Im Gegensatz zu früher sind es keine Papiercoupons mehr ;). Das wird auf deiner Cruise Card gespeichert.
MSC Getränke
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Was sind das für Coupons? Ach so, ich kaufe schon mal 14 Getränke....
-
Guten Abend,
Wir machen im November zwei Kreuzfahrten nacheinander ( mit Divina und dann Seaside). Kann ich auf der Divina Coupons kaufen und auch auf der Seaside nutzen?
-
Guten Abend,
Wir machen im November zwei Kreuzfahrten nacheinander ( mit Divina und dann Seaside). Kann ich auf der Divina Coupons kaufen und auch auf der Seaside nutzen?
also früher als es die Coupons gab, durfte man das nicht.
Aber ob dir das schon jemand beantworten kann?
Ich vermute die meisten die jetzt seit Einführung der Coupons unterwegs waren, hatten zumindest ein Easypaket oder es war egal, da keine Folgekreuzfahrt anstand. -
Da es im Gegensatz zu früher keine Papier Coupons mehr sind laut jener Erfahrung:
Im Gegensatz zu früher sind es keine Papiercoupons mehr ;). Das wird auf deiner Cruise Card gespeichert
Macht es noch unwahrscheinlicher, dass man nicht genutzte Coupons bei anderen Fahrten auch nutzen kann. Sehr wahrscheinlich somit: Nein. Eine Cruisecard ging nur für die jeweilige gebuchte Reise. Ist die Reise beendet, keine Berechtigungen mehr mit dieser.
Macht man danach eine weitere Reise gibt es einen neue Cruisecard mit neuer Gültigkeit der Laufzeit nur für die neue Reise..
-
Danke euch …Ich dachte es mir schon 😉
-
Bin gerade am schauen für eine Reise im Frühjahr.
Habe auch die Seite für die Getränkepakete gefunden , aber es steht nirgends was so ein Getränkepaket wenn ich es mit der Reise buchen würde kostet?
-
wenn es mit angeboten wird, kannst es zumindest auf der MSC Seite finden. Meistens so ca. 20 Euro für das Easy/Person.
-
Einfach den "normalen" Tarif mit dem "All-In-Tarif" vergleichen, der das Easy-Paket enthält. Sind meist 140 Euro pro Woche und Person, also wie erwähnt 20 Euro pro Tag und damit nur die Hälfte im Gegensatz zur naträglichen Buchung, wo es 39 Euro pro Tag sind (an Bord sogar 47 Euro plus 15% SC).
-
Die Getränkepaket-Preise an Bord sind inzwischen die Endpreise. Da kommen keine 15 Prozent mehr drauf.
Aber reicht auch. 47 € für Easy sind auf keinen Fall verhältnismäßig. Da würde ich dann doch lieber alles einzeln bezahlen.
-
Bei der letzten Reise konnten wir auf Easy Plus upgraden. 49 € pro Person für eine Woche.
Kind ist bei Easy geblieben.
Aperol 9 €, Cappuccino 3,50 €, Wasser 3,25 € als Beispiel.
Pepsi glaube ich auch 3,50 €.
Wirklich entspannt ist,dass man zwar die Karte abgeben muss, aber sonst nichts unterschreiben muss. Keine unnötige Zettelwirtschaft.
Meistens konnten wir auch für Drei auf einer Karte bestellen. Wir mussten aber auch schon mal 2 Karten abgeben.
-
Die Getränkepaket-Preise an Bord sind inzwischen die Endpreise. Da kommen keine 15 Prozent mehr drauf.
ah ja, seit wann ist das so? Gilt das für alle Fahrtgebiete?
Falls jemand aktuell auf einem Schiff ist, was kostet denn dann der Aperol? Immer noch 9,- Euro oder ist er dann jetzt teurer geworden? 10,35 Euro hat er ja plus Servicegebühr gekostet.
-
Wir hatten bei unserer Reise bei der Buchung das easy - Paket inklusive, haben dann vor Abfahrt noch auf easy-plus upgegraded. Für uns hat es sich im Grunde nicht wirklich gelohnt ; aus dem einzigen Grund, weil uns die Cocktails nicht so wirklich vom Hocker gehauen haben. Da blieb es dann bei einem Versuchs - Cocktail am Abend..
-
Oh! Das kann ich an Bord der Preziosa nicht teilen. Da war alles tiptop.
Und der Cappuccino eh.
-
Wir hatten bei unserer Reise bei der Buchung das easy - Paket inklusive, haben dann vor Abfahrt noch auf easy-plus upgegraded. Für uns hat es sich im Grunde nicht wirklich gelohnt ; aus dem einzigen Grund, weil uns die Cocktails nicht so wirklich vom Hocker gehauen haben. Da blieb es dann bei einem Versuchs - Cocktail am Abend..
Ging uns an Bord von MSC genauso, Cocktails hatten nichts mit dem eigentlichen Cocktailrezept zu tun. Zudem waren 50 Prozent der Getränke von der Karte nicht verfügbar, obwohl gerade erst in Hamburg abgelegt. Kann aber auch an der neuen Crew gelegen haben, da etliche eingespielte Crewmitglieder auf ein neu eingeweihtes Schiff abgezogen worden sind.
-
ah ja, seit wann ist das so? Gilt das für alle Fahrtgebiete?
Falls jemand aktuell auf einem Schiff ist, was kostet denn dann der Aperol? Immer noch 9,- Euro oder ist er dann jetzt teurer geworden? 10,35 Euro hat er ja plus Servicegebühr gekostet.
Letzte Woche auf der msc virtuosa 9 Euro. Im easy plus inkludiert. Im easy 2 Euro Auszahlung plus 15 %.
-
Letzte Woche auf der msc virtuosa 9 Euro. Im easy plus inkludiert. Im easy 2 Euro Auszahlung plus 15 %.
Danke, hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert, wenn MSC die Servicegebühr abgeschafft hätte, ohne die Getränkepreise zu erhöhen...
-
Klingt fast, wie auf AIDA
.
Wir bleiben auch bei easy. Da wir beide keinen Alkohol trinken, reicht das aus.
-