1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUI Cruises - Internet an Bord

• _Meerelfe_
  • 20. Juni 2017 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. September 2022 um 11:28

Da es uns nun tatsächlich mal zu TUI verschlagen hat und ich da so ziemlich wissenslos bin, mal eine Frage zur SMF.

Wir sind demnächst auf der MS 6 und ich kann dort nun die SMF für 27€ buchen. Geht das nur im Vorfeld oder später auch noch an Bord ?

Hintergrund ist, dass wir zwei Touren hintereinander fahren und ich die SMF über die Reise-App aktuell wohl nur für die erste Reise buchen kann.

Zweite Frage:

Ich habe irgendwo gelesen, dass die SMF mit zwei Endgeräten genutzt werden kann/konnte.

Ist dem immer noch so oder benötige ich die Flat pro Person ? Das wäre ja sonst echt günstig.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Anzeige
    • RE: TUI Cruises - Internet an Bord

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.890
    • 21. September 2022 um 14:24

Hallo Detlef,

ich kann Deine Fragen nicht alle beantworten und habe nur ein paar Anmerkungen zur Verfügbarkeit des Internets. Wir hatten bei unserer Reise im September mit der MeinSchiff 1 jeweils 350 MB kostenfrei zur Verfügung. Die habe ich nicht geschafft in 2 Wochen alle zu verbrauchen, weil die Internetversorgung derart schlecht war, dass man gar nicht erst reingekommen ist. Mein Mann hatte noch das 3 GB Paket gebucht, aber das haben wir an Bord wieder storniert nachdem klar war, dass das Internet nicht stabil funktioniert. Er hat dann in der 2. Woche und nachdem seine 350 MB aufgebraucht waren noch das 1GB Paket an Bord nachgebucht. Davon hat er dann 400 MB verbraucht. Ich weiß nicht wie das Internet auf der MeinSchiff 6 ist, aber auf der MeinSchiff1 war es schlecht.

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. September 2022 um 14:35
    Zitat von Eifelexplorer

Hallo Detlef,

ich kann Deine Fragen nicht alle beantworten und habe nur ein paar Anmerkungen zur Verfügbarkeit des Internets. Wir hatten bei unserer Reise im September mit der MeinSchiff 1 jeweils 350 MB kostenfrei zur Verfügung. Die habe ich nicht geschafft in 2 Wochen alle zu verbrauchen, weil die Internetversorgung derart schlecht war, dass man gar nicht erst reingekommen ist. Mein Mann hatte noch das 3 GB Paket gebucht, aber das haben wir an Bord wieder storniert nachdem klar war, dass das Internet nicht stabil funktioniert. Er hat dann in der 2. Woche und nachdem seine 350 MB aufgebraucht waren noch das 1GB Paket an Bord nachgebucht. Davon hat er dann 400 MB verbraucht. Ich weiß nicht wie das Internet auf der MeinSchiff 6 ist, aber auf der MeinSchiff1 war es schlecht.

Okay...das klingt nicht so schön.

Aus Erfahrung kenne ich ja mein Surfverhalten und da ich eigentlich auch nicht ohne Forum kann 🙄, würde ich wohl nicht weit kommen.

Aber schön zu wissen, dass man da an Bord noch problemlos nachjustieren kann.

Danke dir :blumen:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 21. September 2022 um 15:05

Wir hatten auf der letzten Reise auch die SMF dort sind wir beide locker mit ausgekommen, auch wenn ich viel im Forum war, denn wir hatten viele Seetage. Ich meine sie greift erst wenn die 350 MB verbraucht sind.

LG Ulla

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 21. September 2022 um 15:10

Hallo Detlef,

wir waren letzte Woche auf der MS2 und hatten über den Plus Tarif 100 MB gratis. Das Internet war mehr als langsam, teilweise nicht verfügbar, da zu lange Wartezeiten. Du wirst schon ohne Forum auskommen müssen. Oder machst alles an Land und im Hafen, falls du in Europa bist.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.903
    Bilder
    111
    • 21. September 2022 um 15:11
    Zitat von el-capitano

Aus Erfahrung kenne ich ja mein Surfverhalten und da ich eigentlich auch nicht ohne Forum kann 🙄, würde ich wohl nicht weit kommen.

Aber schön zu wissen, dass man da an Bord noch problemlos nachjustieren kann.

Danke dir :blumen:

eine Pause im Forum wäre sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. September 2022 um 15:30
    Zitat von Heizergruss

eine Pause im Forum wäre sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig

Manche sähen das sicher als Erholung an

• holla
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2022 um 08:40

Hallo,

wir sind bald auf der Mein Schiff 3 unterwegs und ich möchte an Bord mit iphone und ipad ins Internet. Ich brauche die Cloud damit die Fotos auf dem ipad sind um ein Fotobuch direkt zu erstellen. Muss ich dann 2 Tarife kaufen oder kann ich mit beiden Geräten an den freigegebenen Inklusiv MB "knabbern"

Hat von Euch schon mal einer das gleiche Problem gehabt?

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.020
    • 30. September 2022 um 10:13

Dazu brauchst Du nicht ins Internet. Du kannst die Fotos per AirDrop übertragen holla. Bin auch kein Technik Experte, aber das ist ganz einfach, am besten mal googeln ….

