Beiträge von Wolle50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!

    Wir sind am 10.4.2020 da. Ich habe gelesen, dass Taxen nicht von Walfischbucht nach Swakopmund fahren dürfen. Ist das tatsächlich so? Wie kommt man dann da hin? Haben nur Aufenthalt von 11 Uhr bis 18 Uhr :( Evtl. auch ur bis 16.30 Uhr...

    Wir hatten die Kabine auf der Atlantiküberquerung von Barbados nach Portugal (Azoren). Außer dem Tuckern des Motors hört man nichts. Vom Anlegen bekommt man auch nichts mit. Der Weg zu den Aufzügen (zu den Restaurants) ist sehr kurz.


    Von den heftigen Schiffsbewegungen - die Überfahrt war mitunter turbulent - die man in den Restaurants und Bars spürte, haben wir in unserer Kabine fast nichts mehr gespürt.


    Wer leicht seekrank wird sollte diese Kabine nehmen.

    Kommt auch was Nettes, oder sind Euch nur die negativen Dinge aufgefallen? :frage1:


    LG von Kerstin


    Liebe Kerstin,


    hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Die Reise war grandios - wir werden uns sehr gerne immer wieder daran erinnern! Aber dieses Forum ist doch dazu da, Tipps an zukünftig Reisende zu geben. Nichts anderes mache ich. Und wenn ich einen Ausflug nicht gelungen finde, darf und sollte ich das hier äußern. Nur so haben andere Forumsmitglieder die Möglichkeit, Anregungen aufzunehmen. Deine Bemerkung "Meckern auf hohem Niveau" ist (entschuldige) ein wenig d...! :ssorry:


    LG


    Wolle

    Hallo!
    Wir sind in NY am letzten Samstag von Bord gegangen. Es stand ein Ausflug an mit Rockefeller-Center, Grand-Central usw. Der Ausflug konnte aufgrund von Verzögerungen bei der Abfertigung erst eine Stunde später beginnen. Wenn ich die bisherigen Postings hier so lese, sind diese Verzögerungen seit Jahren so und somit auch AIDA bekannt. Warum passt man dann die Transfer- und Ausflugszeiten nicht an? (Oder muss das Schiff frei werden - auf Teufel komm raus - für die nächsten Gäste?) Bei uns war es dann so, dass der Ausflug statt 5 nur 4,25 Stunden dauerte, ein Spaziergang an einer Kirche gestrichen wurde und alle anderen Punkte im Eiltempo abgerissen wurden. Auf dem Rockefeller-Center verblieben gerade mal 10 Minuten.


    Wir waren froh, dass wir am 1. NY-Tag zu Fuss, mit Metro und Taxi auf eigene Faust unterwegs waren. Nur so kann man NY erleben und ein bisschen reinschnuppern. Vom Bus aus klappt das nicht. Das Gefühl, von diesen reisigen Häusern umgeben zu sein usw., stellt sich nicht richtig ein.


    Ich kann nur empfehlen, möglichst viel auf eigene Faust zu machen! :meinung:


    LG Wolle

    Hallo!
    Wir waren jetzt 2 1/2 Wochen, insgesamt das 5. mal, mit AIDA-Schiffen unterwegs. Dies war, was die Geräuschbeläsigungen angeht, die schlechteste Kabine. Ich meine nicht typische Geräusche beim Anlegen oder so. Das ist ja normal. Aber die Kabine liegt genau unter dem Marktrestaurant (schon deshalb verstehe ich nicht, dass es sich um eine teurere Innenkabine handelt). Die Nacharbeiten im Restaurant gehen bis etwa 23 Uhr, dann geht es ca. um 6 Uhr wieder los. Richtig schön laut wird es wenn dort etwas herunterfällt oder Küchenwagen gerollt werden.
    Darüberhinaus hörten wir viel aus der Nebenkabine (TV, Wecker, sogar regelmäßg schnarchen). Dies wunderte uns insbesondere, da wir auf früheren Reisen nie was aus Nebenkabinen gehört hatten.


    LG
    Wolle

    Hallo!


    Vor Jahren haben wir mal unsere Koffer auf dem Bahnhof abgegeben und sind dann zum Schiff (AIDAcara) gelaufen. Funktioniert das heute auch noch so?


    Es gibt ja Shuttlebusse, wollten wir aber nur nehmen, wenn das Wetter schlecht ist. Ansonsten vom HBF zum Ostseekai, Platz 27, laufen. Weiß jemand, wie weit das ist?


    Viele Grüße!
    Wolle

    Es gibt auch in der Straße schräg gegenüber einen öffentlichen Bus, der ebenfalls direkt ins "Geschehen" fährt. Das spart Kräfte für interessantere Gegenden. Die Straße ist nicht wirklich spannend.


