1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Cap Hornier
  • 27. Mai 2017 um 14:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. Mai 2017 um 09:22
    Zitat von Andi F.

Ich sehe es auch nicht ein, dass wir / die Mitreisenden dafür zahlen sollen , das sich manche Reisende nicht an die Regeln halten.

:meinung::serledigt:

Wo wurde überhaupt gesagt, dass Mitreisende dafür herhalten müssen? Wenn AIDA soetwas behaupten würde, dann wäre das einfach nicht wahr. Sorry, aber das ist nur egoistisches Gejammere :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 30. Mai 2017 um 09:23

Man kann ja trotzdem Mitleid haben, aber man muss es ja nicht befürworten, dass sie ihren Reisepreis oder einen Teil davon, zurückerstattet bekommen.

• Andi F.
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 30. Mai 2017 um 09:24

...wer zahlt denn dafür, wenn AIDA aus Kulanz etwas erstattet? Doch wohl alle anderen Reisenden, oder?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. Mai 2017 um 09:31

Das Ehepaar hat den kompletten Reisepreis ja schon gezahlt, jedoch nur einen Bruchteil der Leistung bekommen. Man könnte also von der Summe einen teil zurückerstatten. Im prinzip muss das also nicht auf die anderen Passagiere umgelegt werden. Und wenn doch, dann sind das vielleicht 1- 2 Cent pro Passagier aufs Jahr gerechnet.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 30. Mai 2017 um 09:35

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Anscheinend ist es ja durch das Rauchverhalten des Herrn zu einer Gefärdung des Schiffes gekommen, warum sollte Aida hier kulant sein?
    Wäre das Schiff abgefackelt, wäre das Geschrei wohl gross gewesen.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 30. Mai 2017 um 09:36
    Zitat von Andi F.

...wer zahlt denn dafür, wenn AIDA aus Kulanz etwas erstattet? Doch wohl alle anderen Reisenden, oder?

Ja und nein. Es werden immer Rückstellungen für solche Fälle gebildet. ich habe auch keine Probleme wenn ich mit 20 Cent an dem Fall beteiligt bin. Man kann sich auch über alles aufregen.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 30. Mai 2017 um 09:38

Also mal ganz ehrlich, mir ist es egal ob ich jetzt als Kaltherzig oder sonst was bezeichnet werde, aber mit diesem Ehepaar habe ich kein Mitleid. Warum sollte ich das auch haben? In meinen Augen ist diese Ehefrau selbst dran Schuld. Schon alleine die Vorstellung, sie fliegt mit ihrem dementen Mann 10 Stunden in die Karibik, das kann ich schon nicht verstehen, wie sie ihm diesen langen Flug überhaupt zumuten kann. Wie ich bereits geschrieben habe, diese Krankheit kommt nicht von heute auf morgen.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 30. Mai 2017 um 09:43

Was würde denn Kulanz bedeuten.....andere sagen sich dann:" Warum Krankheiten(die ev. einen Reiseauschluss bedeuten) vorher angeben, oder gar eine Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung abschliessen - Aida ist ja kulant und zahl mir den Reisepreis ja sicher zurück, wenn die Sache schiefgeht..Ich muss eben nur an die Öffentlichkeit gehen...Aida wird schon irgendwann einknicken..

Es ist ja nicht so, das der Mann plötzlich an Bord krank geworden ist und nachhause fliegen musste. Die Krankheit war lange bekannt und wurde nicht vorher angegeben..

Hätte es im Schiffsmanifest gestanden und Aida hätte den Mann unkommentiert an Bord gelassen - würde die Sache schon anders aussehen..

Wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen..

Sollte es den Reisepreis anteilig/vollständig zurückgeben, werden wir es bestimmt nicht erfahren - in solchen Fällen, wird die Zahlung nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung geleistet..

MfG Healer

schlussendlich: wenn ich eine teure Reise kaufe, keine Versicherung abschliesse(oder mich nicht vergewissere, das diese in dem Fall auch leistet), dann krankwerde und auf den Stornokosten sitzenbleibe - sollte dann Kulanz gezeigt werden ? Wo fängt Kulanz an und wo hört sie auf...?

