Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das Schiff fährt wieder weg :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Natürlich nicht, es wirkt nur so nach der Drehung.

    Hallo


    das habe ich mir schon gedacht (daß es nach der Drehung auf dem "Teller" war)


    Ich habe heute auch noch das Auslaufmanöver der Costa Pacifica bei Bilderbuchwetter geknipst (und auch noch das Auslaufmanöver der Artania)


    Die Bilder kommen später


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    wollen wir mal sehr stark hoffen,daß die Demonstranten am 13.07.so einen tiefschwarzen "Heizergruß" wie heute bei der Costa Pacifica nicht sehen werden






    Bei den "Sehleuten" an Oberdeck hat sich bei diesem kräftigen "Heizergruß" die Begeisterung wohl auch sehr in "Grenzen" gehalten



    Später gibt es noch Bilder vom Auslaufmanöver der Costa Pacifica am 09.07.019


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss

    Der "Heizergruss" ist aber schon echt heftig...

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Heizergruss

    Der "Heizergruss" ist aber schon echt heftig...

    LG Michi

    der Heizergruß von der Costa Pacifica an "Kiel" ist schon sehr spektakulär

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    stimmt,die Artania hat sich gestern sehr lautstark auf der "Kieler Förde" verabschiedet (es war auch ihr letztes Auslaufmanöver in diesem Jahr auf der "Kieler Förde")


    Mal sehen ,ob das Auslaufwetter bei der AIDAluna heute auch so schön ist, wie gestern bei der Costs Pacifica und der Artania


    Die Costa Pacifica fährt ihre Revierfahrt auf der "KIeler Förde" auch nicht mehr mit einem tiefschwarzen "Heizergruß" wie auf den Bildern im Beitrag Nr.1146




    Weitere Bilder gibt es später in entsprechenden Threads


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Dann zeig den Demonstranten lieber dieses Foto. Wer versendet hier den kräftigeren Heizergruss?

    das ist der Kohledampfer "Bussard" an seinem Liegeplatz


    http://wordpress.dampfschiff-bussard.de/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    als ich am 13.07. um 05:00h im "Scheerhafen" war,da hatte die AIDAprima schon an ihrem Liegeplatz neben dem "Kieshaufen" festgemacht



    Die AIDAprima an ihrem Liegeplatz im "Scheerhafen" neben einer "Kieshalde"





    Es gibt im "Scheerhafen" aber auch gemütliche "Strandkörbe" und "Parkplätze für Wohnmobile" und eine "Imbissbude"





    Das sind die Lieblingsplätze/Panoramaplätze für die "Sehleute" im Bereich der Schleusenanlage zum Nordostseekanal


    Auf diesem Panoramaplatz habe ich gestern (12.07.) auch das Schleusenmanöver der AIDAcara beobachtet




    Ich könnte mir schon vorstellen, daß der "Scheerhafen" für besondere Situationen zukünftig auch eine Alternative bei sehr großen Kreuzfahrtschiffen ist


    So, jetzt muß ich mich aber auf meine Schiffsbesichtigung der "MSC Meraviglia" vorbereiten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Heizergruss.. Danke für die Fotos.. sieht doch so schlecht gar nicht aus ... ich steige am 10.08 auf die meraviglia.. bringst du uns Fotos mit :loveyou:


    Bitte schau mal auf die Balkon Kabinen auf deck 8 im hinteren Teil.. eine davon werden wir bewohnen.. eingeschränkte Sicht.. ich bin gespannt :erschrecken:


    Kannst du noch raus finden wann der Check in am Ostuferhafen beginnt? In den reiseunterlagen steht 14 uhr.. Wir würden aber gern früher anreisen :)


    Gern auch per pn..:sdanke::sdanke::sdanke:

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Ach, so sieht´s dort also aus. Das hatte ich mir irgendwie "schlimmer" vorgestellt. Zugegeben, es gibt schönere Liegeplätze, da würde ich den Ostseekai auch auf jeden Fall vorziehen. Aber es hilft ja nichts, auch wenn es etwas "ab vom Schuss" ist.


    Danke dir, Heizergruss , da habe ich wieder eine neue "Ecke" von Kiel kennengelernt. :daumen:


    Schönes Wochenende, viel Spaß beim Schiffegucken und schönes Wochenende!

    Meerelfe :ciao:


    (Ich werde mir dann auch nach und nach noch deine anderen in den letzten Tagen eingestellten Fotos angucken.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Warte noch auf den Abstieg der Prima, wir werden mit Bus zum Ostseekai gebracht.... es kreuzen seit Stunden ein paar kleine Boote, die uns seeseitig bewachen.... Polizei.... ein paar Feuerwehrautos..... die erwarten hier wohl noch was.. Denke Kiel wird heute noch mehrfach in den Nachrichten sein.... hoffentlich geht alles gut

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Hoffentlich artet es nicht aus. Ich denke, ganz viele Forenmitglieder - ich natürlich auch - drücken euch die Daumen, dass ihr gut zu euren Autos, Zügen und Flugzeugen und letztlich gut nach Hause kommt. Es ist nicht schön, wenn eine Kreuzfahrt so endet.


    Den weiteren Austausch sollten wir vielleicht besser in einem anderen Thread fortsetzen, um hier die schönen Fotos von Heizergruss nicht "untergehen" zu lassen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,

    Auch wir befinden uns im Moment auf der Prima. Zum Glück bleiben wir noch eine weitere Woche an Bord und haben uns entschieden, aufgrund der angesagten Demos, heute lieber nicht das Schiff zu verlassen. Auch uns ist das verstärkte Polizeiaufgebot sowohl an Land als auch auf dem Wasser aufgefallen. Gerade im Moment kreuzt die Küstenwache unter unserem Balkon. Ansonsten scheint das Abreisen von der Prima komplikationslos zu verlaufen.

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0