Walvis Bay / Namibia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am 30.u. 31.1. vor Ort und haben genau diese Kombi bei dem Anbieter reserviert . Habt ihr das schon vorab bezahlt ? Wir haben eine Info / Bestätigung bekommen mit der Möglichkeit per Paypal in Dollar $ zu bezahlen . Ich bin da immer etwas misstrauisch was das Vorabbezahlen angeht , wir sind 4 Personen also 135$ pro Person .

    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Anbieter ?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Delia

    Wir haben auch vorab bezahlt und hoffen mal das Beste. Positiv denken, das wird schon :zwinker:

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Wir haben für den 02.01. bei "Mein Kapstadt Urlaub" einen 7-stündigen Ausflug (Sandwich Harbour Tour) gebucht. Ob dieser z.B. auch am 03.01. angeboten wird kann ich leider nicht sagen.


    meinkapstadturlaub@gmail.com

    http://www.meinkapstadturlaub.com

    Cap Hornier

    Wie war denn Euer Ausflug mit "MeinKapstadtUrlaub" ? Die sind ja eigentlich in Kapstadt, haben sie die Tour in Walvis Bay selbst durchgeführt oder an einen lokalen Guide vermittelt ? Hat alles gut geklappt ? Und wie groß war Eure Gruppe ?

    Wart Ihr mit dem Anbieter auch in Kapstadt unterwegs ?

    Ich hatte den Anbieter für Dezember angeschrieben, aber eine noch recht unverbindliche Antwort bekommen.

    Vielen Dank schon mal für Deine Infos.


    LG Mara

  • 5. Tipp Walfishbay


    https://www.tripadvisor.de/Att…is_Bay_Erongo_Region.html


    Eine super schöne Tour mit Robben, Mondfischen, Pelikanen und Delfinen.


    Man läuft bis zum Anbieter am Hafen ca. 15 Minuten. Am Hafen seht Ihr dann schon die Robben, die auf die Catamarane springen.

    Es gibt ein leckeres Essen an Bord. Unser Guide Billy hat uns super Informationen während der gesamten Tour gegeben.


    Am zweiten Tag lohnt sich eine Taxifahrt nach Swakopmund. Könnt Ihr wunderbar auf eigene Faust machen. In der Stadt gibt es viele kleine Geschäfte und auch ein Brauhaus. Restaurant-Tipp: THE TUG.

    Das Restaurant liegt direkt links an der Seebrücke. Das Restaurant sieht so ähnlich aus wie ein Schiff. Super leckeres Essen.


    Wer Namibia von oben sehen möchte, kann einen Rundflug über die Namib-Wüste machen. Kostet pro Person 300,00 €. Bucht das bei Namib Tours selbst. Die holen Euch auch vom Schiff ab. Für wenig Geld holen die Euch auch eher ab und Ihr könnt dann vorher noch durch Swakopmund bummeln und essen gehen. Am Nachmittag sind die Lichtverhältnisse von oben am Schönsten.

  • Mara

    Es war eine tolle Tour. Lokaler Ausführender war "Atlantic Desert Tours". Die Gruppe bestand aus 14-15 Leuten, aufgeteilt in 3 Geländewagen (4x4). Wir waren zu viert in einem Auto und Hans, unser Guide (deutschstämmig), sprach ein perfektes Deutsch. Du kannst ihn auch direkt anschreiben:

    atlanticdeserttours@gmail.com

    Den Ausflug mit Martha und Klaus zum Kap kann ich auch empfehlen.

    Detaillierte Beschreibungen zu beiden Touren findest du auf deren Homepage.

    VG

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    ich hab mal kurz eine Frage hast du denn Mietwagen bei Europcar gebucht? Ich habe mein Mietwagen bei Europcar gebucht Abholung soll am Hotel "Protea Hotel Pelican Point" sein, liegt direkt neben dem anderen Hotel. Hast du zufällig die Station von Europcar dort gesehen?


    Noch ein Frage wie lange hat die Fahrt bis zur Mondlandschaft gedauert vom Schiff?


    Bitte um kurze Info. Danke


    Gruß


    Dieter

    04/10 bella WMM
    08/11 blu Nordeuropa 8
    05/12 bella WMM 8
    02/13 diva SOA 2
    06/13 aura Schwarzes Meer 2
    10/13 sol Nordeur
    02/14 bella Karibik 7
    09/14 luna Nordamerika 4
    11/14 mar WMM 2
    02/15 luna Karibik 1
    06/15 vita Adria 3
    09/15 diva Transamerika 4
    02/16 aura Orient/Indien
    05/16 luna Kurzreise Ostsee
    06/16 sol Fjorde
    11/16 blu Mittelmeer
    01/17 mar Karibik
    05/17 cara Große Ostsee-Reise
    10/17 diva Nordamerika
    01/18 aura Mauritius,Seychellen & Madagaskar
    06/18 luna Highlights am Polarkreis
    10/18 cara von Bari nach Mallorca
    02/19 aura Winter im hohen Norden
    04/19 perla Kurzreise
    06/19 aura Biscaya
    11/19 vita Singapur, Bali, Indonesien

    03/20 mira Afrika

    07/20 aura GB mit Irland und Fort William

  • @ an Sisserl


    Das Restaurant liegt in Swakopmund

    direkt links an der Seebrücke (graues Gebäude). Nicht zu übersehen

    War ein Tipp von Namib Tours. Soll das beste vor Ort sein. Wir haben hervorragend gegessen. Empfehle die Rock Lobsters. Ein Gedicht!!!

  • @ an Sisserl


    Das Restaurant liegt in Swakopmund

    direkt links an der Seebrücke (graues Gebäude). Nicht zu übersehen

    War ein Tipp von Namib Tours. Soll das beste vor Ort sein. Wir haben hervorragend gegessen. Empfehle die Rock Lobsters. Ein Gedicht!!!

    @Glori Danke für deine Antwort. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob unser Hafen in Swakopmund liegt. Ist das so? Wir würden dort vegetarisch essen wollen. Es scheint dort leckere Sachen zu geben.

  • Hallo!

    Wir sind am 10.4.2020 da. Ich habe gelesen, dass Taxen nicht von Walfischbucht nach Swakopmund fahren dürfen. Ist das tatsächlich so? Wie kommt man dann da hin? Haben nur Aufenthalt von 11 Uhr bis 18 Uhr :( Evtl. auch ur bis 16.30 Uhr...

    Mai 2010 Ostsee AIDAblu
    Juli 2011 Nordeuropa AIDAcara
    Januar 2013 Kanaren AIDAbella
    Januar 2014 Kanaren & Kapverden AIDAdiva
    August 2015 Von Kiel nach New York AIDAluna
    Februar 2016 Von Jamaika nach Hamburg AIDAmar




  • ansonsten probiert es doch einmal mit diesen Anbieter, ist aus irgendeinem Grund mein ständiger Begleiter bei FB

    BUCHEN SIE PRIVATE AUSFLÜGE WALVISBAY (FLAMINGOS UND PELIKANE). SWAKOPMUND. SANDWICH HARBOR TOURS. MONDLANDSCAPE-SONNENUNTERGÄNGE. PELIKAN-PUNKT-DICHTUNGEN. DUNE SIEBEN. UND VIELES MEHR. SICHER UND ZUVERLÄSSIG. Kontaktieren Sie EUGENE.

    +264817055147

    vdmshuttle@gmail.com

  • Hallo,wir haben über Tripadvisor für den 2. Tag die Namib Wüste und Tierfotografie Tour gebucht, die geht wohl 7 Stunden. Kennt jemand diese Tour und schafft man es gut bis zum Ablegen? Der Veranstalter ist Sandwich Harbour Offroad, vielleicht hat jemand diese Tour direkt über ihn durchgeführt.

    79512864088e75439caf8c3a6218b82d4b7b878c

  • Hallo Zusammen,

    wir haben bei "reddunesafarisnamibia" eine Tour gebucht und vorab alles bezahlt.

    Leider musste ich diese Tour stornieren.

    Trotz mehrmaligen eMails und Kontaktversuchen über dessen Homepage, keine Reaktion auf unsere Stornierung.


    Bin mal gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme.


    L.G.




  • Guten Morgen!

    Wir waren im Januar mit Red Dune Safaris unterwegs, hier mal der WhatsApp -Kontakt, vielleicht kommst du hier weiter: 00264812244530


    Die Sandwich Harbour-Tour war übrigens super!

    20x Aida...:Boot1:

  • Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse und deutsche Guides Empfehlungen?

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Haben uns vor Ort aus den massenhaft am Ausgang wartenden Guides Für Kelly entschieden! ... und es war die richtige Wahl!! Kelly ist Architektin und aufgrund der fehlenden Arbeitsmöglichkeiten arbeitet sie auch als Guide. In ihrem Toyatageländewagen können bis zu 5 Personen mitfahren. Kelly bietet das Standardprogramm Walvis Bay/Swakopmund an, jedoch geht sie auch auf individuelle Wünsche ein. Wir verbrachten einen wunderbaren Tag mit ihr, zu einen wirklich günstigen Preis. Diesen solltet ihr vor Ort mit ihr aushandeln. Bezahlt wird bei Rückkehr.

    Kelly war ein Jahr Aupair in D. Kann also ein wenig deutsch und ist sehr daran interessiert ihr Deutschkenntnisse aufzufrischen. Ihr Englisch ist sehr gut verständlich.

    Kontakt auch vorab unter damingo.wb@mail.co.

    Wir können Kelly wärmstens empfehlen!

  • Hallo,

    kann mich Cap Hornier nur anschließen.


    Hans ist wirklich ein super toller Guide, auch wenn einem bei der Sandwich Harbour Tour schon mal der Atem stockte - aber er beherrscht sein Fahrzeug und kennt die Route aus dem ff...

    Wasser und kleiner Imbiss gehörten bei uns dazu. Wir fühlten uns sehr gut und sicher aufgehoben.


    Folgende Touren bietet Atlantic Desert Tours in Deutsch an:


    Sandwich Harbour Tour*

    Mondlanschaft & Welwitschia Tour

    Cape Cross Seal colony & Riesen Welwitschia Tour

    Riesen Welwitschia Foto Tour

    Skeleton Coast Schiffswracke & Cape Cross & *Riesen Welwitschia Tour

    Swakop City Tour

    Spitzkoppe Tour


    *Hier passen Preis-Leistung defintiv, Kreditkartenzahlung vor Ort möglich und es gibt noch eine kleinere tolle Überraschung...

    wir waren mit ihm am 2. Tag allein unterwegs - die meisten wollten ja gleich am ersten Tag ALLES sehen...


    Kontakt per Whats App funktioniert hervorragend - siehe Eintrag #38


    Schöne Erlebnisse in Walvis Bay!


    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

    Einmal editiert, zuletzt von journey ()