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 30. Mai 2017 um 09:47
    Zitat von Ulli82

Also mal ganz ehrlich, mir ist es egal ob ich jetzt als Kaltherzig oder sonst was bezeichnet werde, aber mit diesem Ehepaar habe ich kein Mitleid. Warum sollte ich das auch haben? In meinen Augen ist diese Ehefrau selbst dran Schuld. Schon alleine die Vorstellung, sie fliegt mit ihrem dementen Mann 10 Stunden in die Karibik, das kann ich schon nicht verstehen, wie sie ihm diesen langen Flug überhaupt zumuten kann. Wie ich bereits geschrieben habe, diese Krankheit kommt nicht von heute auf morgen.

Mitleid habe ich auch nicht. Aber ist es nicht etwas vermessen dsss wir hier über was urteilen was wir nur aus den Medien kennen?

Ich hätte es wohl auch nicht gemacht.

Vor sechs Jahren tauchte bei meiner schwiegermuttter wieder der Tumor auf und wir wollten nach Barcelona. Es war ihr Traum.

Sie war nicht nur körperlich sondern auch psyisch total angegriffen. Nach Rücksprache der Ärzte haben wir das gemacht. Es war für mich eine Tortour. Aber sie hat da soviel Kraft gesammelt.

Die Fälle kann man nicht vergleichen aber es zeigt vielleicht die Beweggründe der Frau.

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 30. Mai 2017 um 09:48

Wie wäre es, wenn ein trockener Alkoholiker (<-- Krankheit) auf Kreuzfahrt geht... und dort der Versuchung nicht widerstehen kann, Alkohol zu sich zu nehmen... sich häufig stark betrinkt und im Betrunkenen Zustand sich, sowie die anderen Gäste in Gefahr bringt...

Der Kapitän entscheidet, dass das Schiff verlassen werden muss und man daher auf den Kosten sitzen bleibt... Wäre da Kulanz auch angebracht... schließlich ist die Person ja auch krank... :gruebel: --> sie konnte es vorher nicht angeben, weil eigentlich ja gesund, aber dann auf dem Schiff erkrankt...

Aber genau wie in dem anderen Fall, muss man nach der Aktion mit der Reaktion rechnen... Und "nur" weil er Demenz ist, wurde er mit Sicherheit nicht vom Schiff verwiesen... denn wie viele andere schon geschrieben haben, muss es ja auch aufgefallen sein... anschließend wurde wahrscheinlich mit den betroffenen Ehepaar, den Ärzten und dem Kapitän gesprochen, wo die Entscheidung gefallen ist...

Ich sehe es daher auch als schwierig an, dass man als AIDA sagt, ok, hier bieten wir Kulanz an und zahlen einen Teil zurück... wo soll da der Strich gezogen werden... bekommt dann der pöbelnde Alkoholiker auch etwas zurück?

Wenn man einmal die Tür zu weit auf macht, wird es immer wieder versucht...

Und von daher kann es schon sein, dass es bei einigen negativ aufstößt und andere wiederum auch die Seite von AIDA verstehen :stossen:

Tante Edit: Healer hatte wahrscheinlich gerade gleichzeitig die selben Gedankengänge ;)

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 30. Mai 2017 um 09:50

Ich urteile über die Erkrankung Demenz. Und einen dementen hole ich nicht aus seiner gewohnten Umgebung wenn es nicht sein muss ( wenn er ins Krankenhaus muss, muss er leider aus seiner gewohnten Umgebung raus)

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 30. Mai 2017 um 09:52

Von mir aus könnte ihr mich gerne als kaltherzig bezeichnen... man kann natürlich auch die Augen vor der Realität verschließen... solche Krankheiten sind für Menschen über viele Jahre Alltag. Tw. bis kurz vor den eigenen Zusammenbruch... aber es stimmt, es sind alle die solch ein Szenario realistisch betrachten, kaltherzig und egoistisch.
    Für einen Konzern - egal ob Reiseveranstalter, Elektrodiskonter oder Klamottenhändler sind wir doch nur Nummern ... egal wer - egal ob Aida, oder wer anderer...wo sollen die anfangen und wo aufhören...