    Hi! Kann man den Bus bar bezahlen oder muss man irgendwo ein ticket besorgen?


    LG
    Wolle

    Hallo ihr Lieben!


    Wir sind im September nur 1,5 Tage in NY. Macht es daher Sinn, am 1. Tag einen frühen Ausflug zu buchen? Kommt man dann schneller von Bord?


    LG


    Wolle

    Hallo Zusammen - wir die Vielzahler - Premium Bucher , :zorn:



    @imgeisteimmerjung - Du sprichst mir aus der Seele, bei solchen Äußerungen kommt man sich schon etwas na ja, wie will ich sagen vor !! Ist ja okay aber man muss es uns nicht so deutlich unter die Nase reiben mit dem Preis :meinung:
    Wir freuen uns trotzdem :lol1:
    Bis bald,
    Susi


    Nu heul doch nicht rum, Susi :cry2: ! Wenns Dich tröstet: Unsere nächste Kreuzfahrt im Februar mussten wir auch Premium buchen. Wenns jemand günstiger bekommt freu Dich doch für ihn statt hier rumzumeckern!
    Auf jeden Fall trotzdem
    Liebe Grüße
    Wolle :sclosed:

    bei dem Preis in Vario (!) und haben dann gestern zugeschlagen. Fast die Hälfte des Ursprungspreises... :wiegeil:


    Liebe AIDA-Fans,


    wir sind jetzt am überlegen, wie wir am meisten von New York sehen. Sind noch irgendwo Plätze frei in einer selbst organisierten Sightseeeing-Tour? Die von AIDA organisierten Touren wollten wir nicht unbedingt. Oder kann da jemand was empfehlen? :sbitte:


    LG


    Wolle

    Hallo!
    Wenn ich hier so Infos über Isla Catalina lese scheint es dort ja ganz toll zu sein. Kann man da in Eigenregie gut hinkommen oder sollte man einen Verantalter nehmen?


    LG
    Wolle

    Hallo!
    Weiß jemand, wie man Erika-Tours erreichen kann? Google nix gefunden, eine HP, die hier früher mal genannt wurde, passte nicht
    Danke!
    Wolle


    Hallo Sina,
    ich kann nur Buchungsnummer und Name auf der AB-Seite eingeben. Dann kommt eh eine Fehlermeldung. Wo hast Du denn die Flugnummer eingegeben?
    LG
    Wolle

    Hallo!
    Ich versuche bei MyAIDA die Anwendungen zu finden. Kann es sein, dass Buchungen für die Wellnessoase nicht mehr möglich sind? Und Getränkepakete evtl. noch nicht?


    Bis 2.2. erstmal :abfahrt:


    Wolle

    @ Wolle50


    ich kann mir nicht vorstellen, das Luft in das Bad hinein geblasen wird. Das würde nämlich bedeuten, das alle unangenehmen Gerüche aus dem Bad in die Kabine gedrückt würden.
    Der Vorgang ist üblicherweise andersherum. Die Luft wird aus dem Bad abgezogen. Neue Luft strömt dann aus der Kabine nach. Damit sollte das Bad immer eine ähnliche Temperatur wie die Kabine haben.

    Nö nö - so wars denn doch nicht. Zu-und Abluft kann ich noch unterscheiden :P

    Hallo,


    bei unserer letzten Tour auf der Vita blies dauerhaft kalte Luft durch die Belüftung ins Bad. Entsprechend kühl war es dort immer. Der Techniker meinte, das sei normal. Ich habe von anderen Reisen in Erinnerung, dass sich die Lüftung einige Zeit nach Verlassen des Bades abstellte. Täusche ich mich?
    LG


    Wolle

    Hallo Sonja,


    wir waren letzten Januar da und machen ab 13. Jan. 2014 eine Kanaren/Kapverden-Tour. Wetter war durchgängig super: 25 - 27 Grad und null Regen. Shuttle haben wir nur auf Lanzarote genutzt, aber es stimmt schon, dass sich schon ab 2 Personen ein Taxi lohnt. Ansonsten war alles gut zu Fuß zu erreichen.


    LG
    Wolle

    Hallo!
    Ich komme gerade von der CARA. Die Kabine ist soweit absolut in Ordnung, was Größe und Sauberkeit angeht. Allerdings getrennt stehen de Betten (warum eigentlich?) und Zwischentür zur Nebenkabine. Durch die Zwischentür hörte man gelegentlich den Fernseher im Nebenraum. Schiffsgeräusche sehr laut nur beim An- und Ablegen; da dies morgens gegen 7.00 Uhr war bzw. abends bis 23 Uhr nicht weiter störend. Nur in der letzten Nacht (ich weiß nicht warum? - Stabilisator?) sehr laute Schiffsgeräusche die ganze Nacht.


    LG
    Wolle