Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was das Selection Restaurant betrifft so haben wir uns dort sehr wohl gefühlt ! Essen und Service waren hervorragend ! Wir haben fast ausschließlich dort gegessen !

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • Auch wir haben mit Teilen oder auch der ganzen Weltreise auf der Aura geliebäugelt, da uns die langen Flüge bei Teilstrecken zu anstrengend sind. (Mein Mann ist recht groß und 14 Std. wie ein zusammengeklapptes Taschenmesser im Flieger zu sitzen - nein danke.)




    Pillentante

    Das kann ich nachvollziehen. :/ ...bin auch nicht gerade die kleinste und habe dazu noch lange Beine und bin mal 14,5 Stunden geflogen.. :cry2: ...von Paris nach Santiago de Chile.....das war hart.. 8| ...am besten wenns geht mit Unterbrechung (Stoppover).... ;)

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Hallo!


    War bisher hier nur stille Mitleserin und habe gerade den weiter oben geteilten Blog von Hossel gelesen. Dort heißt es, es gab insgesamt "6 Tote und 150 Personen, die wegen Krankheit o.ä. das Schiff verlassen mussten"


    Kennt jemand bestätigte Zahlen? Das kommt mir doch sehr hoch vor?

    @melina_discovers

  • Hallo!


    War bisher hier nur stille Mitleserin und habe gerade den weiter oben geteilten Blog von Hossel gelesen. Dort heißt es, es gab insgesamt "6 Tote und 150 Personen, die wegen Krankheit o.ä. das Schiff verlassen mussten"


    Kennt jemand bestätigte Zahlen? Das kommt mir doch sehr hoch vor?

    Hallo,


    in einem Dorf mit ca.1200 Einwohnern und mit einem hohen Durchschnittsalter der Dorfbewohner sind diese Zahlen in 4 Monaten sicherlich auch realistisch


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo!


    War bisher hier nur stille Mitleserin und habe gerade den weiter oben geteilten Blog von Hossel gelesen. Dort heißt es, es gab insgesamt "6 Tote und 150 Personen, die wegen Krankheit o.ä. das Schiff verlassen mussten"


    Kennt jemand bestätigte Zahlen? Das kommt mir doch sehr hoch vor?

    Die 150, die das Schiff verlassen mussten, kommen mir sehr hoch vor und kann ich mir auch nicht vorstellen, die 6 Toten finde ich bei dieser langen Reise und dem Altersdurchschnitt realistisch. Es gab schon Ostseekreuzfahrten, da gab es vier Tote in 10 Tagen. Nur: Bestätigen wird Aida das sicherlich nicht und das ist auch richtig so...

  • Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und die vielen Eindrücke muss man ja auch verarbeiten können. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dem rate ich, seinen Reisen zu splitten. Und es kann doch niemand ernsthaft erwarten über einen derart langen Zeitraum auf einem Schiff bei Laune gehalten zu werden. Geschweige denn davon, dass alles so klappt, wie geplant. Das kann kein Unternehmen gewährleisten. Da sind dann Enttäuschungen eigentlich vorprogrammiert.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese, bestätigt dies meine Einschätzung.
    Urlaube sollte man nicht auf die lange Bank schieben nach dem Motto, wenn ich in Rente bin, unternehme ich eine Weltreise. Man kann im Leben nichts nachholen.
    Ich persönlich halte absolut nichts davon. Im übrigen war die Cara dafür auch ein ungeeignetes Schiff. Viel zu klein, da kommt der Lagerkoller ja noch früher als auf größeren Schiffen. Aber was will Aida sonst tun. Ob ein größeres Schiff voll wird ist zweifelhaft.
    Auch für die Besatzung dürfte ein solches Unterfangen zu den Grenzerfahrungen gehören.

  • Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und die vielen Eindrücke muss man ja auch verarbeiten können. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dem rate ich, seinen Reisen zu splitten. Und es kann doch niemand ernsthaft erwarten über einen derart langen Zeitraum auf einem Schiff bei Laune gehalten zu werden. Geschweige denn davon, dass alles so klappt, wie geplant. Das kann kein Unternehmen gewährleisten. Da sind dann Enttäuschungen eigentlich vorprogrammiert.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese, bestätigt dies meine Einschätzung.
    Urlaube sollte man nicht auf die lange Bank schieben nach dem Motto, wenn ich in Rente bin, unternehme ich eine Weltreise. Man kann im Leben nichts nachholen.
    Ich persönlich halte absolut nichts davon. Im übrigen war die Cara dafür auch ein ungeeignetes Schiff. Viel zu klein, da kommt der Lagerkoller ja noch früher als auf größeren Schiffen. Aber was will Aida sonst tun. Ob ein größeres Schiff voll wird ist zweifelhaft.
    Auch für die Besatzung dürfte ein solches Unterfangen zu den Grenzerfahrungen gehören.

    Die meisten können halt erst in der Rente eine Weltreise machen (außer man ist noch jung)....wir hätten auch eine vor....nur absolut drauf verlassen.....ne...wir bereisen jedes Jahr ein anderes Land.....was wir geschafft haben kann uns keiner mehr nehmen...und sollte es aus irgendeinem Grunde nicht mehr gehen..so haben wir doch schon etwas von der Welt gesehen....
    Das kleine Schiff halte ich auch für ungeeignet. Es sollte schon eine von der Sphinx Klasse sein.....mehr Balkonkabinen, eventuell etwas günstiger. Und nicht so langweilig....klar die Seetage kann man schlecht abkürzen wenn man über den Pazifik fährt.
    Ich kann mir schon eine solch lange Reise vorstellen. Kann dann an den Seetagen schon meine Bilder bzw. Filme bearbeiten. Die "Arbeit" hätte ich ansonsten dann zuhause.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Erfreulicherweise kann ja jeder selbst entscheiden, ob und mit welchem Schiff er eine Weltreise macht.


    Ich war direkt im Anschluss auf der cara (Winter im hohen Norden) und es gab Leute, die haben an die 116 Tage Weltreise noch die 14 Tage in Norwegen drangehängt. So unzufrieden schienen die nicht...


    Will sagen: Von den rund 1.000 Reisenden der Weltreise äußern sich hier wie gewohnt ein paar recht kritisch. Wie die Durchschnitts-Zufriedenheit ist, lässt sich daran nicht ablesen. Und der Buchungsstand der nächsten Weltreise scheint bisher so schlecht nicht zu sein.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Erfreulicherweise kann ja jeder selbst entscheiden, ob und mit welchem Schiff er eine Weltreise macht.


    Ich war direkt im Anschluss auf der cara (Winter im hohen Norden) und es gab Leute, die haben an die 116 Tage Weltreise noch die 14 Tage in Norwegen drangehängt. So unzufrieden schienen die nicht...


    Will sagen: Von den rund 1.000 Reisenden der Weltreise äußern sich hier wie gewohnt ein paar recht kritisch. Wie die Durchschnitts-Zufriedenheit ist, lässt sich daran nicht ablesen. Und der Buchungsstand der nächsten Weltreise scheint bisher so schlecht nicht zu sein.

    Hallo,


    dann wäre es sicherlich auch sehr interessant bzw. sehr hilfreich für die zukünftigen Weltreisenden der AIDAaura ,wenn die ehemaligen Weltreisenden auch von ihrer schönen Weltreise auf der AIDAcara hier schreiben würden (es sind doch bestimmt keine Geheimnisträger)


    Es ist schon sehr merkwürdig,daß man hier keine Berichte von einer tollen Weltreise mit der AIDAcara gelesen hat


    Es waren von den ca. 1000 Weltreisenden bestimmt aber nur sehr wenige Weltreisende,die noch 14 Tage verlängert haben (die vermutliche Zufriedenheit der wenigen Weltreisenden auf dem zusätzlichen Norwegenseetörn ist sicherlich auch kein Maßstab)


    Der aktuelle Buchungsstand sagt auch bestimmt nichts über die Qualität der nächsten Weltreise mit der AIDAaura aus