@noba410: Ich fürchte die Bekannten/ Freunde die sagen "das kannst du ihm nicht zumuten", gibt's kaum... diese erleben den Herren wahrscheinlich auch immer nur in seiner gewohnten Umgebung, in einem relativ eng gesteckten sozialen Umfeld... darin kann sich ein Patient mit Demenz relativ lange gut zurecht finden und unauffällig verhalten - es wird Außenstehenden so aber lange auch nicht bewusst, WIE schlimm es wirklich ist.

Ich hätte dem arme, kranken Herren ein paar schöne, ruhige Tage in seiner gewohnten Umgebung gewünscht. Damit wäre ihm am meisten geholfen gewesen.
    Dieser musste auch noch die lange Rückreise über sich ergehen lassen...

Vielleicht noch ein kleiner Ausflug zu meinen Erfahrungen - ich hoffe ihr erlaubt mir das kleine Off Topic noch...
    Es ist für den Betreuenden insofern eine extrem schwierige Situation, weil er sich niemals beim Patienten eine Rückmeldung holen kann... man muss Entscheidungen über das Wohlbefinden eines Menschen treffen und annehmen das man richtig entschieden hat. Fragt mal nicht was das für innere Kämpfe sein können - bis sich entweder herausstellt, dass man eh richtig entschieden hat - oder falsch...
    So mussten wir damals entscheiden, meine Schwiegermutter nicht mehr zu kleinen Ausflügen mitzunehmen. Sie war weder auf dem Ausflug anstrengend noch irgendwie in Gefahr. Wir waren als Familie mit unserem Privat-PKW unterwegs... aber das "danach" daheim war für sie nicht mehr packbar... sie konnte sich plötzlich in ihrem engsten Umfeld nach solchen Ausflügen auch nicht mehr zurecht finden. Sie erkannte ihre gute Stube nimmer, ihre Sachen, fand den Weg zur Toilette nimmer... und solche Dinge sind für immer weg... die kommen auch nicht wieder... so war es gescheiter, sie in ihrem Raum zu lassen wo sie glücklich ihre Plüschtierchen hin- und her geräumt hat und jeden angestrahlt hat, der zur Türe rein kam...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 30. Mai 2017 um 10:05

Achja:
    Ich glaub auch dass ich in erster Linie über die Demenz schreibe - ich habe bereits mehrmals erwähnt, dass man eben das genaue Szenario nicht kennt bzw. das etwas gravierendes Vorgefallen sein muss...

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 30. Mai 2017 um 10:07

Mit welcher selbst Herrlichkeit hier manche antworten. Natürlich antworten hier nur Ärzte die es wissen.

Wir kennen doch den Fall gar nicht. Aida hat ja selbst schon eine demenzgruppe an Bord gehabt eben mit fachlicher Betreuung. Denen hat es gut getan.

Was mich ankotzt bei dem Thema Krankheit und Behinderung das pauschalisiert wird. Jeder fall kann individuell sein und von dem anderen abweichen.

Ich denke das aida hier die richtige Entscheidung getroffen hat. Die Ärztin und der Kapitän haben sich sicher damit beschäftigt.

Der Fehler der Frau war sich vorher bei aida zu informieren. Gerade bei einer so langen Reise hätte ich das gemacht. Aber trotzdem liegt es mir fern nun mit Häme zu reagieren.

• reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    • 30. Mai 2017 um 10:15

Da hier immer wieder Kulanz von AIDA eingefordert wird, will ich mal ein Beispiel versuchen, an dem meiner Ansicht nach die Absurdität dieser Forderung deutlich wird:

Ich kaufe mir eine neues Auto, welches bekanntermaßen etwa 8 Jahre halten wird. Weil meine Frau gerne noch einmal gerne einen Tour mit mir (dementkrank) machen würde, lässt sie mich fahren, weil ich immer so toll gefahren bin. Dabei baue ich einen Unfall mit Totalschaden (das Auto ist zu diesem Zeitpunkt sagen wir mal 3 Monate alt). Die Vollkaskoversicherung ist entweder nicht abgeschlossen oder aufgrund der AGBs leistungsfrei. Jetzt erwartet meine Frau vom Hersteller kulanter weise die Erstattung eines anteiligen Kaufpreises, weil wir das Auto ohne Unfall ja noch über 7 Jahre hätten nutzen können. :frage1:

Aber wie schon öfter geschrieben:

WIR ALLE HIER KENNEN NICHT ALLE FAKTEN ZU DIESEM FALL. DAHER IST DAS MEISTE SPEKULATION. DIE SCHIFFSÄRZTIN, DER KAPITÄN UND AIDA HABEN IHRE ENTSCHEIDUNG ANHAND VON FAKTEN GETROFFEN.

