Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Meldung aus Buenos Aires für den 18.11.19 ist weiterhin aktuell ( Update Datum 01.03.18).
    http://www.puertobuenosaires.g…da-cruceros-19-20/104.pdf

    Hallo,


    auch hier nochmal die Info von AIDAcruises


    Zitat von AIDAcruises:


    Aktuell ist noch nicht sicher, ob es eine weitere Weltreise geben wird. Sollte es dazu kommen, werden wir Sie natürlich im AIDA Club Newsletter informieren!


    Zitat Ende:


    Nach den negativen Berichten von den Weltreisenden der AIDAcara,kann ich mir wirklich nicht vorstellen,daß sich AIDAcruises und ihren Gästen eine 3.Weltreise "antut",dann müßte sich auf der Weltreise mit der AIDAaura schon einiges um 180 Grad drehen (was ich nicht glaube bzw. sehr unwahrscheinlich ist)


    Es hat schon sehr gute Gründe,daß AIDAcruises keine Weltreise im nagelneuen Katalog hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Negative Berichte? Was hab ich verpasst?

  • Naja verpaßt, ich würde eher sagen sei froh.
    Wenn ich die Berichte mal zusammenfasse würde ich sagen, Aida hat es nicht verstanden, sich auf das ältere Publikum einzustellen, für einige Passagiere waren es wohl zu viel Seetage und die Cara ist für eine solche Reise ungeeignet.
    Die einzelnen Berichte kannst du nachlesen.
    Ich ergänze den Link gleich, muss nur kurz suchen.
    Ich warne aber vor, du brauchst etwas Zeit, also erst nochmal schnell an den Kühlschrank und dann aufs Sofa.


    Edit: Meerelfe war schneller, siehe Link Beitrag 907

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • @Heizergruss: Ich bin mir sicher, dass du dich irrst. Ich jedenfalls lege mich fest: Es wird eine dritte Weltreise geben! Diese Äußerung kannst du mir dann auch gerne um die Ohren hauen, sollte ich mich tatsächlich irren... Das von dir angeführte Zitat seitens AIDA ist für mich jedenfalls nicht mal ein Indiz für deine These. AIDA wäre nämlich schön blöd, wenn sie jetzt sagen würden: "Ja, natürlich machen wir eine 3. Weltreise. Aber wir sagen erst im Sommer, wie sie aussehen wird, weil wir uns vermarktungstechnisch davon mehr versprechen." AIDA macht jetzt doch keine Aussagen, die einen späteren Werbeeffekt konterkarieren würden. Also, ich gehe davon aus, dass AIDA im Sommer die 3. Weltreise vorstellen wird. Und ich bin gespannt, was diesmal Neues drin sein wird...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Ich bin mir sicher, dass bereits feststeht, wo die aura eingesetzt wird und stimme @docxyz zu, dass es sich allein um einen vermarktungstechnischen Aspekt handelt.
    ...und die Hafenmeldungen, die jeweils "upgedatet" immer noch vorhanden sind, sprechen für eine neue Weltreise.


    Der einzige Nachteil bei der Weltreise ist, dass die Teilstrecken erst später angeboten werden und dann i.d.R. keine Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen mehr zu haben sind.
    Aber an Stelle von AC würde ich das genau so machen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich bin mir sicher, dass bereits feststeht, wo die aura eingesetzt wird und stimme @docxyz zu, dass es sich allein um einen vermarktungstechnischen Aspekt handelt.
    ...und die Hafenmeldungen, die jeweils "upgedatet" immer noch vorhanden sind, sprechen für eine neue Weltreise.


    Der einzige Nachteil bei der Weltreise ist, dass die Teilstrecken erst später angeboten werden und dann i.d.R. keine Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen mehr zu haben sind.
    Aber an Stelle von AC würde ich das genau so machen.