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und die vielen Eindrücke muss man ja auch verarbeiten können. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, dem rate ich, seinen Reisen zu splitten. Und es kann doch niemand ernsthaft erwarten über einen derart langen Zeitraum auf einem Schiff bei Laune gehalten zu werden. Geschweige denn davon, dass alles so klappt, wie geplant. Das kann kein Unternehmen gewährleisten. Da sind dann Enttäuschungen eigentlich vorprogrammiert.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese, bestätigt dies meine Einschätzung.
    Urlaube sollte man nicht auf die lange Bank schieben nach dem Motto, wenn ich in Rente bin, unternehme ich eine Weltreise. Man kann im Leben nichts nachholen.
    Ich persönlich halte absolut nichts davon. Im übrigen war die Cara dafür auch ein ungeeignetes Schiff. Viel zu klein, da kommt der Lagerkoller ja noch früher als auf größeren Schiffen. Aber was will Aida sonst tun. Ob ein größeres Schiff voll wird ist zweifelhaft.
    Auch für die Besatzung dürfte ein solches Unterfangen zu den Grenzerfahrungen gehören.

    Ich denke nicht, dass lange Weltreisen per Schiff generell problematisch sind. Hast du Verwandschaft die in einem Reisebüro arbeitet? Frag mal nach, wie viele Leute dort Weltreisen buchen für 100-400k€. Die fahren dann JEDES JAHR mehrere Monate mit der MS Europa durch die Welt, weil Geld keine Rolle spielt und sonst nichts zu tun haben. Auf so einem Luxusliner ist das halt nochmal ne ganz andere Nummer als auf nem Schiff, welches für das Massensegment gebaut wurde. Mehr Platz, besseres Essen, besserer Service, etc. etc. etc.


    Für die meisten Nicht-Rentner dürfte generell eine solche lange Reise wohl kaum möglich sein. Woher den Urlaub nehmen? Wie finanzieren?


    Ob und welche Lehren Aida aus der Weltreise gezogen hat, würde mich auf jeden Fall interessieren. Neu dürfte die Thematik auf keinen Fall sein, der Konzern hat ja nicht erst seit gestern Erfahrungen in Sachen Weltreisen gesammelt.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Ich würde mit keinem Kreuzfahrtunternehmen eine Weltreise über einen so langen Zeitraum unternehmen. Das ist mir völlig unverständlich. Monatelanges Leben mehr oder weniger aus dem Koffer, ständig die gleichen Menschen um sich und ....

    Wir werden bei unserer Aura-Weltreise am Anreisetag die Koffer auspacken und die Wäsche bei Bedarf aus den Schränken nehmen und nicht aus den Koffern leben. Wir werden vermutlich 100 - 200 nette Menschen auf der Aura persönlich näher kennenlernen und 800 - 1.000 Menschen werden uns vermutlich unbekannt bleiben.
    Es ist eben eine Frage der Einstellung. Gut dass wir uns nicht rechtfertigen müssen, an 41 Häfen interessante Menschen und neue Erlebnisse kennenlernen zu können. Wenn man wie wir alles selber plant und durchführt, dies mit anderen Mitreisen erörtert, kommt keine Langeweile auf.
    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Also ich habe die Weltreise sehr genossen - von kleineren Problemen habe ich mir meine Traumreise
    nicht vermiesen lassen - dass der Altersdurchschnitt bei knapp 70 Jahren liegt damit habe ich
    bei Buchung schon gerechnet. Als Alleinreisender war die Reise nicht ganz billig aber für eine
    so lange Zeit alleine in der Kabine war sehr angenehm (z.B. Wäsche trocknen).
    Wir haben uns nach dem Alleinreisenden-Treff zu einer netten 8-köpfigen Runde zusammen
    getan und sehr viel Spaß gehabt. Die Seetage waren nach den vielen Eindrücken und teilweise
    sehr heissen Hafentagen sehr willkommen zum relaxen und Bilder bearbeiten.
    Habe meinen Jahresurlaub für die Reise genommen und 1 Monat unbezahlt - geht alles wenn
    man will - also nutzt die Gelegenheit - wer weiß was kommt ??


    Schöne Grüße aus Bayern

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Die älteren Damen machten jetzt nicht den Eindruck, dass sie sich regelmäßig in irgendwelchen Internet-Foren rumtreiben, von daher werden wir wohl auf ihre detaillierten Berichte verzichten müssen.


