Deck 1 und 2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • und Gefängniszellen für renitente Gäste.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Heute haben wieder einige Clowns gefrühstückt......



    Hört oder lest Passagier 23 dann wisst hier was da ist.


    Spaß beiseite mit Technik , Crew und Versorgung liegt man nicht ganz falsch. So abwegig ist das gar nicht mit dem Gemüsebeet.....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Sicher wird es Deckspläne geben, die aber garantiert aus Sicherheitsgründen nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

    Es gibt aber eine aida backstage dvd da ist alles drauf.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Und ganz unten bei Deck 1 ist das Kielschwein, <X muss täglich gefüttert werden :D

    AIDA diva 20.06. - 01.07.2011 Kabine 6430 östl. MM Kpt. Mey :thumbup:
    AIDA blu 09.08. - 19.08.2012 Kabine 6126 Ostsee 2
    Kpt. Baumgart :thumbup::thumbup:
    AIDAluna 01.08. - 06.08.2015 Kabine 6144 Nordeuropa Kpt. Mey :thumbup::thumbup:
    AIDAprima 28.05. - 04.06.2016 Kabine 4458 Metropolen ab Hamburg Kpt. Boris Becker :whistling:
    AIDAmar 15.07. - 22.07. 2017 Kabine 6308 Ostsee 1 Kpt. Martin Rittig :daumen::daumen:

    AIDAdiva 27.06. - 03.07.2018 Kabine 6145 Nordeuropa Kpt. Nicos Nitschai:daumen:

    1a9d59b1c09f1d4c74d095b39fd7065552980864


  • @Gessis.


    Aber so tief kommt man bei Küchenführung nicht in den Schiffsbauch. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Insider Tour mitgemacht. Unter anderem befindet sich dort unten die Wäscherei.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin zusammen,


    Ja, schlimm, wenn andere Leute Spaß haben... ist ein ernstes Thema...


    ja, in diesem Zusammenhang finde ich es sogar noch mehr schlimm.


    Versetz dich doch einfach mal ins "richtige" Leben. Du stellst eine Frage, und bekommst eine "Spaß-Antwort". Und wenn dir sowas öfters passiert...? Wie reagierst deinem Gegenüber? Also, ich würde mit der Zeit genervt reagieren.
    Es wird hier im Forum eine Frage gestellt, und als erstes wird mit Clownerei reagiert. Vollkommen OT. Führt dazu, dass mit der Zeit der Thread zugemüllt wird und das eigentliche Thema irgendwann nicht mehr klar ist.
    Kommt im Forum hier ja leider recht regelmäßig vor.


    Zum Topic. An Pläne wirst du auf normalen Wege nicht rankommen. Ich hatte mal detaillierte Pläne mit Crewtreppenhäusern, Küche etc. im Netz gefunden. Das lief unter dem Bereich Incentives. Allerdings auch nur von Deck 4 aufwärts. Leider hab ich sie mir damals nicht abgespeichert.



    Glück Auf!
    Jens


  • Bei einem Clubtreffen mit nur 25/30 Personen in der Ostsee waren wir in der Versorgung und den Wein/ usw .-Lagern und Kûhlhaus. Das war auch vom Aufzug unterste Ebene noch über Treppen einiges tiefer... kann sogar unter Deck 1&2 gewesen sein. Hab da noch nie drüber nachgedacht: Gibt es auch Minus-Etagen auf dem Schiff?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Schade, dass einem auf eine Frage (echte Neugierde), hier mit solchem Unsinn geantwortet wird.

    es ist auch nicht mehr lustig. Ein wenig Spaß ist okay.


    Aber das war eine normale Frage Da kann man auch normal antworten.


    Wem dieser Thread nichts gibt muss hier nicht mitlesen.


    Es ist schade dass es die alten Führungen nicht mehr gibt. Da war auch Deck 2 stellenweise dabei. Nur noch eben die backsttage dvd.


    Da unten die Welt aber Deck 3 ist schon sehr spannend.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Dort unten werden sicherlich der Maschinenraum und die übrige Technik untergebracht sein. Die Frischwassertanks, Abwassertanks und die Ballastwassertanks, sowie Küchen und Lagerräume. Auch die Kabinen der Crew, sowie deren Aufenthaltsräume werden sich dort befinden.
    Und natürlich der Klabautermann :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Gibt es auch Minus-Etagen auf dem Schiff?

    Ja, die kann es durchaus geben. Deck 0 ist zumindest mal nicht selten - und je größer die Schiffe, desto eher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass es "negative Decks" gibt. Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es bei der Prima/Perla bis Deck 0 und bei der Nova bis -1 gehen soll ... bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.

  • aber das Kielschwein schon

    Etwas OT, hat aber mit den unteren Decks zu tun und da gerade 'Wer weiß denn sowas ...?' läuft,:
    was ist das Kielschwein und warum heißt es so?


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ich will noch mal meine mir bekannte Erklärung zum Kielschwein geben, zumal bei Wikipedia nicht die vollständige Antwort (warum heißt es so) gegeben wurde:
    Bei den alten Segelschiffen war der Kiel, auf dem die Segelmasten saßen, verstärkt, so dass das Ganze schon mal an ein Schwein erinnerte. Ausschlaggebend aber war, dass durch die Bewegung des Mastes auf dem 'Kielschwein' (Holz auf Holz) quiekende Geräusche entstanden, die wie das Quieken eines Schweines klangen.


    Nun aber zurück zum Thema.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    Einmal editiert, zuletzt von ergo-hh ()