Einfach WLAN und Bluetooth auf beiden Geräten anmachen, Bilder auswählen, Senden auswählen, Empfänger auswählen, senden, auf dem IPad Empfang bestätigen, dann sind sie schon da.

Ist einer der für mich ganz großen Vorteile von Apple!

• Ena-Ira
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 30. September 2022 um 14:16
    Zitat von holla

Hallo,

wir sind bald auf der Mein Schiff 3 unterwegs und ich möchte an Bord mit iphone und ipad ins Internet. Ich brauche die Cloud damit die Fotos auf dem ipad sind um ein Fotobuch direkt zu erstellen. Muss ich dann 2 Tarife kaufen oder kann ich mit beiden Geräten an den freigegebenen Inklusiv MB "knabbern"

Hat von Euch schon mal einer das gleiche Problem gehabt?

Man kann mit zwei Geräten gleichzeitig ins Internet. Je nach Verbindung werden die Fotos von der Cloud übertragen. Manchmal dauert es etwas.

• holla
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2022 um 14:48

Super vielen Dank für eure Hilfe. Denke das bekomme ich hin.

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 8. November 2022 um 19:45
    Zitat von el-capitano

Da es uns nun tatsächlich mal zu TUI verschlagen hat und ich da so ziemlich wissenslos bin, mal eine Frage zur SMF.

Wir sind demnächst auf der MS 6 und ich kann dort nun die SMF für 27€ buchen.

Wir fahren auch zu ersten Mal MS und die SMF ist doch nicht fürs www sondern nur für die Messenger Dienste? Frag das nur weil ja was geschrieben wurde das du ohne das Forum nicht kannst usw. ;)

Zitat TUI:

Für alle Gäste, die sich besonders gerne in den sozialen Netzwerken aufhalten, bieten wir einen Social Media Tarif an, der für die gesamte Reise gebucht werden kann. Darin enthalten ist ein umfangreiches Portfolio an sozialen Netzwerken, wie Facebook (ohne Video), Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Xing, Threema und Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie).

Quelle: https://www.meinschiff.com/digitale-medien/internettarife

Ich habe da speziell bei WhatsApp jetzt gelesen „nur Textnachrichten“ ist das tatsächlich so?

Wenn ja bringt die SMF eigentlich nix um vernünftig mit anderen zuhause zu kommunizieren da benötigt man dann ja tatsächlich besser einen Datentarif oder?

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 8. November 2022 um 21:26

Tja...die 14 Tage gehören meiner Frau. Da ist das Forum mal zweitrangig.

Aber wir sind ja hier ein Top Team.

Da darf auch mal jemand 14 Tage pausieren 😉

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.338
    • 8. November 2022 um 21:36
    Zitat von Sticker

Ich habe da speziell bei WhatsApp jetzt gelesen „nur Textnachrichten“ ist das tatsächlich so?

Wenn ja bringt die SMF eigentlich nix um vernünftig mit anderen zuhause zu kommunizieren da benötigt man dann ja tatsächlich besser einen Datentarif oder?

du kannst -genau wie bei Aida- über die SMF in WhatsApp Texte (Nachrichten) versenden und auch Fotos/Videos, jedoch keine WhatsApp Telefonate...

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 8. November 2022 um 21:40
    Zitat von curly

du kannst -genau wie bei Aida- über die SMF in WhatsApp Texte (Nachrichten) versenden und auch Fotos/Videos, jedoch keine WhatsApp Telefonate...

Fotos funktionieren bei WhatsApp und der smf

leider nicht. Danach hängt sich alles auf☹️

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.338
    • 8. November 2022 um 21:48
    Zitat von Sonnenscheinkind

Fotos funktionieren bei WhatsApp und der smf

leider nicht. Danach hängt sich alles auf☹️

das kann ich so nicht bestätigen :gruebel:

es dauert zwar oftmals etwas, bis alles rausgeht, aber bisher hab ich auf meinen Reisen immer alles versenden können...

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.338
    • 8. November 2022 um 21:52

kommt aber auch manchmal drauf an, wie schnell es funktioniert, wo man sich an Bord befindet Balkon, Innen- bzw. Außenbereich...

evtl. Smartphone mal zwischendurch neu starten... 🤷🏼

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 8. November 2022 um 21:55
    Zitat von curly

das kann ich so nicht bestätigen :gruebel:

es dauert zwar oftmals etwas, bis alles rausgeht, aber bisher hab ich auf meinen Reisen immer alles versenden können...

Klasse, bei uns hat es leider mit Fotos nie geklappt ( Kanaren, Mittelmeer nur Textnachrichten und USA und Canada, gar nicht, nachdem es sich einmal aufgegangen hatte war nichts mehr zu machen und die It hat die ganze Reise über daran gearbeitet und ist bis zuletzt zu keinem Ergebnis gekommen ☺️

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 8. November 2022 um 21:57
    Zitat von curly

kommt aber auch manchmal drauf an, wie schnell es funktioniert, wo man sich an Bord befindet Balkon, Innen- bzw. Außenbereich...

evtl. Smartphone mal zwischendurch neu starten... 🤷🏼

Du das haben wir alles probiert, letzendlich gesendet hat es erst im Hafen, wo sowieso immer wlan war. Deshalb würde ich es nicht noch einmal buchen😊

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.338
    • 8. November 2022 um 21:59

Sonnenscheinkind

das tut mir leid für dich... komisch 🤔

bei mir wirklich überall auf der Welt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook