Routen 2019/2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hast du Recht, ich meinte auch minimal teurer :lol1: Liegt das jetzt daran das ihr mit zwei Kindern komplett nur minimal über AC liegt.?
    Oder wäre das auch bei zwei Erwachsenen so..??? Habe die Preise nicht so drin, das wissen andere meist besser.
    Schaue mir Preisemeist nur an für die Routen ich wir auch fahren wollen, darum kenne ich diese Preise auch nicht


    Das weiß ich auch nicht so genau. Manche haben hier in dem Forum ja auch schon geschrieben, dass es sich auch in den Ferien lohnt zu gucken, da TUI da teilweise sogar gleich teuer/günstig sein soll wie AIDA. Kann ich aber noch nichts zu sagen. Ich werde mich frühestens mit dem Thema weiter auseinander setzen, wenn der Katalog für Sommer 2019 raus kommt und unser zweiter Wurm dann auf der Welt ist :)


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Auf welchen Routen ist denn TUI nur minimal günstiger als Aida.???

    Auch auf den 17 Tages-Routen kann man durchaus drüber nachdenken ob man Tui Cruises anstatt AIDA bucht... wenn man berücksichtigt, dass die Getränke inclusive sind... tut sich da manchmal echt nicht mehr viel...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Auch auf den 17 Tages-Routen kann man durchaus drüber nachdenken ob man Tui Cruises anstatt AIDA bucht... wenn man berücksichtigt, dass die Getränke inclusive sind... tut sich da manchmal echt nicht mehr viel...

    alles eine Frage des Getränkekonsums, der Kabinenkategorie und dem gewählten Buchungstarif.
    Ich buche in der Regel 4-6 Wochen vorher, da ist Aida jetzt deutlich billiger gewesen, sprich mehrere hundert Euro immer, wenn es irgendwann mal passt, werde ich auch sehr gerne mal TuiCruises ausprobieren :) Ich hoffe, es passt bald :lol1:

  • @AlexM. rein Getränkemäßig darf man das nicht sehen, die Differenz haben wir nicht vertrunken, man muss auch die Essensqualität sehen, die Bedienrestaurants z. Bsp der Mein Schiff haben mindestens Rossini Qualität. Also ich sag jetzt mal, das Standardprogramm ist schon gehobener. Nichts desto trotz gefällt es uns auf AIDA Schiffen auch, wollte das nur einbringen, das man dies nicht allen am Trinken vergleichen sollte!
    Aber probier´s mal aus!! Ist immer gut, mal was anderes zu sehen! :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • .. ach und nicht den 25 m Pool vergessen, der ist schon klasse!
    Da sollte AIDA mal kopieren bei den neuen Schiffen!! :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • alles eine Frage des Getränkekonsums, der Kabinenkategorie und dem gewählten Buchungstarif.Ich buche in der Regel 4-6 Wochen vorher, da ist Aida jetzt deutlich billiger gewesen, sprich mehrere hundert Euro immer, wenn es irgendwann mal passt, werde ich auch sehr gerne mal TuiCruises ausprobieren :) Ich hoffe, es passt bald :lol1:

    Ich gehe da nun von Premium vs Wohlfühlpreis aus.
    Natürlich... kann Tui Cruises bei den Vario-Tarifen nicht mithalten...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • @AlexM. rein Getränkemäßig darf man das nicht sehen, die Differenz haben wir nicht vertrunken, man muss auch die Essensqualität sehen, die Bedienrestaurants z. Bsp der Mein Schiff haben mindestens Rossini Qualität. Also ich sag jetzt mal, das Standardprogramm ist schon gehobener. Nichts desto trotz gefällt es uns auf AIDA Schiffen auch, wollte das nur einbringen, das man dies nicht allen am Trinken vergleichen sollte!
    Aber probier´s mal aus!! Ist immer gut, mal was anderes zu sehen! :daumen:

    Hallo,


    man sollte auch nicht vergessen,die TUIdampfer sind **** Schiffe und die AIDAdampfer sind 3*** Schiffe (Außnahme die Prima und Perla)


    Das ist sicherlich auch ein Grund für die höheren Reisepreise bei TUI Cruises


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Was die ewige Preisdiskussion angeht: Je mehr Kapazitäten (Schiffe / Betten) TuiCruises in den Markt bringt, desto mehr werden auch sie ihre Preise anpassen. War bei AIDA doch nicht anders. Natürlich wird das erstmal nicht über Premium / Wohlfühlpreise gemacht, sondern verstärkt über Angebote. Ich habe noch nie so häufig Angebote und Aktionen seitens TuiCruises gesehen wie in diesem Jahr. Seit Wochen (!) schon werden beispielsweise die neuen Nordamerika-Reisen mit der MS6 angeboten, aktuell sogar für nur noch 1865 EUR p.P. in der Balkonkabine mit Flugpaket.


    Und inwieweit das sog. "Premium-Alles-Inklusive" auf ewig so Bestand haben wird, ist ja auch mal fraglich. Man testet ja derzeit schon ein "Erweitertes All-Inclusive" gegen Aufpreis … das kann irgendwann so ausgehen, dass am anderen Ende die AI-Leistungen beschnitten werden. Alle Reedereien optimieren doch ihr Produkt stetig auf maximale Erträge.


    Mit den Routen 19/20 hat das aber nichts mehr zu tun ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht! Der Preisunterschied zu früher schmilzt. Es gibt auch schon günstige Flexangebote. Deinen Restkommentar unterschreibe ich auch. :sgenau:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht! Der Preisunterschied zu früher schmilzt. Es gibt auch schon günstige Flexangebote. Deinen Restkommentar unterschreibe ich auch. :sgenau:

    Hallo,


    aus diesem Grund ist es sicherlich auch sehr sinnvoll mit einer Reederei zur See zu fahren,die aktuell noch wenige Dampfer hat (wie in den Anfangszeiten bei AIDA Cruises)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • trotzdem sind die hochwertigen kabinen , bei tui ,sehr schnell ausgebucht, teilweise zu sehr hohen preisen. danke

    Und das auch zu recht, wie ich finde.
    Denn im Gegensatz zu AIDA bekomme ich bei TuiCruises ab der Junior-Suite auch neben der größeren / besseren Kabine den Zugang zur X-Lounge, die meiner Meinung nach schon einen Mehrwert darstellt. Gerade das Preis-Leistungsverhältnis der Junior-Suiten finde ich bei TuiCruises sehr gut. Dass die hochwertigen Kategorien sehr gefragt sind sieht man auch am stetigen "Ausbau" der Kapazitäten in diesem Bereich.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo,
    aus diesem Grund ist es sicherlich auch sehr sinnvoll mit einer Reederei zur See zu fahren,die aktuell noch wenige Dampfer hat (wie in den Anfangszeiten bei AIDA Cruises)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Hmmm...bin zwar auch gegen immer mehr Schiffe, aber deutschsprachige Konkurrenz könnte mittlerweile nicht schaden... bei beiden Reedereien. ;( ( Jaaaa die gibt es, ich meine in einer Preiskategorie zwischen AIDA und TUI Cruises)
    der Kundenmarkt wäre da, aber Hafenkapazitäten und Menschenschwemme eben... auch nicht schön. :antwort:
    Die guten alten Zeiten .... nun erinnern können wir uns, zurück schrauben geht halt nicht :traurig:
    Träum,träum..... :D

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Heizergruss es gibt bei Schiffen keine "offizielle" Sternebeurteilung....
    und der höhere Peis bei MS = das pseudo komplett AI

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • :antwort:
    Die guten alten Zeiten .... nun erinnern können wir uns, zurück schrauben geht halt nicht :traurig:
    Träum,träum..... :D

    Hallo,


    ich wollte damit sagen,daß man die aktuellen, guten Zeiten bei TUI Cruises wirklich nutzen sollte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eigentlich geht es hier um Routen bei TC und nicht um Preisvergleiche mit Mitbewerbern...
    Also, was gibt es Neues ? Eigentlich nichts, oder ?
    Schade, immer nur die KF-Autobahnen... ;(
    Mit den großen/ noch größeren Schiffen wird man nur mit den Selbstläufern voll, leider.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    ich wollte damit sagen,daß man die aktuellen, guten Zeiten bei TUI Cruises wirklich nutzen sollte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Ich weiß @Heizergruss, Du weißt sicher auch was ich meine... nämlich das Gesamtpaket... :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Heizergruss es gibt bei Schiffen keine "offizielle" Sternebeurteilung....und der höhere Peis bei MS = das pseudo komplett AI

    Hallo,


    da habe ich schon drauf gewartet


    Wenn in "Kreuzfahrtguides" z.B. die Europa mit 5 ***** bewertet wird ,dann ist das schon eine realistische Einschätzung an der man sich orientieren kann (auch,wenn sie nicht offiziell ist)


    Oder auch bei den 2 Klassen Schiffen von Cunard mit 4**** und 5 *****


    Oder auch bei den kleinen und feinen 5***** Schiffen von "Seabourn" und "Silver"


    Oder auch bei den 4**** Schiffen von Celebrity oder die 4**** Schiffe der Holland Amerika


    Oder auch bei den 4**** Schiffen von Princess


    Oder auch bei den 2 ** Schiffen der Hurtigruten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also, was gibt es Neues ? Eigentlich nichts, oder ?
    Schade, immer nur die KF-Autobahnen... ;(
    Mit den großen/ noch größeren Schiffen wird man nur mit den Selbstläufern voll, leider.

    Auch wenn die neue Mein Schiff 1 wieder ein Stück größer wird bin ich froh, dass TuiCruises (noch) in "normalen" Größen baut. Neben AIDA / Costa sind ja auch viele andere Reedereien größentechnisch in ganz andere Sphären abgetaucht.


    Rund um 90.000 BRZ sind eigentlich die perfekte Größe, mehr Schiff braucht kein Mensch. Eher weniger ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2