    Daher habe ich ja mal vorgeschlagen, dafür eine Sphinx zu nehmen. Fraglich hier ist dann, ob diese nicht zu groß dann ist für eine Weltreise.

  • Daher habe ich ja mal vorgeschlagen, dafür eine Sphinx zu nehmen. Fraglich hier ist dann, ob diese nicht zu groß dann ist für eine Weltreise.

    Eine Brauhaussphinx wäre dann die Krönung. Aber ich glaube, da können wir lange warten...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vermutlich ja. Aber mal ehrlich, wenn man sich anschaut wie günstig es diesen Winter die Perla als ganzjahresschiff gab, frage ich mich für wie viel bitte dann erst die Mär und Sol nächstes Jahr ab Palma verschleudert werden... da könnten sie das Risiko ruhig mal wagen

  • Hallo,


    wir werden uns zu gegebener Zeit sicherlich nochmal sehr akribisch zu dem Thema unterhalten


    Zur Zeit bringt es wirklich nichts,sich über ungelegte "Eier" noch länger zu unterhalten bzw. zu diskutieren


    Hier nochmal meinen "Lieblingssatz" zu dem Thema


    Es hat schon sehr gute Gründe,daß AIDAcrusies keine Weltreise im nagelneuen Katalog hat (wie die Weltreisen in den letzten Katalogen)


    Die Hafenmeldungen werden sich auch zu "Schall und Rauch" entwickeln


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Naja verpaßt, ich würde eher sagen sei froh.
    Wenn ich die Berichte mal zusammenfasse würde ich sagen, Aida hat es nicht verstanden, sich auf das ältere Publikum einzustellen, für einige Passagiere waren es wohl zu viel Seetage und die Cara ist für eine solche Reise ungeeignet.



    Ich warne aber vor, du brauchst etwas Zeit, also erst nochmal schnell an den Kühlschrank und dann aufs Sofa.

    Die Waschmaschinen bzw. die Waschmaschinennutzer waren auch sehr abenteuerlich bzw. sehr problematisch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich glaube zwar auch weiterhin zu 99,9 % an die 3. Weltreise, mir ist auf der oft zitierten Hafenmeldung von Buenos Aires allerdings ein Fehler aufgefallen: Die dort wöchentlich gelistete MSC Armonia fährt den Winter 19/20 wöchentlich ab Kuba, diese Reisen wurden auch erst in den letzten Tagen veröffentlicht und dürften daher so stattfinden.


    Kommt mir irgendwie spanisch vor...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ich sehe oft aktualisierte Hafenlisten indem irgendein Schiff gemeldet ist, obwohl seit Monaten bekannt ist, dass sie doch irgendwo anders fährt.
    Einige Seiten löschen alte Schiffseinträge nicht mal bzw. sehr spät. Jeder Hafen hat eine interne Liste und die wird auch fortlaufend aktualisiert.
    Deshalb würde ich Hafenlisten nicht als bare Münze nehmen. Das schließt aber nicht aus, dass es keine Weltreise gibt.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Und da ist sie auch schon: die erste Route, die nach Erscheinen des Katalogs geändert wurde... "Großbritannien & Irland 4" mit AIDAbella ist nun mit Amsterdam statt Newcastle. Ich hatte mit dieser Änderung gerechnet, da die Meldung in Amsterdam erst wenige Tage vor Erscheinen des Katalogs auftauchte...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Wenn ich diese Reise gebucht hätte, wäre ich "not amused".


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • es gibt noch eine andere Reise die direkt am ersten Buchungstag geändert wurde: Transkaribil mit der Luna. Dom Rep statt Grand Turk X(

    Die Transkaribikreise mit AIDAluna im neuen Katalog (26.10.19) beinhaltet nach wie vor Grand Turk...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Guten Abend
    weiss jmd, wieso die Reise Mallorca Kiel 2 mit der Prima schon geändert wurde. Der tolle Overnight in Lissabon wurde durch Southampton ersetzt