Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Um nicht den Sommer 2019 weiter mit dem Winter 18/19 zu vermischen, mache ich schonmal hier das Thema rund um den Sommer 2019 auf.


    Die ersten Hafenmeldungen (AIDAperla in Funchal im April in Richtung Norden, AIDAprima in Palma Anfang Mai) sprechen dafür, dass die 3 großen Schiffe wie folgt verteilt werden:
    AIDAprima: 7 Tage westl. Mittelmeer
    AIDAperla: 7 Tage Ostsee (ob ab/bis Kiel oder Warnemünde ist noch ein anderes Thema)
    AIDAnova: Metropolen


    Dazu werden AIDAcara und AIDAaura wieder im Norden die Sommersaison beginnen (könnte ja sein, dass ein Schiff von beiden die Kanadatouren übernimmt, deswegen beginnen). AIDAmar wird ebenfalls im Norden stationiert sein. Wir tippen aber, dass die 7 Tage Ostseeroute von einem großen Schiff übernommen wird.


    docxyz hat das aber ganz gut zusammengefasst, das ist ein ganz früher Planungsstand und AIDA hat da vor allem in den letzten Monaten immer noch sehr viel umgeworfen.

  • Die Luna und Diva sind zurzeit übrigens auch in Reykjavik gemeldet und fahren somit 2019 in Nordeuropa.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Richtig, das hatte ich übersehen. Diva und Luna sind wieder geplant im Norden zu fahren mit der anschließenden Überführung über Grönland Richtung New York. Und für AIDAvita gibt es auch schon die Meldungen für Reykjavik, die klar auf eine weitere Saison Kanada im Sommer hindeuten.

  • Hallo,


    fahren die Prima,Perla,Nova eigentlich nur 7 tägige Kreuzfahren im Sommer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da springe ich hier doch direkt mal mit auf!
    Das ist ja teilweise spannender wie nen Krimi :wiegeil:
    :sdanke:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich find es auch super, dass es den Thread gibt, und lese auch immer gerne mit, und finde es toll wie ihr das Ganze recherchiert. Ich wüsste gar nicht wo ich da suchen müsste alles vielen :sdanke: Und :daumen:

  • Immer diese plöhden 7-tägigen Touren. Ich hoffe, es werden zukünftig ein paar mehr Routen mit 10-14 Tagen angeboten.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Es ist doxh ganz einfach, die Perla ab Warnemünde mit einem kompletten passagierwechsel wird für Rostock bei der jetzigen Infrastruktur eine große Herausforderung. Hinzu kommt, dass für den Kanal besondere Vorschriften gelten, weshalb bei leichtem Wind gefühlt jeder zweite Anlauf auf der Kippe steht. Daher sehe ich die perla definitiv in Kiel. Das kann natürlich bedeuten, dass ein anderes Schiff nach Warnemünde abgezogen von Kiel, es ist schließlich der Heimathafen von aida.

  • Immer diese plöhden 7-tägigen Touren. Ich hoffe, es werden zukünftig ein paar mehr Routen mit 10-14 Tagen angeboten.

    Das hoffe ich auch. Warum gibt/gab es eigentlich die 14tägigen Westeuropatouren nicht mehr? Waren die schlecht gebucht?
    Wenn nicht bin ich dafür die wieder einzuführen :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Oh wie toll, dass ihr das Thema angefangen habt! Ich bin ja schon sooo gespannt, welches Schiff die zehn Tages Tour nach Norwegen 2019 macht!!!

    Da würde ich mal wieder stark mit der Sol rechnen

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Um nicht den Sommer 2019 weiter mit dem Winter 18/19 zu vermischen, mache ich schonmal hier das Thema rund um den Sommer 2019 auf.

    Vielleicht sollte man dieses Thema dann "Sommer 2019" nennen und für "Winter 2019/2020" wieder ein neues eröffnen. Die Kataloge erscheinen ja inzwischen auch halbjährlich...


    Ansonsten vielen Dank an die fleißigen Rechercheure! Ich bin wieder einmal gespannt, was Wunsch bleibt und was Realität wird!

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Vielleicht sollte man dieses Thema dann "Sommer 2019" nennen und für "Winter 2019/2020" wieder ein neues eröffnen. Die Kataloge erscheinen ja inzwischen auch halbjährlich...
    Ansonsten vielen Dank an die fleißigen Rechercheure! Ich bin wieder einmal gespannt, was Wunsch bleibt und was Realität wird!

    Finde ich auch, selbst der Sommer 2019 ist noch etwas weit weg. :lol1:

  • In Warnemünde soll doch angeblich der Hafen inkl. Terminal ausgebaut werden, oder ist das vom Tisch?


    Ich habe auf die Schnelle nur eine alte Quelle gefunden


    http://www.ostsee-zeitung.de/R…ant-neuen-Kreuzfahrthafen

    Der Ausbau wird voraussichtlich erst im Jahr 2022 beginnen


    https://www.nnn.de/lokales/ros…t-kollaps-id15988401.html


    Letztendlich wird aber Warnemünde jetzt ja bereits von NCL mit größeren Schiffen angefahren (Ja ich weiß, leider hat es einmal wegen Wind nicht planmäßig geklappt).

  • In Warnemünde soll doch angeblich der Hafen inkl. Terminal ausgebaut werden, oder ist das vom Tisch?


    Ich habe auf die Schnelle nur eine alte Quelle gefunden


    http://www.ostsee-zeitung.de/R…ant-neuen-Kreuzfahrthafen

    Vom Tisch ist das nicht. Aber ich denke, das Problem ist nicht der Hafenausbau, sondern die relativ schmale Zufahrt, die nicht besonders windgeschützt ist. Die kann nicht verbreitert werden ohne halb Warnemünde "abzureißen".

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Die die Kurzreisen bei Aida ziemlich beliebt sind, gibt es keinen Grund sie nicht mehr anzubieten :)

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Die die Kurzreisen bei Aida ziemlich beliebt sind, gibt es keinen Grund sie nicht mehr anzubieten :)

    Zumindest nicht ab Deutschland. Im Mittelmeer glaube ich nicht daran. Ab Deutschland wird es sie definitiv geben, da sie wie du richtig sagst, sehr beliebt sind. Ein Kandidat dafür wäre zum Beispiel aidamar, aber das ist jetzt sicherlich noch zu früh.