    So ist das halt, nur ein klitzekleiner Bruchteil der Reisenden ist hier vertreten und die Berichte hier sind in keinster Weise repräsentativ.


    Ich will aber auch niemanden etwas schön oder schlecht reden. Ich lese mir interessehalber durch, welche Erfahrungen andere gemacht haben und ziehe meine eigenen Schlüsse daraus. Den Antrieb, hier irgendjemanden zu belehren, hab ich nicht.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wir haben die 2.Teiletappe mitgemacht und haben jede Minute genossen.


    Wir sind sehr dankbar, dass unsere Arbeitgeber ihr ok gegeben haben - wir haben entsprechend Urlaubstage aufgespart und diverse Überstunden abgebummelt, außerdem ging es ja über den Jahreswechsel, sodass ein paar Tage neuer Urlaub auch halfen.


    Uns war auch vorher klar, dass der Altersdurchschnitt ziemlich hoch sein würde. Ich war aber überrascht, dass das an Bord gar keine so große Rolle spielte und wir auch viele viel jüngere Mitfahrer dabei hatten (wir sind 50+58). Im großen und ganzen eine gute Mischung. Wir haben sehr, sehr viele sehr nette und unkomplizierte Mitreisende jedweden Alters kennengelernt, mit denen wir viel Spaß hatten und die auch immer wieder zueinander gefunden haben. Allen negativen Strömungen sind wir nach Möglichkeit aus dem Weg gegangen, was uns auch prima gelungen ist.


    Unsere Ausflüge hatten wir fast alle im Vorwege mit gleichgesinnten Mitreisenden privat organisiert. In der Nachbetrachtung waren das überall die richtigen Entscheidungen und alle Ausflüge haben bestens geklappt. Hier hatten sich halt auch schon vor der Reise nette Kontakte ergeben. Ich fand es super, weil sich überall tolle Möglichkeiten ergeben haben und alle sich ergänzt und ihren Teil zur Organisation beigetragen haben. Allen Beteiligten an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank! Klar sollte jedem sein, dass eine solche Reise vorher viel Vorbereitung und Recherchen bedeutet, um vor Ort möglichst wenig unnötige Zeit zu verschwenden. Letztendlich ist es eine einzigartige Chance an Orte auf dieser Welt zu kommen, an die man nicht mal einfach so hinfliegt, und die sollte genutzt werden. So ist jedenfalls unsere Einstellung zu dieser Reise.


    Wir fahren seit 14 Jahren mit den AIDA Schiffen und haben uns sehr wohl gefühlt auf der kleinen Cara. Gerade die kurzen Wege und die Gemütlichkeit fanden wir super. Das nicht alles im Programm immer für jeden was ist, liegt auf der Hand, aber wir haben immer etwas für uns gefunden und brauchten insbesondere auch die vielen Seetage zum Verarbeiten der tollen Erlebnisse und zum Wiederrunterkommen und relaxen. Die vielen Fotos konnten dann auch immer schon mal gesichtet werden. Die Crew hat sich sehr viel Mühe gegeben. Hat sicherlich an der einen oder anderen Stelle nicht so gut geklappt, aber letztlich war es auch für sie eine neue Erfahrung. Gäste wie auch Crew kamen sicherlich öfter an Grenzen, die so nicht vorhersehbar waren.


    Eine intensive Auseinandersetzung vor der Reise mit dem, was es bedeutet, 116 Tage auf engem Raum mit vielen unterschiedlichsten Menschen bei wechselnden, zum Teil extremen, Klimazonen, ggfs Seegang und und und gehört für mich zwingend vor die Entscheidung, ob ich diesem gewachsen bin und eine solche Reise machen will. Eine gewisse Toleranz und Gelassnheit gegenüber den einen oder anderen Unzulänglichkeiten von Schiff, Crew und Mitreisenden gehört unabdingbar dazu. Die Ansprüche mancher Mitmenschen fanden wir einfach überzogen.