So ärgerlich wie es für die betroffenen ist.

Für mich ist anhand des Berichts übrigens immer noch nicht klar, welche konkrete Forderung die Frau an AIDA stellt.

Interessant ist auch der screenshot von dem Schreiben an AIDA (vielleicht ist dieses Schreiben ja auch nur ein Entwurf, der niemals abgesendet wurde???). Dort bestätigt die Schiffsärztin, das die Ehefrau der Aufforderung zum Verlassen des Schiffes durch den Kapitän zugestimmt habe. Im nachhinein wird behauptet, das sei nicht richtig.
    Außerdem erweckt der Auszug aus dem Bericht der Schiffsärztin bei mir den Eindruck, dass etwas ganz gravierendes vorgefallen sein muß. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von reisesehnsucht (30. Mai 2017 um 10:33)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. Mai 2017 um 10:17

ich denke, wir können uns hier jetzt noch stundenlang unsere Argumente an den Kopf werfen.
    @ alle Kaltherzigen hier :loveyou: - ob Ihr es wirklich seit oder nicht, kann ich genauso wenig beurteilen, wie wir diesen Fall. Für meinen Teil hat sich das Thema hiermit erledigt. Ich hoffe, auf andere nicht ganz so emotionale Themen hier im Forum :zwinker:

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 30. Mai 2017 um 11:47
    Zitat von Ulli82

Euch (dir und denen der dieser Beitrag gefällt) ist aber schon klar, dass ihr hier ohne Detailwissen über einen Menschen richtet oder?

Nur mal so hypothetisch, könnte ja auch sein, dass dieses Ehepaar sich mit dieser Reise eventuell noch einen letzten Wunsch bevor die Demenz weiter fortschreitet erfüllen wollte. Dies vieleicht sogar im Vorfeld medizinisch hat prüfen lassen und dann auf Grund der Umstände (langer Flug, ungewohnte Umgebung usw.) anders als erwartet gekommen ist.

Meiner Meinung nach sollte man ohne Detailkentnisse Aussagen / Vorwürfe "... selbst dran Schuld" oder ähnlich nicht treffen.
    :meinung:

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.073
    • 30. Mai 2017 um 12:07
    Zitat von fischegucker

Nur mal so hypothetisch, könnte ja auch sein, dass dieses Ehepaar sich mit dieser Reise eventuell noch einen letzten Wunsch bevor die Demenz weiter fortschreitet

Warum gibt man dann gegenüber dem Reiseveranstalter die Krankheit nicht an?

Aber egal, in diesem Thread dreht man sich eh nur im Kreis.

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima | 1x Mein Schiff Relax

Next:

aa2508b994e1788ccb06e68e556bc29459524b10

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. Mai 2017 um 13:19

Wie gut, dass wir alle derzeit nicht in einem Raum zusammensitzen - Das gäbe ja richtig Mod und Totschlag :pirat::pirat: , so angefressen, wie einige hier reagieren :lol1:

Ich habe AIDA nicht direkt angerufen und um Kulanz aufgefordert, sondern einfach hier meine Meinung zu diesem Thema geäussert. Ob es Dir @TutnixzurSache passt oder nicht :motz1: , ich werde diese zu diesem Thema auch ohne Deine grosszügige Genehmigung weiter vertreten. :daumen:

Naja, eigentlich bin ich mit dem Thema in diesem Thread durch, gibt es doch jetzt fast nur noch Anfeindungen. :meinung:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 30. Mai 2017 um 13:19

Das eine Diskussion viele Facetten hat und verschiedene Blickwinkel hat, gehört dazu. Ist doch normal...
    Und man wird nicht immer lesen was man lesen möchte...

Auch wenn wir nur Teile der Geschichte kennen, so wurde darüber doch in einem öffentlichen Medium berichtet und ist klar, dass sich daraus Meinungen, Annahmen usw. bilden.

Himmel, ich steh auf ein Forum wo sich Mit-User anmaßen, über die Maßgeblichkeit von Kommentaren anderer zu urteilen...

:slove::sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook