In Kapstadt waren wir auch in der Long Street und haben uns die teilweise sehr faszinierenden Häuser / Häuserfassaden angesehen
Kapstadt / Südafrika
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kapstadt / Südafrika
Schau mal hier:
-
-
Alles anzeigen
Wir waren in Kapstadt mit Linda Blum von Capeclassictours unterwegs und können sie sehr empfehlen.
Es waren an beiden Tage 6er Gruppen.
Den ersten Tag waren wir mit Brian auf der Kaphalbinsel am zweiten Tag mit Linda selbst auf Citytour. Sie hat auch den Heliflug ( war mega) für uns reserviert.
Ich habe beide Ausflüge mit Fotos hier beschrieben.
Wir bichen das nächste Mal wieder bei Ihr.
In Namibia waren wir mit Atlantikdeserttours unterwegs und auch das war toll. Beschreibung findet Ihr auch hier.
Es ist eine tolle Reise auch wenn die 7 Seetag für uns grenzwertig waren, da das Wetter kühler ist als man es erwartet.
Trotzdem freut Euch darauf.
Herzlichen Dank für eure nette Antwort Gabi und Manfred ☺️ich werde mal die Touren, die ihr vorgeschlagen habt mal anschauen. Das mit dem Wetter habe ich auch schon gehört 🥶hoffentlich können wir trotzdem den Balkon genießen. Bin schon gespannt auf Afrika
-
Schönen guten Abend, ebenfalls aus dem schönen Odenwald

Wir waren in Kapstadt auch mit Linda Blum unterwegs. Kann sie nur empfehlen. Waren mit ihr am Strand von muizenberg, am Kap der guten Hoffnung, und beim pinguinstrand und in Bo Kaap, da wohnt sie. War ein ganz toller Tag mit ihr.
… noch ein Odenwälder 😅Gude☺️wenn Ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit😬
-
… noch ein Odenwälder 😅Gude☺️wenn Ihr noch mehr Tipps habt, immer her damit😬
Wenn ihr auf den Tafelberg wollt, dann würde ich das bei dem ersten guten Wetter gleich machen, kann sonst gerne mal sein das die Seilbahn geschlossen ist bei schlechtem Wetter oder Zuviel Wind.
-
Wenn ihr auf den Tafelberg wollt, dann würde ich das bei dem ersten guten Wetter gleich machen, kann sonst gerne mal sein das die Seilbahn geschlossen ist bei schlechtem Wetter oder Zuviel Wind.
Das sollte man bei einem guten Wetter wirklich spontan machen, so haben wir das auch gemacht
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wenn das Wetter gut ist, gleich rauf auf den Tafelberg. Man muss halt leider oft lange anstehen an der Seilbahn, aber der Blick von oben ist wirklich einmalig! Man kann auch Fast Lane Tickets nehmen, sind halt teurer, aber man spart sich den größten Teil der Warteschlange.
So sieht es dann aus wenn sich der Berg das "Tischtuch" übergezogen hat
Ich war in Kapstadt ebenfalls mit Linda von CapeClassic Tours unterwegs und kann sie weiterempfehlen. Habe am ersten Tag die City Tour gemacht, Dauer 6 Stunden (inkl. Tafelberg). Am zweiten Tag die Ganztagestour zur Kaphalbinsel (mit dem super Guide Brian). Wir waren in kleiner Gruppe unterwegs und haben sehr viel gesehen!
-
Und vor allem dort oben auf die Klippschliefer aufpassen. So putzig die aussehen, so faustdick haben sie es hinter den Ohren. Wir wollten damals oben im Freien frühstücken. Das ging nicht lange gut. Schon nach kurzer Zeit mussten wir es gegen diese Tierchen regelrecht verteidigen und sind dann ins Innere "geflüchtet".

