17.03.18-24.03.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei auf der Kanarentour vom 17.-24.03.18 und fliegen ab München.


    Wer hat Interesse an einer Tagestour auf Madeira am Montag, 19.03. 2018 mit Miguel (taxi-madeira.com). Abholung am Schiff 9.30 Uhr. Ihr bekommt alle Infos auf der Homepage. Die E-Mail- Anfrage wurde sofort beantwortet. Kontakt war sehr nett, haben uns soeben angemeldet. 6 Plätze müssten jetzt noch frei sein, da wir die Ersten für diese Tour waren.


    Auf Fuerteventura haben wir eine Tour mit Lutz gebucht. Da waren wir auch die Ersten. Wer Interesse hat, bitte melden...


    LG Elke und Manfred
    aus CO
    :Boot1::bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von ellipirelli ()

  • So Flugzeiten auch erhalten.


    Morgens um 7 ab Hannover ;)

    08-12: WMM - Bella
    06-13: ÖMM - Diva 08-13: Westdeuropa - Stella
    03-14: Kanaren - Blu
    03-15: Karibik - Bella 07-15: ÖMM - Stella
    07-17: Metropolen - Prima
    03-18: Kanaren - Prima

  • es ist unsere erste Schiffsreise und auch unsere Kinder (4 und 2) freuen sich total :)
    hat jemand tipps, welche ausflüge sich gut mit familie eignen? bzw was man unbedingt gemacht/gesehen haben muss?
    LG

  • Teneriffa: http://www.loroparque.com/index.php/de/
    Lanzarote: Mietwagen am besten und die Insel erkunden.
    Madeira: Hop on / Hop Off Bus
    Fuerteventura: Viel viel Sand, keine Ahnung was wir da machen ;)

    08-12: WMM - Bella
    06-13: ÖMM - Diva 08-13: Westdeuropa - Stella
    03-14: Kanaren - Blu
    03-15: Karibik - Bella 07-15: ÖMM - Stella
    07-17: Metropolen - Prima
    03-18: Kanaren - Prima

  • Ist ja schön, dass die Runde hier immer größer wird :thumbsup:


    Wir haben jetzt über einen örtlichen Anbieter auf Lanzarote - lanzaroteguides- einen Ausflug über den Süden der Insel gebucht. Der Ausflug ist speziell auf Kreuzfahrer zugeschnitten und die Abholung erfolgt direkt am Hafen. Wurde auch hier im Forum schon paar mal empfohlen. Das probieren wir jetzt mal aus.


    Ansonsten werden die anderen Häfen auf eigene Faust bzw HopOn / Off Bus machen.


    Gestern kamen schon unsere Reiseunterlagen :zufrieden: . Nicht mehr lange bis zur :abfahrt:

  • Hallo liebe Mitreisende,
    nur noch 13 Tage dann geht es auf's Schiff :P:Boot1:
    Einige Aktivitäten habe ich jetzt schon organisiert, andere werde ich entweder spontan oder noch in den verbleibenden Tagen angehen.
    Wir fliegen ab 7 Uhr von Frankfurt und unser Auto werde ich in der Nähe vom Flughafen in ein Parkhaus abstellen und von dort mit einem Shuttlebus zum Terminal fahren.
    In Madeira werden wir entweder einen Hop-on Hop-off Bus nutzten und/oder mit der Seilbahn auf den Monte fahren. Danach noch etwas Funchal unsicher machen.
    Für Lanzarote habe ich einen Mietwagen über Cicar gebucht.
    Alles Andere ist noch offen.
    Mit einem Rollstuhl ist leider auch nicht alles machbar.
    @Ariana, du hast in einem anderen Bereich erwähnt, das du zum Barrierefreitreff gehen willst. Vielleicht können wir uns da auf ein freundliches Hallo treffen.

  • hallo. Das können wir gern machen. Denke so 18 Uhr dürfte ich an Bord sein

    Ich denke mal, das der Treff am ersten Seetag stattfinden wird, so war es zumindest auf unseren anderen beiden Reisen gewesen. Wir hatten eine Einladung dafür auf unserer Kabine erhalten.
    Genieß erst einmal den ersten Abend, die Snrü und das Auslaufen.
    Unsere Kabine ist übrigens die 4111, eine barrierefreie Seeblickkabine.

  • Bin auf Deck 9 relativ mittig, ne Verandakabine. Seetag ist vor und nach Madeira, wenn ich das richtig im Kopf habe? Naja wir werden das schon schaffen ;) Denk, werd eh meist auf dem Schiff mit meiner Aida Jacke rumlaufen ;)

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Sooo, in einer Woche sitze ich schon in der Lanai bar und da ich das ganze nicht alleine machen möchte hab ich (editiert: geschlossene Benutzergruppen ersparen wir uns bitte ) eine Veranstaltung erstellt. Da wir aber niemanden ausschließen wollen lade ich auch hier nochmal alle ein sich mit uns am ersten Abend nach der seenotrettungsübung in der Lanai bar zu treffen, auf ne tolle Reise anzustoßen, sich kennenlernen und Evtl. gemeinsam Aktivitäten zu planen. Wir würden uns über jeden der kommt freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Das habe ich schon verstanden. Es sollte ironisch gemeint sein. Du hattest es am Freitag geschrieben und "in einer Woche" beschreibt quasi den Freitag als "Abend des Auslaufens" und damit wollte ich nur ausdrücken, dass wir Freitag ja noch nicht an Bord sind. Deswegen meinte ich, dass es etwas knapp wird, mit einem Zwinkern.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Das habe ich schon verstanden. Es sollte ironisch gemeint sein. Du hattest es am Freitag geschrieben und "in einer Woche" beschreibt quasi den Freitag als "Abend des Auslaufens" und damit wollte ich nur ausdrücken, dass wir Freitag ja noch nicht an Bord sind. Deswegen meinte ich, dass es etwas knapp wird, mit einem Zwinkern.

    ok.. ich hatte es aber nicht geschrieben :zwinker: