Beiträge von Herbertesther

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hallo. Das können wir gern machen. Denke so 18 Uhr dürfte ich an Bord sein

    Ich denke mal, das der Treff am ersten Seetag stattfinden wird, so war es zumindest auf unseren anderen beiden Reisen gewesen. Wir hatten eine Einladung dafür auf unserer Kabine erhalten.
    Genieß erst einmal den ersten Abend, die Snrü und das Auslaufen.
    Unsere Kabine ist übrigens die 4111, eine barrierefreie Seeblickkabine.

    Hallo liebe Mitreisende,
    nur noch 13 Tage dann geht es auf's Schiff :P:Boot1:
    Einige Aktivitäten habe ich jetzt schon organisiert, andere werde ich entweder spontan oder noch in den verbleibenden Tagen angehen.
    Wir fliegen ab 7 Uhr von Frankfurt und unser Auto werde ich in der Nähe vom Flughafen in ein Parkhaus abstellen und von dort mit einem Shuttlebus zum Terminal fahren.
    In Madeira werden wir entweder einen Hop-on Hop-off Bus nutzten und/oder mit der Seilbahn auf den Monte fahren. Danach noch etwas Funchal unsicher machen.
    Für Lanzarote habe ich einen Mietwagen über Cicar gebucht.
    Alles Andere ist noch offen.
    Mit einem Rollstuhl ist leider auch nicht alles machbar.
    @Ariana, du hast in einem anderen Bereich erwähnt, das du zum Barrierefreitreff gehen willst. Vielleicht können wir uns da auf ein freundliches Hallo treffen.

    Vielen lieben Dank,
    auch Danke @Meerelfe für die Links.
    2012 waren wir auf unserer ersten Tour mit der AIDA Sol, in den meisten Häfen wurde meine Frau von freundlcihen Personal die Gangway hoch- und herrunter getragen.
    Wenn es jetzt auf der Prima eine Raupe gibt, bin ich ja mal gespannt, wie das funktioniert.
    Bedenken oder Ängste habe ich eigentlich nicht, dafür haben wir schon genug Unternehmungen ausprobiert.
    @CHIPANDDALE, in ein normales Taxi kann ich sie schon umsetzen, aber die Treppe in den Bus geht leider gar nicht.

    Hallo,
    wir werden am 17. März 2018 unsere dritte Kreuzfahrt antreten. Es geht mit der AIDA Prima auf die Kanarentour und nach Madeira.
    Da meine Frau auf den Rollstuhl angewiesen ist und nicht gehen kann, sind ja schon einige Einschränkungen bei den Touren und Ausflügen vorhanden.
    Auf dem Schiff gibt es ja wenige Barrieren.
    Es wird hier im Forum zwar nicht viele betreffen, aber vielleicht hat der Ein oder Andere schon Erfahrungen gemacht. Wie habt ihr eure Ausflüge organisiert, mit dem Taxi, Mietwagen oder zu Fuß...?
    Gab es auf dem Schiff Schwierigkeiten, z.B. bei der Tischvergabe, beim Verlassen des Schiffes,...?
    Liebe Grüße
    Herbert

    Hallo,
    wir werden auch an Bord der Prima sein und freuen uns schon auf die Reise.
    Ausflüge werden wir größtenteils auf eigene Faust organisieren, da meine Frau auf den Rollstuhl angewiesen ist und es bei der Buchung über AIDA wenig bis keine passenden barrierefreie Angebote gibt.
    Wir waren aber 2012 schon einmal mit der Sol auf den Kanaren und es hatte damals auch so gut funktioniert.
    Unser Flug geht von Frankfurt aus.
    LG Esther und Herbert

    Ein herzliches Hallo an Alle,
    ich war zwar 2012 schon einmal angemeldet, finde aber meine Daten nicht mehr. Deshalb ein neuer Versuch.
    Meine Frau und ich fahren vom 17.03.-24.03.18 zum dritten Mal mit der AIDA. Diesmal geht es mit der Prima von Gran Canaria über Madaira zur Kanarenrundreise.
    Wir sind 47 und 44 Jahre alt und meine Frau ist seit fast 10 Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen. Bei den letzten beiden Reisen haben wir recht gute Erfahrungen im Umgang mit der Barrierefreiheit auf der AIDA gemacht.
    Auf die Reise freuen wir uns jetzt schon, ist ja nicht mehr so lange hin.
    Freundliche Grüße
    Herbert und Esther