Gibt es auf der Preziosa einen Bereich, bei dem man gemütlich sitzen kann um Karten zu spielen und einen Cocktail genießen? Bei Aida ist das ja an mehreren Stellen möglich.
MSC Preziosa
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: MSC Preziosa
-
Gibt es auf der Preziosa einen Bereich, bei dem man gemütlich sitzen kann um Karten zu spielen und einen Cocktail genießen? Bei Aida ist das ja an mehreren Stellen möglich.
Du kannst bei msc dich überall in allen Bars bzw lounges hinsetzen, du hast keinen verzehrzwang.
-
Hallo Allerseits,
Wir planen eine Reise mit der MSC Preziosia ab Hamburg die laut Beschreibung auch den Hafengeburtstag beinhalten soll.
Weiß jemand zuverlässig ob die dann an der Parade an den Landungsbrücken Abdends zum Feuerwerk teilnimmt? Oder liegt sie nur in Steinwerder und gut ist?
Freue mich über eure Antworten
Gruß Sven
-
In der Vergangenheit hat sie auch an der Parade teilgenommen. Das steht dann auch im Reiseverlauf entsprechend.
-
Mir ist auch aufgefallen, daß AIDA-Schiffe Landstrom wenn möglich beziehen, so daß der Schornstein Pause hat. In Warnemünde war es vor Jahren ganz schlimm, weil bis zu drei Schiffe ihren Rauch ausgestoßen haben. Wenn jetzt die Diva & die Mar vor Anker liegen, keine stinkende Wolke. Landstrom ist freiwillig. Leider macht MSC kein Gebrauch davon.
Also ich kann das für die Preziosa nicht teilen. Hier wurde Landstrom bezogen. Lt PM soll das auch ausgeweitet werden.
-
Also ich kann das für die Preziosa nicht teilen. Hier wurde Landstrom bezogen. Lt PM soll das auch ausgeweitet werden.
Oh, das ist doch schön.
Ich hatte neulich die MSC Poesia auf LP 8 in Warnemünde von der Mar aus beobachtet und da rauchte es kräftig.
-
Hmmm, die Poesia ist 5(?) Jahre älter. Vielleicht liegt es daran...
-
Vermutlich
-
Da ich keine aktuelle Rubrik für ein Fazit nach einer Reise 🧳 mit MSC gefunden habe, hier nun mein Fazit zur Reise mit der Preziosa vom 20.5.- 31.5. nach Island 🇮🇸.
Wir waren zum zweiten Mal mit MSC unterwegs, die erste Reise war eine einwöchige Tour mit der Euribia nach Norwegen.Kofferabgabe und Check in sehr gut organisiert, Zeitaufwand lag bei max. 20 Minuten. Die vorgegebene Check in Zeit wurde nicht kontrolliert. Für uns positiv, da kurz vor Abreise unsere Zeit nach hinten verschoben wurde.
Unsere Kabine war zu diesem Zeitpunkt bereits fertig. Unsere Koffer kamen auch innerhalb einer Stunde nachdem wir die Preziosa betreten hatten… Rekordverdächtig.
- Junior Balkonkabine 9209Klein aber fein, ruhige Lage. Gerne wieder 👍🏻
Restaurants und Bars
Das Buffet auf der Preziosa kann nicht mit der Euribia mithalten, weder an der Auswahl noch der Qualität der Speisen. Besonders ist uns die mangelhafte Qualität bei kurzgebratenem Fleisch aufgefallen. Schmorgerichte immer top und sehr lecker. Pizza 🍕 sehr gut.
Wir hatten die Erlebniswelt Fantastica gebucht und haben während der Reise die Erfahrung gemacht, dass die feste Tischzeit nicht zu uns passt.
Angenehm ist die Möglichkeit sich ein kleines Frühstück ( ohne Wurst & Eierspeisen) auf die Kabine liefern zu lassen. Ab Fantastica kostenlos!
Nächstes Mal wieder Aurea, somit freie Wahl der Tischzeit.
Die Qualität der Drinks war an allen Bars sehr gut und immer gleichbleibend. Wartezeiten, nicht der Rede wert.
MSC for Me - App & Internet FlatKurz … Perfekt…. Die Chatfunktion funktioniert prompt und der angeschriebene bekommt die Nachricht gepusht.
Die Surfgeschwindigkeit ist topp und es gab keinerlei Verbindungsabbrüche.
Aqua by MSCGäste mit Getränkepaket bekommen eine Refill- Flasche auf die Kabine und diese darf zum Ende der Reise mitgenommen werden. Die Automaten sind prinzipiell einfach in der Bedienung, nur von der Software her etwas langsam. Man kann sich die Flaschen aber auch an jeder Bar befüllen lassen.
Ausflüge über MSCAufgrund der sehr hohen Preise nicht genutzt, wir haben im Vorfeld alles über externe Anbieter gebucht. Einzig den Shuttle in Reykjavik vom Liegeplatz in die Stadt haben wir am zweiten Tag über MSC gebucht. Kostenpunkt 22€ pro Tag und Person, Preis- Leistung stimmen für mich nicht.
Alles in allem ein gelungener Urlaub und wir kommen gerne wieder. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de