    Wir waren weitestgehend im Calypsorestaurant zum Essen, da wir nach Möglichkeit draußen essen wollten. Das nicht alles unserem Geschmack entsprach, ist klar, aber es gab immer genug Auswahl aus Leckerem und Wohlschmeckendem.


    Insgesamt fanden wir es sehr entspannt an Bord. Es gab kaum lange Schlangen, fast keine Platzprobleme beim Essen. Sonnenliegen überhaupt kein Problem. Im Schatten sah das allerdings extrem anders aus. Allerdings waren die Liegenreservierer auch schwer unterwegs...


    Obwohl wir eigentlich gern gerade für die lange Zeit an Bord eine Außenkabine gehabt hätten, aber mangels einer vernünftigen Kabine uns doch für eine Innenkabine entschieden haben, sind wir gut damit klargekommen.


    Abschließend möchte ich sagen, dass ich einerseits froh bin, erstmal „nur“ 46 Tage unterwegs gewesen zusein, andererseits, wenn sich die Frage irgendwann wieder stellen sollte, auch die ganze Reise machen würde. Zwei Wochen vor Ende dachte ich, wie gut, dass wir noch 2 Wochen haben! Wir hätten uns gut vorstellen können, auch bis Hamburg weiter zu fahren. Wir sind sehr froh, diese tolle Reise gemacht zu haben. Die Eindrücke waren so einzigartig und wundervoll und sie kann uns keiner mehr nehmen.


    Wir wünschen den Auraweltreisenden eine tolle Reise. Macht das Beste draus. Ihr habt es selbst in der Hand. Jeder muss für sich seinen Weg finden und lasst euch nicht entmutigen.


    Liebe Grüße von Volker & Lisi :ciao:


  • Ich schreib`s noch einmal: Mein Fazit war, der zweite Teil der Reise mit 10tägigem Abstieg in Australien, Schiff, Gastkünstler, Essen, Besatzung und Ziele, im Preis Leistungstest eine 1 plus. Fahrradtouren und Schnorchelausflüge waren sehr gut organisiert und atmosphärisch sehr schön.

    Roderich


  • Ich habe auch noch einmal meinen Beitrag 185 hervorgeholt und bleibe dabei: Die Reise war einfach super :thumbsup:


    Lisi‘s und Roderich‘s obigen Ausführungen schließe ich mich gerne an.


    Auch, wenn es hier viele negative Meinungen und Darstellungen gegeben hat, sollten sich die „neuen“ Weltreisenden nicht zu sehr beeinflussen oder gar entmutigen lassen. Jeder hat doch schließlich eigene Vorstellungen, Wünsche und Ziele ....
    Wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude ..... und die würde ich mir auf gar keinen Fall nehmen lassen :meinung:
    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Jetzt bin ich aber froh, auch mal was positives über die Cara zu lesen. Mir wurde doch schon ein wenig Angst und Bange, weil wir im Sommer
    3 Wochen auf der Cara verbringen.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Ich schreib`s noch einmal: Mein Fazit war, der zweite Teil der Reise mit 10tägigem Abstieg in Australien, Schiff, Gastkünstler, Essen, Besatzung und Ziele, im Preis Leistungstest eine 1 plus. Fahrradtouren und Schnorchelausflüge waren sehr gut organisiert und atmosphärisch sehr schön.

    Hallo @Roderich, magst du nochmal etwas Genaueres von der Radtour auf der Osterinsel erzählen? Was habt ihr euch angeguckt, wie waren die Wege und musstest ihr noch NP-Eintritt bezahlen? :sdanke:


    Viele Grüße
    Gueldene

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Weltreisende,


    alle anderen Threads aus "Wer geht wann" 2017 werden ins Archiv verschoben. Da Euer Thema aber immer noch so aktiv ist und auch viele interessante Infos für zukünftige Weltreisende enthält, werde ich es in den Bereich "Nach der Reise" verschieben. Dort könnt Ihr Euch dann weiter austauschen.


    Viele Grüße
    Alicia

  • Liebe Weltreisende,
    was habt ihr auf Bora Bora unternommen? Kann man vor Ort noch etwas buchen, habt ihr einen Ausflug mit Aida gemacht und ist dieser zu empfehlen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße in die Runde,
    Monika

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29