-
Das Wolkentischtuch auf dem Tafelberg sieht auf dem Bild wirklich gut aus
-
Zum Tagelberg kann man prima alleine mit der roten Linie des Hop on Hop off Bus fahren. Tickets gibt es direkt im Hafenterminal oder online. Das Ticket für 2 Tage ist sehr empfehlenswert. Am besten auf der table Mountain App nachschauen ob die Seilbahn fährt und schon online die Fast lane Tickets kaufen, dann kann man ohne Anstehen direkt hochlaufen und darf an all den Wartenden vorbei als erste in die Seilbahn einsteigen. Das lohnt sich wirklich.
-
Alles anzeigen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wenn das Wetter gut ist, gleich rauf auf den Tafelberg. Man muss halt leider oft lange anstehen an der Seilbahn, aber der Blick von oben ist wirklich einmalig! Man kann auch Fast Lane Tickets nehmen, sind halt teurer, aber man spart sich den größten Teil der Warteschlange.
So sieht es dann aus wenn sich der Berg das "Tischtuch" übergezogen hat
Ich war in Kapstadt ebenfalls mit Linda von CapeClassic Tours unterwegs und kann sie weiterempfehlen. Habe am ersten Tag die City Tour gemacht, Dauer 6 Stunden (inkl. Tafelberg). Am zweiten Tag die Ganztagestour zur Kaphalbinsel (mit dem super Guide Brian). Wir waren in kleiner Gruppe unterwegs und haben sehr viel gesehen!
Danke für die schönen Bilder☺️wirklich ein toller Ausblick. Was hat Dir in Kapstadt am besten gefallen?
-
Und vor allem dort oben auf die Klippschliefer aufpassen. So putzig die aussehen, so faustdick haben sie es hinter den Ohren. Wir wollten damals oben im Freien frühstücken. Das ging nicht lange gut. Schon nach kurzer Zeit mussten wir es gegen diese Tierchen regelrecht verteidigen und sind dann ins Innere "geflüchtet".

Was sind denn Klippschliefer?
-
Was sind denn Klippschliefer?
Klippschliefer – Wikipediade.wikipedia.org -
Genau, danke, Morris . Sie werden auch "Dassies" genannt.
-
Danke für die schönen Bilder☺️wirklich ein toller Ausblick. Was hat Dir in Kapstadt am besten gefallen?
Also, da gibt es ganz viel - der Tafelberg natürlich, Bo-Kaap (das Viertel mit den bunten Häusern) , Camps Bay, die V&A Waterfront , dann natürlich die Umgebung mit der Kaphalbinsel.....wirklich eine tolle Stadt!
Aber der Besuch auf dem Tafelberg bei bestem Wetter war schon ein Highlight. Ich konnte mich gar nicht sattsehen.
Und oben habe ich auch eine Klippschliefer-Mama live bei der Siesta in der Sonne gesehen

