakete im Planer bemerkt!

Hansi Hessen fährt mit mir ab dem 5.1.

Es wäre super, wenn du möglicherweise weitere Infos dazu liefern könntest. Nur wenn es keine nennenswerte Mühe macht.
    Es ist doch merkwürdig, dass nur wenige Tage seit der Änderung vergangen sind, was Lounge/Getränke angeht, und das jetzt schon wieder rückgängig gemacht werden sein soll. Man hätte ja nur wenige Tage Erfahrungswert gehabt, wobei mir immer noch unklar ist, ob die Regelung überhaupt sofort oder erst ab 2.1. gelten soll(te). --> Ergänzung: In der Mail von Aida stand drinnen, dass die Änderungen "ab sofort" gelten. Die Mail ist vom 17.12.

Einmal editiert, zuletzt von Allinclusive (26. Dezember 2018 um 10:29)

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAnova

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Piepko
    ich bin dann mal weg ;-)
    Reaktionen
    22
    • 26. Dezember 2018 um 08:54
    • #2.642

Hi Allinclusive,
    wir haben jetzt mal ne Anfrage gestartet, mal sehen, was wir hören, werde dann berichten! :)

• mantik
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 26. Dezember 2018 um 08:58
    • #2.643
    Zitat von Sonne

Der Kidsclub ist wohl auch immer überfüllt, habe ein paar Mal mitbekommen das keine Kinder mehr angenommen wurden, habe allerdings keine Ahnung wie das sonst so in den Ferien ist.

Kann man die Kinder im Kidsclub schon am Tag vorher anmelden, oder geht man einfach vorbei und wenn voll ist, ist voll?

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 26. Dezember 2018 um 09:54
    • #2.644
    Zitat von Detlef Hahn

Ich finde es sehr informativ. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schnecke82 im kommenden Jahr keine Kreuzfahrt geplant hat. :lol1:

Was soll denn so ein blödes Angemache? Ich sage lediglich, dass ich das Schiff jetzt auch interessant finde.

Hätte nie gedacht, dass ich mal sage, dass ich so ein riesen Schiff mal interessant finden werde. Aber nach dem ersten Berichten und Bildern hier, bin ich ein bissl traurig, dass für nächstes Jahr kein Urlaub mehr über ist.

Aber Hauptsache erstmal gegen „frotzeln“. Vielen Dank und frohe Weihnachten....

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 26. Dezember 2018 um 10:28
    • #2.645

Gaaanz ruhig, es ist doch Weihnachten. Detlef hat das sicher nicht böse gemeint. Daher hoffe ich auf --> :serledigt:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.721
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Dezember 2018 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.646
    Zitat von Chicago

Gibt es eigentlich auf der Nova auch sowas wie den Pier 3 Market auf Prima/Perla wo man sich Snacks für die Ausflüge mitnehmen kann?

Nein, gibt es nicht.
    Du kannst dir aber am Brot & Stulle etwas holen.

Notfalls auch ein Fischbrötchen aus dem Oceans für to go.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. Dezember 2018 um 11:22
    • #2.647

Das auf jeden Fall. Fischbrötchen :hunger:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 26. Dezember 2018 um 11:52
    • #2.648

@schnecke82, ich bin auch immer traurig, wenn es noch so lange bis zum nächsten Urlaub dauert :traurig:;) Und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich für so ein großes Schiff interessieren könnte. Aber weil es so ist, lese ich hier eifrig mit :)

Ich möchte bitte auch eine Nachricht, wenn die Nova nur zu 60% belegt ist, dann komme ich SOFORT! ^^

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    530
    • 26. Dezember 2018 um 11:53
    • #2.649

Man kann die Kinder einen Abend vorher im Kidsclub anmelden, es haben sich aber einige aufgeregt weil sehr früh schon alles dicht war obwohl der Abend gerade erst angefangen hatte.
    Bei Brot und Stulle konnte man gestern noch was „to go“ mitnehmen, heute ging es angeblich nicht.
    Sehr beliebt ist der Döner und das selbstgemachte Eis im Eiscafé, ist auch beides wirklich lecker.
    Bisher war das theatrium an jedem Abend zu beiden Zeiten schon sehr früh sehr voll, unsere Tochter ist schon traurig weil sie so gerne bei den Shows irgendwo vorne sitzt, man aber hier keine Chance hat, weil schon eine Stunde vorher die Leute da sitzen.
    Es gibt übrigens auch im Yachtclub Restaurant zwei Essenszeiten.
    Gestern haben wir im Bestburger zu Abend gegessen, unser Fall ist es nicht, schade auch das man keine Süßkartoffelpommes bestellen kann. Außerdem hat man da mit der Lightkarte keine Chance, es gibt nur Getränke aus Flaschen.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 26. Dezember 2018 um 11:55
    • #2.650

Wenn man (oder auch Frau :) ) feststellen will, ob das Schiff nur zu 60% belegt ist, braucht man nur die Kreuzfahrtpreise zu verfolgen. Dann weiss man es :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.721
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Dezember 2018 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.651
    Zitat von Mytilus

@schnecke82, ich bin auch immer traurig, wenn es noch so lange bis zum nächsten Urlaub dauert :traurig:;) Und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich für so ein großes Schiff interessieren könnte. Aber weil es so ist, lese ich hier eifrig mit :)

Ich möchte bitte auch eine Nachricht, wenn die Nova nur zu 60% belegt ist, dann komme ich SOFORT! ^^

Die Info wird es vermutlich nicht im Vorfeld geben. Das wird auch sicherlich nicht vorkommen, solange gerade das Anfangsinteresse extrem hoch ist.
    Aber wie zu lesen war, ist es auch bei Auslastung ein schöner Urlaub :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (26. Dezember 2018 um 12:16)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 26. Dezember 2018 um 12:00
    • #2.652
    Zitat von Mytilus

ich glaube wenn es öfter vorkommen sollte das die Nova nur zu 60 % belegt ist, dann würde es wohl wieder Besuch aus den Staaten geben .
    Denn das einzige das wirklich zählt für die Company ist

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 26. Dezember 2018 um 12:15
    • #2.653
    Zitat von Sonne

Man kann die Kinder einen Abend vorher im Kidsclub anmelden, es haben sich aber einige aufgeregt weil sehr früh schon alles dicht war obwohl der Abend gerade erst angefangen hatte.
    Bei Brot und Stulle konnte man gestern noch was „to go“ mitnehmen, heute ging es angeblich nicht.
    Sehr beliebt ist der Döner und das selbstgemachte Eis im Eiscafé, ist auch beides wirklich lecker.
    Bisher war das theatrium an jedem Abend zu beiden Zeiten schon sehr früh sehr voll, unsere Tochter ist schon traurig weil sie so gerne bei den Shows irgendwo vorne sitzt, man aber hier keine Chance hat, weil schon eine Stunde vorher die Leute da sitzen.
    Es gibt übrigens auch im Yachtclub Restaurant zwei Essenszeiten.
    Gestern haben wir im Bestburger zu Abend gegessen, unser Fall ist es nicht, schade auch das man keine Süßkartoffelpommes bestellen kann. Außerdem hat man da mit der Lightkarte keine Chance, es gibt nur Getränke aus Flaschen.

- Verschiedene Aktivitäten waren auch bisher schon (frühzeitig) ausgebucht. Das ist zwar schade, aber nicht anders machbar. Man kann solche Angebote nicht so ausrichten, dass es in Spitzenzeiten für alle reicht. Das hätte man zwar als Gast gerne, ist aber nicht darstellbar.
    - Das Mitnehmen wird schon wieder funktionieren, da bin ich zuversichtlich.
    - Döner: Sehr erfreut das zu hören, bin sehr gespannt. Das Eis werde ich eher selten nutzen, da es auch sonst viel zu futtern gibt.
    - Ich sehe mal in die Glaskugel, und sehe zukünftig 3 Vorstellungen pro Tag. :D
    - Ich freue mich auf den Yachtclub. = Marktrestaurant, nur anders?
    - Dann trinken wir im Bestburger eben nichts. Aber auch hier freue ich mich schon sehr.
    Danke für die Infos! :)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.721
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Dezember 2018 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.654
    Zitat von Allinclusive

- Döner: Sehr erfreut das zu hören, bin sehr gespannt. Das Eis werde ich eher selten nutzen, da es auch sonst viel zu futtern gibt.

es fällt schwer, alles mitzunehmen. Ich möchte dann danach auch nicht auf die Waage

die Überlegung gibt es bereits

das Markt gibt es ja sogar noch zusätzlich, aber der Yachtclub hat schon was ...

- Dann trinken wir im Bestburger eben nichts. Aber auch hier freue ich mich schon sehr.

Die Burger waren echt gut und ja, ich hätte mir auch Süsskartoffelpommes gewünscht. Getränkekosten sind zu verschmerzen. Notfalls hole ich mir woanders etwas

Alles anzeigen

Auch von mir vielen Dank für das feedback

VG Detlef

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 26. Dezember 2018 um 13:07
    • #2.655
    Zitat von el-capitano

Auch von mir vielen Dank für das feedback

VG Detlef

ich finde es gut dass es keine süsskartoffel Pommes gibt. Für mich einfach nur ein Trend der mir persönlich nicht schmeckt und über die halbe Welt geschippert wird.
    Wenn süsslartoffel dann dort wo sie angebaut wird und dann gerne Natur oder als Püree.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 26. Dezember 2018 um 13:47
    • #2.656
    Zitat von Allinclusive

- Verschiedene Aktivitäten waren auch bisher schon (frühzeitig) ausgebucht. Das ist zwar schade, aber nicht anders machbar. Man kann solche Angebote nicht so ausrichten, dass es in Spitzenzeiten für alle reicht. Das hätte man zwar als Gast gerne, ist aber nicht darstellbar.- Das Mitnehmen wird schon wieder funktionieren, da bin ich zuversichtlich.

So wie ich das gelesen habe ist ein Getränk im Bestburger Pflicht.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 26. Dezember 2018 um 14:23
    • #2.657
    Zitat von Marine

So wie ich das gelesen habe ist ein Getränk im Bestburger Pflicht.

Das ist das aida Prinzip. Buffet inkl Getränke. Bedien Restaurants gegen Getränke Bezahlung. Ala Card kostet alles komplett. Wer aida Bucht muss das wissen und auch akzeptieren.

Mit den Getränke Paketen geht das auch ganz gut.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 26. Dezember 2018 um 14:25
    • #2.658

Sind die nun wieder Gäste hier auf Facebook liest man ja Horror Stories die ich nicht glauben möchte. Wie waren nun die Erfahrungen.

Was mich interessiert gibt es indoor Cycling noch mit live Trainer oder nur als Video Training ???

Was geht in der Rockbar ab ??

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. Dezember 2018 um 14:35
    • #2.659

Was für Horror Stories denn?

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 26. Dezember 2018 um 14:47
    • #2.660
    Zitat von CHIPANDDALE

Das ist das aida Prinzip. Buffet inkl Getränke. Bedien Restaurants gegen Getränke Bezahlung. Ala Card kostet alles komplett. Wer aida Bucht muss das wissen und auch akzeptieren.
    Mit den Getränke Paketen geht das auch ganz gut.

Ja gerne. Steht aber doch oben irgendwo, dass es nur Glasflaschen gibt, womit es dann doch wieder nicht geht, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54