-
Und die süßen Pinguine am Boulders Bay sind auch sehr erlebenswert😊
Ebenso kann man an der Waterfront sehr gut und günstig Essen gehen mit einem wunderschönen Blick.
Kapstadt ist eine sehr vielfältige Stadt und man kann die unterschiedlichsten Dinge ganz nach seinen Vorlieben unternehmen 😊 -
...Unser Highlight war der Heli-Flug
-
...Unser Highlight war der Heli-Flug
Einen wunderschönen Rundflug über Kapstadt haben wir auch gemacht
-
Wir waren jetzt im März/ April auf der Transreise von Kapstadt bis nach Gran Canaria mi der Aida Prima. Kapstadt ist wunderschön. Wir haben vor der Kreuzfahrt zwei Nächte im Protea Hotel Cape Town Waterfront Breakwater Lodge an der Waterfront verbracht.
Wir kamen mittwochs morgens in Kapstadt an. Da es noch sehr früh war, und wir das Zimmer noch nicht beziehen konnten, haben wir unser Gepäck abgestellt und sind direkt an der Waterfront spazieren gegangen. Gegen 13:00 Uhr konnte das Zimmer bezogen werden. Dort haben wir uns aufgrund des Nachtfluges erst einmal für2 Stunden ausgeruht. Nach einem späten Mittagessen, sind wir dann so gegen 16:00 Uhr mit einem Uber zum Tafelberg gefahren. Das Wetter war eigentlich gut, jedoch sagte man uns unten an der Kasse direkt dass es windig ist der Wind zunimmt. Für uns kein Problem. Wir wollten unbedingt hoch. Die Gondel war leer, oben auf dem Berg hatten wir einen Mix aus klarer Sicht und einer Menge Wolken, die sich aber durch den Wind immer schnell verzogen hat. Es war faszinierend. Bis 18:40 Uhr waren wir auf dem Tafelberg, danach sind wir mit dem Uber zum Hotel.
Am nächsten Tag haben wir um 9:30 Uhr die Cape Point & Penguin Explorer Tour gemacht. Die Haltestelle vom Bus liegt schräg gegenüber des Hotels, dort befindet sich auch das Aquarium an der Waterfront. Der Bus war ein Reisebus, sehr bequem und auch eine Toilette war vorhanden. Der Guide hat sehr viel über Kapstadt erzählt. Auf dem Weg zum Kap der guten Hoffnung haben wir Tiere gesehen. Am Cape Point hatten wir zwei Stunden Freizeit. Wir sind mit der Bahn hochgefahren, Fahrkarte ist nicht im Preis der Tour inbegriffen. Runter sind wir gelaufen. Am Bus Parkplatz konnte man dann entweder mit dem Bus zum Kap der guten Hoffnung fahren oder eine Wanderung dort hin machen. Meine Tochter und ich sind mit dem Bus gefahren, mein Mann ist gelaufen - festes Schuhwerk ist hier zu empfehlen, da es wirklich hoch und runter geht, und man teilweise klettern muss. Danach ging es weiter zum Boulder Beach. Sind dort zum Busparkplatz gefahren und von dort eine kleine Strecke zum Boulders Beach gelaufen. Der Eintrittspreis ist nicht in der Tour inbegriffen, so dass wir diesen noch entrichten mussten. Uns hat es am dort nicht so gut gefallen, da es sehr voll war. Man musste sich anstellen, um die Pinguine zu sehen. Auf dem Rückweg zum Busparkplatz, sind wir noch zum Strand an dem man direkt vorbei läuft. Hier konnten wir die Pinguine hautnah erleben. Das war faszinierend. Von dort aus ging es dann zurück zur Waterfront, wo wir um 17:00 Uhr ankamen. Ich kann diese Tour nur empfehlen. Es war wirklich ganz toll.
Am dritten Tag in Kapstadt haben wir dann das Hotel verlassen und sind aufs Schiff gegangen. Das Gepäck haben wir morgens im Hotel abgestellt und haben dann die Hop on Hop off Tour gemacht, die rote Tour. Hier sind wir an verschiedenen Stellen ausgestiegen.
Gegen 14:00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel und haben unsere Koffer geholt, haben einen Uber über die App bestellt und sind zum Schiff gefahren. Dort haben wir dann erst mal die Sicherheitsübung gemacht. Die Koffer ausgepackt was gegessen und sind dann noch mal um 19:00 Uhr für circa 2 Stunden raus, haben uns die Waterfront im Dunkeln angesehen.
Da die Aida Overnight in Kapstadt lag, haben wir uns am vierten Tag unseres Aufenthalts in Kapstadt noch Robben Island angesehen. Wir sind um 11 Uhr mit der Fähre rüber gefahren. Wenn man sich für die Geschichte interessiert, ist Robyn Island sehr interessant. Wir wurden nach einer kurzen Überfahrt in Gruppen aufgeteilt und sind dann ein Stück mit einem Bus gefahren. Danach hat uns ein ehemaliger Häftling geführt. Um 15 Uhr waren wir wieder am Anleger an der Waterfront. Da wir ein zwei Tagesticket für die Hop on hop off Tour hatten sind wir dann noch mal mit der roten Tour in Camps Bay ausgestiegen. Dort sind wir am Strand noch etwas spazieren gegangen, bevor wir dann zur Waterfront zurückgefahren sind.
Da das Schiff direkt fußläufig an der Waterfront lag, sind wir dann zurück spaziert.
Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher in Kapstadt gefühlt. An der Waterfront gibt es Security. Die Teile der Stadt, die wir besucht haben, war und zu keiner Zeit unwohl.
Ich hab schon am Anfang geschrieben. Kapstadt ist wunderschön. Jetzt hatten wir auch noch riesiges Glück mit dem Wetter . Die Farben die Natur. Die Seehunde im Wasser und im Hafen einfach klasse. Zu jeder Zeit würde ich diese tolle Stadt wieder besuchen. -
Danke für deinen ausführlichen Bericht! Wir haben im Januar 2026 auch das Protea für 2 Nächte gebucht.
-
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wir fahren Dezemember 25 / Januar 26 von Mauritius bis Kapstadt und hängen in Kapstadt auch noch nein paar Tage dran. Wir haben uns aufgrund der Lage auch für das Protea Hotel Cape Town Waterfront Breakwater Lodge an der Waterfront entschieden. Nach DEinem Bericht freuen wir uns jetzt umso mehr auf Kapstadt

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-